Z4 vs Mini

Lässt sich nachvollziehen, die eine passage von mir war auch arrogant Und zT seltendämlich formuliert . Aus solchen gründen brüste ich mich ungerne mit dem sl, wozu auch. Morgen versuche ich erstmal den mini zur probefahrt zu bekommen

nix - ich fahre auch noch gern das dieselross, das mir mein opa vererbt hat ^^
es liest sich halt in verbindung mit deiner aussage vom letzten jahr bisschen "seltsam" ;)

Na und ,na und, na und, letztes Jahr ist letztes Jahr , mench hackt nicht immer bei der gleiche stelle , sei innovativ und sag was neues zu der Fred .

Ja ja, Geschäftsführer mit SL63... das Internet kann so schön sein. :D

hehe, der Thread ist ja herrlich :1afroz:

um mal was halbwegs produktives beizutragen: In MEINER Firma (... wo ich Praktikant bin) :t
bin ich auch ab und an mal den MINI JCW coupe gefahren und kann nur sagen, dass das Auto zu 100% nicht mit dem Z zu vergleichen ist. Es passiert ständig dass man im zweiten Gang bei geringer Drehzahl schon die Kontrolle über das Lenkrad 'verliert', die Räder rutschen sonst wo hin und man ist nur am korrigieren. Erster Gang ist immer recht vorsichtig zu fahren. In meinem Z hann ich ohne aufs vollste konzentriert zu sein auch im 2. gang mal Gas geben. Dann in den Bergen mit engen kurven das gleiche, MINI dreht ständig durch. Es kann sein dass der mini auf der Geraden schneller am beschleunigen ist, aber im allgemeinen fühlt sich der Z4 doch um einiges schneller und vor allem direkter/agiler an. Im Mini hat man (ich!) konstant das Gefühl, dass das Gas elektronisch zurückgenommen wird (ist beim normalen non-JCW gaaanz anders!). Klar man kann natürlich auch das DSC ganz abschalten, aber dann braucht man auch das vielfache an Reifen.
Hinzu kommt, dass man beim Cooper gefühlt einen Meter höher sitzt. Super unangenehm. Man sitzt auf gleicher Augenhöhe mit nicht-sport wagen Fahrern (wollte jetzt keine wagen nennen um niemanden anzugreifen). Die Gangschaltung ist auch nicht sportlich abgestimmt, riesig langer Schaltknauf und die Gänge sind immer superweich einzulegen (im negativen Sinne, kein Feedback vom Ganghebel). Wenn ich bei meinem Z den Schaltknauf in eine richtung drücke habe ich einen Widerstand der ihn immer in die Ausgangsposition drücken will, sehr nützlich beim schnellen schalten vom 2. in den 3. Gang usw. Beim Mini muss man wieder genau drauf achten, da der Hebel nahezu ohne widerstand zu bewegen ist.
cheers :)

#EDIT

Der Mini an sich ist nicht verkehrt aber an 3 liter Hubraum sollte er sich hinten anstellen!!

Meiner Meinung nach ist der Mini jcw auf 120i niveau
haha genau nur auf den Hubraum kommt es an: http://www.formula1.com/news/headlines/2011/6/12237.html

wart mal ab, das Safetycar ist nächtes Jahr ein 116i :12toffz:

Du meinst, es hat nichts miteinander zu tun, wenn man sich in zwei thematisch unterschiedlichen Freds jeweils der Lächerlichkeit preisgibt? :)

du gibst dich nicht nur in jedem fred, sondern sogar mit jedem einzelnen deiner posts der lächerlichkeit preis und scheinst dich daran nicht zu stören.
ich kann nicht genau sagen wie lange ich im internet in auto-foren schon unterwegs bin, über zehn jahre sicher, aber sowas wie dich hab ich noch nie erlebt. traurig ist hier im z-roadster-forum dass moderatoren im gegensatz zu vielen anderen foren kaum bis praktisch nicht präsent sind, andernfalls müsstest du schon lange hier auf ewig gesperrt sein. du bist der klassische beweis dafür dass sich im internet schlichtweg jeder komplexler in anonymität austoben kann ohne bei seinen sinnlosen, stets komplett überflüssigen, meist nur provozierenden kommentaren dem anderen ins gesicht sehen zu müssen. es ist wahrhaftig eine meisterleistung deinerseits in tatsächlich jedem einzelnen beitrag absolut NULL an jeglichem thema beizutragen und stattdessen einzig und allein auf geschwollen schwachsinnige weise die beiträge anderer zu kommentieren. jedes byte dass durch dein geschreibe verloren geht ist pure verschwendung ...

