G-power kompressor / einbau

@Don
Dein Bild ist der t1 lader darum kann ea nicht
Sein weil das Kennfeld nicht passen würde zum T3
Da der mehr drücken müsst

Das Bild ist beim T3-313 drin, vielleicht ist es auf dem Bild ein Tippfehler oder sie haben das falsche Bild drinnen?

http://www.asagroup.de/de/produkte_detail.html?id=7

http://www.asagroup.de/de/produkte_detail.html?id=7http://www.asagroup.de/de/produkte_detail.html?id=7
Jetzt ist wohl der ungünstigste Zeitpunkt für den Verkauf, dann sind die kompletten Kosten für den Kompressor verpufft, weil die bekommt man nie gezahlt. Da wäre es besser den Kompressor wieder auszubauen und einzeln zu verkaufen.

Ja meiner ist in mobile drin. Ich bin auf den 135i Coupe scharf :)

Sind beide drinn ja, Underdogs für 24500€ glaub und Andys 22500€ ausm Kopf heraus.
Ja den Turbo kannst dann richtig hochjagen, Nachfolger von meinem wird der 335i als QP ;)

Ich würde gern mal das Leistungsdiagramm von G-Power sehen vom 3.0i mit 100er Scheibe und 306PS. Wenn ich ein seriöser Hersteller wäre, würde ich dies auf der Homepage reinstellen, so wie ESS es macht. Aber ich glaube, dass die nur was zu verbergen haben und wie schon gesagt die Kits überhaupt nicht ihre Leistung bringen.

Wieso stehen eigt. Andys und dein Z4, Underdog zum Verkauf? Seit ihr unzufrieden oder was?

Nö...meinen hab ich vor ca. 2 Jahren so gekauft...fahr damit 3000 km im Jahr...hab noch Movit Bremsanlage, Carbon usw. eingebaut aber auch ich bin wieder scharf auf was anderes 8-)...das hat nix mit dem Auto ansich zu tun sondern eher mit der Tatsache dass man alles gewöhnt und ich mein "Spassmobil" regelmäßig wechsle...und zwar "kunterbunt" :w...also einmal M3 Cabrio, dann Jeep CJ7 V8, dann VW Käfer mit T4 Turbomotor usw. usw...und wenn es dieses mal passt kommt ein 911 Turbo oder SL55 AMG....kann sein dass ich ihn aber auch behalte :y...meiner läuft definitiv seit ich ich habe absolut fehlerfrei und ist Top!

Ich würde gern mal das Leistungsdiagramm von G-Power sehen vom 3.0i mit 100er Scheibe und 306PS. Wenn ich ein seriöser Hersteller wäre, würde ich dies auf der Homepage reinstellen, so wie ESS es macht. Aber ich glaube, dass die nur was zu verbergen haben und wie schon gesagt die Kits überhaupt nicht ihre Leistung bringen.

also wenn das wirklich stimmt dass erst ab 3000 oder mehr überhaupt Druck anliegt glauch ich auch kaum über 280PS außer es ist "eiskalt" draußen :d
Man muss aber fairerweise sagen dass Preis-Leistung dennoch gut ist...wenn ich noch vor 20 Jahren tausende in Fächer, Kats, Nocken usw. investiert habe hatte man trotzdem nie diese schnell erkennbare Leistungssteigerung...somit irgendwie schon trotzdem o.k.

Und das mit dem "Übertreiben" kennen wir ja....Luftfilter + 5PS, Auspuff + 15PS, High-Power Zündkerzen + 5 PS :w...schon vor 20 Jahren hat man uns doch so gefangen :@

Klar, ansich okay aber dann sollte man auch so ehrlich sein und das so hinschreiben. Das, was jetzt abgelaufen ist, ist Kundenverarsche, weil jeder hier den Kompressor gekauft hat mit der Hoffnung, dass die angegebene Leistung eingehalten wird.

Naja, jetzt ist es sowieso zu spät. Muss man mit leben und ab jetzt wird auch auf was größeres gespart. So ein 911 Turbo wär schon was feines ... :)

Klar, ansich okay aber dann sollte man auch so ehrlich sein und das so hinschreiben. Das, was jetzt abgelaufen ist, ist Kundenverarsche, weil jeder hier den Kompressor gekauft hat mit der Hoffnung, dass die angegebene Leistung eingehalten wird.

Naja, jetzt ist es sowieso zu spät. Muss man mit leben und ab jetzt wird auch auf was größeres gespart. So ein 911 Turbo wär schon was feines ... :)

da geb ich Dir absolut recht...aber die haben ihre Kits verkauft und Kohle verdient....wenn ich noch drüber nachdenke dass mein Einbau damals in meinen 328i Cabrio fast 9000.-EUR verschlungen hat wird mir heute noch schlecht :rolleyes5

Moment mal, hab jetzt nicht alles durchgelesen aber was habt ihr denn an Leistung nach dem Kompi Einbau?
Kundenverarsche? Nicht zufrieden? Wenns iwo steht einfach die Posting Nummer geben ich les dann nach :D

Naja, bisher gibts nur eine Messung und die ist äusserst amüsant. Auf welcher Seite die genau ist weiß ich leider nicht, blätter einfach mal schnell durch. ;)

Nein es war hier einer auf dem Prüfstand, blätter zurück wie oben schon geschrieben, dann findest du auch das Ergebnis der Messung.

Sollten wir denen mal eine direkte Rückneldung geben? Dass die 45PS keine Sau erreicht hat?

Würde ich auch machen. Schließlich habt ihr ein Haufen Geld ausgegeben und ein Kompressor sollte doch schon ein wenig mehr bringen! Fragen kostet nichts, wärs ein einzelner bei dem die Leistung nicht erreicht wird - gut, aber da es einige sind könnte man da schon was rausreissen (ggbf. was vom Kaufpreis erstattetn?!)

Ihr habt ein Produkt gekauft und der Verkäufer hat bestimmte Eigenschaften zugesichert, die das Produkt offensichtlich nicht erfüllt.
In solchen Fällen hilft die gesetzliche Gewährleistung oder Wandlung.

Es sei denn, es wurden Fehler beim Einbau und der Abstimmung gemacht oder Vorgaben des Lieferanten nicht erfüllt. Es kann natürlich auch sein, dass die von Euch erwarteten Eigenschaften gar nicht zugesichert wurden.

Der Kompressor wurde doch auch mal mit 286PS, beworben oder!? Wenn ich mich nicht täusche war das doch 1 zu 1 der gleiche wie ihr ihn hier verbaut habt?

Verkaufsanzeige von G-Power:
Basis: Z4 3.0i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 275 PS (202 kW)/ 340 Nm

dieser 45 Mehrleistung werden ja so beworben, dass wenn man den Kompi einbaut der Wagen 45PS mehr haben MÜSSTE!
ohne jegliche elektronische Abstimmung !!!!!!!!!!!!!

Ich muss mal schauen, was ich hier machen kann.

Produkt hält nicht das, womit es beworben wird!

1. War hier keiner auf dem Prüfstand = keiner weiß, wieviel Leistung er nun wirklich hat.
2. Schaut mal bei G-Power in die AGB, die Leistung wird nicht zugesichert, es ist nur ein Richtwert. Die wissen das ja genau, dass die meisten nie die Leistung erreichen und haben sich natürlich schon rechtlich abgesichert, doof sind sie ja auch nicht. ;)

Wird dann vll. mal Zeit dass jmd. auf einen Prüfstand geht und schaut was Sache ist! Spekulieren bringt ja nix.

Zurück
Oben Unten