Zu welchem Preis verkaufen?

So ein gutes QP für 8000 Euro möchte ich gerne mal mit eigenen Augen sehen! ;)

1) http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=150000&categories=SportsCar

2) http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=150000&categories=SportsCar

3) http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=150000&categories=SportsCar

Für mich sind diese Z3 QP`s "gut".

Wenn für dich gute Z3 QP´s nur Ori sein muss und mit unter 100tkm dann hast du natürlich recht. ;)

Aber diese QP´s mit um die 130tkm kann man noch sehr lange fahren.

So ein gutes QP für 8000 Euro möchte ich gerne mal mit eigenen Augen sehen! ;)

Komm vorbei....

PS.Mein 1999-er 2.8-er Coupe hat 2008 gerade 11.500 € gekostet.(Inkl. Satz 17 Zoll Winterreifen Styling 32 Mischbereifung)
Originalbild aus 2008
P8260016.JPG
Wert heute?
Max.8.500 €

Gruß

Andreas

Ich hab für mein QP mit 135000 aus 2. Hand 9500€ bezahlt,mittlerweile 4-5000€ reingesteckt und es ist durch die höhere Laufleistung(165000)und mittlerweile 3. Hand auch weniger wert.
Wie viel genau?
Keine Ahnung,ist auch völlig uninteressant.;)

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Er verkauft ja ein 3.0er. Mir ist in letzter Zeit kein so günstiges 3.0 über den Weg gelaufen, das top gepflegt und nur aus 2. Hand ist... Die 2.8er sind aus irgendeinem Grund generell deutlich günstiger. Die beiden kann man preislich m.E. nicht vergleichen.

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Er verkauft ja ein 3.0er. Mir ist in letzter Zeit kein so günstiges 3.0 über den Weg gelaufen, das top gepflegt und nur aus 2. Hand ist... Die 2.8er sind aus irgendeinem Grund generell deutlich günstiger. Die beiden kann man preislich m.E. nicht vergleichen.
Da ich im Augenblick weder kaufen noch verkaufen möchte muss ich zugeben,dass ich mit den momentanen Marktpreisen nicht sonderlich vertraut bin. Dennoch gebe ich zu bedenken:
Wenn ich hier nichts fehlinterpretiere hat der TE das QP im März bei einem Händler als 1. Hand Fahrzeug mit Garantie gekauft. Der Händler wird das Fahrzeug ja auch erworben haben und da er davon lebt bestimmt nicht teurer.;)
Setzt man 3-4000€ weniger an,so ist das QP als 1. Hand Fahrzeug ohne Garantie für 12500-13500€ von privat an den Händler verkauft worden und wäre für diesen Preis auch an einen Privatmann gegangen. Alles klar?;)
Korrigiert mich bitte wenn ich einen Denkfehler mache.

Da ich im Augenblick weder kaufen noch verkaufen möchte muss ich zugeben,dass ich mit den momentanen Marktpreisen nicht sonderlich vertraut bin. Dennoch gebe ich zu bedenken:
Wenn ich hier nichts fehlinterpretiere hat der TE das QP im März bei einem Händler als 1. Hand Fahrzeug mit Garantie gekauft. Der Händler wird das Fahrzeug ja auch erworben haben und da er davon lebt bestimmt nicht teurer.;)
Setzt man 3-4000€ weniger an,so ist das QP als 1. Hand Fahrzeug ohne Garantie für 12500-13500€ von privat an den Händler verkauft worden und wäre für diesen Preis auch an einen Privatmann gegangen. Alles klar?;)
Korrigiert mich bitte wenn ich einen Denkfehler mache.

100% Agree. Also hat er damals schon zuviel bezahlt und deswegen steht der Wagen auch.;)

Also entweder den Preis mal etwas nach unter korrigieren oder das wird nichts mit dem verkaufen.

Wenn man wirklich vor einem Z3 QP steht und das kaufen will und am verhandeln ist, dann bekommt man einen Preis der dann doch sehr weit von dem bei mobile.de inserierten entfernt ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nen echt harten Verkäufer... (und ich gelte im Freundeskreis eigentlich als recht handelsbegabt).

