Lederpflege

AW: Lederpflege

Hallo Z4 Fans,

mit der Lederpflege ist das so eine Sache , wie auch mit dem Leder selbst.
Ich habe im Juni 09 meinen Sdrive in München abgeholt und bin von dort aus nach 3h am Gardasee angekommen.
Meine Sitze waren schon extrem von der Kleidung verfärbt so dass ich schon einen ganz dicken Hals bekam.
Bei dem Vertragshändler sowie auch bei BMW sagte man mir , das das Leder ( Canerbabeige ) halt etwas empfindlicher ist.
Auf anraten kaufte ich mir die Plegeprodukte von BMW und bin mittlerweile 1x pro Woche am reinigen:(
Das kann es ja wohl nicht sein,oder? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht.
Die Rückenlehne des Fahrersitzes wurde bereits auch schon ausgetauscht weil diese nicht mehr zu reinigen war.
Mittlerweile sehen die Sitze aus als wären diese schon in einem beträchtlichen Alter.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück.
Ich bin aber auf jeden Fall weiter am reklamieren!

das korallrote Leder von meinem 23i sieht nach mittlerweile gut 10tkm immer noch wie frisch aus dem Werk aus.
Allerdings bilden sich auch alle 2-3 Wochen Verfärbungen die ich aber leicht wieder wegbekomme.
Das Leder hab ich auch ein paar mal mit Colourlock Reiniger und Protector behandelt.

Das rote Leder ist aber sicher nicht ganz so empfindlich wie Canerbabeige aber ich bin auch oft werktags im Z4 unterwegs -mit Arbeitskleidung ;)

Wenn ich diese Probleme mit dem hellen Leder lese, bereitet mir meine baldige Bestellung wieder Kopfschmerzen.
Pure White nehmen und gleich im Werk vor der Abfahrt das Leder versiegeln oder doch einfach nur schwarz im Innenraum.
Hört das denn nie auf?

Gruss

Michael

Ich bin seit Monaten mit Jeans und Pulli unterwegs und es färbt nix ab. Es darf offenbar keine Markenkleidung sein, da bekommt man wohl etwas mehr Farbe für sein Geld:b

Ein Tipp zu den Produkten:

Die POS (www.polsterservice.de) verwendet die Produkte vom Lederzentrum in Göttingen. wenn man da 2 Pflegesets bestellt spart man sichs Porto :-) ich Sparfuchs...:s
Für mich lohnts sich, weil ich für meine :K ne Couch holte mit dem gleichen Leder wie im ZZZZ (beides hellbeige).:M

LG
Sun

da ich jetzt am Freitag auch meinen Havanna/purwhite Z4 bekomme wollte ich das Thema nochmal auffrischen. Gibt es außer dem Pflegeset vom Lederzentrum noch andere wirkungsvollere (auch teuere) Maßnahmen, Verfärbungen des hellen Leders abzuwenden?

da ich jetzt am Freitag auch meinen Havanna/purwhite Z4 bekomme wollte ich das Thema nochmal auffrischen. Gibt es außer dem Pflegeset vom Lederzentrum noch andere wirkungsvollere (auch teuere) Maßnahmen, Verfärbungen des hellen Leders abzuwenden?
Regelmäßige Pflege ist wichtig.
Ansonsten bist Du mit den Mittelchen vom Lederpflegezentrum schon ganz gut bedient.

Ich habe immer ein weissen MFT und etwas Reiniger bei mir im Falle des Falles
Ansonsten schau ich mir das Leder regelmäßig an.
Zudem habe ich immer helle Klamotten an wenn's mit dem Zetty auf Ausfahrt geht.

Ich habe mir am Samstag für meinen NEUEN auch ne NEUE Lederpflege gegönnt. War mit dem "alten" Lederpflegeset von BMW in meinem E85 (beiges Leder und viel Jeans ;-) immer zufrieden aber was mir aufgefallen ist, dass auf dem aktuellen Lederpflegeset von BMW "mit UV-Schutz" drauf steht!

D.h. es ist auch passend für die SFT?!?

Mir gehts nicht um Abfärbung zu entfernen - mein neuer Zetti hat die erweiterte Lederausstattung in Schwarz aber pflegen will ich es trotzdem und ich möchte die SFT beibehalten.

