Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Im Angebot nicht, aber die Cam haben sie für reguläre 349,- (Ich habe 4 km nach Louis ;) )
Versandkosten wären 4,95

edit:

Einfuhrsteuer aus einem Nicht-EU Land sollte übrigens 17,5% betragen.
Dabei müssten Waren bis 300,- steuerfrei sein, bzw. unter die Freimenge fallen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Eben habe ich noch einen schönen Vergleich zwischen der Hero und der Hero 2 gefunden

Interessant finde ich die deutlich bessere Schwachlichtfähigkeit, bei gleichzeitiger geminderter Überzeichnung im Sonnenlicht. Auch die Farben wirken insgesamt kräftiger und natürlicher. :)

Hat dir der Schweizer Händler schon geantwortet?

Sehr geehrter Herr xxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus verschiedenen Gründen ( grösseres Transportrisiko, Garantiegültigkeit) nicht ins Ausland liefern. Was wir Ihnen anbieten könnten, wäre, dass Sie die Bestellung online tätigen und diese dann in einem unserer Shops in der Schweiz abholen würden. Eine andere Option wäre, dass Sie sich die Ware an eine Schweizer Adresse liefern lassen und von dort aus den Versand nach Deutschland organisieren. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen können. Falls Sie weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht und kontaktieren uns doch bitte umgehend. Wir hoffen, dass wir Ihnen so behilflich sein konnten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen. Falls Sie weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht und kontaktieren uns doch bitte umgehend.

Freundliche Grüße
...

Die Einfuhrsteuer beträgt 19%.
Kann man sich leicht merken, entspricht der Ust.

Zur Freigrenze: würdest Du persönlich die Sammelbestellung abholen?

19% ~ Ust. hatte ich auch in Erinnerung.
Hier steht aber etwas von 17,5 % &:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html

Ich habe zwar einen Bekannten in Luzern wohnen, wo auch ein ein Shop in der Nähe ist, aber dieser ist z.Zt beruflich in D.

Mit der Freigrenze dürfte es bei Sammelbestellung und Abholung ebenfalls eng werden ;)

Eben habe ich noch einen schönen Vergleich zwischen der Hero und der Hero 2 gefunden

Interessant finde ich die deutlich bessere Schwachlichtfähigkeit, bei gleichzeitiger geminderter Überzeichnung im Sonnenlicht. Auch die Farben wirken insgesamt kräftiger und natürlicher. :)

Da hast Du echt nen super-Vergleich gefunden! :t

Natürlicher von den Farben her ist die Hero2 vor allem dann, wenn Heino ein braunes Sweatshirt trägt, die HD1 ist natürlicher, wenn er ein schwarzes trägt. %:

Habe aber noch ein paar "genormte" Farben gefunden. In 1:02 grüne Ampeln, jeweils realistisch dargestellt, rote Rücklichter bei der HD1 auch "echt" bei der HD2 ist das Lenkrad davor. Später erkennt man bei der Norm-Farbkarte, dass die Farben gelich gut dargestellt werden, während die Weißwerte bei der HD2 im Tages (!) Licht wesentlich besser sind.

Die Lichtempfindlichkeit ist eindeutig verbessert worden und die Dunkel- hell Anpassung ist sogar noch besser als im Film rübergebracht, da die HD2 noch direkter auf die Sonne zielt (Laterne in 1:52), es sei denn die HD1 hat nicht die 170° Brennweite eingestellt.

Summa Summarum ist die HD2 bemerkbar besser- bestimmt aber v.a. im DIREKTEN Vergleich.
Epochal ist der Unterschied, suggeriert durch die technischen Daten ("doppelte Schärfe", 11 statt 5 MB Pixel) aber keinesfalls, hätte man allein nach dem Datenblatt etwas fast doppelt so Gutes erwarten können.

So hier nochmal testbilder von mir, wo ich mein rig mal getestet habe... wackelt aber noch wie ein Lämmerschwanz... hab gerade version 2.0 gebastelt, wo ich das schwingende Rohr mit zwei Stahlseilen auf Vorspannung gebracht habe

Test für das Rig und für Perspektiven zum driften

(hab versucht das Video direkt einzubetten, aber die Funktion "Medien einfügen, wo Facebook ja sogar aufgeführt ist, funzt leider nicht, bzw ich kriege es nicht hin....