Wenn man wirklich vor einem Z3 QP steht und das kaufen will und am verhandeln ist, dann bekommt man einen Preis der dann doch sehr weit von dem bei mobile.de inserierten entfernt ist.

genau so siehts aus :t
das qp ist noch nicht selten genug und es gibt noch keinen wirklichen liebhabermarkt, der soche fantasiepreise rechtfertigt! aber über die heilige kuh darf man sowas hier ja nicht sagen - würde ja an blasphemie grenzen :rolleyes:

interessant ist hier aber, dass alle immer billig kaufen wollen (da sind einem die preise dann zu hoch). irgendwas muss dann vom sitzleder abfärben (oder stossen sich manche beim einsteigen den kopf zu oft), dass bei nem späteren verkauf plötzlich nurnoch utopisch hohe gebote akzeptiert werden. :rolleyes:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nen echt harten Verkäufer... (und ich gelte im Freundeskreis eigentlich als recht handelsbegabt).
Könnte es vllt sein,dass der Verkäufer das Sabbern am rechten Mundwinkel bemerkt hat?;)
ich habe letztes Jahr 2 Autos gekauft und 2 Autos+1 Motorrad verkauft. Dabei hat sich herausgestellt,dass der erzielte Verkaufspreis fast immer(nur Motorrad nicht)20% unter dem mobile Preis lag. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn wir hier ein Forumspreiswiki einrichten mit tatsächlich erzielten Preisen...

@fr.jazbec: Könnte sein, ja ;). Allerdings hatte er bzw. das QP auch echt die besseren Argumente und ich keine Lust noch ewig zu suchen und dabei halb Deutschland zu durchreisen...

Und wenn der TE eben auch verdammt gute Argumente hat, kann er ja ruhig mal bei 16.500 anfangen, oder nicht?

Hallo Leute,

ich möchte mein Coupe verkaufen. Er steht seit 2 Wochen bei Mobile.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-z3-coupe-3-0i-markkleeberg/167630221.html?lang=de

Bisher gab es sehr viele Aufrufe (>300), aber sonst keine Reaktionen. Ich vermute es ist der Preis. Ich bin jetzt von 17900 auf 16500€ runter.

Was meint Ihr, was ist realistisch. Es ist kein Notverkauf!

VG

Nun - meine bescheidene Meinung - hab mein z3QP 3.0 Schalter top gefegt mit 151 tkm mit Vollaussattung vergangenes Jahr für knapp 13 k EUR verkauft.

(im Gegensatz zu Deinem QP waren die Sitze schöner, der Lack besser und ein 1DIN Navi neu eingebaut) - hab den Preis von anfänglich 14,9 k EUR auf 13 runter gesetzt und hätte ihn viermal verkaufen können innerhalb einer Woche.

Zuvor gab es nur Dummschwätzer am Telefon.

Tipp

1.) Preis runter setzten - Automatik ist nicht wirklich bei diesem Auto attraktiv
2.) Lange Wartezeiten in Kauf nehmen

Hab mir jetzt einen Porsche gekauft und ganz ehrlich - wer schon ein paar Autos in seinem Leben gefahren hat greift lieber zum Porsche wenn er sich weiter entwickeln will. > 200 PS hat heute schon fast jeder Diesel bei BMW - einzig das Design ist wirklich einzigartig - leider ist die Verarbeitungsqualität nur mässig - hab jetzt seit einem Jahr meinen Porsche und was soll ich sagen - mein QP war innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf mehr in der Werkstatt als auf der Strasse - BMW München Frankfurter Ring Originalton: "Da müssen wir erst mal den Kabelbaum der Heckklappe austauschen - keine Ahnung was die in USA da verbaut haben"

Hab mein QP geliebt und mein QP war der Hammer - doch für 17 k EUR würde ich kaum einen alten BMW kaufen wenn ich für ein paar EUR mehr einen gleich alten Porsche haben kann - just my 2 ct

<14 k EUR scheinen mir mehr realistisch angesichts der geringen Laufleistung - ein Sammler muss her - nur will der Automatik? Das ist eher die SLK Domäne.