Hallo Z4 Fahrer
Ich besitze seit Sommer 2009 ein AUTOMOBIL BMW Z4 mit Lederaussattung in Kansas Canberrabeige.Ich habe bei BMW extra ein AUTOMOBIL bestellt,also ein Auto zum Fahren.Wenn ich ein Auto zum Angucken oder Putzen möchte hätte ich ein AUTOSTABIL gekauft.
Die Lederbezüge des Wagens sind ständig verschmutzt,das Leder zieht die Farbe der Klamotten geradezu an.Das Leder muß ständig gereinigt werden und hat nach 6000km schon starke Gebrauchsspuren.Ich hatte vorher einen BMW 850Ci mit hellgrünen Nappaleder.Nach 160000km Fahrleistung war das Leder in besserem Zustand als die Bezüge des Z4.
Ich bin der Meinung das von BMW verwendete Leder für AUTOMOBILSITZE nicht geeigtet ist,oder BMW schreibt für die Sitze Schutzanzüge vor.
Ich suche Z4 FAHRER,keine PUTZER,die das gleiche Problem haben.
Ich habe das Problem schon mehrmals erfolglos bei meinen Händler reklamiert.

Hallo Z4 Fahrer
Ich besitze seit Sommer 2009 ein AUTOMOBIL BMW Z4 mit Lederaussattung in Kansas Canberrabeige.Ich habe bei BMW extra ein AUTOMOBIL bestellt,also ein Auto zum Fahren.Wenn ich ein Auto zum Angucken oder Putzen möchte hätte ich ein AUTOSTABIL gekauft.
Die Lederbezüge des Wagens sind ständig verschmutzt,das Leder zieht die Farbe der Klamotten geradezu an.Das Leder muß ständig gereinigt werden und hat nach 6000km schon starke Gebrauchsspuren.Ich hatte vorher einen BMW 850Ci mit hellgrünen Nappaleder.Nach 160000km Fahrleistung war das Leder in besserem Zustand als die Bezüge des Z4.
Ich bin der Meinung das von BMW verwendete Leder für AUTOMOBILSITZE nicht geeigtet ist,oder BMW schreibt für die Sitze Schutzanzüge vor.
Ich suche Z4 FAHRER,keine PUTZER,die das gleiche Problem haben.
Ich habe das Problem schon mehrmals erfolglos bei meinen Händler reklamiert.

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt kommt. Hab mich ab Feb. mit den gleichen Problemen "rumzuärgern"... Bin mal gespannt, obs hilft, wenn ich die Sitze vorher imprägniere. Bin auch Vielfahrer.20'km schaff ich locker und meißt nur max.70km Strecken.

Was sagt denn dein :), wenn du da ankommst und zu schnell verschlissene Sitze reklamierst?

LG Sunset

Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe in meinem Z4 das schwarze Kansas Leder.

Zur Reinigung nehme ich lexol Lederreiniger, zum Pflegen habe ich immer lexol LEderpflege genommen.

Mein Frauchen hat sich natürlich mit ihrer frisch sonnenmilcheingereibten Haut auf dem Beifahrersitz geaalt, dies ergab dann viele schöne weiße Flecken.

Mit dem Lederreiniger von Lexol hab ich die auch herausbekommen. Jedoch haue ich nach dem Reinigen auch gleich Lederpflege drauf.

Da ich mich nun verleiten lassen habe die Original LEderpflege von BMW zu kaufen, dachte ich mir, dass ich damit gut beraten bin.

Auf der Verpackung steht: nicht für Rauleder, jedoch ist auf dem schönen Bildchen genau mein schwarzes LEder abgebildet.
Meine Fragen:
1. Sind die Kansas Ledersitze nun auch Rauleder?
2. Nach dem Auftragen der BMW Lederpflege hab ich nun schöne weißliche Rückstände überall. Ganz toll, son Mist. Nun überlege ich wie ich weiter vorgehen soll?
Erstmal wieder reinigen? Oder sind es gar keine Rückstände sondern hab ich da jetzt Farbpigmente runtergerieben?

Werde mal versuchen ein Foto zu machen.

