Dach in Kontrastfarben über BMW Individual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grds. eine nette Idee (wenn es sogar für Modelle aus Wolfsburg angeboten wird), allerdings finde ich die Auswahl der Farben etwas merkwürdig...

anders farbiges dach ,errinnert mich an , "Hey wir könnten ja mal was ganz verrücktes machen, da sieht es bei einem silbernen zetti aus ,als hätte er ein stoffdach."

Ach herrje, warum kann BMW nicht einfach ein paar zusätzliche Fahrzeuglackierungen und eine Nuance mehr Material- und Farbauswahl im Innenraum anbieten? Das dürfte der Konzern gerade noch verkraften. :rolleyes:

Stattdessen gibt es zur Zerstörung der einheitlichen Fahrzeugoptik nun blödsinnige Dachkontraste, den 35is gibt es nur mit grotesk lackierten Seitenspiegeln, mit Zwangs-DKG und mit einer geradezu lächerlich kleinen Farbauswahl - vom Rest der Auswahlmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Das ist zunehmend so, als stünde hinter der ohnehin überlangen Modelbezeichnung noch ein kleines "Lieber Interessent, geh' doch bitte zu Porsche oder sonstwo hin, wo du das bekommst, was du haben möchtest!". :s

Also, mir fehlt die Porsche-echter-Roadster-Vortäusch-Variante: "Sieht aus wie Stoffverdeck" %: :b.

Gibt es etwa noch keine Folie im "Stoffverdeck-Look"? :D

sieht ein wenig aus, als hätte man sich ein Hardtop bei eBay gekauft und weil grad die Farbe da war und günstig, hat man zugeschlagen (egal obs mit der vorhandenen Farbe zusammenpasst)... ne ne ne.. :rolleyes:

Also, mir fehlt die Porsche-echter-Roadster-Vortäusch-Variante: "Sieht aus wie Stoffverdeck" %: :b.

Das ist doch schnell selbst erledigt: Schwarzes "Kontrast-Dach" bestellen, mit grobem Schleifpapier aufrauhen, mit der Farbpistole ein paar dezent hellere Schwarztöne gesprenkelt auftragen und abschließend ein paar Beulen reindrücken. Das sieht dann aus wie Original. :b

Gruß

Kai

PS:
Ich wusste, dass das kommt ... :)

Das ist doch schnell selbst erledigt: Schwarzes "Kontrast-Dach" bestellen, mit grobem Schleifpapier aufrauhen, mit der Farbpistole ein paar dezent hellere Schwarztöne gesprenkelt auftragen und abschließend ein paar Beulen reindrücken. Das sieht dann aus wie Original. :b ...

Schleift man genug ab, wird's auch so leicht wie ein Stoffverdeck. :D

Ich wette, das Dach ist der Ersatz für das ansonsten überfällige Facelift. Ich frage mich nur: Wo sind die Holzapplikationen zu sehen?

Schleift man genug ab, wird's auch so leicht wie ein Stoffverdeck. :D

Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, dass der Gewichtsunterschied zwischen Stoff- und Metallverdeck gar nicht soooo groß ist (jedenfalls deutlich unter den oft wiederholten 30 kg). Mit leichtem Schmirgeln ließe sich das bestimmt aneinander angleichen ... :p :P

Aber diese Diskussion wurde ja bereits zur Genüge geführt.

Zum Thema:
Ich finde ein kontrastierendes Dach auch nicht wirklich schön, könnte mir aber vorstellen, dass das bei gewissen Farbkombinationen schon einen Reiz haben könnte. Man müsste das mal in natura sehen. Das angebotene Silber käme bei mir allerdings gar nicht in Frage (und das Schwarz würde mir in der Tat zu sehr nach Stoff aussehen :b).

Gruß

Kai

Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, dass der Gewichtsunterschied zwischen Stoff- und Metallverdeck gar nicht soooo groß ist (jedenfalls deutlich unter den oft wiederholten 30 kg). Mit leichtem Schmirgeln ließe sich das bestimmt aneinander angleichen ... :p :P
...

Eben, da hat der geneigte Handwerker eine echte Chance auf eine wirksame Fahrzeugoptimierung. :+

Danke für die Info, Max. Ich lasse mich da gern von Dir beraten, da ich dsbzgl. noch nicht über eigene Erfahrungswerte verfüge. :b

Gruß

Kai

gabs nicht mal nen VW-Polo bei dem jedes Karosserieteil in ner anderen Farbe lackiert war ?

.. wär vielleicht auch noch ne Variante - im Hinblick auf Unfall-Reparaturen auch recht praktisch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten