lp560
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Oh gott da habe ich wieder was losgetreten.. also wie gesagt die 3 Autos waren ziemlich gleichauf, man kann außerdem nicht immer genau sehen wie viele meter abstand man gerade zum vorder bzw. hintermann hat wenn man mit solchen geschwindigkeiten auf der bahn unterwegs ist. Mir ging es eher darum dass man mit dem Wagen auch noch mit neueren Baujahren mithalten kann und sich nicht verstecken braucht. Klar benötigt der M mehr drehzahl aber wenns drauf ankommt wird er halt im oberen Drehzahldrittel bewegt dafür ist er doch da 
Mich würde eher mal interessieren für was sich der Threadsteller denn entschieden hat?

Mich würde eher mal interessieren für was sich der Threadsteller denn entschieden hat?
Also begraben wir das Thema mal! Ich tippe mal darauf das er den M genommen hat, da er ja das gesucht hat was er am M hatte, EMOTIONEN beim fahren.
.... Drehmoment hat sehr wohl was mit der Beschleunigung zu tun, oder willst Du behaupten, dass die Beschleunigung im ersten Gang gleich groß ist wie im letzten Gang? Ein Getriebe is letztendlich immer ein Drehmomentwandler, aber kein Leistungswandler
um die 20% Schlupf sollten es bei einem schnellen Start schon sein 
).