du bist der klassische beweis dafür dass sich im internet schlichtweg jeder komplexler in anonymität austoben kann ohne bei seinen sinnlosen, stets komplett überflüssigen, meist nur provozierenden kommentaren dem anderen ins gesicht sehen zu müssen.
Das ist falsch. Jan hat ja, im Gegensatz zu dir, ein Foto eingestellt. Und ganz so anonym ist das Netz ja nun auch nicht. :)

ob man jemandes identität sowie daten, vorausgesetzt man legt es darauf an, herausfinden kann ist hier gar nicht das thema ... es geht schlichtweg um die tatsache dass ich hier seit mehreren jahren noch keinen konstruktiven sowie sinnvollen beitrag von ihm der auch nur in irgendeiner form für einen mitlesenden mehrwert geschaffen hätte gelesen habe. unentwegt andere user mit seinen spontanen "geistesergüssen" bezogen auf kommentare anderer user zu belästigen (für deren geschwollene formulierung er offensichtlich basierend auf den längeren zeitabständen seiner beiträge erhöhten zeitaufwand benötigt) die sich in 90 % der fälle meist auch noch äußerst provokant lesen ist in meinen augen 100 mal überflüssiger als jeder "ein mini war auf der autobahn schneller als ich"-thread. es ist denke ich normal dass man hin und wieder mal eine meldung schiebt die am thema vorbei ist, aber jene die sich einzig und allein darauf beschränken werden in anderen foren von aktiven moderatoren entweder verwarnt oder aussortiert. wenn seine beiträge zumindest unterhaltsam wären könnte er wenigstens noch als forumsclown durchgehen ...

Wie Umit ja so schön in der Signatur schreibt: kennt kein Schmerz. Sehr trefflicher Spruch. Das merke ich auch immer an seinen Antworten.

Ja Umit, ich weiß, dass das Smiley ein Indianer ist. Aber ohne Smiley ist der Spruch ein schöner Freudscher....

Aber das Indefinitpronomen ist trotzdem zu kurz :X .... da hilft auch der Indianer nicht mehr ....

@InXS: Umit ist aber auch kein Muttersprachler. Ob kein oder keinen ist ja sogar für manche Deutsche hier ein Problem. Außerdem erhöht die Schreibeweise des Spruches die Authentizität :D.

@InXS: Umit ist aber auch kein Muttersprachler. Ob kein oder keinen ist ja sogar für manche Deutsche hier ein Problem. Außerdem erhöht die Schreibeweise des Spruches die Authentizität :D.

Er gibt sich Mühe recht viele Fehler in seine Schreibweise einzubauen :M ....

Das ist falsch. Jan hat ja, im Gegensatz zu dir, ein Foto eingestellt. Und ganz so anonym ist das Netz ja nun auch nicht. :)

So sieht es aus - zumal mich einige hier ja auch persönlich kennen. :) Die selektive Wahrnehmung vom Z-Bub ist aber ohnehin nichts Neues. ;)

........der auch nur in irgendeiner form für einen mitlesenden mehrwert geschaffen hätte......
Hier ein Satz Großbuchstaben und Satzzeichen zur freien Verwendung
QWERTZUIOPÜÄÖLKJHGFDSAYXCVBNM ,.;:!?
Für die Mitlesenden ergäbe die Nutzung den ungeheuren Mehrwert, dass der Text zumindest in seiner Struktur erkennbar und damit lesbar wird. Was natürlich keine inhaltliche Wertung des in dieser Hinsicht erfreulich selbsterklärenden Beitrags darstellt. :w

hehe, der Thread ist ja herrlich :1afroz:

um mal was halbwegs produktives beizutragen: In MEINER Firma (... wo ich Praktikant bin) :t
bin ich auch ab und an mal den MINI JCW coupe gefahren und kann nur sagen, dass das Auto zu 100% nicht mit dem Z zu vergleichen ist. Es passiert ständig dass man im zweiten Gang bei geringer Drehzahl schon die Kontrolle über das Lenkrad 'verliert', die Räder rutschen sonst wo hin und man ist nur am korrigieren. Erster Gang ist immer recht vorsichtig zu fahren. In meinem Z hann ich ohne aufs vollste konzentriert zu sein auch im 2. gang mal Gas geben. Dann in den Bergen mit engen kurven das gleiche, MINI dreht ständig durch.
Ich sag doch, das Auto ist ein schwuler Fronttriebler.

Mein Gott
so viel gefällt mir schon lange nicht gedrükt -
danke an alle:@:@:@:@

So sieht es aus - zumal mich einige hier ja auch persönlich kennen. :) Die selektive Wahrnehmung vom Z-Bub ist aber ohnehin nichts Neues. ;)

tja, bezüglich selektiver wahrnehmung kann ich einfach nur sagen dass ich im normalfall in sachthemen-threads mitlese wo leute fragen nach konkreten sachverhalten (unabhängig davon ob es um bestimmte eigenschaften eines autos oder hier so verpöhnten "schwanzvergleichen" geht) stellen wo ich es bisher noch nicht miterlebt hätte dass du etwas geschrieben hast bei dem ich mir dachte "guter beitrag bzw ok, der hat von diesem thema sichtlich ahnung". falls es nicht bekannt ist, die tatsache in einem forum angemeldet zu sein beinhaltet nicht gleichzeitig auch die bringschuld sich wirklich bei JEDEM thema per unnützen kommentaren miteinzubauen. man kann auch einfach gar nichts schreiben wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat. in anderen foren gibt es threads á la "was habt ihr heute so gemacht?" wo man tag ein tag aus seine belanglosigkeiten loswerden kann ...
wenn jemand hier einen thread eröffnet bei dem er sich dafür interessiert wie sich das beschleunigungsvermögen zwischen z4 und einem mini coopers jcw verhält ist wohl das letzte was er lesen möchte ob er deiner meinung nach damit irgendetwas kompensieren möchte :rolleyes:

Zurück
Oben Unten