Habe mit meinem Mini einen Z4 verblasen....

Naja gut, das Etwas gehörte seiner Frau von daher ist es noch ok :P
Für mich ist der Mini ein absolutes Frauenauto!

Können wir vielleicht mal wieder aufs Thema kommen?

Ist denn der deprimierte Z4 Fahrer evtl hier im Forum?

Ja ich bin jetzt kein Feind von miniCoopers, nicht falsch verstehen. Aber für mich ist das nichts, weil er auch von der Innenausstattung einfach nur süß und viel zu sehr verspielt ist. :X
Meine Freundin dürfte sich den natürlich holen und dann würde ich auch mal mit fahren, aber ich würde ihn mir nie selbst kaufen!

Geil .. find ich gut *bg*

Zum Mini halt ich mich raus .. klein und böse hat schon was, aber das Interieur ist exakt nichts für mich.

Der Mini ist überteuert - schlecht verarbeitet - zickt permanent rum - aber man verzeiht es ihm, weil er einem ein lächeln
ins Gesicht zaubert.
Der mag ja fahrtechnisch Spaß machen, ist aber optisch kein Vergleich zum Zetti.
Auch ein BMW vermag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ein M sogar ein sehr breites Grinsen.

Ich habe jetzt auch einen Mini-Fahrer glücklich gemacht. Um mal zu testen, ob es bei Durchzug und Beschleunigung messbare Unterschiede zwischen verschiedenen Spritsorten gibt, habe ich mir Lücken im hier leider auch zu später Stunde nie ganz aufhörenden Verkehr auf der AB gesucht. Bei einer dieser Teststrecken im letzten Gang holte so ein Mini doch ganz ordentlich auf. Bei 200 war er dann schon ziemlich nahe, ich mit meinem Test am Ende, ging vom Gas und er zog davon. Mal schauen, ob ich jetzt in einer Heldengeschichte in einem Mini-forum auftauche. :) Bevor jetzt irgendwelche Boys frohlocken: es gab kein "Rennen", er fuhr nur schnell auf der AB, ich brauchte etwas Platz, um von langsam auf schnell zu kommen.
Ansonsten finde ich den Mini äußerlich sehr gelungen, ich sehe ihn gerne auf der Straße. Für die neueren Derivate zur Besetzung diverser Lifestyle-Nischen gilt das nicht. Innen ist er mir zu verspielt, fahren kann man ihn allerdings sehr knackig. Auch mit Frontantrieb. Was da geht, kann man sich abseits der Theorie und Stammtischweisheiten von einem gewissen Herrn Rauno Aaltonen abschauen.

Na klar :D
Der Mini ist überteuert - schlecht verarbeitet - zickt permanent rum - aber man verzeiht es ihm, weil er einem ein lächeln
ins Gesicht zaubert.
Über ersteres kann man diskutieren. Im Gegensatz zu unseren deutlich teureren BMWs hat der MINI aber bis heute genau ein einziges Problem gehabt, der Thermostat musste mal getauscht werden. Bei ähnlicher Laufleistung (mittlerweile > 100000)...
Und die Verarbeitung gegenüber dem E85 ist deutlich besser...

Zurück
Oben Unten