Der neue BMW M550d xDrive

R_andy

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, bietet ja jetzt BMW neben den "normalen" M Modellen nun auch eine Stufe darunter die sogenannte M Performance Serie, ähnlich wie Audi mit den "S" Modellen an.

Nun bin ich gestern Abend zufällig auf das Video von Sportauto gestossen und muss sagen, dass ich vom Sound im Innenraum (aussen klingt er noch immer wie ein Trecker) und von der Performance durchaus sehr positiv überrascht bin.
Ich fahre selber seit knapp 2 Monaten als Firmenauto einen 330XD LCI und bin auch von dessen Leistung extrem angetan und das obwohl ich selber M verwöhnt bin.
Für mich ist der M550d sogar stimmiger als der normale M5, erstens aufgrund der viel größeren Tankreichweite (und für längere Autobahnetappen ist meiner Meinung nach der 5er BMW hauptsächlich gemacht worden) und zweitens, weil das doch sehr große Drehmoment durch den Allrad auch sauber auf die Straße kommt.

Was meint ihr zu dem Auto, bzw. was denkt ihr über die M Performance Serie?
Hier noch das Video:

100-200 km/h sind in meinen augen nicht soo der knaller, auch wenn er aus dem stand sehr gut wegkommt. sound im innenraum ist ok, aber das was da soundtechnisch ab 0:13min geboten wird, ist erbärmlich. dass der M550d mit nem M5 in einem zug genannt wird, ist ein ganz guter beweis dafür, wohin BMW sich bewegt...

zur M performance serie selbst?

um die serie zu begründen klammert man sich nun an toten M535i aus den 80ern fest und kreiert da nun eine hübsche traditionsstory drum. in meinen augen sind die begriffe M und performance zweckentfremdet, weil es sie für sich schon gab und hier nun einfach eine sparte begründet wird, die ein ergebnis des allg. trends zur modellpaletten-hyperinflation ist. ein laie wird hier keineswegs durchsteigen. ein einfaches "is" oder "ds" hätte es echt auch getan.

man nehme sich mal 10min zeit und erkläre einem laien den unterschied zwischen

135i mit M sportpaket
135i mit BMW Performance Zubehör
M135i (M Performance)
1er M

auf das ergebnis wäre ich gespannt. fangt bei euren frauen an...%:

Die neuen Modellbezeichnungen sagen mir auch nicht zu da muss ich "Rev head" recht geben.

Allerdings ist der M550d ein knaller!! Wir fahren selbst noch einen 535d e61 touring (M-Paket) und ich liebe dieses Auto. Logisch vom klang her nicht zu vergleichen mit einem Benziner, obwohl sichs im Innenraum zumindest deutlich verbessert hat!!
Der Bi-Turbo ist einfach eine Wucht und war damals nicht zu vergleichen mit den anderen Diesel-Modellen am Markt.

Ich finds einfach abartig wie die 580NM von unten heraus drücken können, und jetzt das ganze mit 740NM ... :11smartz:

Also das Video und auch das Auto ist echt der Hammer!

Gibt es denn Erfahrungen / Bedenken bzgl. der vielen Turbos (also des 2. und 3.) jenseits der 100.00 km?

Ich geb es offen zu: mein 530d hat inzwischen > 400.000 km auf der Uhr; er zieht nicht mehr so wie früher aber der Motor ist immer noch ein sicheres Element. Da gab es noch nie Probleme...

Wir sind noch nicht ganz an die 100.000km heran gekommen, bisher gabs eine neue Turbo-Abdichtung, weil die alte sich kurz nach dem Kauf aufgelöst hatte. Aber seitdem nichts mehr läuft wie am ersten Tag.

Oh Schreck, die ersten 10 Sekunden und mann möchte abschalten :-)
Also Innen ist der Sound ja ganz gut gelungen, da wird einem wohl schön was vorgespielt aber außen ist es halt einfach ein Diesel.
Die Leistung scheint nicht so schlecht zu sein aber wäre niemals eine Option, einfach zu langweilig meiner Meinung nach.

Also wenn ich sparen will und hohe Reichweite möchte kauf ich mir einen kleinen Motor z.B. als Diesel.Ob es dann unbedingt ein 5er sein muss(wegen dem Sparen),ok nehmen wir es mal an.Und wenn mir die Kohle egal ist und ich heizen möchte kauf ich mir einen Benziner mit ordentlich Bumms und Sound unter der Haube;notfalls auch beim Mitbewerber.M.E. wieder mal ein BMW,dass die Welt nicht braucht.

