Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

So ich muss nun weg und komme erst heute Abend spät zurück.
Versuche jetzt noch meine Holde zu überzeugen.
Wir bekommen ja eine 1 Stunde diese Nacht geschenkt.
Ich gehe auf jeden Fall noch mal ins Netz heute Abend.

Gruß samtron

Habe das Auto Shampoo mit Rasierschaum verwechselt....

Anhänge

• __TEMP__1336659638_337_IMG00065-20121027-1500.jpg
    __TEMP__1336659638_337_IMG00065-20121027-1500.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 25
Habe das Auto Shampoo mit Rasierschaum verwechselt....
... so sieht Dein Auto morgen nach der Tour aus!!! Aber nicht von Rasierschaum, sondern von Salz!!! :eek: :o :eek: :o :mad: :mad:

Aber im Ernst :) :

Wir haben da wirklich ein kleines Problem! Und das ist NICHT abgeschaut von der VLN-Rennleitung (wir fahren schließlich keine Rennen!!!), die das heutige Rennen abgesagt hat, sondern es ist das Salz auf der Straße!!! Haben soeben unserer Tochter in Kölle einen Besuch abgestattet und sind dabei am Rande der Eifel vorbeigekommen. Dort waren die Straßen bereits ordentlich mit Salz abgestreut worden, alles weiß!!! Nicht jeder ist so pingelig mit seinem Auto wie ich, ich weiß das, aber sorry, das geht gar nicht - jedenfalls nicht für meine Spaßfahrzeuge!!!

Daraufhin habe ich gerade mit Freunden in der Eifel telefoniert, die heute Morgen bereits 2 cm Schnee hatten. Der Wetterbericht sagt darüber hinaus weiteren Bodenfrost für heute Nacht voraus!!! Wir werden also morgen keine "normale" Tour fahren!

Aber wir würden - unabhängig vom "Echo" hier - trotzdem eine Runde um den Rursee drehen und noch etwas die Herbst- :@ nutzen, aber mit unserer "Sänfte". Macht nicht so viel Spaß mit ihr, aber dafür darf die bei jedem Wetter! :b Also möge bitte jeder selbst entscheiden, ob, wie und mit welchem Fahrzeug er kommen möchte. Die "Rursee-Runde" startet wie immer in Roggendorf an der Shell-Tankstelle.

Vorschlag für unser kleines Herbst-Toürchen
  • Eine Runde um den Rursee und ein Stückchen durch das Rurtal.
  • Start: SO 28.10.2012 um 12 Uhr in Roggendorf an der Tankstelle! (Treffen wie immer 30 min vorher)
  • Treffpunkt: Shell in Roggendorf, also genau hier
  • Ende: Nach Bedarf, vielleicht so gegen 16 oder 17 Uhr, je nach Lust und Laune
  • Fahrstil: Cruising
  • Denkt bitte alle an die Winterzeit, nicht dass Ihr 1,5 h wartet.....
Andere Vorschläge?

Viele Grüße und einen schönen SA-Abend!!! D&H

Salz ? Schnee ?? Mit Sommerreifen ??? Neeee, ich glaube wir sind raus ... Hatte gestern schon im Westerwald reichlich Schneetreiben aber zum Glück mit unserem kleinen "Wölkchen" alias Claudis Ka.

Dann wird meiner morgen für den Winter schlafen geschickt... Ich bekomme ja schon schlechte Laune wenn ich den Scheibenwischer betätigen muss.

Wir sind schon um 7 Uhr bei """"/Schnee nach Erlangen gefahren, sind gerade zurück gekommen.
Von Schnee und Salz haben wir die Schn...e voll :# , also sorry :-)

Ich würde unheimlich gern, aber die Winterräder sind noch nicht da .. ich guck morgen mal nach dem Wetter

Wir sind dabei.
wir haben zwar keine Winterschlampe,
aber das haut mit WR schon hin.

Gruß samtron

... ich guck morgen mal nach dem Wetter
... alles halb so wild. "Schneeorgien" wir es nicht geben. Mir geht es "nur" um das Salz, was eventuell (!) schon auf den Straßen liegen könnte und das den Autos so zusetzt.

Hier, so sieht's derzeit an der NS aus:
So sieht es im "Rest" der Eifel auch aus!! Gegen Mittag wird die Sonne durchkommen - versprochen! :)

Grüße, Herbert

... wir hoffen, dass Euch die "kleine Rurseerunde" einigermaßen gefallen hat und unser Schaukeln Euch nicht zu sehr irritiert hat. :rolleyes: Auf jeden Fall hat sich meine Beführchtung einer "salzigen Eifel" mehr als bewahrheitet.

Wahrscheinlich "war's das" also für uns in 2012.

Viele Grüße, D&H

so, habe das Video vom letzten Sonntag fertig zusammen geschnitten, sind etwa 41 Minuten geworden, habe jetzt auch nur die meiner Meinung nach schönen Stellen (also fast keine Dörfer und geraden Landstraßen) rein gepackt und bin damit auf über ein 1GB mit m.M.n. mäßiger Qualität, ist also ohne Musik (dafür mit WRRRROOOOAAAAAAM)
Die 1080p Version wird gerade konvertiert, mal gucken wie groß die wird. :D

... wir hoffen, dass Euch die "kleine Rurseerunde" einigermaßen gefallen hat und unser Schaukeln Euch nicht zu sehr irritiert hat. :rolleyes: Auf jeden Fall hat sich meine Beführchtung einer "salzigen Eifel" mehr als bewahrheitet.

Wahrscheinlich "war's das" also für uns in 2012.

Viele Grüße, D&H

Ja war ein schöne kleine Rurseetour, bis auf den Kratzer am Spoiler unseres Zetties.

Gruß samtron

Köln heute knapp über null .. das war mir mit Sommer-FunFlats dann doch zu kalt :-(

sollten wir das nicht in der gemeinsamen Unterhaltung plaudern? Der Server wurde ja nicht öffentlich bekannt gegeben.... &:

... wenn's nochmal schön wird - warum nicht? Das Salz ist jedenfalls wieder weg. Und unser Pirat ist noch flügge!

Grüße, Herbert

Jupp. Schliessen wir uns kurz.
Susi hat ja auch keine Angst mehr vor dem Piraten. Haben ja schon auf dem Parkplatz gekuschelt.

By the Way:
Wie wäre es mal via PNs Handynummern zu sammeln alle die Whatsapp nutzen.
Man kann dort für 2013 eine Kurzfrist Gruppe eröffnen und dann kurz termine durchsagen.
Vergangenheit zeigt ja das alle nicht immer hier online sind.
Alles ja gratis und auch so kann man sich mal unter den teilnehmern austauschen.

Zurück
Oben Unten