E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ab Samstag dürft ihr dann auch über meinen Carbon Diffusor lästern, freu mich schon drauf :D Spiegelkappen sind schon dran...

letztes Jahr bei etwas wildem Wetter

P1030761.JPG

P1030758.JPG

Da mir Fliebels Bild ganz gut gefiel, aber wieder der uebliche, nervige Schlork im Hintegrund war, konnt ichs natuerlich nicht lassen, wieder mal damit rumzuspielen (dh nicht meine Bilder, ich hab nur etas Photoshop druebergelassen) .. hab mir beim Nummernschildentfernen nicht sonderlich viel Muehe gegeben, da die Helligkeit dort sehr eben gleich ist. Und weil mir grad nach rumgurken war, hab ich noch ein stark veraendertes Funbild draus gebastelt:

z4ver2hpbnr.jpg

z4ver3d1z86.jpg

So muss dass sein, voon. Und das ohne Auftrag. Weiter so! ;) :)

Ach ja..... die Bilder kannst du mir gleich mal per Mail schicken. :P

Adresse kommt per PN.

Jep weiß ich jetzt auch ;)

Ich muss nur meine Bilder (ca. 10 MB) immer erst verkleinern damit ich sie hier posten kann.

10 MB? Ein grosses, beste Qualitaet .jpg aus meiner 18 MPixel Canon 60D ist ca 5-7 MB gross im Durchschnitt. Mit was fotographierst du denn? :) RAW ist fuer den Durchshcnittsuser voellig unnoetig, bringt erst fuer Ambitionierte was. Da sind sie bei mir dann auch 25 MB gross, aber naja .. das lass ich momentan sein.

Nikon D7000 ;)

Und wer sagt dass ich Durchschnittsuser bin? ;)

Raw Dateien gehen bei mir ab 30 MB los.

Raw ist Pflicht, wenn man sauber nachbearbeiten möchte - die Qualitätsunterschiede sind dramatisch. Für ein sorgfältig nachbearbeitetes Bild sind 60 MB übrigens nichts Besonderes. ;)

Soviel zur Theorie.
In der Praxis sieht es dann so aus wenn es im März schon sensationelles Roadsterwetter hat.

Vorgestern: Brienzer See
z4.jpg

Heute: 4 Pässe-Tour ( Gurnigel, Jaunpass, Col des Mosses, Col du Pillon)
z1.jpg

z2.jpg

z3.jpg

Grüsse aus dem Berner Oberland

Soviel zur Theorie.
In der Praxis sieht es dann so aus wenn es im März schon sensationelles Roadsterwetter hat.

...

Wunderbare Bilder!!! Danke fürs Posten! Bin sowieso für mehr Bergstraßenbilder hier im Forum.

Idee fürs nächste Mal: Eiger Nordwand im Hintergrund. Berner Oberland ist wirklich ein Paradis :D

Soviel zur Theorie.
Vorgestern: Brienzer See

Schoenes Niedrigpasstuerchen, Dieter! Fuer Martin waer das ja quasi vor dem Haus :) Und rechtzeitig: Es soll wieder auf 1000m runterschneien.... bei sowas waer ich aber auch dabei, hatte den neuen noch nie in der Situation "Strasse frei, rundum aber noch weiss". Nehm danna uch wieder die Kamera mit (aber diesmal an den schoenen Punkten bitte anhalten, ned nur durchfahren :P ).

Idee fürs nächste Mal: Eiger Nordwand im Hintergrund. Berner Oberland ist wirklich ein Paradis :D

Das duerfte mit guter Naehe etwas schwierig werden, da man auf die Alp da glaubs nicht hochfahren darf :) Und vom Talgrund her ists ned so spektakulaer.

Zurück
Oben Unten