6inline
macht Rennlizenz
Das musst du in den USA unbedingt verifizieren. Arizona, Utah oder andere Bundesstaaten mit bekannt lässigem law enforcement bieten sich dafür an. Wenn du dann deine 14 Tage im jail für excessive speeding absitzt, kannst du uns deine Erfahrungen ja mal posten. Natürlich nur, wenn der Sheriff ein Freund modernen Strafvollzugs ist und solche Kontakte zulässt.:)Es kommt ja nicht nur auf ein Tempolimit an,sondern auch auf die Kontrolle und die Sanktionen.
Grade in großen Flächenstaaten wie den USA oder China kann nicht lückenlos kontrolliert werden und die Sanktionen halten sich auch in Grenzen,für bestimmte Schichten in gewissen Ländern finden diese überhaupt nicht statt oder die finanziellen Sanktionen ringen den Eignern der entsprechenden Auto allenfalls ein Lächeln ab.
Wenn aber ein Land,wie die Schweiz oder die Niederlande,rigide Tempolimits mit engmaschigen Kontrollen und erheblichen Sanktionen schon bei geringen Geschwindigkeitsverstössen kombiniert vergeht einem der Spass am lustvollen Autofahren.
In Holland würde ich mir aktuell einen Prius kaufen,da hätt ich dann wenigstens Spass am Spritsparen.