Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber.... leider geschlossen....

). Kosten, wie erwähnt, ca. 70K.wenn mein M mal reines Zweitwägelchen wird, wäre das ein würdiger Ersatz....
Und da kommt dann auch das größte Problem:
Das Dach wird wohl daheim bleiben, wenn man offen los will,
Als Hauptwagen also die Alternative zum M550d? :p
Bin grundsätzlich auch gespannt auf den Wagen, vor allem, weil er mir optisch sehr zusagt. mE der schönste Lotus nach Verschwinden der Schlafaugen am Esprit.
In natura werden die Abmessungen aber wohl auch wieder ein bißchen nach halber Portion wirken wie bei den direkten Verwandten.
Höchstwahrscheinlich in Summe wieder ein Drittwagen für zart gebaute Männer. Indiz dafür sind die kuschelig beisammen liegenden Sitzen, der Fußraum samt Pedalerie wird vermutlich auch von der normalen Exige übernommen sein, wo man auf großem Fuß lebend wie eine Ballerina auf Fußspitzen tänzeln muß, um nicht 2 Pedale auf einmal zu treten.
Heißen tut er wohl nur Roadster, weil es sportlicher klingt als Targa - was er in Wahrheit ist. Und da kommt dann auch das größte Problem:
Das Dach wird wohl daheim bleiben, wenn man offen los will, also hat bei Regenaussicht vermutlich das ganze Auto zu Gunsten des Zweitwagens (Cabrio? Roadster?) Hausarrest und auch für eine schöne Ausfahrt mit Abendessen etc ist er nicht geeignet, weil er ja dann offen stehen bleiben müßte, was die wenigsten tun. Stadtbewohner haben mit der Dachaufbewahrung natürlich ihre besondere Not. Schade...
Auf seine Art ein toller Wagen hoffentlich, aber als Alternative zu einem voll alltagstauglichen Roadster (!) so glaubwürdig wie ein Minivan mit Schiebedach (in die andere Richtung..).
Gruß,
Marius
neee... wenn der M550d erstmal auf dem Hof stehen sollte, könnte ich den Z4 M roadster gegen dieses Baby tauschen.... also dann die Alternative zum M Z4....
wenn mein M mal reines Zweitwägelchen wird, wäre das ein würdiger Ersatz....
Aber warum Drittwagen? Für mich eher ein idealer Zweitwagen.... und das Dach wird wie beim Opel Speedster sein... einfach zum Aufrollen und zwei feste Flanken... ich denke die alte Elise ist genau so, oder?
Da wird ein Mx5 zur Wohlfühloase.Ich fragte ja deshalb...
Bei einem Fuhrparkbudget von ~150k gibt es dann für beides viele Alternativen.

Je nach Kompromissbereitschaft kann natürlich jeder Wagen für fast jeden Anwendungszweck herhalten. Man kann sicher auch mit einem X-bow jeden Tag zur Arbeit. Gibt ja genug Leute, die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, wieso also nicht der X-bow? Wenn man aber versucht, den Wagen an den Alltagsanforderungen zu messen, wird es auch dem Exige S Roadster schwer fallen, der Kategorie "reines Spaßauto, das im Alltag kläglich versagt" zu entwachsen. Befürchte ich zumindest! Es würde mich freuen, wenn es anders ist...
Je nach Budget, Alter, Wohnsituation (-> Garagen?) und Leidensbereitschaft (kein Punkt in irgendeiner Weise abwertend zu verstehen) kann man sowas auch als Zweitwagen mehrmals die Woche zum Spaß bewegen. Aber idR sieht es bei den 1. Hand Besitzern wohl doch primär so aus: 1. Wagen - Berufsweg/Familie, Firmenwagen?, 2. Wagen - Genuß welcher Art auch immer - Cruiser, Sportwagen, Cabrio mit genug Alltagsmeriten, um damit auch einmal auf ein verlängertes Wochenende schmerzfrei entfliehen zu können, 3. Wagen - reines Spaßauto, das keine 5tkm im Jahr macht / "Ringtool".
Beim Dach ging ich vom Elise-Hardtop aus. Daß es ein Softtop geben wird, ahnte ich allerdings nicht ob der Form.. Das macht zumindest Ausfahrten mit einem Notverdeck in peto möglich. Das Softtop beantwortet die Frage nach Drittwagen dennoch ganz gut:
Das Video suggeriert, es sei nicht so "übel" und der Mann ist offensichtlich versiert. Nur vergleich das einmal mit ein paar sec Knöpfchen halten. Frage nicht nach Geräuschen und dem Innenraumgefühl, wenn er zu ist...Muß man natürlich nicht fragen, wenn es ein Drittwagen ist.Da wird ein Mx5 zur Wohlfühloase.
Gruß,
Marius