Volle Zustimmung zur Meinung einiger Vorredner.
Die für micht letzten "ganz wahren" M`s sind der CSL und Z4M. Dennoch ist der noch aktuelle E9X M3 mit Sicherheit kein langweiliges Fahrzeug. Und auch nicht überschwer, wenn man den Vergleich mit Mercedes und altem RS4 zieht.
Und der neue M3 wird ebenso wohl kein langweiliges Fahrzeug werden. Aber er begründet eine neue Ära, in der es durch alle M-Baureihen hindurch nur noch "gempimpte" AG Motoren geben wird. Der letzte M-Hochdrehzahl Sauger. Da ist Audi mit aktuellem RS5/4 tatsächlich noch mehr "M".
Das finde ich schade. Ist aber wohl der Lauf der Dinge. Der M GmbH muss man wohl letztlich dennoch zu Gute halten, dass ihre Fahrzeuge auch mit veränderten AG Motoren fahraktiver wie die Konkurrenz bleiben wird.
Viel schlimmer finde ich die M Performance Entwicklung, das Pendant zu "S" bei Audi. Das verwässert das Image der M GmbH.
Nach dem M Festival finde ich das aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich ansieht wer da am Ruder ist mittlerweile. Selbst die Ingenieure der M haben sich beim Corso lieber um die CSL und M1 getummelt als den neuen M6 zu bestaunen. Wo mehr M-Spirit drinsteckt ist ja nicht diskutabel.