Ist wirklich nett gemeint - einfach nicht so hoch ins Regal greifen - bis ein Automatik Z3 QP wertvoll wird kann es dauern - bei dem wundervollen 5-Gang Schalter macht das Automatik-Getriebe rein Spaß-mässig kaum Sinn und das werden sicher viele andre auch so sehen.

das war meiner in der Woche des Verkaufs:

Z3Coupe_1.jpg

Z3Coupe_2.jpg

Hab mir jetzt einen Porsche gekauft und ganz ehrlich - wer schon ein paar Autos in seinem Leben gefahren hat greift lieber zum Porsche wenn er sich weiter entwickeln will. > 200 PS hat heute schon fast jeder Diesel bei BMW - einzig das Design ist wirklich einzigartig - leider ist die Verarbeitungsqualität nur mässig - hab jetzt seit einem Jahr meinen Porsche und was soll ich sagen

Bei dem Z3 QP geht es nicht darum das es 200PS oder 500PS hat. Und das Auto kann man auch nicht mit einem heutigen Diesel vergleichen. Völlig utopisch dieser Vergleich. Fahr mal einen 200PS Diesel und ein 193PS Z3 Coupé. Welches Auto macht wohl mehr Spaß?

Das mit der Verarbeitungsqualität kann ich so auch nicht bestätigen und wir hatten bzw. haben noch ein Z3QP in der Familie und ein Z3 2,2i Roadster gab es auch mal. Allesamt haben nicht gezickt.

Aber ich schreibe jetzt nichts mehr, ich muss mich mal wieder etwas beruhigen. :D

Bei dem Z3 QP geht es nicht darum das es 200PS oder 500PS hat. Und das Auto kann man auch nicht mit einem heutigen Diesel vergleichen. Völlig utopisch dieser Vergleich. Fahr mal einen 200PS Diesel und ein 193PS Z3 Coupé. Welches Auto macht wohl mehr Spaß?

Das mit der Verarbeitungsqualität kann ich so auch nicht bestätigen und wir hatten bzw. haben noch ein Z3QP in der Familie und ein Z3 2,2i Roadster gab es auch mal. Allesamt haben nicht gezickt.

Glückwunsch!!

Der Diesel macht schon deshalb nicht Spaß weil das Motor Ansprechverhalten und der Motorklang langeilig sind. Es kommt auch nicht auf die Längsdynamik sondern auf die Querdynamik an. da sind wir uns hoffentlich einig?

Nur wenn eben beiM Rausbeschleunigen aus der Kurve der letzte WUMS fehlt und der Prosche einfach ein paar Nm mehr hat ist das Bessere der Feind des Guten:weg_po

Bei meinem waren folgende Dinge innerhalb der Laufzeit kaputt:

