So war BMW einmal....

Mist ... ich hätte mir doch den Kaufpreis sparen sollen ... :g:d:g

Wobei der Kaufpreis eines solchen Autos nicht einmal interessiert, weil ja vermutlich 95% der Fahrzeuge dieser Selbstdarsteller ohnehin finanziert sind - und das wohl kaum aus steuerlichen Gründen. :D

Die Schlussfolgerung von schmuddeligen Jogginghosen auf sexuelle Verhaltensweisen mag für Freunde der Jogginghosen womöglich naheliegen, befremdet gleichwohl anderweit doch gar sehr. :M
Meine Schlußfolgerung lautet, dass du ein kleiner Spießer bist und ich dich absolut nicht ernst nehmen kann...deine geschwollene Ausdrucksweise deutet mindestens auf eine schwere Vergangenheit hin.:j Over and out...

Meine Schlußfolgerung lautet, dass du ein kleiner Spießer bist und ich dich absolut nicht ernst nehmen kann...deine geschwollene Ausdrucksweise deutet mindestens auf eine schwere Vergangenheit hin.:j Over and out...

So hat eben jeder seinen höchsteigenen Ansatz zur Bewältigung intellektueller Herausforderungen. :X

Ich weiß zwar nicht worauf der Threadsteller hinaus wollte, aber 2003 hat die M-GmbH doch nochmal etwas krankes rausgehauen.

bmw-e46-m3-csl1.JPG

kommt der m3 gts denn nicht an die zeit des m3 csl auf dem nürburgring ran???

kommt der m3 gts denn nicht an die zeit des m3 csl auf dem nürburgring ran???

Der M3 GTS war 2 sec schneller, ein Witz wenn man die Entwicklungszeit dazwischen sieht.

Der CSL war damals eine Legende bzw ist es heute noch immer, der M3 GTS ist dagegen ein schlechter
( fetter ) Scherz.

ja aber irgendwann ist doch mal schluss mit den schnelleren zeiten.. man kann ja nicht erwarten dass wir immer die gleichen schrittgrössen gehen könne oder?
oder heisst das dass ich in 5 jahren auch mindestens 500 ps habe? in jedem standard wagen?
Irgendwann gibt das fahrwerk, reifen und motoren eben nicht mehr her... und wenn man ein auto übertunt fährt es eben auch nicht besser. ob die nun 1000ps einbauen... der veyron ist hier ein gutes beispiel. du willst mir doch nicht erzählen, nur weil es schneller ist das du den lieber fahren würdest als einen m3? ich jedenfalls ganz bestimmt nicht...

Der M3 GTS war 2 sec schneller, ein Witz wenn man die Entwicklungszeit dazwischen sieht.

Der CSL war damals eine Legende bzw ist es heute noch immer, der M3 GTS ist dagegen ein schlechter
( fetter ) Scherz.

Nicht zu vergessen: Die Reifen haben in den letzten 10 Jahren eine Entwicklung gemacht, die extremer ist, als bei den Autos. Was der CSL auf aktuellen Dunlop Direzzas fährt würde mich mal brennend interessieren.

Zum GTS: Ein wahres Trauerspiel. Vor allem im Hinblick auf den Preis.

Volle Zustimmung zur Meinung einiger Vorredner.
Die für micht letzten "ganz wahren" M`s sind der CSL und Z4M. Dennoch ist der noch aktuelle E9X M3 mit Sicherheit kein langweiliges Fahrzeug. Und auch nicht überschwer, wenn man den Vergleich mit Mercedes und altem RS4 zieht.
Und der neue M3 wird ebenso wohl kein langweiliges Fahrzeug werden. Aber er begründet eine neue Ära, in der es durch alle M-Baureihen hindurch nur noch "gempimpte" AG Motoren geben wird. Der letzte M-Hochdrehzahl Sauger. Da ist Audi mit aktuellem RS5/4 tatsächlich noch mehr "M".
Das finde ich schade. Ist aber wohl der Lauf der Dinge. Der M GmbH muss man wohl letztlich dennoch zu Gute halten, dass ihre Fahrzeuge auch mit veränderten AG Motoren fahraktiver wie die Konkurrenz bleiben wird.
Viel schlimmer finde ich die M Performance Entwicklung, das Pendant zu "S" bei Audi. Das verwässert das Image der M GmbH.

Nach dem M Festival finde ich das aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich ansieht wer da am Ruder ist mittlerweile. Selbst die Ingenieure der M haben sich beim Corso lieber um die CSL und M1 getummelt als den neuen M6 zu bestaunen. Wo mehr M-Spirit drinsteckt ist ja nicht diskutabel.

Ersetzt doch alle Kolben durch Turbos.... nur noch Luft. Dann haben wir eine Turbine, die auch wunderbar das Thema "Hochdrehzahl" aufgreift. Im Grunde muss man einfach nur einer SR-71 Blackbird die Fluegel abschneiden (zumindest bis zu den Turbinen hin), ein M draufmalen und alle sind gluecklich. DIe haengt auch alles ab.

Alternativ dazu koennen wir auch zum ca. 500 Mal kollektiv Gruppenweinen.

Ersetzt doch alle Kolben durch Turbos.... nur noch Luft. Dann haben wir eine Turbine, die auch wunderbar das Thema "Hochdrehzahl" aufgreift. Im Grunde muss man einfach nur einer SR-71 Blackbird die Fluegel abschneiden (zumindest bis zu den Turbinen hin), ein M draufmalen und alle sind gluecklich. DIe haengt auch alles ab.

Alternativ dazu koennen wir auch zum ca. 500 Mal kollektiv Gruppenweinen.
ach hör doch auf, Du mit Deinem Turboloch... :b

Nach dem M Festival finde ich das aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich ansieht wer da am Ruder ist mittlerweile. Selbst die Ingenieure der M haben sich beim Corso lieber um die CSL und M1 getummelt als den neuen M6 zu bestaunen. Wo mehr M-Spirit drinsteckt ist ja nicht diskutabel.

Das stimmt, gleich am Freitag vormittag beim Abholen der Festival Tickets im Lindner Hotel, wollten einige M Mitarbeiter meinen CSL genauer anschauen und meinten ich solle ihn pflegen, hegen und nie mehr verkaufen.
Danach hätte ich ihn beim Sammeln für den Corso auf dem Parkplatz der Tourieinfahrt gleich nach Kolumbien verkaufen können :-)))

Mir gefallen die neuesten Produkte aus Garching auch immer weniger, schön daß es aus Zuffenhausen noch hochdrehende Sauger gibt.

Zurück
Oben Unten