Angebot bei Mobile

Ist die Klimaanlage kaputt?;) Mit offenem Dach fahren ist zur Zeit übrigens mehr was für die frühen Morgenstunden. Es hat schon seinen Grund, dass in wirklich heissen Regionen (damit meine ich nicht das laue Lüftchen auf einer beliebten Ferieninsel im westlichen Mittelmeer) kaum Kabrios gefahren werden. Aber das kann sich ja bis Freitag wieder normalisieren. Viel Spass mit dem Neuen.

Gestern war mir das definitiv zu heftig...ich bin auch erst am Abend so zwischen sieben und halb neun offen gefahren. Da waren es immernoch 30 Grad, aber wenigstens hat die Sonne nicht mehr so geknallt. Hat verdammt Spass gemacht :D

Meine Güte, ihr habt euch hoffentlich nicht für ohne Windschott ausgesprochen in einem anderen Fred?

Dann kehre ich die Argumentation mal um und sage: ihr Kaltduscher. :b ...
 
Die letzten beiden Wagen habe ich vorher auch nicht live gesehen, sondern wie ne Tüte Erdnüsse im Netz bestellt. Wenn wir was nicht passt, konnte ich das immer regeln. Ich glaube an das Gute im BMW Verkäufer :-)
 
Deine Naivi... äh ... Dein Glaube an das Gute in allen Ehren. Aber während die Deinen 5er begutachtet haben hättest Du doch eine Runde im Z drehen können? Du bist doch extra soooo weit gefahren.

Tim
 
In Grunde gebe ich Dir Recht, aber nach 8 Stunden Autobahn war ich ziemlich alle und ich bin eigentlich nur hin, um meinen Wagen schätzen zu lassen. Ich hatte bisher immer Glück damit. Nach negativen Erfahrung würde ich sicherlich auch anders handeln. Ich werde berichten, ob es auch dieses Mal wieder geklappt hat :-)
 
Also ich hätte das Wägelchen trotz der Strapazen einmal Probe gefahren. Das der Wagen technisch in Ordnung ist, daran hätte ich auch keine Zweifel. Aber da der eine oder andere Z4, meine "Zigarre" eingeschlossen, bekannterweise ein wenig mit Klappergeräuschen nervt, hätte ich diesen Umstand schon gerne testen wollen. So hätte der Händler bis zur Übergabe evtl. Geräusche vielleicht noch beseitigen können.

Aber ich wünsche Dir dennoch eine "klapperfreie" Heimfahrt.;)

Gruß

Gordon
 
.... das gilt für das knarzende Verdeck, das Knarzen im Armaturenbrett, das Knistern der vorderen Bremsen, das Pfeifen der Benzinpumpe, etc.
Kann alles sein - auch trotz Garantie - und hättest Du bei einer Probefahrt vielleicht herausfinden können.

Tim
 
...bei mir ist es auch das knarzende Verdeck und ein knarzendes Armaturenbrett. Die meisten Werkstattbesuche, die ich mit meinem Zetti hatte, gingen definitiv auf Versuche, das Knistern abzustellen. Allein der letzte Aufenthalt dauerte 1 1/2 Wochen. Leider mit dem Ergebnis, dass nicht wirklich viel passiert ist. Jetzt wird noch einmal ein erneuter Versuch unternommen. Die Tage bzw. Wochen, wo ich ihn deswegen nicht hatte, kann ich gar nicht mehr beziffern. Ansonsten ist der Zetti echt top!

Aus diesen Gründen würde ich bei einem Gebrauchtzetti gerade darauf achten, da es im täglichen Einsatz als Geschäftswagen echt schon nerven kann. Aber man kann ja auch Glück haben.

Gruß

Gordon
 
Leute jetzt hört aber mal auf, das ist ja echt fies. Bei all den Fahrzeugen da draussen würde ich mal pauschal davon ausgehen, dass es sich da um einen sehr niedrigen Prozentsatz handelt. Es kann gut sein, dass es hier überhaupt nichts zu beanstanden gibt, noch dazu wo Knarzen u.ä. doch auch noch eine sehr subjektive Sache ist.
 
Es muss ja nicht immer knarzen. Manch einer ist ja auch vom Rasseln der Auspuffklappe genervt.:rolleyes:
Nur nicht verrückt machen lassen. Es soll ja auch Autos geben, die in Ordnung sind (einer davon, meiner, wird aber nicht verkauft) und dem Eigner einfach nur Freude machen.
 
Ich bin völlig fertig, jetzt der Schlumpf vergessen den Brief Heute in die Post zu werfen....Hotel gebucht, Flieger gebucht, hoffentlich bekomme ich den Brief bis Donnerstag, damit wir den Wagen hier in Hildesheim anmelden können. Ich muss ja auch ein Auto kurz vor Österreich finden......
 
Es geht hier ja nicht darum, ein Fahrzeug madig zu machen, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, ein Fahrzeug vor dem Kauf auch einmal Probe zu fahren. Selbstverständlich sind diverse Geräusche auch immer subjektiv. Wenn beispielsweise der Zetti Geräusche macht, wenn er über Unebenheiten, Kopfsteinpflaster etc. fährt, dann nehme ich das noch hin. Wenn Du aber permant Geräusche links neben Deinem Ohr hast, die selbst laute Musik nicht zu übertönen vermag, dann ist das schon sehr störend.

