BigBlack Z
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo Jürgen musstest du die Frontstoßstange abbauen um an den Einsatz zu kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ich jetzt bearbeitet habe sind ja die Originalen und zum Wasserkühler Einbau muss die Stoßstange eh runter :)Hallo Jürgen musstest du die Frontstoßstange abbauen um an den Einsatz zu kommen?
Etwas aus dem „Bastelkeller“ :)
Da ich am Donnerstag bei Schmickler den Performance Wasserkühler bekomme, habe ich den rechten
Einsatz mit Hilfe eines Dremels frei gefrästDie Silberstäbchen entfallen
...
17 11 7 602 241 Wasserkühler
17 12 7 602 294 Schlauch
64 21 9 222 129 Schlauch
51 64 7 154 545 Halterung
17 21 7 540 040 Halter
Quelle: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=441273 und BMW ETK für den US 335is
Diese Information ist nicht korrekt. Die Teile kommen aus unterschiedlichen Paketen, und die Halter werden geändert.Anbei die Teilenummern für alle die, die den besagten Zusatzwasserkühler aus dem PPK einzelnd verbauen wollen... fahrzeugspezifisch sind nur die Luftführungen zum Kühler hin, die es soweit ich weis nur für den E9x von BMW gibt:
Richtig. Für den E89 werden einige Teile aus diesem Paket genommen und vor allem die Halterungen überarbeitet, da es unter dem Kotflügel beim E89 eben anders aussieht. Das Thema hatte ja Jürgen hier, dessen BMW-Werkstatt die Teile da liegen hatte und verwundert war, dass man die nicht so einfach einbauen konnte, weil nichts passte.Dann gilt das scheinbar nur für den E9x... hätte ich noch deutlicher drauf hinweisen sollen :)
1 Jahr und 12.500km sind vergangen und es gibt nichts zu beanstanden
Es gab keinen ausserplanmäßigen Aufenthalt beim :) und nach
zahlreichen "Optimierungen" begeistert er mich bei jeder Fahrt aufs neue.Ein Ende ist ncht in Sicht,
den einige "Flausen" habe ich noch im Kopf
Nach 22210 Klicks und 410 Antworten über 17 Seiten in 1 Jahr, werde ich den Fred weiter am Leben halten![]()
Was kann denn jetzt noch optimiert werden? Außer einer Belederung des Handschuhfaches ist doch schon alles gemacht worden ...
Gruß
Kai
Was kann denn jetzt noch optimiert werden? Außer einer Belederung des Handschuhfaches ist doch schon alles gemacht worden ...![]()
Manfred du weißt gar nicht wie ich mich gefreut habe das du doch kommstLangfristig: BMW Performance Sitze
Hi Jürgen,
die Performance Sitze kannst Du am 20.8 Probesitzen bei mir .
Gruß Manfred
Hiermit melde ich mich als offiziel erster an, der Dir deine M 326 abkauft![]()
![]()
Kurzfristig: Freitag Morgen bekommt er seinen 2 Ölwechsel (1 war nach 2000km) und frisches Getriebeöl, danach geht es nach
TechTec zur Feinabstimmung. ( Etwa 25PS und 60Nm on Top) Aufgrund der Sperre auch Erweiterung der Drehmomentbegrenzung.
Mittelfristig: Festsattel Bremsanlage ( Brembo oder BMW Performance)
Langfristig: BMW Performance Sitze
Spinnerei:
Anhang anzeigen 98993
aber warum ein Achsumbau auf 4 Loch?
Sage ich doch SpinnereiAlles Super, aber warum ein Achsumbau auf 4 Loch?
Spaß bei Seite, die Dinger sind einfach nur hässlich. Gewicht hin oder her, aber nicht für den Preis. Damit meine ich nicht den in €.
Wolltest du nicht das Auto loswerden?