Das vorgestellte Fzg. an sich ist sicher ganz nett.

und was ist jetzt am diesel so schlimm? allein wenn ich immer wieder das gejammer über die spritpreise zu hören/lesen bekomme (allgemein) ist es doch nur eine logische konsequenz, wenn der diesel anfängt sportlich zu werden. dazu ist der gesetzliche zwang da, den flottenverbrauch massiv zu senken ohne die freude am fahren noch weiter massiv zu kastrieren.
by the way - seit wann ist es ein dogma, daß sich die motorsport gmbh auch mit alternativen kraftstoffen jenseits von super plus befasst?
glaubt mir den vielfahrer wirds freuen leistung im überfluss zu haben und dafür nur einen moderaten expresszuschlag an der tanke löhnen zu müssen.

... dazu ist der gesetzliche zwang da, den flottenverbrauch massiv zu senken ohne die freude am fahren noch weiter massiv zu kastrieren. ...

Das wäre ja mal schön, wenn dieser Umstand in die Gesetzgebung bzgl. des Flottenverbrauchs Eingang gefunden hätte. :D

und was ist jetzt am diesel so schlimm? allein wenn ich immer wieder das gejammer über die spritpreise zu hören/lesen bekomme (allgemein) ist es doch nur eine logische konsequenz, wenn der diesel anfängt sportlich zu werden. dazu ist der gesetzliche zwang da, den flottenverbrauch massiv zu senken ohne die freude am fahren noch weiter massiv zu kastrieren.
by the way - seit wann ist es ein dogma, daß sich die motorsport gmbh auch mit alternativen kraftstoffen jenseits von super plus befaßt?
glaubt mir den vielfahrer wirds freuen leistung im überfluss zu haben und dafür nur einen moderaten expresszuschlag an der tanke löhnen zu müssen.
das einzige was am M550d sportlich ist, ist der dieselpreis von sportlichen 1,55 euro. da finde ich den B5 mit dem aktuellen upgrade auf 540PS interessanter bzw. das was bald als B5s auf uns zukommt.

das einzige was am M550d sportlich ist, ist der dieselpreis von sportlichen 1,55 euro. da finde ich den B5 mit dem aktuellen upgrade auf 540PS interessanter bzw. das was bald als B5s auf uns zukommt.

mc fly? jemand zuhause?? aber auch du hast schon verstanden, daß du äpfel und birnen miteinander vergleichst?
R6 diesel gegen V8 benziner? und was du sportlicher findest interessiert sowohl bmw, als auch ein fuhrparkmanagement nicht im geringsten, wenn sie die betriebskosten (und im fall von bmw den flottenverbrauch) senken können, aber ihrer klientel dennoch einen gewissen standard bieten wollen (müssen). auch denke ich gehst du als E86M fahrer mit einer vollkommen falschen erwartungshaltung an eine business-limousine heran. manchmal hab ich den eindruck es geht immer nach dem motto.
"manche menschen haben einen horizont mit dem kreisradius = 0. das nennen sie dann ihren standpunkt"

und wenn dir 1,55 schon zu sportlich sind, fährst dann deinen emmi nur 5000km im jahr oder brauchst das "m" zum posen und nicht zum fahren? :s immerhin solltest du ihn ja mit edelsuper für 1,69 füttern...

mc fly? jemand zuhause?? aber auch du hast schon verstanden, daß du äpfel und birnen miteinander vergleichst?
R6 diesel gegen V8 benziner?
ich vergleiche sportlichkeit, aber das erkennst du im folgenden satz auch schon selbst...:t

und was du sportlicher findest interessiert sowohl bmw, als auch ein fuhrparkmanagement nicht im geringsten, wenn sie die betriebskosten (und im fall von bmw den flottenverbrauch) senken können,
google mal, wie der flottenverbrauch berechnet wird, bevor du hier behauptest, dass ein M550d zur senkung usw....

auch denke ich gehst du als E86M fahrer mit einer vollkommen falschen erwartungshaltung an eine business-limousine heran.
überlass das denken anderen: ich fahre jährlich 30tkm stadtverkehr. mit einem durstigen V10.

und wenn dir 1,55 schon zu sportlich sind, fährst dann deinen emmi nur 5000km im jahr oder brauchst das "m" zum posen und nicht zum fahren? :s immerhin solltest du ihn ja mit edelsuper für 1,69 füttern...
benzinpreise sind mir völlig egal, da ich fürs benzin keinen cent bezahle.;)

vielleicht solltest du deine schlange mal schütteln, bevor du hier so einen auftritt hinlegst...:d

by the way - seit wann ist es ein dogma, daß sich die motorsport gmbh auch mit alternativen kraftstoffen jenseits von super plus befaßt?

