Z4 35i aus Nürnberg

AndyB_86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey Jungs und Mädels wollte mich mal vorstellen ;)

Lese jetzt schon länger hier mit und habe gestern endlich meinen Z4 35i Handschalter in Orionsilber und mit Design Pure White abgeholt! Fahrzeug hat 37500km runter gehabt und ist aus '09 mit eigentlich Vollausstattung bis auf beheiztes Lenkrad, DKG, und M-Optikpaket ;)

Bin schon begeistert von meinem Schätzchen da vor allem der Motor eine Wucht ist...fuhr davor 5 Jahre lang einen Audi S3 8P 2,0TFSI mit am Ende ca 350PS also quasi maximaler Leistung was aus dem Turbo rauszuholen ist (Von Hohenester abgestimmt) und muss sagen dass der N54 mich meinen alten TFSI nicht allzu sehr vermissen lässt. Gerade untenraus ist der Motor eine Wucht! Wenn man nur irgendwie die Klappen im Auspuff selber steuern könnte ... :t?

Da ich in meinem S3 auch rund 12t€ an Modifikationen versenkt habe will ich mir garnicht vormachen dass ich beim Z4 anders sein werde...bin also ab sofort auch gern tatkräftig hier im Forum unterwegs ;)

Achja zu mir ... falls es jemanden interessiert: 26 bin ich...passionierter Autofreak und im normalen Leben BWL Masterstudent mit viel zu vielen Nebenjobs ;)

naja ... wie mans nimmt ... der S3 war vom Dad gesponsert (die Modifikationen aber auch selber erarbeitet) ... der Erlös des S3 und das restliche Ersparte haben dann gerade so für den Z4 gelangt :t

PS: Nur kein Neid ;)

Ebenfalls servus aus Nürnberg ;)

Dann haben wir ja ein Mitglied mehr für unsere Ausfahrten. Schau doch mal im "Bayern"-Thread vorbei!

Und stell mal ein paar Bilder von deinem Schätzchen ein ;)

Danke danke ;) Gern mach ich das! Das mit den Bildern muss noch warten ... hab leider nur die Bilder vom Verkäufer ;) Und bei dem Wetter gerade hab ich keine Lust zu knipsen ;) 5 seitlich cabrio.JPG6 Innen.JPG

PS: Die Haargummis sind NICHT von mir sonder von der Frau des ehemaligen Besitzers ;)

Danke ! ;) Kennzeichen wird: FÜ-X 1986 lass ihn erst Mitte der Woche zu da ich momentan noch in Bamberg bin (Studienort) und ich am Mittwoch die letzte Klausur für das Semester schreibe...und so wie ich mich kenne geht das Lernen mit zugelassenem Fahrzeug deftigst in die Hose ;)

Glückwunsch zu deinem 35i :)

Aber den Quatsch durch Nebenjobs den 35i zu kaufen und zu unterhalten, kannst jemanden anderem erzählen ;) Diese "Nebenjobs" hätte ich nämlich dann auch noch gerne zusätzlich :D

Also ich glaub hier gehts um Autos und nicht um meine finanzielle Lage...allerdings bin ich Werksstudent für ein schweizer Unternehmen, arbeite am WE als Promoter für einen großen TV Hersteller und führe zusätzlich Interviews für ein Marktforschungsinstitut durch ... da kommt schon was zusammen!

warum dann das Studium?! Viele können sich mit Studium nichtmal so einen Wagen leisten... :p :P

Nee, aber geht ja echt nicht um das wie und warum ;)

Nochmal Glückwunsch

Naja klar kann ich das Auto nicht selber finanzieren ohne den Erlös aus dem Verkauf des S3 unmöglich da stimme ich dir zu! Mit den Nebenjobs kann ich ihn zumindest unterhalten ;) und wieso Studium ... naja ... ein Z4 ist ja noch nicht Ende der Fahnenstange oder ;) ?

Da wahrscheinlich viele auch nach dem S fragen werden :

Anhänge

• P1030248klein.JPG
    P1030248klein.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2228klein.JPG
    IMG_2228klein.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 90
Schicke Autos! Der S gefällt mir auch sehr gut.
Wieso hast Du den verkauft bzw. fährst ihn nicht mehr? Ist Dir der Lader um die Ohren geflogen bei der Leistung?:)
Vor dem Z4 war ich auch im A3 Lager unterwegs, hätte mir sogar fast an Stelle des Z einen S3 gekauft8-)
Gut, dass ich mich anders entschieden habe:X:t

Grüße

worüber ihr hier wieder redet....hat der fredersteller kein foto von der besitzerin der haargummis?:T

Hmm find gerade die Farben sehr geil in Kombination ... und mal was andres als immer nur schwarz ;) Das waren die Autos davor auch ... und der Z fällt somit positiv aus der Reihe und eben auf!
Wieso hast Du den verkauft bzw. fährst ihn nicht mehr?
Grüße

