Z4 vs Mini

Also wir haben auch einen Mini (kein JCW) und ich bin den JCW schon mal probe gefahren. Der läuft recht gut, aber in meinen Augen kein Vergleich zum Z4. Das liegt aber auch viel am Frontantrieb, der gerade in Kurven keinen Spaß macht. Man hängt förmlich am Lenkrad und das fahrgefühl ist sehr komisch. Macht aber Spaß und die Mini´s gehen alle gut um die Kurve. Selbst unser nicht JCW läuft wirklich sehr gut für den kleinen Motor.
ABER kein Vergleich zum Z4. In meinen Augen spielt der Z4 in einer ganz anderen Liga. Da muss noch was gemacht worden sein am Mini, sonst würde der dich auf der Autobahn nicht stehen lassen. Oder dein Zetti läuft überhaupt nicht....

Mini

0-100 6,5
Leergewicht: 1235 kg
Elastizität 80-120 im IV./V. Gang: 6,2s

Vmax: 238 km/h

http://www.mini.de/mini/john_cooper_works/information/index.html

Z4

0-100: 5,9
Leergewicht: 1365kg
Elast.: 5,8/7,5

Vmax: 250 km/h

http://www.jokin.de/news/165/2004-10-Z4_RO_datasheet.pdf

Der Cooper Works wird also gechippt/getunt gewesen sein, wenn er dir tatsächlich davon fahren konnte. Oder er hat einfach 2 Sekunden eher Gas gegeben, da zwischen der Blechbüchse und deinem Sportwagen (:w) kein so großer Leistungsunterschied liegt. Vielleicht warst du auch im falschen Gang und der Mini im richtigen...

Es gibt immer einen der schneller ist...und der Z4 ist nunmal kein Supersportler mit +500PS.

Sei froh, dass es kein Mopped mit 170PS war...da hättest du gedacht dein Z würde rückwärts fahren &:;)

Hast du überhaupt richtig ausgedreht? Wie schon hinreichend in anderen Threads erläutert, steht bei einem Turbomotor das Leistungsmaximum viel früher an. Wenn du im 6. einfach Vollgas gegeben hast ist es kein Wunder, dass er dir davonzieht.

Dir wird sicherlich schon aufgefallen sein, das man z.B. auch am Ortsausgang relativ weit runterschalten muss, um mit TDI und co. mitzuhalten.

Ansonsten kann ich hier nicht wirklich mitreden, Autobahnrennen sind so garnicht meine Welt ;)

Vielleicht hatte er auch eine 200kg Metzgerei Fleischfachverkäuferin mit an Bord...
Und im Kofferraum nochmal ein schön abgehangenes Schwein!

Ist klar, dass der Wagen da nicht zieht!

... sind alle viel zu erwachsen und moralisch gefestigt um darauf zu reagieren ...

Offensichtlich nicht alle, aber viele, und das ist gut so. Man definiert sich halt in der Regel doch befriedigender über eigene(n) Charakter und Leistung, als über plumpe Tritte auf das Gaspedal. Und der Sicherheit im Straßenverkehr kommt das auch noch zugute. :)

Ein Serien JCW fährt auf der Landstraße Kreise um dich :b

Vielleicht hats an den Reifen gelegen, aber in den Kurven quietscht der JCW schon früher los, was aber nichts daran ändert dass er leicht 260 geradeaus rennt.
In puncto Power und Antritt gibts absolut keine Schwächen, aber Kurven sind nicht das Wahre im JCW und im Grenzberreich wird er verdammt nervös.

Offensichtlich nicht alle, aber viele, und das ist gut so. Man definiert sich halt in der Regel doch befriedigender über eigene(n) Charakter und Leistung, als über plumpe Tritte auf das Gaspedal. Und der Sicherheit im Straßenverkehr kommt das auch noch zugute. :)

natürlich ... und damit wir dann alle 7 tage die woche auf der autobahn vernünftig sein können kaufen wir uns auch immer schön die stärkste motoriserung eines modells mit 300 ps aufwärts damit wir dann wenigstens dem nachbarn zeigen können "wir könnten ja wenn wir wollten" :)
mag sein dass die sichtweisen hier unterschiedlich sind, aber ich kaufe mir kein auto mit 250 ps + wenn ich dann nicht hin und wieder mal auch entsprechend leistung abrufe. nur weil ich mich zwecks interesse mal bei nach vorne hin freier 4-spuriger autobahn an ein ähnlich motorisiertes auto mit 3-4 wagenlängen abstand dranhänge bin ich deshalb noch lange kein rücksichtsloser raser :)
wenn man ohnehin nur das fahrgefühl genießen möchte und alle heilige zeit mal etwas stärker aufs gas steigt ist es aus meiner sicht moralisch bei weitem gefestiger und "reifer" sich einfach die einstiegsmotorisierung zu kaufen und sich nicht drum zu kümmern ob dann die umwelt denkt für einen stärkeren motor hats wohl nicht gereicht anstatt dem motor 99 % der zeit 25 % seiner leistung abzuverlangen und dann mit dem finger auf andere zu zeigen die vielleicht mal etwas von der leistung hin und wieder auch mal spüren wollen ...

Tja ob erwachsen oder nicht. Ich fahre gerne mal schneller. Wozu brauche ich 231PS wenn ich nicht mal spaß haben will?