Am Diesel ist Nichts schlimm;jedoch erscheint mir die Variante das gleiche Fzg. in der Basismotorisierung zu wählen sinnvoller als 80K auf den Tisch zu legen und sich über paar Krümmel durch das Sparen am Sprit zu freuen,wenn die Priorität Sparen(wenn auch auf hohem Niveau) ist.

Der gesetzliche Zwang den Flottenverbrauch zu senken ist mir als Kunde ziemlich schnuppe,d.h. noch lange nicht das ich Alles annehmen muss was mir vorgesetzt wird nach dem Motto Friss oder Stirb,besonders mit dem Hintergrund scheinheiliger Begründungen.Aber das ist ein anderes Thema.Solange ich meinen "Spass" gut und teuer bezahle nehm ich mir das Recht auch zu bestimmen,was Fahren aus Freude für mich bedeutet und dazu gehört sicher kein Diesel.Jedenfalls ist ein Diesel für mich nicht die Offenbarung bezüglich Fahrspass und Freude am Fahren.Das definiert jeder für sich subjektiv.

Mir war von Anfang an klar, dass sich der Thread in Pro-Diesel und Pro-Benziner entwickeln wird.
Ich fahr beides und beide Varianten haben in meinen Augen ihren Reiz. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Verfechter der guten alten Saugbenziner bin. Und einer der Besten seines Schlages steckt in meinem M Coupe, der macht auch bei der Kurvenhatz oder zum sportlichen Fahren sehr sehr große Freude.
Im Alltag hingegen fahr ich lieber mit dem 330XD, mit dem ist man im alltäglichen Leben mindestens genau so schnell unterwegs, alles ist viel enspannter und das Schöne, man fährt auch bei sehr sportlicher Fahrweise im einstelligen Literbereich und das trotz Allrad und wirklich mehr als ausreichender Leistung.
Den M550d hab ich deswegen gepostet, bzw. find ich deswegen sehr interessant, weil er sicherlich einer der interessantesten Alltagswagen sein wird, der in nächsten Zeit auf den Markt kommt. Und ganz ehrlich, lieber würde ich einen anständig aufgeladenen 6 Zylinder Diesel fahren, bevor ich so nen Super-Öko-Downsizeing-Hybrid-Elektromotor-blablabla im Auto hab, die die nächsten Jahre noch sicher auf uns zukommen werden...

Sehr schöne Reiselimousine, warum da aber so viele M Badges drauf sind erschliest sich mir nicht. Genauso wie die ganze M Performance Serie.

540d, von mir aus auch 545d hätte mir auch besser gefallen als dieses M Geschwätz. Außerdem schade, dass es den nur mit Allrad gibt. Wegen den 60NM mehr als beim M5 Allrad zur Pflicht zu machen ist doch Mist. Vor allem wenn man weiß wieviel "Freude am Fahren" mit BMWs xdrive möglich ist. :(

Ansonsten: Höchstinteressanter Motor. Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt.

"M Performance" sehe ich weniger als Marketing-Gag oder Verwässerung der Idee, die hinter "M" steht. Es ist die logische Anwort auf den Kundenwusch nach "sportlichen" Modellvarianten, gerne auch mit ordentlich M-Zierrat und vielleicht auch etwas mehr Leistung, aber bei Alltagstauglichkeit, Anschaffungspreis und Unterhalt dann doch lieber in kommoder Großseriennähe. Das massenweise Aufbrezeln eher sparsamer Motorisierungen mit sportlichen Accessoires und Fahrwerken (man führe sich die entsprechenden Threads hier zu Gemüte) weist die Richtung. 35iS, 1er M-Coupe und andere passen doch schon prima in diese Sparte und die gusseisernen Sportsmänner müssen nicht länger jammern, dass diese "AG-Fahrzeuge" dem heiligen Gral "M" den Glanz rauben. Wenn die Produkte der M-GmbH durch diese Entlastung in Sachen Massenkompatibilität konsequenterweise auch wieder in Richtung Strassen(renn)sport geschärft werden, sollten doch alle zufrieden sein. :) Natürlich ist dafür Voraussetzung, dass die Rufer nach mehr Sport dann solche Autos auch tatsächlich kaufen und sich nicht nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Oder sich in Foren beklagen, dass "M" unbezahlbar und im Alltag kaum fahrbar ist.;)

