$ubZer0
Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Da war Zubsero schneller![]()
Zubsero kennt immernoch alle M-Coupes am Markt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da war Zubsero schneller![]()
Ihr kennt ja echt jedes M-Coupe auf dem Markt!
@Sub: Welchen würdest du persönlich aktuell vorziehen?
Ich hab kein Zeitdruck, könnte theoretisch auch noch warten. Aber ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt noch ein Schwung M's zum Verkauf kommt?! Der Markt ist ja völlig ausgeräumt!
Budget bis 28td. Wille unbezahlbar!
Ich will den M für die nächsten Jahre kaufen. Er soll ein treuer, zuverlässiger Wegbegleiter werden.
Daher will ich es meiden mir ne Gurke anzuschleppen.
Es ist doch schon seit ca. 3 Jahren so, dass man unter 30k keinen brauchbaren M bekommt.
Wenn du 28k hast und auch ausgeben willst, dann such dir lieber ein, für deine Ansprüche bei Laufleistung und Ausstattung, perfektes 3.0si Coupe - ich denke damit wirst du auf mittelfristige Sicht mehr Freude haben. Wenn du einen M am Budgetlimit kaufst, wirst du zum einen einige Kompromisse eingehen müssen und zum anderen beim ersten Werkstattbesuch einen großzügigen Dispo brauchen![]()
Weiß nicht was ihr habt...Es gibt echt viele gute Z4M unter 30000...
Wo?Weiß nicht was ihr habt...Es gibt echt viele gute Z4M unter 30000...
Hmm die Hoffnung stirbt zuletzt Männer. Ich will so ein Spielzeug unbedingt. Für die 3000-5000km im Jahr die ich damit fahren werde, bin ich auch bereit einen mit über 50td km zu kaufen.
Wichtig ist eben:
- kein Unfaller
- technisch / optisch gepflegter zustand
Diese Lagerschalen?! Was hat es an sich? Dacht der S54 Motor im Z4M hat damit keine Probleme und man könnte sie bei 100.000km oder so wechseln!?
OK, dann gilt: "No Risk, No Fun!"
Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass jemand der Heute einen Z4M verkauft, weiß was er hat, und was er dafür bekommen kann. Wenn der Verkäufer den Wagen also unter Marktpreis anbietet sollte man zumindest eine natürliche Skepsis anden Tag legen und den Wagen auf Herz und Nieren prüfen bevor man zuschlägt. Und auch das schützt A) nicht vor Überraschungen (ja die kann man auchbei Autos über 30k erleben) und B) ändert es nichts an den Unterhaltskosten.
In deinem Fall vielleicht noch dieses Jahr sparen und im Winter kaufen, dann könnten die Preise nochmal etwas nachgeben...
Achja kann man anhand der Fahrgestellnummer irgendwas ausfindig machen!?
Ich würde ein M niemals ohne check der Fahrgestellnr. kaufen
Hier wird fast alles Hinterlegt was bei BMW gemacht wurde.
Sollte z.b. mal Nockenwellenwechsel stattgefunden haben, wäre für mich schon schluss.... hat ja immer nen Grund warum was kaputt ging.... und ohne diesen genau zu wissen
würde ich die Finger davon lassen.
Wo kann ich das checken lassen? Online oder nur über BMW direkt!?
die sind beim S54 sehr wohl anfällig bei ca. 80-100tkm.... je früher desto besser, wenn da was schief geht kannst gleich mit nem neuen Motor rechnen....