mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
Das verstehe ich auch nicht, selbst für einen GT3 würde ich ein Z3QP nicht abgeben.

Aber es ist deine Entscheidung.:12thumbsd

Mein Z3QP ist (für mich) noch immer eine Herzensangelegenheit. Und mit Geld nicht zu bezahlen.

Kleines update was letzte Woche so passiert ist

Motorhaube ist grundiert und wird diese Woche fertig lackiert

fotornp5m.jpg

• VMR Felgen sind auch bereits mit den Reifen eingetroffen -> werden im Lauf der Woche aufgezogen. BMW-Nabendeckel usw. deto da.
  • Stabis von meinem Freund von KW auch da:bananapartyhat:
  • Carbonleistensatz auch da
  • M-Short Shift da
  • Stahlflexleitung da
  • Lenkrad Sa. ausgebaut und geht heute zum beziehen /aufdoppeln
  • Eisenmann Race beim Lieferanten eingetroffen und wird diese Woche mir zugeliefert
Muss an dieser Stelle ein Riesenlob für Silviu von www.bmwcardesign.de aussprechen. Egal wann man Ihn per Email kontaktiert die Antworten kommen prompt und die Liefertermin werden sogar zeinaher erfüllt als zugesagt. Enfach toller Support :t

Weitere todos die letzte Woche entscheidungsmäßig gereift sind.

Schaltstange vom E92 335i wird auch verbau -> noch kürzerer Schaltweg
und im Frühjahr kommt im M3 eine Performance Bremse rein.

offen/unsicher:
Die derzeit verbauten Angel Eyes Ringe gebe ich glaube ich raus:rolleyes:
Ob ich mir einen DVB-T Tuner für die TV Funktion gönnen soll? unnötiges Teil zwar aber irgendwie trotzdem ein must have :D
und weiter die Frage offen Z3 verkaufen oder nicht:rolleyes:

Die CSL Teile sollten dann Anfang kommender Woche eintreffen.

Es tut sich also was :) Bin daher guter Dinge das sich das "selbstgemachte Weihnachtsgeschenk" ausgeht.

ier noch ein pic von der Spenglerei letzten Samstag (motorhaube ich noch nicht fertig lackiert)

fotouule9.jpg

Die BBS kommen runter (sind schon an einen lieben Freund verkafut) und werden durch VMR in CSL Design ersetzt.
Felgen und Reifen habe ich am Samstag in die Werkstatt gebracht. BMW Nabendeckel sind auch bereits da.
Die M Carbonpedale sind auch zwischenzeitich eingetroffen ebenso wie M Ventilkappen - auf diese Kleinigkeiten lege ich halt besondern wert:)
akutelle Navi CD auch bekommen

Jetzt warte ich schon ungeduldigt auf die CSL Teile und auf den Eisenmann

Eigentlich wollte ich bis zu B.-Säule die Scheiben folieren. Bin aber zwischenzeitlich in dieser hinsicht unsicher -> weil sonst die Coupe Form nicht so gut zur Geltung kommt, wenn alles schwarz/schwarz ist:rolleyes:

Du borst in offenen Wunden :D

Muss erst mal die M3 Baustelle fertig machen :rolleyes: wobei mir fast mehr ein Projekt X5 4,6i gefallen würde 8-)

Nachtrag: Pleuellager werde ich auch gleich beim M3 machen .> sicher ist sicher :)

Es entwickelt sich weiter...

die o.a Carbonleisten für den Z3 habe ich nun gestern Abend abgeholt und sehen live viel viel schöner als am Foto oben aus :) großer Dank an Rainer und sein Team von http://www.rp-car-design.com/ :t
"Leider" :D muss ich nun den gasamten Mitteltunnel auch aus carbon machen, sonst ist das einfach nicht stimmig innen :rolleyes:

An der M3 Front tut sich auch einiges - die CSL Tront, CSL Heck, und der CSL-Diffusor sollten bis morgen fertig lackiert sein.
Eisenmann wird morgen zugeliefert und das neu bezogene Lenkrad wird dann so aussehen :t

unbenannt2h5ujspvoa0.jpg

Heute morgen habe gleich einen ganzen Karton Motoröl für die Emmys besorgt, damit nach dem Pleuellagertausch auch an der Motorfront weitegemacht werden kann.

Nachdem ich gestern Nacht sowie heute morgen mal wieder freie Strassen hatte und damit Gegenheit etwas "sportlicher" zu fahren, ist mir wieder bewußt geworden wie viel Spaß der Kleine macht :11sweethe
Es fängt die Tendenz in Richtung " Z3 bleibt und wird 2013 weiter optimiert - evtl Sitze neu (PP o.ä.) und mehr Carbon" zu fruchten an:rolleyes: Anmerkung: ich darf einfach nicht so viel mit MQP Michi plaudern, der bringt mich immer auf "so" Ideen:D

naja, jetzt im Winter passiert sowieo nichts mit dem Verkauf vom Z3 und könnte ihn auch gar nicht hergeben bevor nicht der M3 fertig ist8-)

Samstag folgen hoffentlich Fotos :)

Heute wieder meine Emmy2 besucht, schön langsam nimmt das M3-Projekt Konturen an :-)

Eisenmann gestern geliefert und montiert und heute probegehört.
War wenig überrascht da ich die Kombination schon auf dem Z4 fahre. Klingt neu schon einfach saugeil die "nicht TÜV Version"
CSL carbon-Diffusor folgt montags, Rest der CSL teile wie Front und Heckdeckel sind am lackieren.