Meiner Meinung nach, vollkommen richtig was BMW macht! Der M5 spielt ja in einer ganz anderen Liga, so haben auch die Diesel Fans mal einen richtigen Motor mit massig Drehmoment! Allein die 3 Turbos sprechen für sich. Preislich wird sich der M550d ab €80.000 bewegen, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Mal sehen wie die ersten Tests ausfallen!

Ich glaube die meisten verstehen den Sinn dieser M Performance Fahrzeuge falsch. BMW will damit nicht an die M Modelle rankommen! Die M Performance haben mit einem M nicht viel am Hut! Es sind Großserienfahrzeuge die "getunt" wurden, vergleichbar mit Audi S.. Ein Audi S ist ja auch kein RS ;)
BMW folgt hiermit den Ruf der Kunden, denen ein M zu brutal ist und ein normaler BMW zu konservativ...

Also wenn ich sparen will und hohe Reichweite möchte kauf ich mir einen kleinen Motor z.B. als Diesel.Ob es dann unbedingt ein 5er sein muss(wegen dem Sparen),ok nehmen wir es mal an.Und wenn mir die Kohle egal ist und ich heizen möchte kauf ich mir einen Benziner mit ordentlich Bumms und Sound unter der Haube;notfalls auch beim Mitbewerber.M.E. wieder mal ein BMW,dass die Welt nicht braucht.

Das vorgestellte Fzg. an sich ist sicher ganz nett.

Stimmt so nicht... den einige wollen nicht nur eine hohe Reichweite und dabei sparen sondern einige wollen dazu auch noch schnell und sportlich unterwegs sein! Ich fahre auch ca. 35.000 - 40.000km im Jahr... momentan mit meinem Z4 M-Roadster mit 14,3 Liter auf 100km... kann ich mir zwar leisten, aber als nächstes kommt trotzdem nen Diesel als Firmenwagen her und der Z4 M kommt eben als Zweitwagen in die Garage... da ich aber ein Fan von schnellen Autos bin und vor allem von der M-GmbH werde ich mir, wenn alles klappt, diesen Wagen als nächsten Firmenwagen raus lassen... Also ein Auto auf das solche Leute wie ich drauf warten und was die Welt von daher braucht!!!

Den nur weil man sich 15 Liter auf 100 km leisten kann, muss man es sich ja nicht immer leisten wollen. Punkt ist, ich will nen schönes schnelles Auto fahren... und wenn ich statt 1500€ Spritkosten nur noch 750€ Spritkosten im Monat habe, dann ist es mir sehr recht! Das Geld gebe ich dann lieber für andere Dinge aus....! Nur weil man bis zu 100.000 Euro für ein Auto ausgibt hat man ja nicht unendlich Geld für Folgekosten und Unterhaltskosten, bzw. nur weil man diese 100.000€ für ein Auto übrig hat, bedeutet das nicht, das man keine Verwendung für zusätzliche 750€ im Portemonnaie hat. .... je mehr Geld ich bei den Dingen spare, die mir effektiv nichts bringen, desto mewhr Geld kann ich in meine Freizeit pumpen!

Es ist doch so... für Dinge, die mir einen Mehrwert geben, gebe ich auch gerne Geld aus...

Mehrwert M550 d x-drive - ich habe 381Ps und 740Nm (was ich auf der Autobahn gut gebrauchen kann) d.H. dafür gebe ich gerne Geld aus.

Mehrwert von 7 Litern höherer Verbrauch bei ähnlicher Leistung.... - da kann ich keinen Mehrwert erkennen!

Spritkosten sind einfach Kosten, für die ich nichts bekomme... also will man sich die nicht unbedingt leisten, die gehören halt zum notwendigen übel, wenn ich diese Leistung haben möchte... und je weniger übel, desto besser, auch wenn man es sich leisten könnte!

das mit der Bezeichnung... naja... M-Performance ist halt noch nicht M... das muß man im Hinterkopf behalten, dann gehts.

