rascas
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Die Chancen für den Italiener sind ein kleines bisschen gestiegen: ich habe mir heute Autos in der Nähe angeschaut. Ein roter 35is ist von 01/2010. Der Verkäufer sprach von der 0-Serie, die für die Präsentation vorgesehen war. Trotzdem ist es ein erst 2 Jahre altes Fahrzeug mit gerade mal 16.0000 KM. Der Wagen ist in meinen Augen in einem bemitleidenswerten Zustand. Das der Händler bei der Fülle an Autos die Gebrauchten draussen stehen lassen muss verstehe ich ja noch. Warum die meisten Autos (so auch der 35 iS) vollkommen verdreckt dort stehen müssen erschließt sich mir nicht. Dass die Bremsscheiben angerostet sind scheint bei längerer Standzeit normal zu sein. Warum aber die Bremsbacken nicht nur vergammelt sondern auch angerostet sind will mir nicht in den Kopf. Neben den total verdreckten Felgen macht das alles keinen guten Eindruck. Da ich meinen Besuch und mein Interesse an dem Auto gestern angekündigt hatte finde ich das von einem Profi schon arm! Ausserdem war der Wagen 2.000 Euro höher ausgezeichnet als das Angebot bei mobile. Werde ihm ein Angebot machen, was er wohl ablehnen wird. In rot gefällt mir der Wagen schon nicht schlecht.
Das zweite Auto welches ich mir angeschaut habe ist weiß mit rotem Leder. Finde ich sehr schick. Dieses Auto macht einen gepflegten Eindruck obwohl auch er draussen stehen muss. Bis Dienstag hat da allerdings jemand seinen Finger drauf. Weiterer, vielleicht entscheidender Knackpunkt: Der Preis soll ein "Fixpreis" sein und damit über meinem Budget. Dort werde ich ein Angebot machen welches meinem Budget entspricht. Mal sehen.
Wenn ich dort nicht klar komme (oder wenn ich mir das am Wochenende noch mal anders überlege) werde ich noch mal in Italien vorstellig.
Das zweite Auto welches ich mir angeschaut habe ist weiß mit rotem Leder. Finde ich sehr schick. Dieses Auto macht einen gepflegten Eindruck obwohl auch er draussen stehen muss. Bis Dienstag hat da allerdings jemand seinen Finger drauf. Weiterer, vielleicht entscheidender Knackpunkt: Der Preis soll ein "Fixpreis" sein und damit über meinem Budget. Dort werde ich ein Angebot machen welches meinem Budget entspricht. Mal sehen.
Wenn ich dort nicht klar komme (oder wenn ich mir das am Wochenende noch mal anders überlege) werde ich noch mal in Italien vorstellig.