Und selbstverständlich heisst das nicht, dass jeder Zetti klappert. Aber es ist keine Ausnahmeerscheinung, wie vielen Freds zu entnehmen ist.

Es geht einfach nur darum, dass zukünftige Gebrauchtwagenkäufer die Möglichkeit nutzen sollten, das Objekt der Begierde auch zu testen.

Und Papa Maik wünsche ich von ganzem Herzen natürlich, dass er von Problemen verschont bleibt. .... auch wenn es jetzt noch ein bisschen den Kick wegen des Briefes gibt.

Aber wird schon gut gehen.:)

Gruß

Gordon
 
Sonst organisier Dir zur Not kurzfristig Kurzzeitkennzeichen, die kriegt man schnell und sind auch nicht teuer. Bei mir war das auch so. Wenn Du die bei Deiner Versicherung holst, rechnen sie dir normalerweise den Versicherungstarif für diese Nummernschilder auf die Versicherung an. Dazu musst Du nur per Telefon Dir eine zusätzliche eVB geben zu lassen.
 
Es muss ja nicht immer knarzen. Manch einer ist ja auch vom Rasseln der Auspuffklappe genervt.:rolleyes:
Nur nicht verrückt machen lassen. Es soll ja auch Autos geben, die in Ordnung sind (einer davon, meiner, wird aber nicht verkauft) und dem Eigner einfach nur Freude machen.

Es soll aber auch Leute geben die nicht darauf achten oder manche Sachen einfach nicht bemerken... ;)
 
Sonst organisier Dir zur Not kurzfristig Kurzzeitkennzeichen, die kriegt man schnell und sind auch nicht teuer. Bei mir war das auch so. Wenn Du die bei Deiner Versicherung holst, rechnen sie dir normalerweise den Versicherungstarif für diese Nummernschilder auf die Versicherung an. Dazu musst Du nur per Telefon Dir eine zusätzliche eVB geben zu lassen.
Dann aber darauf achten, dass auch Vollkasko für die Kurzzeitkennzeichen dabei ist! (wenn man es denn wünscht)
 
Oh man, nun schickt der Freundliche erst Heute den Brief zu mir, dann muss ich ihn morgen durch meine Frau anmelden lassen, die fährt dann Morgen den 5er die 650 km nach München, da ich noch arbeiten muss, ich flieg dann am Freitag früh hinterher, am Vormittag den Kubaner abholen, gleich um 14:00 Uhr den ersten Kundentermin vor Ort in München, dann weiter zu einem ersten Ausflugswochenende nach Dresden. Kann man noch komplizierter und bescheuerter ein Auto kaufen !? Wolfratshausen ist echt schön, aber verdammt weit weg :-)
 
Ja! Es geht komplizierter! Ich spreche da aus eigener Erfahrung....

Aber was tut man nicht alles für sein Traumauto? Bereut habe ich es jedensfalls nicht und ich hoffe, dass es Dir ebenso ergeht.

Ausserdem habe ich das als Teil des Hobbies gesehen, dass es mein Traumauto nicht mal eben um die Ecke gab.Alles andere wäre zu einfach gewesen...
 
Es gibt eben kein Vertrauen mehr, deswegen ist das so kompliziert. Mein Motorrad habe ich von 20 Jahren zufällig während eines Besuchs bei meinen Eltern in einem Zeitungsinserat entdeckt (für die jungen Leute: Mobile.de etc. war noch nicht erfunden). Also Samstags hin, angesehen und per Handschlag gekauft. Das Geld für den Spontankauf hatte ich natürlich ebenso wenig dabei wie die Motoradklamotten und angemeldet war die Maschine ja auch nicht. Also hat der Freundliche das Motorrad auf einen Anhänger verladen, den hinter einen neuen 5er gehängt und mir das Gespann mitgegeben. Als Sicherheit blieben immerhin mein 8 Jahre altes Auto da und der Umstand, dass ich ein einem Nachbardorf aufgewachsen war. Am nächsten Werktag habe ich ihm dann Auto und Geld gebracht und einen Vertrag gab es dann auch noch. Leider wurde der langjährig als Familienunternehmen geführte BMW-Betrieb im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe zwischenzeitlich von einer Kette aufgekauft und hat die Motorradsparte wegrationalisiert. Handschläge mit Bedeutung gibt es da leider nicht mehr. Die RS fahre ich noch heute.
So geht das auch :).
 
Ich bin nicht alleine, das beruhigt :-) Andererseits macht das die Sache nur spannender ....

@rascas: Stimmt Italien ist nochmal eine andere Hausnummer.
 
Dann mal Daumen drücken, dass das auch alles morgen ankommt.
Bei mir war das auch so kompliziert. Auto im Netz am Abend gesehen, am nächsten Tag beim Händler angerufen und spontan am Mittag 450km hingefahren, Probefahrt gemacht, zufrieden gewesen, unterschrieben und dann eine Woche später musste ich die Strecke mit dem Zug fahren -> 6 Stunden Fahrzeit und dreimal Umsteigen in Nürnberg, Plattling und Zwiesel und hätte ich den letzten Anschluss verpasst, hätte ich zwei Stunden im bayrischen Wald festgesessen. Am Zielort gab es nur einen Bahnsteig und der Zug wendet dort, weil die Gleise nicht weitergehen und die Strecke eingleisig ist. Das war auch mal ein Abenteuer. Aber ich muss sagen, der bayrische Wald ist verdammt schön :) So lernt man sein Land kennen! :D
 
Zurück
Oben Unten