schumi raus aus der Formel 1

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was meint ihr zu dem drama um schumi?
Wäre noch etwas für ihn drin?

Meiner meinung nach würde er immernoch gewinnen können... nur halt nicht in einem mercedes...
Er hätte den vertrag auf lebenszeit bei ferrari behalten sollen und neben fernando alsonso fahren sollen.. massa ist sowieso viel zu unkonstant und schumi alonso wäre ein top team in meinen augen...

Ich finde es schade das schumi sich nach so einer 3 jährigen niederlage nun verabschiedet :(

Die Silberpfeifen haben doch schon das ganze Jahr gezeigt, dass sie Schumi nicht mehr wollen. Er ist der am besten bezahlteste Fahrer und das kann sich MB nicht mehr leisten, schließlich haben sie dieses Jahr weniger Autos verkauft als die Konkurrenz (verglichen zum letzten Jahr). Wie oft ist er wegen techn. Defekts ausgefallen? Vier oder fünf mal? Wie oft Rosberg?

Seht ihr, dass ist schon auffällig.
Immer geht an Schumi seiner Karre was kaputt. Damit unterstelle ich (frech wie ich bin), dass MB Schumi schon lange nicht mehr will.
Anfangs war er gut für die Werbung und konnte die Karre durch sein Wissen von fast ganz hinten bis ins Mittelfeld der F1 verbessern. Echte Rennsiege (keine Zufallsrennen) sind damit immer noch nicht möglich. Echt schade für das Team um Ar************ch Haug.

Schumi hätte bei Ferrari bleiben sollen.

PS: Was denkt ihr, wie lange Hamilton bleibt? So langsam wie die Karre ist, wohl nicht lange.

Patrick

Endlich! :)

Ich befürchte nur, dass uns der Typ auch weiterhin nicht erspart bleibt.
Wahrscheinlich wird er einem als "Experte" oder Ähnliches aufs Auge gedrückt.
Trotzdem ist die Freude zunächst groß, dass Mercedes ihn in die Schranken weist. :t

Gruß,
Thomas

Ein ganz großer Rennfahrer, den ich gerne nochmals in einem Top-Auto gesehen hätte!!!!

Einen Rennfahrer mit diesem Talent und diesen Fähigkeiten, aber auch diesen Erfolgen, wird mir persönlich in der Motorsportwelt fehlen, wenn es denn wirklich dazu kommen sollte. Schade auch, dass sich Mercedes dann diesen Glamour-Typen ins Cockpit setzt, der nicht nur wesentlich überbewertet wird, sondern auch viel zu sehr durch sein Privatleben abgelenkt wird und so gar nicht zu der Marke Mercedes passt.

Schumacher hat ja auch immer polarisiert. Aber das ist ja auch zu erklären: Erfolg zieht halt die Neider an!!!!

Mir persönlich hat Schumi viele schöne Motorsport-Nachmittage bereitet und ich würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form weiter im Circus weitermachen würde.

Schumacher hat ja auch immer polarisiert. Aber das ist ja auch zu erklären: Erfolg zieht halt die Neider an!!!!

Endlich! :)

Ich befürchte nur, dass uns der Typ auch weiterhin nicht erspart bleibt.
Wahrscheinlich wird er einem als "Experte" oder Ähnliches aufs Auge gedrückt.
Trotzdem ist die Freude zunächst groß, dass Mercedes ihn in die Schranken weist. :t

:w:w:w

Ich denke, Schumi wird weiter F1 fahren, wenn er will. Eine ganze Reihe von Teams würden ihn mit Kusshand nehmen, Sauber zum Beispiel.

Der Mercedes hat noch nie was getaugt, man sieht es ja auch an den mangelhaften Ergebnissen von Rosberg. Andererseits konnte man bei einigen Rennen in diesem Jahr sehen, dass die fahrerische Klasse immer noch da ist. Aber allein die vielen technischen Defekte mit Ausfall zermürben ein Verhältnis, und Mercedes hat es bis heute nicht auf die Reihe gebracht, ein vernünftiges Auto zu bauen.