Dies hier ist die BMW Pflege die ich benutzt habe:

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...256?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5ae9450ce8

3. Sollte ich mir lieber doch andere Produkte zulegen?

Gruß Christian

Auf der Verpackung steht: nicht für Rauleder, jedoch ist auf dem schönen Bildchen genau mein schwarzes LEder abgebildet.
Meine Fragen:
1. Sind die Kansas Ledersitze nun auch Rauleder?
Obwohl sich das Kansas Leder rau anfühlt, zählt es zu nicht zu den Rauledern. Das sind bspw. Wildleder oder andere velourartige Ledersorten. Kannst es also mit der bisherigen Pflege behandeln.
2. Nach dem Auftragen der BMW Lederpflege hab ich nun schöne weißliche Rückstände überall. Ganz toll, son Mist. Nun überlege ich wie ich weiter vorgehen soll?
Erstmal wieder reinigen? Oder sind es gar keine Rückstände sondern hab ich da jetzt Farbpigmente runtergerieben?
Es werden wohl noch Pigmente (Titandioxyd) von der Sonnenmilch deiner Frau sein. Die ziehen gerne in die Poren des Leders ein und man hat lange etwas davon. Versuch mal, ob ein feuchtes Schwammtuch die Reste runterbekommt. Demnächst deine Frau nur noch angezogen in den Zetti lassen;)

Ok, danke , ich werds nochmal reinigen und dann die Pflege drüber hauen.
Also die BMW Lederpflege kann ich bedenkenlos nehmen?

Natürlich. Nur ist es in diesem Fall (wie mit Lederlotionen anderer Anbieter auch) nicht so, dass viel viel hilft. Wenn noch Reste der Sonnenmilch vorhanden sind. müssen die erstmal entfernt werden. Das Pflegemittel dann sparsam auftragen (nicht "draufhauen"), sonst trocknen die Reste auf dem Leder und hinterlassen Spuren. Die Farbpigmente rubbelst du mit der Lotion nicht herunter. Das passiert bestenfalls, wenn die Polster vorher nicht gereinigt wurden und der Sand vom letzten Strandbesuch noch drauf ist. Selbst dann würden sich aber keine hellen Stellen zeigen, denn das Leder ist auch unter der Oberflächenbeschichtung durchgefärbt.

Hallo,

Habe heute meinen Z4 geholt. Leider bin ich mit einem Reisverschluss an das Leder gekommen und daher ist jetzt dort ein bisschen Abrieb.

Gibt es irgendeinen Stift von BMW, der die Farbe "Walnuss" hat und somit das verdeckt.

Wie kann ich verhindern, dass mir das nochmal passiert? Ist das Leder zu trocken? Auf der anderen Seite springt es auch fast auf.

Welches Pflegemittel benutze ich am besten dafür, damit sich das bessert?

Bin um jede Antwort dankbar. :)

Beim 1. Fotos erkennt man diese Abnutzung. Ich bin schon mit der Lederpflege kurz drüber. Es ist schon ein bisschen besser geworden, vorher war es also schlimmer. Es ist auch alles ganz glatt, also man merkt nichts raues, doch die Farbe ist eben zu groß.
Beim 2. Foto sieht man auch einen Strich, die Farbe ist da aber man sieht ihn und merkt ihn auch beim Drüberstreichen.
Beim 3. Bild sieht man, dass es dort ein bisschen Grau in den Falten ist und ich hab Angst, dass das schlimmer wird.

Was kann ich gegen diese Mängel tun?
http://imageshack.us/photo/my-images/72/img0791eq.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/717/img0794gd.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/580/img0793wt.jpg/

Hat einer von den Pure White Inhaber beim Lederzentrum schon bestellt? Welchen farbton habt Ihr da genommen?

Mir persönlich bringt ein Lederreiniger wenig, bzw. Lederreiniger habe ich schon probiert, allerdings ist die Farbe ja weg. -.-
Ist es in Ordnung, wenn ich das erste Pflegeset bestelle, also das milde mit der Farbe BMW Walnuß oder sollte ich nicht doch lieber zu Swizöl Produkten greifen, da ich darüber auch nur gutes Lese. Soweit ich weiß haben die aber kein Einfärber.

Also ich bestelle mir jetzt das Set. Soll ich auch noch die Leder Versiegelung mitbestellen oder reicht der Leder Protector - Pflegemilch?
Oder doch das Elephant Lederfett?
Das Zeug ist auch wirklich gut, vorallem durch den Toner sieht man die Abfärbungen nicht mehr?

Zurück
Oben Unten