Mögliches Stübertreffen Karfreitag 2012 an der Nordschleife - Interessensumfrage-

Ein Alternativ- Treffen für nicht Stüber Interessenten fände ich auch sehr gut. Da wäre ich auch mit von der Partie ( + Bruder).
Wer erklärt sich bereit einen Fred aufzumachen, wo ein Treffpunkt gemeinsam gesucht werden kann?

Ich hab wohl, wie einige andere anscheinend auch, nicht gewusst, dass das ganze so eng gesehen wird und keine Leute mit anderen Auspuffanlagen erwünscht sind. Vielleicht hätte man von vorn herein die Regeln für das Treffen klarer definieren sollen. So fand ich, war es leider nicht direkt ersichtlich.

Nun ist ja alles geklärt.

@ Stef: Philipp, ein "l", doppelt "p" ;)

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon Enttäuscht......

Am 5.4, Fahre ich nach Soest (Freunde besuchen), als ich hier gelesen habe das es dieses Event gibt (wiederholt wird) war ich sehr erfreut und habe alles in Bewegung gesetzt um teilnehmen zu können.
Bis gestern war alles auf der Kippe gestanden (mit freunden usw.)

letztendlich wäre ich gerne vorbei gekommen....
Von Soest nach Herne, von da aus mit Hero zum Gregory und ab weiter zum Stübertreffen.....

über eine Auspuffanlage denke ich schön länger nach und wollte diese Gelegenheit nutzten.

für mich war also wichtig

- Auspuffanlagen hören ( ich weiss nicht wie viele //M Modelle da sein werden mit einem Stüber)
- endlich mal ein paar User aus der Ferne zu treffen (Mike, Best of me, Gregory usw.)
- einfach einen netten Tag erleben (mit ordentlich Lautstärke)

auch weitere User hier aus meiner Gegend (Nürnberger Raum) wollten am 6.4 auftauchen wenn ich da wäre.... (sind ein wenig scheu unter unbekannten)

Scheint wohl alles hiermit ins Wasser zu fallen, da mir Autos und Auspuffanlagen klar wichtig sind..... aber Erstrangig geht es mir um die Leute und die Erfahrungen von Leuten
denen ich Vertraue und die ich kenne (nicht falsch verstehen)

Jetzt kommt mir das ganze wie ne Stüber Promo vor, bei der keine Konkurenz geduldet wird.......
ist es denn nicht eher so das man vergleichsmöglichkeiten hätte mit mehr möglichkeiten wie das Klangbild aussehen könnte?

echt Schade

Mich würde aber weiterhin Interessieren wie viele Emmas nen Stüber drunter haben und auch kommen....

Also steht das jetzt entgültig, dass wir uns auf 2 getrennten Parkplätzen treffen?

das ist n bissl "Billig" dann lieber an einem anderen Datum?!

Ja das ist blöd aber $ub und andere kommen extra aus Nürnberg runter und wir werden uns auf jeden Fall mit 1, 2 anderen Freunden in der Eifel treffen, ob mit oder ohne Stübertreffen.
Mir ist das völlig wurst wer was für ne Anlage montiert hat und wer sich wofür entscheidet. Werde einen Teufel tun und Werbung für andere Hersteller oder ähnliches machen aber, dass as solchen Gründen abgesagt wird finde ich schade.
Wenn es um Auslagen geht, wird wohl jeder nen € für ne Coke in der Tasche haben.

Ich würde mich freuen, Leute mit denen ich seit Jahren im Forum zu tun habe, die aber leider 600km weit entfernt wohnen ein bisschen zu plaudern.

Ich glaube besser hätte man es nicht ausdrücken können. Wie HERO schon sagt hat glaub ich jeder den nötigen Euro übrig um die Kosten dafür zu decken, damit nicht Maikee wieder alleine die Getränke und evtl. Knabberei bezahlen muss. Wie Best of Me es schon gesagt hat, hat das Treffen obwohl es nur 1 Mal war schon ein wenig Kultfaktor und es wäre schade wenn es zu einer Verkaufsveranstaltung wird, aber das ist wirklich den Veranstaltern und Stüber überlassen.

Ich muss schon sagen, das ich einerseits verstehe, das man mit so einem großen Ansturm nicht gerechnet hat und damit evtl. etwas überfordert wäre...

aber:

wir sind alle über 18 ;) und müssen nicht bedient werden.....

Ich muss schon sagen das ich einerseits verstehe das man mit so einem großen Ansturm nicht gerechnet hat und damit evtl. etwas überfordert wäre...

aber:

wir sind alle über 18 ;) und müssen nicht bedient werden.....

Naja letztes Jahr waren es glaub noch mehr gemeldete Autos ^^

Also ich interessiere mich natürlich auch für ne stüber Anlage wäre aber auch nicht abgeneigt mal eine Eisenmann Anlage einer hörprobe zu unterziehen. Aber das ist in 2-5 min erledigt und danach geht's doch eh darum mal die Gesichter hinter den Usern hier zu sehen und sich über den Zetti zu unterhalten. So denke ich zumindest. Bin gespannt wie sich das hier entwickelt hatte mich eigentlich auf nen schönen Ausflug mit'm Kollegen zu eurem Treff gefreut.

