Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher 35i vs. 35is :)Erinnert mich ein bisschen an: Sdrive20i vs Sdrive 28i...
...der 981 meiner Wahl ist aber immer noch 15k billiger als der Jag.
...Das zeigt doch die Positionierung deutlich über den genannten Fahrzeugen und dürfte doch deutlich über dem Budget einiger potentieller Interessenten liegen und dem Jaguar eine gewisse Exclusivität sichern.
Also ich will eure Ephorie nur wirklich ungern schmälern, aber es wird ein teueres, schickes Auto mit mäßigen Fahreigenschaften werden...
Beim Evoque passt leider das Fahrwerk auch nicht zum Body. Jaguar ist halt auch nur noch Tata.
Ok, der XE wird nicht untermotorisiert sein.
Interessant ist dass es für manche beim Jaguar auf einmal kein Problem ist, dass es ihn nur mit Automatik gibt.![]()
Nach ein bisschen Spielen hast du wahrscheinlich auch gemerkt, dass bei 10k noch lange nicht Schluss ist.Was hattest du denn erwartet? Dass Jaguar mit der Veröffentlichung des F-Type auf ALDI-Niveau rutscht? Jaguar ist nunmal eine hochpreise Marke.
Das ist mir nicht unbekannt, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass sie bei ihrer "sportlichen Neupositionierung" gleich das nächsthöhere Segment im Bereich +/- 100k besetzen. Ich hab, wie andere auch, einen kleinen, leichten, sportlichen Einstiegs-Roadster erwartet. Der E-Type, dessen Nachfolger im Geiste ja man gestern präsentiert hat, war dazumal für das Gebotene konkurrenzlos günstig und hat sich auch deswegen gut verkauft.
Auf gut deutsch: das Ding ist zu teuer und wird sich in nennenswerten Einheiten so nicht verkaufen lassen, allenfalls über Rabatte, und das passt ja noch weniger zum Premium-Anspruch.
Im Vergleich mit Z4 und Boxster wird es allerdings wirklich deutlich.Kann man in den "kleinen" F-Type wirklich 20k an Sonderaustattung hineinpacken?
Heieiei, da ändert sich aber gerade etwas bei Jaguar...
Den Konfigurator muss ich mir mal in Ruhe anschauen... sieht klasse aus, scheint aber jede Menge Aufpreis zu beinhalten.![]()
...Die Aufpreisliste hatte ich mir auch genau so vorgestellt, kann nicht nachvollziehen wo das Gerücht herkam dass man für 10k eine "volle Hütte" erhält. ...
So sieht es wohl leider aus. 20K mehr für ein Auto, das sicher exklusiver ist als ein 35is, aber wahrscheinlich kaum einen Unterschied in den Fahrleistungen bringen wird oder in Sachen Dynamik. Das ist schon happig. Hinzu kommt - zumindest für mich (!), dass er kein festes Dach hat und das Kofferraumvolumen ist schon sehr bescheiden. Beides für einen Roadster vielleicht nicht unbedingt ein KO-Kriterium, aber wenn es um eine Alternative geht, spielen auch solche Vergleiche eine Rolle.Du hast schon recht... die Preisgestaltung ist mindestens "erstaunlich".
Vergleicht man das Topmodell mit dem 911er, so erhält man für ca. 120.000,00 Euro, mithin fast für den Grundpreis eines 911er S-Cabrios, einen V8 mit deutlich mehr Leistung und ein deutlich besser ausgestattetes Auto. Sollten dann auch noch Qualität und Fahrdynamik vergleichbar sein, wäre das ein deutlicher Sieg für den Jaguar.
Vergleicht man aber, wie du es getan hast, das Einstiegsmodell mit dem Boxster und dem Z4, so erhält man, jedenfalls auf dem Papier, keinen nennenswerten Mehrwert, zahlt dafür aber einen deftigen Jaguar-Aufpreis. Während man den Aufpreis des Boxster gegenüber dem Z4 wenigstens noch mit einem Plus an Fahrleistung bzw. -dynamik erklären kann, dürfte eine Erklärung des Jaguar-Aufpreises herzlich schwer werden.
Mithin sieht es derzeit danach aus, als ob der F-Type nur in der Top-Version ein guter Deal sein kann. Mal schauen, ob sich das so bestätigt.
Übrigens landet man auch bereits bei 110k, wenn man den "S" reichhaltig konfiguriert. Auch das spricht dafür, dass eigentlich nur der V8 Sinn macht.
ich hatte mich schon gewundert wo Du bleibst....![]()
. ROOooooooolf ?