Z4 als Alltagsauto geeignet?

• Ersteller Ersteller Frecherbub
  • Erstellt am Erstellt am
Außerdem meinte er, dass er normale Gebrauchsspuren hat. Meiner Meinung nach heißt das, dass der Zustand des Wagens nicht mehr so gut ist. Lieg ich da richtig? Er konnte mir nicht genauer beantworten, was "normale " Gebrauchsspuren heißt. :(
Aber jetzt sollen wir dir das beantworten?? &:
Schön langsam geben diese ständigen Fragen ein sehr unbeholfenes Bild von dir ab.
LG Didi

Wie um alles in der Welt sollen wir beurteilen, was der Verkäufer unter "normalen Gebrauchsspuren" versteht? Mein Wagen hat für mich normale Gebrauchsspuren, d.h. ein Kratzer hier, eine Delle dort und ein paar Steinschläge an der Windschutzscheibe. Für mich ok, weil ich den Wagen für meine Begriffe pfleglich behandelt habe. Jemand anderes könnte das völlig anders sehen.

Gruß

Kai

Wenn dir eine Privatperson sagt, dass der Wagen normale Gebrauchsspuren hat dann ist der Wagen gepflegt. Wenn das aber ein Händler sagt, dann ist der Wagen runtergerockt... ;)

Sorry,aber diese Fragerei " was haltet ihr von dem,oder der hier,aber der ist auch nicht schlecht, würdet ihr dies oder jenes" geht jetzt so langsam auf den Zeiger. Nur du kannst wissen was du brauchst oder auch nicht. Wenn du dieses Forum gezielt nach Antworten durchsuchst, erübrigen sich mit Sicherheit 80Prozent deiner Fragen.

Hoffe und Wünsche dir, das du Deinen Zetti findest.

Gruss Markus

So Leute. :D
Also der Zetti ist zu 99% gekauft. Es geht nur darum, ob ich die Gebrauchtwagengarantie nehme oder nicht. Ich müsste 500€ mehr zahlen und ist irgendeine Garantie vin einem Anbieter, die aber fast überall gelten soll. Morgen sagt er mir bescheid, ob die Garantie auch hier in München bei BMW oder so gilt oder nicht.
Ich habe jetzt nur noch ein paar Fragen, die mir der Verkäufer auch nicht genau beantworten konnte.
- In der Beschreibung steht (Navi mit integrierter Handyvorbereitung) --> also hat er doch bluetooth, oder nicht? Der Z4 hat auch in der Mittelkonsole den Adapter fürs Handy. Wenn ich da mein iphone reinstecke, wird mir die Musik im Display vom Navi angezeigt? Wie kann ich sonst noch Musik übers Handy abspielen?

Was kann ich noch rausschlagen? Fahrertraining, Pflegeset oder was fällt euch noch ein? :D

Ein 35i wird wohl in meinem Budget nicht drin sein, vor allem mit geringer Laufleistung. Deswegen ist wohl ein fast neuer 30i die bessere Alternative.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...1-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Was kann ich noch rausschlagen? Fahrertraining, Pflegeset oder was fällt euch noch ein? :D

O.k., ich nehme dir die Entscheidung ab, auch wenn du schon 18 bist:

Mach' es so: wenn dir der Verkäufer noch ein Pflegeset schenkt dann nimm den Wagen, wenn er dir ein Pflegeset verweigert, würde ich einfach weitersuchen

Bin noch nicht 18. :P

Bitte ernstgemeinte Antworten. Wenn es auch nicht interessiert, dann antwortet doch einfach nicht.

Ich hab jetzt über die BMW Webseite schon bei 2 Niederlassungen in München wegen einer Probefahrt angefragt, doch leider ist noch nichts gekommen. Ist es besser bei einem privatem BMW Händler anzufragen.

