Toyota GT 86...

ROFL - bitte meeeeehr davon....

Ach ja - Mazda MX 5 - ne sehr coole Schleuder, hatte ich auch schon. Da können sich viele Hersteller lange strecken bis sie an dieses Roadstergefühl ran kommen. Da stinkt jeder Z3 und jeder SLK gegen ab - egal wieviel Power die haben - und ja, ich fuhr sie alle.

So, wer haut mir jetzt auf's Maul?
 
ty9u6e7e.jpg
umetepuz.jpg
 
ROFL - bitte meeeeehr davon....

Ach ja - Mazda MX 5 - ne sehr coole Schleuder, hatte ich auch schon. Da können sich viele Hersteller lange strecken bis sie an dieses Roadstergefühl ran kommen. Da stinkt jeder Z3 und jeder SLK gegen ab - egal wieviel Power die haben - und ja, ich fuhr sie alle.

So, wer haut mir jetzt auf's Maul?

Auf´s Maul hauen? Für so eine lächerliche Feststellung?
Da steht jeder echte Z-Fahrer doch drüber und lacht sich eher tot, als dass er für so eine Behauptung die Hand gegen Dich erhebt... :D
Jeder Z hat etwas, was diese Schüsseln niemals haben werden: Stil!

Wenn Du so vom MX5 begeistert bist, warum bist Du dann noch hier, meines Wissens nennt sich dieses Forum doch zroadster!?
 
kommt leute, MX5-fahrer sind auch menschen...auch wenn sie gleichgeschlechtliche beziehungen präferieren.:D
 
Macht Euch doch alle mal locker.;)

Ich finde den GT86 nicht schön, aber interessant. Irgendwie macht er mich an, weil er so schön einfach und reduziert ist. Ich hoffe, dass es Toyota gelingt, ein ausgestorbenes Segment wiederzubeleben. Dann nämlich könnten von den deutschen Herstellern noch weit bessere, schönere Wagen kommen.

Genauso sehe ich das auch. Wuerde Ihn auch gerne mal fahren nur um zu wissen, wie sich das Ding anfuehlt.
Im Vergleich zu vielen anderen Autos die rumfahren ist der GT86 ja eine Schoenheit.
Ich starte jetzt hoffentlich keine weitere Diskussion, wenn ich sage, dass ich ihn vom Design gleichwertig mit dem Cayman
sehe. Heisst, ich koennte wenn der Fahrspass stimmt mit dem Design leben, an ein ZQP kommt das natuerlich niemals ran und ich
koennte mich in das Auto nie verlieben.
Ist ja aber wie immer alles Geschmackssache.

Es ist aber einfach toll, dass die so ein Auto nochmal bauen und bezahlbar machen.
 
es ist immer wieder interessant, von Marktforschungsergebnissen aus Car Clinics zu lesen, bei denen Designtests ohne Logo / Herstellerkennzeichnungen gemacht werden. Konkret weiß ich von einem Branchenkenner, dass Opel hier immer ziemlich gut abschneidet - auf jeden Fall erheblich besser als bei gleichen Tests MIT Logo auf der Haube. Die Marke bzw. der Absender beeinflusst unsere Einstellung zu und Wahrnehmung von Produkten extrem. Apple könnte auch einen Ziegelstein rausbringen und die Leute würden ihn schön finden. Bei Toyota ist das wohl eher umgekehrt - zumindest aus der Sicht von BMW Fans :) .

Gruß
Daniel
 
es ist immer wieder interessant, von Marktforschungsergebnissen aus Car Clinics zu lesen, bei denen Designtests ohne Logo / Herstellerkennzeichnungen gemacht werden. Konkret weiß ich von einem Branchenkenner, dass Opel hier immer ziemlich gut abschneidet - auf jeden Fall erheblich besser als bei gleichen Tests MIT Logo auf der Haube. Die Marke bzw. der Absender beeinflusst unsere Einstellung zu und Wahrnehmung von Produkten extrem. Apple könnte auch einen Ziegelstein rausbringen und die Leute würden ihn schön finden. Bei Toyota ist das wohl eher umgekehrt - zumindest aus der Sicht von BMW Fans :) .

Gruß
Daniel
Ich könnte die meisten modernen Autos ohne Markenlogo eh nicht auseinanderhalten.:d
 
teilweise echt krass oder??? Ford und Hyundai zu verwechseln, das wäre früher nicht so einfach möglich gewesen...

Ford-Focus-Hyundai-i30-304x202-d957cad161c37d15.jpg
 
Wobei die Hyundais als Familienkutschen und Stadtautos echt nicht zu verachten sind... *duck und weg...*
 
Apple könnte auch einen Ziegelstein rausbringen und die Leute würden ihn schön finden. Bei Toyota ist das wohl eher umgekehrt - zumindest aus der Sicht von BMW Fans :) .