Ich habe sogar ein Gang runtergeschaltet und habe bis an den Begrenzer gezogen und in den nächsten Gang gezogen. Ich glaube der war einfach gut Getuned.
Bei youtube habe ich diverse Videos rausgesucht speziell dieses hier

der versägt ja sogar den Z3M ???! kann doch nicht sein. Warum baut BMW ein 4 Zylinder der die Oberreihe der 6 Zylinder knackt.

ich liebe solche Threads ja ;)

Im Meganeforum gibts auch einen Thread wo jeder irgendwas schreiben kann und auch schreibt.

Konkurrenten getroffen - Renault vs. Fremdmarke ... 254 Seiten .. über 4000 Antworten ... und es gibt wöchentlich was zu lachen ... :)

Anyway .... es gibt halt immer irgendwie schnellere Autos ...

Ich z.b. hab gestern auch ein Z4 QP bisschen geärgert, als er vor mir dachte "Ach, ein popoeliger Megane hinter mir ... da hau ich doch mal ab ..." Hat er auch nicht geschafft ;)

Zum Glück denken sehr viele so wie du und unterschätzen den JCW. Hatte das JCW Coupe schon nun öfter zur Probe. Das Gesicht der Leute auf der Bahn macht immer wieder riesen Spaß. :D :D :D

Ohne das Thema über Gebühr strapazieren zu wollen: Man könnte sich mal überlegen, was es über die Personen - und in der Masse dann womöglich auch über die Gesellschaft - aussagt, wenn sich jemand aufregt, weil ihn ein kleineres Auto flott überholt. Das müssen ja wirklich gesellschaftlich höchst inadäquate Unverschämtheiten sein. :+

Aber es ist auch irgendwie putzig, dass man mit einem Mini so viele andere Autofahrer erstaunen bis verärgern kann. :)

Ich denke, dass Deutsche durch die Hohe "Verbundenheit" zum Automobil da ganz besonders "anfällig" sind. ;)

Tja ob erwachsen oder nicht. Ich fahre gerne mal schneller. Wozu brauche ich 231PS wenn ich nicht mal spaß haben will?

Ich habe sogar ein Gang runtergeschaltet und habe bis an den Begrenzer gezogen und in den nächsten Gang gezogen. Ich glaube der war einfach gut Getuned.
Bei youtube habe ich diverse Videos rausgesucht speziell dieses hier

der versägt ja sogar den Z3M ???! kann doch nicht sein. Warum baut BMW ein 4 Zylinder der die Oberreihe der 6 Zylinder knackt.

Berührt mich emotional nicht....würde ich mir auch dann nicht zulegen wenn er mich 5x auf der Bahn abhängen würde.
Schon allein wegen der Sitzposition im Z....

ich liebe solche Threads ja ;)

Im Meganeforum gibts auch einen Thread wo jeder irgendwas schreiben kann und auch schreibt.

Konkurrenten getroffen - Renault vs. Fremdmarke ... 254 Seiten .. über 4000 Antworten ... und es gibt wöchentlich was zu lachen ... :)

Anyway .... es gibt halt immer irgendwie schnellere Autos ...

Ich z.b. hab gestern auch ein Z4 QP bisschen geärgert, als er vor mir dachte "Ach, ein popoeliger Megane hinter mir ... da hau ich doch mal ab ..." Hat er auch nicht geschafft ;)

Vieleicht schau ich da auch mal rein lachen soll ja sehr gesund sein.
Aber mal im Ernst gerade die Mergane RS (Trophy) gehen richtig gut auch ums Eck da passt ab Werk schon fast alles und dann für das Geld :t oberdrein sind fast alle egal ob Mergan, Focus, JCW usw.gepimmt. Nur leider sind die Dinger ziemlich hässlich.
Der 3.0i ist ein Sahne Motor und hat auch gut Leistung aber ein Überflieger ist er nicht

Ich war heute ganz entspannt auf der a3 unterwegs bis mich ein Mini Cooper geärgert hat. Wir haben doch ein bisschen gespielt. Der Mini hatte mich sogar in sachen Beschleunigung stehen lassen. Wir haben es mehrfach wiederholt, immer zog er langsam davon. Nach genauer Suche war das ein John Cooper Work. Kann das sein? Ich meine ich habe im z4 231 ps, entweder stimmt bei mir was nicht oder der Mini war getunt. Mit 211 ps zieht der doch bei 160 nicht langsam davon oder???
Wäre mir das passiert, ich hätte mir am nächsten Tag ne ZR1 gekauft und den Typen gesucht. Zur Not per Aktenzeichen XY...

machtn z4m platt

Vieleicht schau ich da auch mal rein lachen soll ja sehr gesund sein.
Aber mal im Ernst gerade die Mergane RS (Trophy) gehen richtig gut auch ums Eck da passt ab Werk schon fast alles und dann für das Geld :t oberdrein sind fast alle egal ob Mergan, Focus, JCW usw.gepimmt. Nur leider sind die Dinger ziemlich hässlich.
Der 3.0i ist ein Sahne Motor und hat auch gut Leistung aber ein Überflieger ist er nicht

Klar das der dich abzieht... Der Works ist nicht von dieser Welt.
Haben den Works mit einen Porsche Cayman (265PS) verglichen.. Beschleunigung ging an den Porsche aber durchzug ging ganz klar an den Works! Hätte ich selber nicht gedacht.

Zurück
Oben Unten