Für mich wäre es viel eher an der Zeit, dass Haug endlich verschwindet als Schumi.

Wenn man so lange und derart erheblich erfolgreich war, hierzu viele Jahre immens unter Strom stand und dabei praktisch non-stop schier Unglaubliches geleistet hat, fällt es oft sehr schwer, sich zur Ruhe zu setzen. Daher kehren viele derartige Ausnahmepersönlichkeiten früher oder später wieder in den Beruf zurück. Insofern kann ich mir vorstellen, dass es für Schumacher auch schlicht darum ging, nicht untätig zu werden. Wenigstens unter dieser Prämisse mag die Zeit bei Mercedes für ihn keine allzu Schlechte gewesen sein.

Was ein solcher Ausnahmesportler aber natürlich unbedingt benötigt, sind despektierliche Kommentare von oberschlauen Hobby-Rennfahrern, die vom Sofa aus freilich alles besser wissen. :t

Ich denke, Schumi wird weiter F1 fahren, wenn er will. Eine ganze Reihe von Teams würden ihn mit Kusshand nehmen, Sauber zum Beispiel.

Der Mercedes hat noch nie was getaugt, man sieht es ja auch an den mangelhaften Ergebnissen von Rosberg. Andererseits konnte man bei einigen Rennen in diesem Jahr sehen, dass die fahrerische Klasse immer noch da ist. Aber allein die vielen technischen Defekte mit Ausfall zermürben ein Verhältnis, und Mercedes hat es bis heute nicht auf die Reihe gebracht, ein vernünftiges Auto zu bauen.

Für mich wäre es viel eher an der Zeit, dass Haug endlich verschwindet als Schumi.

Meine Worte!!! (Nur etwas anders ausgedrückt :))

Vielleicht ist die heutige Rochade noch gar nicht zu Ende und Schumi nimmt das Perez-Cockpit bei Sauber, back to the roots sozusagen.
Peter Sauber hat sich ja diesbezüglich schon geäussert, wird allerdings kaum das Mercedes-Gehalt bezahlen. Davon abgesehen ist der diesjährige Sauber das bessere Auto als der Mercedes, so dass das Ganze auch sportlich Sinn machen würde.
Das einzige Problem wäre die schweizerische Boulevardpresse, hat sie doch über Jahre Schumi als typisch deutsches Feindbild aufgebaut und nun im "Schweizer Rennstall"?

Er hätte auf das Comeback verzichten sollen....
.... dann wäre er als DER Rennfahrer in die Geschichte eingegangen!

Aber er hat wohl die Milliönchen noch gerne mitgenommen,
obwohl er sie nicht nötig gehabt hätte, oder doch?

...und zu Abschluss BITTE keinen Moderatorjob !!!

...Aber er hat wohl die Milliönchen noch gerne mitgenommen,
obwohl er sie nicht nötig gehabt hätte, oder doch? ...

Wie gesagt: Es wird kaum das Geld eine Rolle gespielt haben, sondern eher der Drang, nicht untätig im Schaukelstuhl zu sitzen. :w

Strecken immer langweiliger, Autos sehen alle gleich aus, irgendwann kommt der Einheitsmotor, usw.