6inline und Style[mehrereUnterstriche]z4 (;)) , perfekt getroffen würde ich sagen :t

Man sollte bei der Diskussion auch nicht den Faktor "Reichweite" vernachlässigen.
Bei einem wirklich Reiseauto ist es einfach schön, "gut Leistung" zu haben - sie auch abrufen zu können - und trotzdem nicht alle 350-400km an die Zapfe damit zu müssen.

Ich sehe das ganze auch als Antwort auf die Audi S-Modelle - und zugegebenermaßen ist da BMW mit den starken Dieseln in diesen Fahrzeugsegmenten sicher sogar noch auf dem zukunftsträchtigeren Weg unterwegs als Audi.

Punkt ist, ich will nen schönes schnelles Auto fahren... und wenn ich statt 1500€ Spritkosten nur noch 750€ Spritkosten im Monat habe, dann ist es mir sehr recht! Das Geld gebe ich dann lieber für andere Dinge aus....!

Genau deshalb wuerde ich an deiner Stelle z.B. zu einem 520d greifen,zumal ich noch auf einen Z4M zuruekgreifen koennte.;) Denke nicht,dass man da wesentlich später ans Ziel kommt,oder?Tut mir leid aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum sich z.B ein M-Fahrer für einen wenn auch sehr flotten Heizölferrari begeistern soll.Meine Wahl innerhalb der 5er-Serie würde sich vermutlich auf 520d,530i und 550i beschränken.Aber jeder tickt halt anders.Ich mag entweder Fisch oder Fleisch.

Genau deshalb wuerde ich an deiner Stelle z.B. zu einem 520d greifen,zumal ich noch auf einen Z4M zuruekgreifen koennte.;) Denke nicht,dass man da wesentlich später ans Ziel kommt,oder?Tut mir leid aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum sich z.B ein M-Fahrer für einen wenn auch sehr flotten Heizölferrari begeistern soll.Meine Wahl innerhalb der 5er-Serie würde sich vermutlich auf 520d,530i und 550i beschränken.Aber jeder tickt halt anders.Ich mag entweder Fisch oder Fleisch.

ganz einfach.. ich rede nicht nur von einem schönen auto... sondern auch von einem schnellen auto... das ist mit dem 520d eben nicht erfüllt!.... Ich lege gut 2500km langstrecke auf der autobahn zurück... und dann will ich persönlich genug dampf haben eben auch bei 220km/h noch überholen zu können... Wenn man sich an Abstände hält muß man halt genug dampf haben um den vorderman auch zu überholen, wenn er denn mal rechts rüber zieht... mit nem 520d bin ich dann gerade auf touren und muß wieder voll in die eisen gehen, da er dann schon wieder rauszieht.... oder ich sitze ihm, um zu überholen, halt im Nummernschild, das ist dann aber drängeln... mit dem 550d kann ich dann schön vom Sicherheitsabstand einmal drauf latschen und schon bin ich vorbei!

Der andere Punkt ist, ich habe einen M zuhause und muß dann mit nem 520d fahren? Ich würde mich immer ärgern das ich gerade meinen M-Roadster nicht dabei habe...

Du magst mit nem 520d zufrieden sein, mich nervt es auf der Autobahn keine Leistung zu haben, nen 520d kommt bei dem Gewicht ja gar nicht in die Hufe...

Warum soll ich mich für Fisch oder Fleisch entscheiden, wenn ich beides bekommen kann? Für das Profil, für das der M550d X-drive konzipiert ist, nämlich viel Autobahn, dafür ist er halt genial, leistung satt mit angemessenen Verbrauch. Den die Frage ist, auf Langstrecke... nenne mir einen Nachteil zum normalen M5, was der M550d nicht kann.... ich bin gespannt.

im Gegenzug kann der M550d so ziemlich alles was der M5 kann.... nur eben mit niedrigen Verbrauchzahlen... wo ist den da bitte der Nachteil?

Ich kaufe mir dinge in der regel nach den anforderungsprofilen, wozu ich die dinge eben einsetzen möchte... und wenn ein produkt alle meine anforderungen erfüllt, dann ist das doch genau das richtige... und das tut dieses Auto... und das wird vielen vielfahrern die gerne ein sportlicheres auto hätten auch so gehen... den viele scheuen sich bei vielen km eben doch nen M5 oder S5 oder RS5 zu kaufen..... ich meine die ganzen dicken diesel maschinen verkaufen sich ja nicht so gut da sie keiner will...