Gruß

HI Orgateam,
muss ich das jetzt verstehen?
Stübertreffen. Eigentlich klar und selbsterklärend. Dann bringt ihr selber stüberfremde Highlights wie Codierung, Komfortmodul und DB Messung zur Steigerung der Attraktivität des Treffens ins Spiel. War doch klar, dass dann die Teilnehmerzahl steigt. Aber egal.
Was mir so ein wenig aufstößt ist, dass ein Teilnehmer mit Freund und Eisenmann Anlage zum KO-Kriterium für das ganze Treffen wird. Hat Stüber das letzte Jahr dermaßen abgebaut, dass der direkte Vergleich mit einer Eisenmann Anlage geschäftsschädigend wäre?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, waren aber die ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen.
Ich hatte mich gefreut Stüberanlagen zu hören, zu sehen und wieder viele nette Leute zu sehen. Aber die Lust ist mir bei dieser Entwicklung irgendwie verloren gegangen.:(

Leute , ich verweise nochmals auf mein Erläuterungsposting :

Maikee und ich wollten bewusst kein z Roadster treffen organisieren
Dort ist die Masse nicht steuerbar und zudem geht der Grundcharakter des ursprünglichen treffens verloren

Daher die Info von gestern

Es ist jedoch sicher nicht verboten den Usern und Teilnehmern ein verbessertes Programm zu bieten

Möglicherweise wäre es günstiger gewesen die klare Trennung im anfangspost zu platzieren - zugegeben
Dieser Thread startete jedoch zunächst als interressensumfrage

Das dieses Forum nach einem großen treffen "schreit" kommt hier klar raus

Auch dort helfe ich meinetwegen bei der Orga (unabhängig von irgendeiner Spezifikation - wobei ich auch hier auf Forenuser beschranken würde)
Nur nicht am 6.4. und nicht auf Nachdruck

Auch wenn es -nachträglich - so kommt wäre es schön wenn es hier dafür Verständnis gibt.

Wer gerne eine großes treffen an der nos für alle zettis starten uns organisieren will darf sich gerne bei mir melden
Ab Juni bin ich auch da dabei

Also ich denke mal das es im Sinne von Stef und Maikee ist die Diskussion hier nicht weiter ausarten zu lassen.
Wollt ihr eine ganz neue Liste machen oder die alte weiterführen?
Falls was neues gestartet wird mach ich mal den Anfang:

1. Fry
2.
3.

Ich werde die ganze Sache am Wochenende aufarbeiten
Ist am iPhone recht unübersichtlich über Tag

Ich bin jedoch froh über deinen konstruktiven Beitrag ! :t
Normalerweise sollte sich das alles über das we regeln lassen da es keinen Großteil der user betrifft.
Für die meisten Teilnehmer / Interessenten ändert sich ja nichts
Bei dir Fry kenne ich ja dein Interesse aus diversen pn :-)

Ich bin jetzt auch ein wenig enttäuscht. Habe extra ein Segelwochende in Holland um einen Tag verschoben.

Ich dachte, dass ich Stüber-Anlagen live hören und sehen könnte, nachdem ich vor 2 Wochen schonmal einen Kostenvoranschlag bekommen habe. Bevor ich da was blind (und taub) kaufe und ich mich auf yo*tube usw. verlasse, wollt ich halt was richtiges sehen.

Und ich dachte selbstverständlich auch, dass ich auf dem Treffen auch andere Leute (mit anderen Interessen, aber Zetti) sehe, andere Anlagen mal zum Vergleich hören, mit Gleichgesinnten über noch nicht gelöste Codierungen fachsimpeln (nachdem Ihr das ja losgetreten habt), und vielleicht auch gleich mit dem mitgebrachten Lappy anzuwenden und anderen was zu coden.

Das alles hört sich jetzt aber eher nach einer reinen Stüber-Aktion an, was ja an sich nicht falsch ist, nur mir einfach nicht reicht, da ich halt auch andere Anlagen dazu hören wollte und etwas *drumherum* gut fände. Also wäre ich zwar als potenziell Interessierter einer 4-Rohr-Anlage ein *Eingeladener*, aber für 300km hin und zurück um mich über *einen* Auspuff zu informieren ist mir das zu wenig. Da höre ich bestimmt mehr Anlagen beim nächsten Ruhrpott-Stammtisch um mir eine Meinung zu bilden.

Da war halt nur bisher keine Stüber dabei. Aber es gibt ja auch andere...

Viel Spass dann auf dem Treffen.

Gruß,
Micha

Es steht dir doch als Interessent mach wie vor völlig frei dem treffen beizuwohnen ?!
Daher wäre es eine Top möglichkeit mal alles live zu erleben.