F1 ohne Schumi, geile Strecken, Überholmanöver ohne 10 Knöpfe drücken zu müssen und der
Überholte darf sich beim Angriff nicht wehren...............:zzz: :zzz::zzz:
Das Spannende an dieser Saison, war doch nur: Wer kommt an, wer nicht

Ich finde es schade das schumi sich nach so einer 3 jährigen niederlage nun verabschiedet :(

Er hat nichts ausgelassen, um sich zum größten Trottel aller Zeiten zu machen, Mercedes sei auch Dank!
Ausstieg am Höhepunkt seiner Karriere und alles wäre gut gewesen, aber nein, er kriegte den Hals nicht voll und wollte mit Mercedes auch noch Weltmeister werden.

ich würde es super finden wenn schumi erneut zu einem underdog team wechselt. wie sauber und damit noch einem titel holt.
Ich fand die formel eins ohne schumi echt langweilig und nachdem er wieder dabei ist gibt es wenigstens etwas zu sehen.
Aber mercedes hat ihm seinen ruf wirklich ruiniert... und der haug sollte sich als teamchef echt mal von acker machen :d.......

Man kann Schumi mögen oder nicht, unbestritten ist aber, dass er in der F1 viel geleistet hat und ungemein erfolgreich war.
Den Sport irgendwann an den Nagel zu hängen und dann festzustellen, "ich will nochmals" ... für mich sehr nachvollziehbar. Um "den Hals nicht voll kriegen" ging es dabei wohl kaum. Seine damalige Entscheidung, es nochmals wissen zu wollen, respektiere ich sehr, da ihm klar sein musste, dass sich vieles geändert, die Breite der Spitze zugenommen hat. Jetzt meist dem Feld hinterher zu fahren und dafür nicht immer öffentlich dem Team die Schuld zu geben, ist in seiner Situation "groß" zu nennen. Sein Scheitern wird er selber eingesehen haben und er hätte schon lange das Handtuch werfen können - hat er aber nicht, obwohl man sich über ihn lustig machte, obwohl man an seinen Künsten zweifelte. Respekt dafür!

Mich persönlich würde es freuen, ihn im kommenden Jahr wieder in einem Rennwagen sitzen zu sehen - vielleicht auch in der F1. Allein schon deshalb, weil jedes Team von seinem Erfahrungsschatz zu profitieren kann.

Tim

Er hat nichts ausgelassen, um sich zum größten Trottel aller Zeiten zu machen, Mercedes sei auch Dank!
Ausstieg am Höhepunkt seiner Karriere und alles wäre gut gewesen, aber nein, er kriegte den Hals nicht voll und wollte mit Mercedes auch noch Weltmeister werden.

Ich wusste, dass Du Dich früher oder später dazu melden würdest :b. Und irgendwie finde ich den Inhalt Deines Postings auch gar nicht verwunderlich :s:w.

Wie gesagt, Schumi polarisiert sehr. Aber ich denke einen Vorwurf DARF man ihm einfach nicht machen: Nämlich den, er hätte sein Comeback wegen des geldes gemacht! Selbst wenn er die kolpotierten 25 Mio. €uro pro Saison erhalten hat: Glaubt wirklich Irgendjemand, dass ihn diese Summe noch juckt?

Er ist und bleibt ein Racer, das juckt ihn! Und das er bei seiner Konzentration auf das Wesentliche - nämlich erfolgreich Rennen zu fahren - in den Augen manch neidischer Menschen als arrogant rüberkommt, interessiert ihn überhaupt nicht.

Ich hatte das wirkliche Vergnügen, ihn nach seinem 2. Titel in der F1 auf der Kartbahn in Kerpen zu sehen und hatte auch die Möglichkeit, mich ca. 10 Minuten (gefühlt war es jedoch eine Stunde %:) mit ihm zu unterhalten. Von Mensch zu Mensch! Ich glaube, Andreas, wir zwei würden genau so normal miteinander umgehen, wenn wir uns treffen würden, wir wir zwei damals. Er ist einfach ein netter, bodenständiger Kerl.

Lewis Hamilton scheint mir dagegen komplett anders. Ob seine Verpflichtung auch damit zu tun hat, dass Mercedes eine offensichtliche Verjüngung der Marke (besonders auffällig bei der Bewerbung der neuen A-Klasse) forciert? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist das die Verpflichtung Hamiltons die Marke Mercedes für mich nicht sympathischer macht.

Zurück
Oben Unten