Windschott Ja oder Nein

Mit oder ohne Windschott?

• Umfrageteilnehmer
    118
Ach, aber wer möchte mein optisch sehr edel aussehende Glaswindschott von Hartge erwerben (NP 400€)? Ich werde mich zum flexiblen Serienwindschott zurückbesinnen ;-)

Ach, aber wer möchte mein optisch sehr edel aussehende Glaswindschott von Hartge erwerben (NP 400€)? Ich werde mich zum flexiblen Serienwindschott zurückbesinnen ;-)

Ich geb´s ja zu, ich bin ein Snob und habe eine Schuh-Macke, ich habe mehr und teurere Schuhe als meine gutverdienende Ehefrau, aber 400 Tacken für son DIng, was man fast nicht sieht, neeee.

nafob

Sind aber nur 400€, wenn man noch kein sereinmässiges Windschott besitzt... Trotzdem überteuert :D

keine ahnung was derjenige meinte, auf dessen aussage ich geantwortet hab. die sitze kann er ja nicht gemeint haben - deswegen meine ironische antwort :w

Hatte ich bereits erklärt, das Wort "aber" war in dem Kontext falsch, hatte ich im Schreibfluß übersehen... Aber da es so aufmerksame Mitleser gibt, konnte mein Fauxpas geklärt werden. Manchmal kann ich mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass es "Kommentierer" gibt, die sehnsüchtig darauf warten um ein Ironie Smiley abzusetzen. Aber immerhin, manche machen sich noch nicht mal die Mühe und erklären einen sofort zum Vollspacko.

Nur nochmal zum klarstellen, ja ich bin 1 Jahr Z3 gefahren und kenne die Sitze und die Bügel :D

Hatte ich bereits erklärt, das Wort "aber" war in dem Kontext falsch

ok, dann streichen wir das wort ABER jetzt mal aus deiner aussage, indem wir es ROT markieren!!!

Mir geht es bei meinem Statement nicht um hart und cool sein. Aber wenn ich offen fahre dann fahre ich offen, sonst hätte ich mir ein Schiebedach gekauft. Auch auf der Autobahn, wobei ich da eher selten fahre. Nur wenn dann auch die 265km/h die mein Tacho bisher her gibt. Bin früher mit dem Z3 jedes Wochenende so von München nachhause (430km) gefahren. Spass ist das keiner, weder mit noch ohne das Ding. Aber im Z4 mit den geschlossenen Kopfstützen kommen von hinten kaum Wirbel durch, die Scheiben helfen auch nur wenn es sehr kalt ist.

Ich finde ohne Windschott schaut der Zetti besser aus, praktischer Nutzen ist sehr gering. Probiert es aus.

hmm.... also die aussage bleibt ohne dem ABER die gleiche :rolleyes:

• Bei :K auf dem Beifahrersitz mit, sonst ohne.
:rolleyes:

Wie kommst Du da drauf? Hat dich deine unter Kontrolle? :p :P :D

58315d1105808087-sprueche-gegen-maenner-594.jpg

Wie kommst Du da drauf? Hat dich deine unter Kontrolle? :p :P :D
Ich bin verheiratet. Ich habe keinen Willen mehr (zu haben...) :D
Aber sie macht das ganz geschickt mir das Gefühl zu geben, noch einen eigenen Willen zu haben. So hat sie es auch irgendwie hinbekommen, daß ich denke, ich hätte den Zetti unbedingt gewollt. Nur - der Freundeskreis und die Familie weiß, wer wirklich hinter dieser Kaufentscheidung steht. :b :K

Ich bin verheiratet. Ich habe keinen Willen mehr ...

Das muss doch nicht so bleiben! Eine einfache eheliche Absprache kann helfen:

Du triffst alle kleinen Entscheidungen und Deine Frau alle großen. Das dürfte ihr gefallen. Und zum Ausgleich Deiner beschränkten Entscheidungsfreiheit bestimmst Du, was große und was kleine Angelegenheiten sind. :D

Gruß

Kai

Das muss doch nicht so bleiben! Eine einfache eheliche Absprache kann helfen:

Du triffst alle kleinen Entscheidungen und Deine Frau alle großen. Das dürfte ihr gefallen. Und zum Ausgleich Deiner beschränkten Entscheidungsfreiheit bestimmst Du, was große und was kleine Angelegenheiten sind. :D

Trotzdem: Wenn Sie vor ihren 4m Kleiderschrank steht und mal wieder nichts zum Anziehen hat wird sie trotzdem fragen, ob es diese oder jene Schuhe sein sollen oder doch lieber das kurze oder das lange Kleid......

Und wehe, du kannst ihr dann bei "Ihrer" Entscheidung nicht helfen....

Ich fahre IMMER ohne Windschott... ich habe mir doch nicht einen Roadster zugelegt um dann im Aquarium rumzufahren... ;)
Was ich mir aber angewöhnt habe bei etwas kühleren Temperaturen ist eine Seglerjacke mit hohem Kragen (leicht gefüttert), das
ist stilecht und bezahlbar und hält auch den Nacken warm. Achja, Fenster natürlich so oft wie möglich unten...

Ich fahre IMMER ohne Windschott... ich habe mir doch nicht einen Roadster zugelegt um dann im Aquarium rumzufahren... ;)
Was ich mir aber angewöhnt habe bei etwas kühleren Temperaturen ist eine Seglerjacke mit hohem Kragen (leicht gefüttert), das
ist stilecht und bezahlbar und hält auch den Nacken warm. Achja, Fenster natürlich so oft wie möglich unten...

WAU! Mir bleibt die Spucke weg! Was für ein toller Kerl!

Genau, super Idee. Am besten alles runter, bei der Klima den max. Kühlknopf betätigt. Wenns draußen unter 0 ist und die Klima nicht anspringen will, einfach den Handwärmer (den Mann ja eh nicht für die Hände benutzen will) am Temperaturfühler fixieren um diesen zu überlisten. Damit es auch richtig klar wird, Sitzheitzung ist auf schon still gelegt damit auch beim Beifahrer/in erst garkeine verweichlichten Ideen aufkommen.

Und hier dass passende Kleidungsstück mit tollem Kragen: http://www.frankonia.de/402972/1301...sack&displayType=gallery&articleNumber=120261

Oder wenns an den Füßen zu kalt wird: http://www.frankonia.de/402971/1301...fsack&displayType=gallery&articleNumber=13142

Letzteres ist für die Stadt eher nicht geeignet, aber man muss nur kurz beherzt Gas geben und ab 30 geht's mit dem Tempomat weiter...

Wie wäre es denn mit der bereits geforderten Toleranz? Es gibt wohl Leute die mögen das Ding und welche die mögen es eben nicht. Jeder darf doch seine Meinung haben was "offen" fahren bedeutet. Woher kommt eigentlich der Begriff offen fahren? ;-)

Ja, Ich als Handwerker kann das schon nachvollziehen wenn jemand der zB. den ganzen Tag im Büro sitzt dann zum Ausgleich die Sau ein wenig rauslassen will mit "Fenster unten bei 5°minus und ohne Windschott".;)

ihr macht mir Spaß... :d

Saisonkennzeichen sollte das Problem mit -5° eliminieren...

Zurück
Oben Unten