• Fensterheber links - dreimal repariert und Führungsschiene gebrochen
  • Kabelbaum Heckklappe gebrochen und Kurzschluss
  • Totalausfall Zentralverriegelung
  • Wasserpumpe bei 125 Tkm Ausfall
  • Kurbelwellengeber (Hallsensor) Ausfall => Notprogramm - Tausch
  • Radlager vorne getauscht bei 100 Tkm
  • Achsummantelung Antriebswelle abgesplittert
  • Sperrdifferentiel griff zum Schluss nicht mehr richtig
  • Stossdämpfer bei 120 Tkm getauscht
  • Antriebsdämpfer Hinterachse hatte zu grosses Spiel => getauscht
Nun zu den weniger schlimmen aber genauso nervigen Dingen:
  • Fahrersitz hatte Spiel in der Führungsschiene bei Lastwechsel - sehr nervig weil omnipräsent
  • Scheibe geht nicht ganz runter
  • Schiebedach geht mit ZV nicht mit zu
  • Rollo Heckabdeckung klappert
  • Belederung Inneverkelidung in vorderen Spiegeldreieck löste sich links und rechts ab und lies sich nicht mehr kleben
  • Tankanzeige zeigt eher die Mondphase als den Tankinhalt
  • Heizung regelt erst im letzten 5tel der Einstellung und funktioniert dann voll oder kaum
  • ca. 1 L Motoröl Verbrauch auf 3-5 Tkm - war mir immer ein Rätsel wieso ich Öl tanken und Sprit nachfüllen muss ;-) - laut BMW sind sogar 0,7 l / 1000 km normal (also komplettes Öl bis zum nächsten Ölwechsel einmal durchgerauscht - geht auch ins Geld)
Was mir wirklich gefehlt hat für meinen GT (der gerne ein paar PS mehr haben darf) waren:
  • Navi mit Touch Display
  • Xeon Licht
  • Tel. Freisprecheinrichtung
  • Wertige Haptik im Innenraum
  • gleichmässige Spaltmasse
  • funktionierende und regelnde Klimautomatik
  • gutes "Gesamtgefühl" dass das Auto wirklich verlässlich ist
Mein ZQP war ein Traum (optisch) und der Morter war allererste Sahne!! Die Klappergeräusche beim Abrollen, hohe Kurvenneigung, die Nigglichkeiten im Innebereich und die sehr unschönen Differenzen im Spaltmass (vor allem bei der Motorhaube) haben mich immer gestört. Das Reparaturaufkommen war aus meiner Sicht zu hoch und so mancher Diesel überholt heute sogar ein 3.0er Coupe.
Optik alleine ist eben nicht alles - das kann (nach einem Jahr intensiver Nutzung) Porsche wirklich besser und der Motor ist ähnlich wie der gigantische Saug-Reihensechszylinder ein Sahnestück.
Bei mir fängt das Auto mit dem Motor an. > sechs Zylinder mit bärenstarkem Drehmoment und seidenweichem Klag bis zu heiserem Brüllen in den oberen Drehzahlregionen - so klingt mein Traummotor. Der 3.0er in meinem QP war da sehr gut - hat mir immer viel Spaß gemacht - klingt einfach geil!!
Der Porsche kann das noch viel besser, dreht infernal kreischend tausend touren höher und hat Spaltmasse, die keines Tadels bedürfen.
Bisher keine technischen Probleme mit dem Schnappie S Coupé und das Beste: Der Spritverbrauch ist trotz deutlich besseren Fahrleistungen nicht höher als beim 3.0er Coupe
Wenn ich 17 k EUR für ein Automatik Z3 QP zahlen müsste wäre ein gleichalter 911er eher meine Wahl - hier ist alles perfekt - so einer z.B.: 996 Coupe in Silber
Die Z3s verkaufen sich eh schon sehr gut im Vergleich zum deutlich wertigeren Porsche Umfeld und bei Porsche bekommt man ein paar PS mehr - also realistisch bleiben beim Preis - fair und ehrlich gemeinter Rat - ich würde mir lieber den 996 zulegen - auch wenn ein ein paar km mehr hat

Eine BMW vs. Porsche Diskussion beginnt,das könnte lustig werden.:D
Schön,dass dein Cayman bislang problemlos läuft,ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben.
Die Ersatzteil/Reparaturpreise sind bei Porsche schon eine andere Hausnummer. Ich habe bei meinem QP Scheiben vorne mit Belägen gewechselt(230€ komplett),Kupplung+Hardyscheibe(530€ komplett),Vor/Endschalldämpfer(330€ Material),etc....
Wie sähen da wohl die Kosten bei deinem Cayman aus?
Ferner trau ich den 2.8ern und 3.0ern eine deutlich höhere Gesamtlaufleistung zu als allen 6 Zylinder Boxern. Bei denen werden ja schon 200000 bejubelt.
Ich will es aber nicht nur auf die Kostenschiene reduzieren. Das QP ist halt ein Auto was ich liebe oder hasse und wenn ich es liebe dann bin ich auch bereit die kleinen Nickelichkeiten in Kauf zu nehmen. Für mich gibt es kein anderes alltagstaugliches Auto das ähnlich individuell und cool ist. Da kommt kein wassergekühlter Porsche mit.
Grade die 911er ab 996 gibt's mittlerweile wie Sand am Meer und sie haben in meinen Augen ein miserables Image.
Der Cayman ist da noch eine gewisse Ausnahme aber ihm fehlt dieses herrlich nonkonformistisch/skurrile was unser QP auszeichnet.
Frag dich mal selbst nach 1 Jahr,bist du jetzt wirklich glücklicher?;)

Ich möchte bei der Preisfindung noch eines zu bedenken geben:

ab ca. 17.300€ fangen bei mobile auch die Z4 coupes mit unter 100tkm aus Deutschlang von privat an. Ich behaupte, dass man mit einem Z3 coupe keinen höheren und auch keinen ansatzweise gleichhohen Preis erzielen wird.

