E89 Facelift

ich finds gut, verstehe gar nicht , was hier alle dagegen haben? ist doch alles Geschmackssache oder?

Hier im Forum sowieso, aber auch in den Autogazetten wurde die Fahrwerksabstimmung des E89 ja nicht gerade mit Lobeshymnen überhäuft. Umso mehr überrascht es mich, dass BMW im Rahmen des LCI hier nicht nachbessert hat. ...

Warum sollte das passieren? Die Abstimmung des Fahrzeugs ist kein Versehen, sondern genau so, wie BMW sie haben möchte. :w

Nur selbst wir inzwischen 150 (?) "geschmicklerten" sind - auf alle verkauften e89 bezogen - nicht systemrelevant (sorry, aber wenn alle Euro-Retter dieses Wort so inflationär benutzen, kann ich nicht widerstehen :rolleyes:)
Ja, die Presse bemängelt es auch ... aber der Wagen wird dennoch gekauft. Und wenn ich mir beispielsweise bei Facebook die Kommentare zum LCI ansehe, dann finden sich dort Aussagen wie "...fährt wie auf Schienen", "geil zu fahren", etc. Also stört es doch die breite Masse nicht wirklich und so gibt es (leider) für BMW keinen Grund zu reagieren.

Tim

Gestern habe mir dann auch mal den LCI näher angeschaut :s
Weder die Blinker noch die Scheinwerfer werden je an meinem Auto verbaut. Sehr enttäuscht haben mich neben der Gestaltung der Seitenblinker...

Die Seitenblinker hab ich mir mal bestellt. In Wagenfarbe lackiert könnten diese eventuell nicht schlecht aussehen, da dann der weiße Fleck des Blinkers an der Seite verschwinden würde.
Muss man aber fertig sehen, ganz sicher bin ich mir bei der Sache auch nicht...

Zumindest bei einem weißen Z4 finde ich die bisherigen (weißen) Blinker deutlich passender als die neuen "Chrom-Blinker". Insofern kommt eine Umrüstung für mich persönlich nicht in Frage, da ich einen weißen Z4 habe.
Bei anderen Außenfarben (z.B. schwarz) könnten die neuen Seitenblinker aber ganz gut aussehen...

Wer weiss denn, ob die neuen Blinker ohne grössere Nacharbeit verbaubar sind? Ist die Hauptverclipsung vorne identisch und an dem "Flügelende" könnte mann evtl. ohne Blecharbeiten ein fixieren erziehlen.
Beispielsweise durch Entfernen einer vermuteten Nase am Blinker hinten eine Klebelösung erzielen ? Ist schon wer so weit ?

Farbvorschlag wäre auch evtl. eine Farbgebung in Richtung Alu matt/satiniert.

Wer weiss denn, ob die neuen Blinker ohne grössere Nacharbeit verbaubar sind? Ist die Hauptverclipsung vorne identisch und an dem "Flügelende" könnte mann evtl. ohne Blecharbeiten ein fixieren erziehlen.
Beispielsweise durch Entfernen einer vermuteten Nase am Blinker hinten eine Klebelösung erzielen ? Ist schon wer so weit ?
...

Bisher sind die neuen Blinker noch nicht freigegeben. Daher kann das noch niemand genau sagen.

Müsste eigentlich seit dieser Woche freigegeben sein... Seit dieser Woche wird das Facelift ausgeliefert wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Müsste eigentlich seit dieser Woche freigegeben sein... Seit dieser Woche wird das Facelift ausgeliefert wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich habe heute morgen bei meinem Händler nachgefragt - noch nicht freigegeben. Einen Termin konnte (oder wollte) er mir auch nicht nennen.

Wer weiss denn, ob die neuen Blinker ohne grössere Nacharbeit verbaubar sind?

Farbvorschlag wäre auch evtl. eine Farbgebung in Richtung Alu matt/satiniert.

Die bekommt man sicherlich irgendwie hingebastelt - auf den Bildern hat sich da ja eigentlich nichts geändert.

Alu in matt passt dann zu den Spiegeln beim iS, würde dann aber wieder sehr auffallen.
Ich werde das mal in Wagenfarbe testen, dann sollten nur die 2 kleinen Schlitze der Leuchten zu sehen sein und der Rest ist sehr Dezent.

Hoffe ich bekomme die Teile in Kürze, wenn sie dann zu haben sind, hab zumindest schon vor Wochen bestellt, da hatte ich noch gar kein passendes Auto :) :-) .

Die bekommt man sicherlich irgendwie hingebastelt - auf den Bildern hat sich da ja eigentlich nichts geändert.

Alu in matt passt dann zu den Spiegeln beim iS, würde dann aber wieder sehr auffallen.
Ich werde das mal in Wagenfarbe testen, dann sollten nur die 2 kleinen Schlitze der Leuchten zu sehen sein und der Rest ist sehr Dezent.

Hoffe ich bekomme die Teile in Kürze, wenn sie dann zu haben sind, hab zumindest schon vor Wochen bestellt, da hatte ich noch gar kein passendes Auto :) :-) .

Wenn man die vorhandene technische Zeichnung aus dem ETK nimmt, dann wird das sicherlich vergleichbar mit anderen länglich bauenden Blinkern von BMW sein - da sind kleine "Nasen" zum Einklipsen in die Karosserie vorhanden. Diese kann man aber abfeilen und dann mit einem Karosseriekleber befestigen.

Ich habe gehört, dass es zu Problemen bei lackierten Chromlook-Plastikteilen kommen kann. Das wird bestimmt in Wagenfarbe klasse wirken (besser als silber), allerdings hoffe ich, dass es dann auch halten wird. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Lackieren von Chromlook-Teilen?

Wenn man die vorhandene technische Zeichnung aus dem ETK nimmt, dann wird das sicherlich vergleichbar mit anderen länglich bauenden Blinkern von BMW sein - da sind kleine "Nasen" zum Einklipsen in die Karosserie vorhanden. Diese kann man aber abfeilen und dann mit einem Karosseriekleber befestigen.

Ich habe gehört, dass es zu Problemen bei lackierten Chromlook-Plastikteilen kommen kann. Das wird bestimmt in Wagenfarbe klasse wirken (besser als silber), allerdings hoffe ich, dass es dann auch halten wird. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Lackieren von Chromlook-Teilen?

Ich papp das mit Sikaflex hin - hält dann länger als der Wagen :) :-)

Bei dem kleinen Teil kommt man der Chrombeschichtung mit Schleifen sicherlich bei,sollte dann auch gut zu lacken gehen.

Ich papp das mit Sikaflex hin - hält dann länger als der Wagen :) :-)

Bei dem kleinen Teil kommt man der Chrombeschichtung mit Schleifen sicherlich bei,sollte dann auch gut zu lacken gehen.

Sikaflex ist klasse! :t Was auch gut hält ist die Motorendichtmasse von Toyota (allerdings sehr teuer)... ;)

Da bin ich gespannt, wie Du das machen wirst und es dann aussehen wird in Wagenfarbe.

hat jemand die Teile Nummer von den vechromten Dingern da an der Seite über dem "sdrive...."

index.php

Zurück
Oben Unten