2013 - Jaguar F-Type

Also ich will eure Ephorie nur wirklich ungern schmälern, aber es wird ein teueres, schickes Auto mit mäßigen Fahreigenschaften werden...

Beim Evoque passt leider das Fahrwerk auch nicht zum Body. Jaguar ist halt auch nur noch Tata.

Ok, der XE wird nicht untermitorisiert sein.

Interessant ist dass es für manche beim Jaguar auf einmal kein Problem ist, dass es ihn nur mit Automatik gibt. :X

Die neuen Bilder sind ja doch sehr vielversprechend. Von vorne ist es relativ eindeutig ein Jaguar, das Heck wirkt zumindest "exklusiv" und erinnert mich an Astons der 80er und 90er, den 370Z sehe ich jedenfalls nicht; den E89 ebensowenig... abgesehen von den seitlichen Lufteinlässen/Kiemen vllt. Ich bin mir relativ sicher, daß diesen Vergleich in natura auch niemand ziehen wird ob der Proportionen. Einzig Endrohre und Diffusor wirken weniger elegant. In Summe durchaus ein Charakterdesign.

Der Innenraum gefällt. Mit den zu wuchtigen Lenkrädern muß man wohl leben lernen, ansonsten ist alles geradlinig und am rechten Platz wie es aussieht - sogar auf dem Foto selbsterklärend. Es gibt keinen ausfahrbaren Automatikdrehknopf, das ist für mich am erfreulichsten. Ansonsten fällt mir der Bügel zum Beifahrer durchaus positiv auf, hoffentlich ist er in der Realität nicht zu derb oder wirkt "aufgesetzt".

Ich mag den F-Type... auf den ersten Blick. Er wirkt schmerzfrei fokussiert und ist zumindest ein fescher Anblick, soviel scheint sicher.
Ob er schneller ist als ein 911 oder nicht, wäre nur eine Randnotiz. Er wird schon keine Verkehrsbehinderung sein oder sich aus Kurven abrollen.
Wenn er gut klingt und ehrlich Spaß macht, ist er subjektiv noch immer interessanter als ein Boxster, sowie günstiger und weniger spießig als ein (Standard)911, was in preislichem Naheverältnis die einzig beiden Autos sind, die sich im Cabrio/Coupé-Segment vom "Flair" (was auch immer man darunter versteht) mit einem Jaguar messen können.
Das Versprechen mit neuen Motoren in der Folgezeit möchte ich jedenfalls eingelöst sehen.

Gruß,
Marius

Also, ich habe mir eben (online, leider nicht live 8-)) die Präsentation des F-Type in Paris angesehn...was soll ich sagen...: :11sweethe. Der Sound, die Optik: :t. Da kommt der Plan mit dem Aston Martin doch noch mal in Gefahr :O :b.

Jetzt muss er nur noch auch in british racing green angeboten werden :s. HAMMER :D.

Ui, ui, ui ... die Auswahl beim Konfigurator ist schon genial: allein drei verschiedenen Bremsanlagen zur Auswahl, Performance-Sitze, 18-20 Zoll Felgen, etc.

Der Grundpreis steigt allerdings auch dementsprechend schnell.

Tim

Jaguar F-Type V8 S.png

Der Konfigurator ist online, es gibt ihn in britisch racing green :M, leider nicht mit hellem oder braunem Leder, aber man(n) kann halt nicht alles haben :). Summasummarum komme ich da beim V8 S - mit ein paar Extras (bluetooth kostet z. B. extra :j) auf 112 k :X. Schaut aber SPITZE aus :b.....

Öhm, kennt jemand von Euch ein gutes Jaguar-Forum ? ;).

Anhang anzeigen 101503

Der Konfigurator ist online, es gibt ihn in britisch racing green :M, leider nicht mit hellem oder braunem Leder, aber man(n) kann halt nicht alles haben :). Summasummarum komme ich da beim V8 S - mit ein paar Extras (bluetooth kostet z. B. extra :j) auf 112 k :X. Schaut aber SPITZE aus :b.....