Einzig das ich doch rundum 10er Spurplatten brauchen werde stimmt mich nicht ganz so happy. Obwohl ich hinten schon ET22 bei 9,5 und vorne ET40 bei 8,5j verbaut habe,naja..

Höhe wird noch im Zuge der Achsvermessung justiert ;-)

image.jpg

So gestern ist sehr sehr viel passiert.

in der Früh mal nach zum M3 gesehen. Leider hat der bestellte CSL Heckdeckel nicht gepasst. Montag wird nun ein neuer originaler CSL Deckel bestellt. Diffusor wird auch leider erst am Montag montiert. War darum ein kleiner Rückschlag im Projekt. Innen ist nun alles fertig auf Carbon umgerüstet - das sieht richtig fein aus.
Pleuellager wurden auch unter der Woche getauscht.

Bin dann gestern zur ersten Probefahrt, noch ohne Feinheiten wie passende Spurplatten usw.

Der Sound ist wie beim Z4 einfach nur geil. Motorleistung Top. Muss in jedem Fall auf den Prüfstand weil der Motor gefühlt "gleich wenn nicht sogar besser" geht als meine Emmi. Das hat mich doch sehr überrascht!, wobei die Leistungsstreuung ja beim s54 bekannt sein soll.
Und man merkt die hohe Geschwindigkeit im M3 speziell nicht nicht so bewusst wie im Z4 oder im Z3. Tempo + 200 sind fast wie "dahincruisen".

Das KW 1 ist o.k , wobei ich doch überlege auf das clusport mit anderen Domlagern umzurüsten, bin da vom Z4 mit dem KW3 mit NOS setup verwöhnt.
Enttäuschend war die Bremse, und das obwohl fast neue Bremsscheiben/ Beläge sind. Ob es nun an der kleinen Scheibe im Vergleich zum Z4 liegt oder an dem Mehrgewicht oder weil noch keine Stahlflexleitungen verbaut sind konnte ich aus der Probefahrt nicht rückschliessen. Entschlossen haben ich mich nach einer schlaflosen Nacht dazu auf Performance Bremsen umzurüsten. Lackiert rot unter Beibehaltung des Logos. Und wenn schon die Performance Bremse am M3 dann auch gleich für den Z4.

Auch nicht überzeugen konnte mich der Falken Reifen, der fühlt sich trotz selber Dimension die an beiden Emmy mit 235/265 fahre "runder" an.
Also kommt auch diese zwar neuen Reifen wieder runter und werden durch meine mir am Z4 Vertrauten Yokohamma Advan Sport ersetzt. Die Falken sind bereits verkauft:-)

Jetzt zum traurigen Teil, mein Z3QP wurde gestern besichtigt und bekommt nun ein neues Zuhause. Der Käufer wollte ihn zwar gleich mitnehmen aber zuerst habe ich mir noch Bedenkzeit erbeten ob ich nun wirklich verkaufe.Nach Stunden intensivtes hin und her überlegen haben ich sehr schweren Herzen dem Deal zugesagt.

Und jetzt zum erfreulichen Teil, vielleicht kaufe ich stattdessen mir einen Z3M :-) Da war heuer ein blaues MQP aus Graz inseriert, welcher 100% so war wie ich ihn gerne hätte. Ich spekuliere das der vielleicht bald wieder am Markt angeboten wird und halte bis dahin meine Augen offen, bis dahin muss muss ich meine Emmy Projekte auch fertig realisieren.

Es entwickelt sich wieder weiter...

oh Tom ... :#

das MQP würd natürlich a bisserl entschädigen ... mich ... was ja extrem wichtig is... :d :d :d :j

aber i bin echt froh, daß Du soooo an Vogel hast ... :*

Deinen Tatendrang in allen Ehren. Ich finde, dass Deine Projekte auch Hand und Fuß haben. Aber fährst Du Deine Autos auch mal oder werden die immer nur umgebaut und dann verkauft?
Hab´ mir dieses Jahr noch einen Bus für div. Freizeitaktivitäten gekauft und beim "Umbau" blieb der Zetti doch arg auf der Strecke... :(

Deinen Tatendrang in allen Ehren. Ich finde, dass Deine Projekte auch Hand und Fuß haben. Aber fährst Du Deine Autos auch mal oder werden die immer nur umgebaut und dann verkauft?

Natürlich fahre ich alle meine Autos. Komm grad von einer kleinen Ausfahrt mit dem Z4QP :-) hat mir wieder verdeutlicht welch tolles Gefährt es ist :-)

@Autos verkaufen: verkauft wurde und wird nur das Z3QP, also EIN Auto - der Z4 und der M3 stehen definitiv nicht zum Verkauf ;-)

@Umbauten: egal welches Auto ich bisher hatte, keines blieb serienmäßig, ich liebe ein Auto nach meinen Wunschvorstellungen technisch wie optisch zu adaptieren. In der Hinsicht wie Conny schon o.a anmerkte habe ich ein Vogel :-)
Das nehme ich mal an Kompliment an, Conny :-)

Zurück
Oben Unten