Ich würde gerne den Z4 über ein Wochenende, notfalls auch nur 1 Tag mal genauer probefahren.
Wie habt ihr das mit der Probefahrt geregelt?
Wenn mein Vater den auslieht, darf ich ihn dann mit 18 schon fahren?

d.h. dein Vater leiht sich einen Z4 und dann wartet ihr bis du 18 bist, um ihn fahren zu können, hmmmm, ich glaube das wird nicht funktionieren

Es gibt auch einen B17 Führerschein! ;)

Das tut aber jetzt nichts zur Sache? Kann mir das nur bitte einer noch mit der Handyvorbereitung und der Musik vom handy beantworten? :)

Wenn der Vater einigermassen autobegeistert und entscheidungsfreudiger als sein Filius ist, kann es es durchaus passieren, dass er nach der Probefahrt einen Z4 im Fuhrpark hat, den er dann später mal seinem dann 18-jährigen Sohn leiht. :)

Wirklich schade, dass mir hier keiner sagen kann, was das jetzt mit der usb schnitstelle auf sich hat.

Der Verkäufer bei Porsche kennt sich natürlich mit dem BMW nicht so gut aus und kann mir somit nicht helfen.

Na habt doch mal Mitleid mit dem armen Bub, der sich als erstes Auto einen Z4 sDrive 30i zulegen will &:
Die Option 7SP Navi Prof mit integrierte Handyvorbereitung beinhaltet Bluetooth, die Option 609 Navi Prof jedoch nicht.

Hol dir doch mal den BMW Prospekt, bzw. gehe ins Internet bei BMW und konfiguriere ein Auto, dort bekommst du die meisten Fragen beantwortet.:T

Eins muss man ihm lassen: wie penetrant er Kritik ausweicht und auch nicht darauf eingeht, weiter seine Fragen stellt mit dem einen Ziel vor Augen: Antworten.Die, die er haben will. So Zielgerichtet bringt man es zu was. Und das meine ich ernst.

Wirklich schade, dass mir hier keiner sagen kann, was das jetzt mit der usb schnitstelle auf sich hat.

Der Verkäufer bei Porsche kennt sich natürlich mit dem BMW nicht so gut aus und kann mir somit nicht helfen.

Du kannst über das Bluetooth nur mit dem Handy telefonieren und keine Musik hören. Wenn Du Musik von deinem Iphone hören willst, benötigst du noch ein extra Kabel oder den Iphone Snaper von BMW. Das Kabel hat seinen Anschluss in der Mittelkonsole und kostet 50€. Der Snaper Sitz in der Mittelkonsole und kostet irgendetwas um die 200€.

Aber mal was ganz anderes, Du solltest dir ganz ehrlich die Frage stellen ob dass das Richtige Auto für dein Alter ist? Naja, vielleicht ist alles auch ganz anders und am Ende kaufen deine Eltern den Wagen und Du darfst Ihn fahren...

Eins muss man ihm lassen: wie penetrant er Kritik ausweicht und auch nicht darauf eingeht, weiter seine Fragen stellt mit dem einen Ziel vor Augen: Antworten.Die, die er haben will. So Zielgerichtet bringt man es zu was. Und das meine ich ernst.

71051-1x2-article220.jpg%3F38EE3

Könnte man denn dann die USB Schnittstelle auch nachrüsten? Wenn ja, wie viel kostet das ungefähr?

Könnte man denn dann die USB Schnittstelle auch nachrüsten? Wenn ja, wie viel kostet das ungefähr?

Du gibst vor noch keine 18 zu sein, möchtest dir aber JETZT einen Wagen für über 30.000 Euro kaufen. Erstaunlicherweise fragst du nach möglichen Kosten für die Nachrüstung einer USB Schnittstelle, oder ob man beim Kauf noch ein Pflegeset rausschlagen kann, das ist aber pille palle gegenüber dem was dich erwartet, wenn du den Wagen tatsächlich haben solltest...

ich glaube du hast noch ganz andere Hindernisse zu überwinden...
images

Die Altersangabe war sicherlich ein Ulk. Es bleibt die weder neue noch spektakuläre Erkenntnis, dass die mangelhafte Fähigkeit zur Entscheidungsfindung nicht zwingend altersbedingt ausgeprägt ist.

Der Vertrag ist jetzt unterschrieben. :)
Das Fahrzeug wird wahrscheinlich übernächsten Samstag abgeholt. :)

Das mit der USB Schnittstelle hat sich erledigt. Ich habe gerade online die Ausstattungslisten anhand der Fahrgestellnummer angeschaut und er hat sogar das Connectivity Paket. :)

Zurück
Oben Unten