F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
...............
modelle nicht zu sehr verärgert werden. das sollte man sich dann für 2016 aufheben, wenn der nachfolger die bühne betritt
viele grüße
rolf
mit Fetzendacherl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...............
modelle nicht zu sehr verärgert werden. das sollte man sich dann für 2016 aufheben, wenn der nachfolger die bühne betritt
viele grüße
rolf

mit Fetzendacherl![]()

Fetzendacherl!? Diese Luftmatraze da oben drauf ?? Diese Stoffdächer erinnern mich immer an eine dürre Kuh mit dem sichtbaren Gestänge.
Hoffentlich bleiben die bei einem richtigen Dach...

Aber nur für die sogenannten Puristen...Einfach das Blechdach mit Stoff bekleben lassen ......sieht bestimmt auch super aus ( Für die sogenannten puristen )![]()
Für einen puristischen Roadster sind sie aber das einzig Wahre![]()
Richtig. Zu dem Thema klassische oder wenn gewünscht auch puristische Roadster habe ich mich schon mal geäußert.Weder E85 noch E89 sind puristische Roadster.
Weder E85 noch E89 sind puristische Roadster.

Die Blechdachfahrer sind offen auch Roadsterfahrer, denn man erkennt optisch keinen Unterschied. Aber sie haben den Vorteil auch Coupéfahrer zu sein wenn das Dach geschlossen ist.
.
bei solchen aussagen sehe ich dann auch schon mal leicht rot - ist ja ähnlich mit den neuen 4-zyl.- turbos, die ja gemäß den marketing-fuzzys auch viel besser sind als die ollen 6-zyl.-sauger 

aus einem E89 wird sicherlich kein coupé, wenn man das blechdach schließt - es sei denn, man glaubt ganz fest daran.

Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine hat diese Karosseriebauform ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer (2+2-Sitzer).

Einige französische Marketingfritzen hatte ja vor einigen Jahren mal die tolle Idee, ihre Blechdachcabrios als CoupéCabrios (kurz CC) an den Mann zu bringen..
Rolf, ich stimme Dir zu, das Problem ist wie immer:
Wieviel Stück kann ich absetzen? Die Investitionen, Entwicklung, Werkzeuge rechnet sich erst ab x Fahrzeugen im Produktzyklus. Was beim E85/86 gemacht wurde, mit Stoffdach mag das Sinn machen, endete im E89. Sozusagen im faulen Kompromis.
Was zu hinterfragen wäre, wieviel E85/86 wurden in der Summe abgesetzt und wieviel E89 werden es hochgerechnet werden.
.. auf der anderen seite sieht man zumindest beim turnschuh, dass dieser verschrobene shooting brake dem image einer marke auch durchaus gut tun kann. ...
Hallo Kinofan
Diese Z4 mit der "Tarnung" gibt es schon seit geraumer Zeit im Netz. Es sind die Scheinwerfer, Rückleuchten und die seitlichen Blinker abgeklebt.
Angeblich soll es leichte Änderungen in den Scheinwerfern (Coronaringe mit Weislicht und unten abgeflacht) und eben den Rücklichtern geben, der seitliche Blinker soll entfallen und dafür soll eine Blinkerleiste in den Außenspiegel kommen. Motormäßig denke ich tut sich nichts
Das sind z. Zt. meine Informationen, (aber ohne Gewähr)
Mein Verkäufer hat angeblich auch noch nichts konkretes und vertröstet mich auf Januar 2013
Gruß
Aljubo