Der neue BMW M550d xDrive

R_andy

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, bietet ja jetzt BMW neben den "normalen" M Modellen nun auch eine Stufe darunter die sogenannte M Performance Serie, ähnlich wie Audi mit den "S" Modellen an.

Nun bin ich gestern Abend zufällig auf das Video von Sportauto gestossen und muss sagen, dass ich vom Sound im Innenraum (aussen klingt er noch immer wie ein Trecker) und von der Performance durchaus sehr positiv überrascht bin.
Ich fahre selber seit knapp 2 Monaten als Firmenauto einen 330XD LCI und bin auch von dessen Leistung extrem angetan und das obwohl ich selber M verwöhnt bin.
Für mich ist der M550d sogar stimmiger als der normale M5, erstens aufgrund der viel größeren Tankreichweite (und für längere Autobahnetappen ist meiner Meinung nach der 5er BMW hauptsächlich gemacht worden) und zweitens, weil das doch sehr große Drehmoment durch den Allrad auch sauber auf die Straße kommt.

Was meint ihr zu dem Auto, bzw. was denkt ihr über die M Performance Serie?
Hier noch das Video:

100-200 km/h sind in meinen augen nicht soo der knaller, auch wenn er aus dem stand sehr gut wegkommt. sound im innenraum ist ok, aber das was da soundtechnisch ab 0:13min geboten wird, ist erbärmlich. dass der M550d mit nem M5 in einem zug genannt wird, ist ein ganz guter beweis dafür, wohin BMW sich bewegt...

zur M performance serie selbst?

um die serie zu begründen klammert man sich nun an toten M535i aus den 80ern fest und kreiert da nun eine hübsche traditionsstory drum. in meinen augen sind die begriffe M und performance zweckentfremdet, weil es sie für sich schon gab und hier nun einfach eine sparte begründet wird, die ein ergebnis des allg. trends zur modellpaletten-hyperinflation ist. ein laie wird hier keineswegs durchsteigen. ein einfaches "is" oder "ds" hätte es echt auch getan.

man nehme sich mal 10min zeit und erkläre einem laien den unterschied zwischen

135i mit M sportpaket