Gruß
Daniel


Wenn Toyota Ziegelsteine produzieren würde, dann würde ich ja sofort zugreifen, aber deren Autos veranlassen mich eher zum schnellen Weglaufen! :D
 
Wenn Toyota Ziegelsteine produzieren würde, dann würde ich ja sofort zugreifen, aber deren Autos veranlassen mich eher zum schnellen Weglaufen! :D

Und ich laufe bei den Autos von BMW weg und würde nicht einmal Ziegelsteine von denen Kaufen. Habe gerade gestern eine Broschüre der neuen BMW Modellen zugeschickt bekommen. Sehen von vorne aus wie der Kopf in der Serie Lexx.
lexx-the-dark-zone-3-und-4-0743217310493-5.jpg


BMW_X3_xDrive18d_1.jpg


Nach dem E36 und Z3 war bei BMW nichts mehr mit Design.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob wir hier noch das eine Auto finden, das nicht älter als 2 Jahre ist, auf das wir uns alle einigen können...
 
toyota war für mich in den letzten jahren stets ein anderes wort für langeweile. das hat sich aber im september 2011, als der seriennahe vorläufer des GT86 auf der IAA in frankfurt ausgestellt wurde, schlagartig geändert. ich bin von dem konzept und der art und weise wie subaru und toyota die idee eines gemeinsamen sportwagens umgesetzt haben, positiv beeindruckt und könnte mir den japaner auch durchaus als spaßmaschine in meiner garage vorstellen :)

zumindest ist der GT86 interessanter, konsequenter und individueller als das was BMW aktuell an aufgeblasenen pseudo-sportwagen, deren fettleibigkeit mit immer mehr PS kaschiert werden, im produktportfolio offeriert !!!

viele grüße
rolf
 
jetzt hört mal auf über die Karre zu reden, ich bin echt dabei mir das Teil schönzugucken ;);). Ist es nicht beschämend, dass BMW es mit einer Historie vom 02 bis hin zum E36 nicht fertigbringt, ein wirklich sportliches (!) kleines Coupe zu bauen? Sorry an alle 1er Besitzer, aber das 1er Coupe ist ein glattgespülter Eiscafe Poser, meistens in weiß und meistens die werte Gattin des Villenbesitzers drin. Bloss nicht anecken - bloss keine politisch unkorrekten, "männlichen" Autos bauen, es könnte ja Kunden geben die das Auto nicht kaufen und der ADAC sagt, dass der Verbrauch unzeitgemäß und die Seitenaufprallabbauenergiezone zu klein ist. Statt dessen noch mehr aufgedunsene Pseudo-Geländelaster mit "verbrauchsoptimierten" Ölmotoren , damit Muddi über die Straße gucken kann und und für Papi einen grenzdebilen "Sports Tourer" mit Bewegungsmelder und beheizbarem Handschuhfachdeckel. Zum Kotzen.
 
aber so ein 135i mit performance sitzen lenkrad auspuff und bremsen ist schon geil oder nicht? und wem das nicht reicht kann sich doch den 1er m coupe holen. das ist by the way mein traum auto. nur kann ich es mir noch nicht leisten :(
 
mit dem Racing Kit ist das doch echt gar nicht übel (bis auf die Frittentheke vielleicht). Jetzt noch nen 3 Liter Sauger rein, fertig ist ne richtig geile Kiste!​
trd-gt-86-2.jpg
 
Nun, BMW hatte ja 2006 schon Pläne für einen Z2 den es auch als Coupe geben sollte. Begründung für dieses Fahrzeug war damals die Tatsache, das BMW eigentlich nichts mehr im Portfolio hat was einem SLK gleich zu setzen wäre. Und der Z4 einfach schon zu nahe am SL von Benz ist. Hatte das damals ziemlich gut verfolgt. In 2009 / 2010 kam dann die Idee das ganze auf Basis des Mini umzusetzen, wurde aber wegen dem Mini Roadster / Mini Coupe ebenfalls wieder verworfen - wobei man da ja nur von Glück sprechen kann wegen dem Vorderradantrieb dieser Fahrzeuge der übernommen werden sollte.

Also bleibt nun nur noch hoffen auf das sich BMW auf die guten alten Zeiten besinnt und in etwa solches baut:
 

Anhänge

  • z2_preview_2006.jpg
    z2_preview_2006.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 35
Daniel, ich mag deine Einstellung ;)

Und was BMW gerade so macht, ist echt ein Witz. Die geben gerade ihr komplettes, über Jahre hin abgestecktes und verteidigtes Revier an die Konkurenz ab. Alles immer weichgespülter und voller Kompromisse.

Der neue 1er: Gruselig.
Der neue 3er auch keine Wucht
Der 5er ist (optisch) okay
Der 7er ist seit dem E38 nicht mehr schön.
Z4: Schön und schön Rückenfreundlich.
Der M3 heißt ab jetzt M4.

Großartig.
Für die Konkurenz.

Wenn ich mir jetzt nen Neuwagen kaufen würde, wäre es ziemlich sicher kein BMW.
 
Der neue 1er: Gruselig.
Der neue 3er auch keine Wucht
Der 5er ist (optisch) okay
Der 7er ist seit dem E38 nicht mehr schön.
Z4: Schön und schön Rückenfreundlich.
Der M3 heißt ab jetzt M4.

Großartig.
Für die Konkurenz.

Wie schön, dass das offensichtlich eine Frage des Geschmacks ist und die Absatzzahlen von BMW wohl eher weniger auf die Freude der Konkurrenz schließen lassen :w

Tim
 
Zugegeben, so ein Schraegbild ist natuerlich die Schokoladenseite, aber ich find den geil .. wuerd ich mir so kaufen, wenns DKG gaeb und der Motor etwas dicker waer und sich das Auto als gut seinen Anspruechen entsprechend fahren laesst. Er ersetzt mir nicht den Z4, da da noch ein Dach drauf ist, aber ich find den attraktiv *shrug* Die Heckleuchten sind ned so ganz meins, aber damit koennt ich leben. Kann man ja ggf, durch irgend ein schoenes Aftermarketelement mit horizontalen LED Leisten ersetzen oder so. Ich gehe davon aus, das der Wagen sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, innerhalb dieser Klasse natuerlich.
 
Ich könnte mich mit einer "Racing Kit" Variante anfreuden, wenn sie einen 6-Zylinder Turbo Boxer hätte... :)
 
Zurück
Oben Unten