Öhm, kennt jemand von Euch ein gutes Jaguar-Forum ? ;).

... Diese Bevormundung werde ich NIE verstehen, das kann doch dem Hersteller sch..ßegal sein, wie sich der Kunde seine Ausstattung zusammenstellt !!!??? Es ist ja nicht so, das es einen Mehraufwand oder eine techn. Unmöglichkeit ist, Grün mit braunem/beigem Leder zu kombinieren ... Dann Kauf ich eben auch keinen ;-) (nicht das es am Geld liegen würde .... :( )

Zum Modell an sich - Schick Schick , auch wenn er in rot sehr italienisch rüberkommt ...

..... Dann Kauf ich eben auch keinen ;-) (nicht das es am Geld liegen würde .... :( )
.

Öhm, wieso "auch keinen" &:.

Ich habe mir schon einen Link zum Konfigurator gemacht :w, erfahrungsgemäß ist das bei mir ein Zeichen für ein ernsthaftes Kaufinteresse :)... Außerdem erinnnert er mich in dieser Konfiguration stark an meinen RS :t.

Öhm, wieso "auch keinen" &:.

Ich habe mir schon einen Link zum Konfigurator gemacht :w, erfahrungsgemäß ist das bei mir ein Zeichen für ein ernsthaftes Kaufinteresse :)... Außerdem erinnnert er mich in dieser Konfiguration stark an meinen RS :t.

...war doch nur so daher geredet - der Jaguar ist eh außerhalb meiner finanz. Möglichkeiten ... Also aktuell ;)

Ich bin mit dem kleinsten Motor bei 88 k :undecided.
Sehr spassiger Konfigurator und das orange-metallic und die passende Kontrastnaht an den Sitzen gefällt mir sehr gut.

Der Konfigurator ist online, es gibt ihn in britisch racing green :M, leider nicht mit hellem oder braunem Leder, aber man(n) kann halt nicht alles haben :)..

Sodele, da muss ich mich doch mal selbst korrigieren.. :b

Wenn man(n) auf den V8 verzichtet (:#) kann man auch andersfarbiges Leder, z. b. in dunkelbraun bekommen :t.

Warum Jaguar damit einen Anreiz zum downsizing und Geldsparen (ca. 20 k) schafft verstehe ich allerdings nicht &:...

hmmm..
also irgendwie versteh ich das nicht. der F-type war doch ursprünglich als klein/knackig/günstig herbeiorakelt worden. sportlich behände gar.
und jetzt das. :confused: schick steht er ja da. ist aber doch (wieder) mindestens 250kg zu schwer und gut 20T€ zu teuer geraten (basis). was soll das?
für 60T€ bekommt man einen Boxster S (basis), der ausnahmslos alles besser kann und ein echter sportler ist. und der sieht mindestens
gleichgut aus.. mindestens! finde ich. wie gesagt - ich versteh's einfach nicht. gegen wen läuft der F-type dann? ........SL?

mfg

Da warste aber sparsam. Ich komme auf knapp 92K.

Aber die Wahlmöglichkeiten sind wirklich sehr gut und wären wünschenswert für den e89.

Tim
Das hab ich mir auch gedacht, Sitze, Bremsen, Meridian-Soundsystem, ...was das alles taugt und ob man das braucht sei dahingestellt, aber die Wahlmöglichkeiten sind schön.
Bei Porsche übrigens auch, der 981 meiner Wahl ist aber immer noch 15k billiger als der Jag.

Hättest du dazu einen Link? :)

Tim war schneller ;).

Den Link bekam ich per E-Mail von Jaguar, weil ich mich auf der website angemeldet hatte, du etwa nicht :O .

Jan, musstest Du etwa arbeiten :eek: :o , ich hatte mich schon gewundert wo Du bleibst.... %: :b. ROOooooooolf ?

Und schau mal in den Konfigurator auf jaguar.com, es lohnt sich :t.

Zurück
Oben Unten