Es ist doch so... ich will definitiv dieses Leistungniveau... und dann suche ich mir in diesem Leistungsniveau ein auto aus... natürlich könnte ich mit nem 520d mehr sparen, darum geht es denjenigen, der dieses Auto kauft aber nicht, es geht erst darum, wer erfüllt meine Anforderungen - Audi S4 Avant, Audi S6 Avant, evtl. die AMG Modelle und eben M5 und M550d x-drive... ich fahre 30-40.000km im Jahr... welches Auto würde ich oder derjenige wohl nehmen... ich bin gewillt eben für meine anforderungen (das Leistungsniveau) viel Geld auszugeben... wenn ich die anforderungen dann erfüllt habe, freue ich mich nach wie vor sehr, das ich keine 20.000 Euro Spritkosten habe sondern nur 10.000 Euro... und ich habe auf der Autobahn beim pendeln den selben spaß (soweit man das spaß nennen kann) wie mit einem normalen M5 der eben dann diese 20.000 Euro spritkosten hat.

noch ein Vorteil für ich ist sogar der Winterbetrieb zum Boarden... ich habe nen schnellen Allradgetriebenen Laster... und wenn ich pässe fahre nehme ich schon nicht den M550d... keine Angst!

Bei der Kiste geht es nicht um einen Sportwagen, mit dem mann auf dem ring fährt.. es geht um eine verdammt flotte reiselimousine die auch noch einen respektablen spritverbrauch für diese Leistung hat... also warum dann was anderes nehmen? Und wenn ich mich recht entsinnen kann, hat Audi in "Heizölferarris" diverse rennerfolge gegen benzinern eingefahren... ob es nun so unsportlich ist?

Das die Menschen immer so schwarz weiß denken müssen..... wenn ich an gewissen sachen sparen möchte darf ich keinen spaß mehr haben.... und wenn ich spaß haben möchte darf ich nicht sparen???? bauen wir den nächsten Z4 doch mit 10 Liter mehr verbrauch auf 100km... den wer z4 fährt will ja nicht sparen, sonst würden sie ja kleine fiat 500 mit 1,2 Liter dieselmaschinen fahren.... nen z4 darf demzufolge ja saufen wie ein loch..... ????

Gegenfrage: Was ist an einem 535xd nicht ausreichend,dass es einen 550xd braucht? Ich kann mir sinnvollere Entwicklungen und Modelle als einen 550xd vorstellen.
naja... dann könnte ich mich auch Fragen, was an einem Z4 3,0si nicht ausreichend ist... den ich fahre ja nen M... der 3,0si fahrer könnte sich fragen, was an einem 2,5si nicht ausreichend wäre, den er fährt ja nen 3,0si... und so weiter,.... natürlich wäre ein 535xd vielleicht auch ausreichend, wenn man von leistung überhaupt davon ausgehen kann, das sie jemals reicht... ich meine warum gibt es einen M5... reicht den ein 550i nicht... und warum gibt es einen M-Z4????? Weil es genug leute gibt, die so etwas wollen! Manche leute sind einfach geil nach Leistung.... so what???

Der M550d x-drive beschleunigt halt noch mal fast ne Sekunde schneller, genau gesagt 0,8s ... was in dem Bereich von 5 Sekunden schon ne menge ist, ca. 15%...110Nm mehr bei gerade mal 0,8 L/100km mehr diesel .. das reicht mir als anreiz... zudem ist der M-Performance auch schon recht nett ausgestattet, ich habe schöne M-Nähte, nette Sitze.... und er kostet "nur" 20.000€ mehr, was ganz schnell wieder schwindet, wenn man den 535xd ähnlich ausstattet wie den M550d x-drive....

Ich hab es mit dem 1er ausprobiert, das 1er M-Coupe war fast genauso teuer wie das 135i coupe ähnlich ausgestattet wie das 1er M-Coupe...

Gegenfrage: Was ist an einem 535xd nicht ausreichend,dass es einen 550xd braucht? Ich kann mir sinnvollere Entwicklungen und Modelle als einen 550xd vorstellen.

und übrigens, die sinnvollste Entwicklung von Fahrzeugen ist die Entwicklung mit der der Konzern gewinn macht... die erste Charge des M550d x-drive ist meines Wissens fast ausverkauft... bzw. vorbestellt... ich wäre jetzt schon auf ner langen Warteliste...

Zurück
Oben Unten