Das es hierbei kein einfaches zetti treffen sein soll geht schon aus der Überschrift hervor !
Das sollte auch nicht missverständlich sein.

@ZyberFour

Mir gehts ja genauso, hab schon fast alle Infos und dachte bei dem Event dann was klar machen zu können...

Bei mir Kommt noch hinzu, das kaum ///M Modelle was anderes als Supersprint oder Eisenmann drunter haben....
Es hat kaum ein M sowas drunter.

Aber so wie das Ablaufen soll verliere ich die Lust....

Sent from my iPhone using Tapatalk

M mit Stüber wäre m w maximal einer vor Ort - wenn überhaupt -

Es steht dir doch als Interessent mach wie vor völlig frei dem treffen beizuwohnen ?!
Daher wäre es eine Top möglichkeit mal alles live zu erleben.

...

Aber leider, wie ja aus den letzten Beiträgen irgendwie hervorgeht, nur die Stüber Live.
Ich hätte da halt gerne noch ein paar andere gehört, wenn ich schon dahin fahre.

Hero, was habt ihr denn jetzt genau vor? Ich könnte dann am Hildener Kreuz oder so dazustossen...
... dann mal sehen, wie es weitergeht ;)

Gruß,
Micha

Aber leider, wie ja aus den letzten Beiträgen irgendwie hervorgeht, nur die Stüber Live.
Ich hätte da halt gerne noch ein paar andere gehört, wenn ich schon dahin fahre.

Hero, was habt ihr denn jetzt genau vor? Ich könnte dann am Hildener Kreuz oder so dazustossen...
... dann mal sehen, wie es weitergeht ;)

Gruß,
Micha

Wir sind uns da noch nicht so sicher aber da eh einige aus der Eifel kommen und ich persönlich keine 700km zum HHR fahre, wirds wohl ein Treffen am Ring und da ein paar nur an diesem Wochenende aus Bayern kommen, bleibts auch bei diesem We. Wollten uns ja im Rahmen des Stübertreffen treffen aber da dies nicht klappt, muss halt was anderes her.
Vielleicht können wir (Ruhrpottler) ja danach geschlossen zum Stammi fahren.
Aber das klären wir woanders wenn was feststeht. :t

Wenn ich den Marc dafür begeistern kann, dann kannst du dir mal die Anlage an meinem ex 3.0si anhören.. ist ja deine Maschine.

Das hört sich sehr gut an, schade das sich es so entwickeln musst :( Ich fühle mich wie ein Aussätziger.

na ihr nehmt das aber jetzt dann auch deutlich zu ernst hier.....

klar sind wir alle ein wenig enttäuscht das es aus dem großen Z4 Treffen am Ring nichts gibt; aber das beruht nun mal auf 1-2 Mißverständnissen hier im Forum, kann ja mal passieren.

Also ich denke man könnte es doch sicher so vereinbaren das die die zum Stüber-Treffen wollen (und auch die entsprechende Zielgruppe sind) morgens / mittags dort hin fahren und man sich im nachmittag mal mit allen Leuten an der Nordschleife oder etwas weiter abseits trifft. !??!(ohne Orga)

Ich hab großes Interesse an dem Stüber treffen muss mir aber nicht wirklich 5 Stunden irgendwelche Auspuffanlagen anhören; von daher werd ich nach ner Stunde eh weiter zum Ring fahren und mich ein wenig umschauen.

Was hat das mit zu ernst zu tun?
es kommen Leute von weiter weg, mit denen man sich trotzdem treffen möchte... wo ist das das Problem bzw was ist daran zu ernst?

Wir sind uns da noch nicht so sicher aber da eh einige aus der Eifel kommen und ich persönlich keine 700km zum HHR fahre, wirds wohl ein Treffen am Ring und da ein paar nur an diesem Wochenende aus Bayern kommen, bleibts auch bei diesem We. Wollten uns ja im Rahmen des Stübertreffen treffen aber da dies nicht klappt, muss halt was anderes her.
Vielleicht können wir (Ruhrpottler) ja danach geschlossen zum Stammi fahren.
Aber das klären wir woanders wenn was feststeht. :t

Wenn ich den Marc dafür begeistern kann, dann kannst du dir mal die Anlage an meinem ex 3.0si anhören.. ist ja deine Maschine.

Hört sich alles gut an. Machen dann in nem anderen Fred.

Was hat das mit zu ernst zu tun?
es kommen Leute von weiter weg, mit denen man sich trotzdem treffen möchte... wo ist das das Problem bzw was ist daran zu ernst?

ja dann macht das doch ..... so habe ich es doch in meinem vorschlag geschrieben - einzelne zitate rausziehen und dann diese zu kommentieren hilft uns doch hier nicht weiter

hat ja auch keiner geschrieben das sich kein Z4 Fahrer im Umkreis von 50km vom Ring mit einem anderen Z4 Fahrer treffen darf da ja das Stüber treffen ist ..........

Zurück
Oben Unten