IMG_1627.JPG

Geil! :t

Bemerkenswert ist ja die relative Ruhe, die das Bild hat, selbst bei heftigen Einfederungen des Stoßdämpfers! Ist das eine rohe unbearbeitete Datei?
Bin begeistert!

Geil! :t

Bemerkenswert ist ja die relative Ruhe, die das Bild hat, selbst bei heftigen Einfederungen des Stoßdämpfers! Ist das eine rohe unbearbeitete Datei?
Bin begeistert!
halt nur geschnitten ist die Datei... sonst ist nichts dran gemacht.....

die "Ruhe" kommt glaube ich daher, das due einen Fixen Fixierpunkt hast, nämlich das Auto... Auto und cam stehen ja nun bis auf das bisschen Wackeln ja immer fix miteinander, was deinem Auge sehr viel ruhe vermittelt.... wenn Du dir nur die Umgebung ansiehst und das Auto ausblendest, sieht es schon wieder ganz anders aus.....

Was Siefke gerade gesagt hat, ist bei fast allen Videos im Netz zu beobachten. Ich schätze es genauso ein.

Im Übrigen, was den Kauf in der Schweiz anbelangt:
Ein Kollege fliegt nächste Woche in Mailand und fährt mit dem Auto zurück. Zufällig liegt der digitec Shop in Kriens, bei Luzern, direkt an der A2 8-)

Was Siefke gerade gesagt hat, ist bei fast allen Videos im Netz zu beobachten. Ich schätze es genauso ein.

Im Übrigen, was den Kauf in der Schweiz anbelangt:
Ein Kollege fliegt nächste Woche in Mailand und fährt mit dem Auto zurück. Zufällig liegt der digitec Shop in Kriens, bei Luzern, direkt an der A2 8-)
jap, gerade auch bei Snowboard/Skivideos ist das zu beobachten, wo man sich eben selber mit auf dem video hat... also z.b. eine stange hält, auf dem die cam befestigt ist... sie stange steht halt immer ruhig und das video sieht so auch immer ruhig aus, das Auge hat halt nen punkt zum festhalten

@ Touri320
Wieviele Bilder hat die Cam denn aufgenommen pro Sekunde? man sieht ja manchmal sogar das BMW Emblem scheinbar stillstehend?

Es tut sich beinahe wöchentlich etwas an der Action-Cam Front. :t
Jetzt erscheint der vierte Konkurrent aus eigenem Hause, der Firma AEE
Es wird wohl bald ein weiterer Konkurrent eines großen namhaften Herstellers folgen, aber ich darf noch nichts verraten, und mir fehlen zur Zeit auch die Details zum neuen Modell.
Aber Ihr dürft gerne Raten welcher Hersteller das sein könnte. ;)

Klingt er so ähnlich wie "sonnig"? Die machen nämlich BulletCams. Da wäre es nur noch ein kleiner Schritt.

Nein, klinkt so ähnlich wie Moulinex (zumindest vorne und hinten), ist aber viel kleiner und exklusiver.
Die bauen auch Jagd Kameras und würden von daher nen Riesen Know-How mitbringen.

Es tut sich beinahe wöchentlich etwas an der Action-Cam Front. :t
Jetzt erscheint der vierte Konkurrent aus eigenem Hause, der Firma AEE

http://www.amazon.com/dp/B0068LAAOQ/?tag=blogger-ff2-20

Wer den Überblick verloren hat:

GoPro Hero HD
ActionPro SD 20F
Swan Freestyle 1080p (= 150€ in den USA)
und jetzt neu die
ASTAK ActionPro 1080p HD (=195 € in den USA)

Es tut sich wieder was:

Auf der Cebit wurde ein Nachfolgemodell der ActionPro SD 20 F (= verbesserte GoPro Hero HD (1)), natürlich als 3D Cam. Es wird aber angeblich noch eine "richtige" Nachahmung der HD2 geben.

Vom WiFi-Pac der GoPro HD 2 hieß es übrigens, dass sich deren Auslieferung bis Ende April hin zieht.

http://ht4u.net/news/25236_cebit_aee_zeigt_hd-3d-kamera_fuer_sport_aufnahme/

Zurück
Oben Unten