Hmm am S3 hing mein Herzblut, hab ihn sogar auf meinem Arm tätowiert, weil er das erste neue Auto war...aber keine Angst das ist nur ein kleiner Teil eines größeren Tattoos ;) Der Wagen war nur zu kompromisslos als Wochenend und Schönwetterfahrzeug und mit 100tkm so langsam auch alt...Turbomäßig macht der bestimmt nochmal die gleiche Laufleistung weil immer penibel warm UND kalt gefahren ... keine 3000 U/min vor 80 Grad Motoröl usw ... (dazu muss gesagt werden dass ohne Vorkat und mit 200 Zeller HJS Kat beim S3 die Öltemp selten höher als 100 Grad ging ! ) Und eben sauber abgestimmt durch Hohenester Motorsport mit größerer Spritpumpe AGA ab Turbo usw usw usw ... ;)

worüber ihr hier wieder redet....hat der fredersteller kein foto von der besitzerin der haargummis?:T

Ne leider nicht ... aber die ist momentan im 8ten Monat schwanger ... weswegen der Wagen verkauft wurde ... da Platz für ein Kind her musste ... ;)

Mal ne Frage an die Freaks ;) ab wann bzw wieviel Grad Motoröl Temp darf der N54 Gas bekommen ? weil der ja doch schnell über 100 Grad ist ... ?! Und JB4 oder Vishnu haben hier sicher auch Leute oder ? ... würd da mal gern privat ein Paar Erfahrungen hören ;)

gratulation
bildschönes auto
habe mir auch eines in der farbe als handschalter bestellt und kann es kaum abwarten
index.php

p.s.
hier im forum gibt es ein paar thread die das thema klappenauspuff behandeln und wie man durch ziehen des steckers hinter der verkleidung der linken rückleuchte die klappe auf dauer-offen bringen kann

gratulation
bildschönes auto
habe mir auch eines in der farbe als handschalter bestellt und kann es kaum abwarten

Danke find das auch sehr gelungen ! ;)

Sind die mit Brian O'Conner und Dominic Toretto verwand? 8-)

ansonsten willkommen, auch als Fürther :y

Merci ... ja könnte man meinen ;) ist halt bei dem Motor schon verlocken sich sowas aus den Staaten zu holen :D Wenn du aus Fürth kommst dann weißt du ja dass "unsere" Nürnberger O'Conners und Torettos nach den 5 Jahren in denen ich sie jeden Freitag im Sommer sehe doch relativ ansteckend sein können :D :D

Danke find das auch sehr gelungen ! ;)
Merci ... ja könnte man meinen ;) ist halt bei dem Motor schon verlocken sich sowas aus den Staaten zu holen :D Wenn du aus Fürth kommst dann weißt du ja dass "unsere" Nürnberger O'Conners und Torettos nach den 5 Jahren in denen ich sie jeden Freitag im Sommer sehe doch relativ ansteckend sein können :D :D

Ich komme nicht aus Fürth :s ich fahre einen Bogen um Fürth 8-)
und bei "meinen" Nürnbergern O´Conners und Torettos fahre ich Freitags nur unter bestimmten Vorraussetzungen vorbei um zu "Lachen":

• Extreem gutes Wetter
  • "mein" Wagen extreem weit weg vom Geschehen
  • wirklich keinen Plan was man anderes machen könnte
  • gehörig Mut sich ansuzehen wie man Autos teilweise heftigst Verschandeln kann
Man wird irgendwie doch älter....... (leider)

Edit: bevor das mit "Fürth" falsch verstanden wird..... Ich hasse die überwiegende Verkehrsregelung

Ich komme nicht aus Fürth :s ich fahre einen Bogen um Fürth 8-)
und bei "meinen" Nürnbergern O´Conners und Torettos fahre ich Freitags nur unter bestimmten Vorraussetzungen vorbei um zu "Lachen":

• Extreem gutes Wetter
  • "mein" Wagen extreem weit weg vom Geschehen
  • wirklich keinen Plan was man anderes machen könnte
  • gehörig Mut sich ansuzehen wie man Autos teilweise heftigst Verschandeln kann
Man wird irgendwie doch älter....... (leider)

Edit: bevor das mit "Fürth" falsch verstanden wird..... Ich hasse die überwiegende Verkehrsregelung

Ich komme aus dem Landkreis ... bin somit fein raus :P
Und mit den besagten Leuten am Freitag meine ich nicht die ganzen Tuner die sich wie blöd hinstellen und sich anschauen wer den tiefsten Wagen hat oder wer seine Analge am lautesten aufdrehen kann ... ich meine damit eher das was nach dem Treffen passiert ... ;) ;) ;) und mit den verschandelten Autos hast du recht ... du musst allerdings zugeben, dass man gerade bei warmen Temperaturen selten auf die Autos schaut ... ich zumindest finde das immer sehr schwer ;) ;) ;)

Zurück
Oben Unten