Und wenn jetzt das Argument kommt, das Z3 coupe sei viel schöner: das ist dann euer persönlicher Geschmack. Entscheident für einen Preis am Markt ist aber die Masse, und die Masse zahlt für einen Vorgänger nicht mehr als für den Nachfolger, bzw. für ein altes Auto nicht mehr als für ein neues. Es gibt zwar immer Ausnahmen (vornehmlich im Oldtimerbereich), aber der Z3 ist noch keine solche Ausnahme, und es ist nicht garantiert, dass er jemals eine wird.

P.S.: ansonsten gerne mal unter http://www.autofokus24.de/ eine Preisberechnung durchführen (kann man dort 3 mal täglich). Ich weiß zwar nicht, wie genau das Ergebnis bei einem solch selten verkauftem Auto wirklich ist, aber nen groben Richtwert wird man wohl rausbekommen.

P.P.S.: noch ein Tip: versetze dich doch mal in die Lage eines potentiellen Käufers. Gebe bei mobile realistische Suchkriterien ein nach denen du z.B. damals auch gesucht hast (z.B. unter 100tkm, 3,0i usw.) und schaue, an welcher Stelle du kommst. Wenn dann z.B. Händler vor dir sind oder du erst auf Seite 3 landest, ist es unglaublich unrealistisch, dass du das Auto verkaufst. Wenn du dagegen fast ganz oben stehst, würde ich einfach zu noch etwas Geduld raten.

Jetzt fäng die Schei... hier wieder an corn2

Dann will ich auch mal:

Ich habe einen 65'er Ford Mustang.
Der V8 Sound ist soviel besser als diese krüpligen 6-Ender von BMW die wohlmöglich noch durch billige Tuning-Endschalldämpfer aufgepuscht werden!
Die grundsolide Technik des (auch in den USA gebauten) Ponys ist viel zuverlässiger als die beim QP. Einen Kabelbruck in der Heckklappe hatte ich nie!!!
Die Mustang Fensterheber sind unkaputtbar und laufen auf der Fahrerseite mit 50 U/Min. wesentlich schneller als beim QP.
An der Ampel lasse ich per Kick-down des seidenweich schaltenen 3 Gang Automatikgetriebes jedes QP stehen.
Und nicht zu vergessen: Die Mädels haben bei mir auch Platz auf der Rückbank^^

*Bespaßungsmodus-für-alle-denen-jo-z-porsche-huldigungen-auf-den-sack-gehen-aus*

. . . Frag dich mal selbst nach 1 Jahr,bist du jetzt wirklich glücklicher?;)

JA!

:b

Mich hat das klappern im Sitz, das fehlende NAVI und die nevige Heizung enorm genervt und auch die mehr oder minder anstehenden Reparaturen incl. Steinschlag in der Frontscheibe hätte mich mehr gekostet als ich bereit gewesen wäre für ein 10 Jahre altes Auto auszugeben - ich mag tadellos funktionierende Fahrzeuge.

Das QP war innerhalb meiner Laufzeit ein Hammer - sehr schönes Auto.

Den Porsche werde ich sehr sicher auch nicht über 150 tkm bringen - gibt viele die viel mehr Laufleistung haben - ausserdem ist der CS FL mit cloesd deck Bauweise wohl der stabilste Motor den Porsche derzeit baut.

Hab übrigens letztes Wochenende zum ersten mal in meinem Leben Bremsbeläge selber gewechselt - 279 EUR incl. neuer Verschleisskontake für beide Achsen mit den Original Textar Belägen - 2 h für mein erstes mal mit spitzen Fingern und überglücklich - Splint raus, Welle zurückschlagen und Beläge wie aus einer SChublade locker rausziehen und neue reinfallen lassen. Welle und Splint wieder rein und gut is. Werde das nächste mal auch die Scheiben selber machen - geht kinderleicht wenn man zwei linke Hände hat - hab ich mir beim BMW nie zugetraut - die roten lackierten Bremssättel find ich übrigens auch sehr viel schöner als die verrosteten grauen

P.S. Ich war mit dem ZQP sehr glücklich - gemessen am Preis ein Hammer - ich bin es jetzt auch - vor allem gemessen am Preis und ich kann mir auch ein Hotel für mein Mädel leisten ;-)

Zurück
Oben Unten