2013 Porsche Cayman

Stimmt, vor allem Neulinge achten sehr darauf, dass sie sich genug über Neid beschweren können... :)
Dabei gehts aber meist um den Neid der forumfernen Mitmenschen nach dem Motto : "ich bin 22 und hab mir einen Z4 gekauft. Warum hassen mich jetzt alle?"
Wenn ich Robby richtig verstanden habe geht's bei ihm um den Neid der Porscheforumianer untereinander,was ja ziemlich krank wäre.
 
Dabei gehts aber meist um den Neid der forumfernen Mitmenschen nach dem Motto : "ich bin 22 und hab mir einen Z4 gekauft. Warum hassen mich jetzt alle?"
Wenn ich Robby richtig verstanden habe geht's bei ihm um den Neid der Porscheforumianer untereinander,was ja ziemlich krank wäre.
das Verhalten gibt es eben überall. Wenn man was Neues hat, möchte man bewundert werden, egal ob BMW oder Porsche. Dabei macht es aber schon einen Unterschied, ob jemand sich einen Z4 neu kauft oder ob jemand lange darauf gewartet hat, dass ein Z4 endlich so günstig geworden ist, dass er ihn sich aus zweiter oder dritter Hand leisten kann.
Ob das bei Porschefahrern so viel ausgeprägter ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich amüsiere mich höchstens darüber, wenn hier die Asse aus dem Ärmel gezogen werden, weil man sich einen Porsche gegönnt hat und nun meint, den Zettifahrern "da unten" zum Abschluss noch richtig einen mitgeben zu können...
...bevor man sich dann ins PFF begibt, wo man mit seinem Gebrauchsporsche in der Masse wieder untergeht, so wie hier jeder mit einem gebrauchten E85/86. :)

Solange man aber genug Leute findet (oder glaubt zu finden), die einen beneiden, ist doch alles ok. ;)
 
Nachdem ich mit den Anschaffungskosten von Ehefrau und mit den Folgekosten von irgendwann unbrauchbarer Frau schlechte Erfahrungen gemacht habe, verwende ich Frau nur noch für den primären/ursprünglichen Einsatz...:p :P
Gut, dann kommst Du natürlich an den Kosten für die Mikrowelle nicht vorbei... :)
 
Ich finde den neuen Cayman übrigens klasse vom Aussehen her. Gut fahren wird er sowieso. Wozu er allerdings bei 325 PS einen 3,4 L-Motos (<100 PS/l) braucht, weiß wohl auch nur die Ersatzteildisposition...

Einfach nur Entwicklungskosten sparen mit Gleichteilen aus dem 991....ist dort der Einstiegsmotor mit 355 im Carrera...daher vermute ich, daß mit relativ einfachen Mitteln die Maschine im 981er auf 350-360 Pferdchen zu bringen ist. Und der Rest wartet auf den Flat-Four mit Turbo und 365 ps im Cayman R ;-)
 
das Verhalten gibt es eben überall. Wenn man was Neues hat, möchte man bewundert werden, egal ob BMW oder Porsche. Dabei macht es aber schon einen Unterschied, ob jemand sich einen Z4 neu kauft oder ob jemand lange darauf gewartet hat, dass ein Z4 endlich so günstig geworden ist, dass er ihn sich aus zweiter oder dritter Hand leisten kann.
Ob das bei Porschefahrern so viel ausgeprägter ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich amüsiere mich höchstens darüber, wenn hier die Asse aus dem Ärmel gezogen werden, weil man sich einen Porsche gegönnt hat und nun meint, den Zettifahrern "da unten" zum Abschluss noch richtig einen mitgeben zu können...
...bevor man sich dann ins PFF begibt, wo man mit seinem Gebrauchsporsche in der Masse wieder untergeht, so wie hier jeder mit einem gebrauchten E85/86. :)

Solange man aber genug Leute findet (oder glaubt zu finden), die einen beneiden, ist doch alles ok. ;)
Hm,da muss ich aber dann doch nochmal meinen Senf dazugeben.
Wieso werde ich in einem Autoforum bewundert(besser respektiert)?
Doch bestimmt nicht weil ich das neuste Modell der entsprechenden Marke neu gekauft und bar(mit Jogginghose:D)bezahlt habe.
Ich denke es sind eher andere Gründe wie:
- ich vefüge über ein ausgeprägtes Fachwissen und helfe damit anderen Usern
- ich schreibe Texte die witzig und lesenswert sind
- ich kenne andere User persönlich und habe denen mein außerordentliches Fahrkönnen bewiesen
- ich habe mir einen potenziellen Schlachter gekauft und restauriere diesen von Grund auf,inklusive akribischer Fotodokumentation
Insofern werde ich auch mit einem 3-4 Hand gebrauchten nicht mitleidig belächelt,wenn ich mindestens eins der obengenannten Kriterien erfülle.
 
Hm,da muss ich aber dann doch nochmal meinen Senf dazugeben.
Wieso werde ich in einem Autoforum bewundert(besser respektiert)?
Doch bestimmt nicht weil ich das neuste Modell der entsprechenden Marke neu gekauft und bar(mit Jogginghose:D)bezahlt habe.
Ich denke es sind eher andere Gründe wie:
- ich vefüge über ein ausgeprägtes Fachwissen und helfe damit anderen Usern
- ich schreibe Texte die witzig und lesenswert sind
- ich kenne andere User persönlich und habe denen mein außerordentliches Fahrkönnen bewiesen
- ich habe mir einen potenziellen Schlachter gekauft und restauriere diesen von Grund auf,inklusive akribischer Fotodokumentation
Insofern werde ich auch mit einem 3-4 Hand gebrauchten nicht mitleidig belächelt,wenn ich mindestens eins der obengenannten Kriterien erfülle.

Das ist schnell erklärt: Du sprichst von Wunsch, Dieter von Wirklichkeit - leider.

Tim
 
kurz mal die Kurve zu versuchen zwischen dem ganzen Testosteron hier ... ich war davorm mir einen Boxster Spyder zu holen, weil ich vom Konzept fasziniert war. Nach einer ausgiebigen WE-Probefahrt kam ich zum Schluss: warum finden alle Leute Porsche so toll? Ein CSL lässt sich besser bewegen und ausser dem fehlenden Dach war der BMW dem Porsche in jeder Hinsicht bezgl. Fahrgefühl, Durchzug, Schaltung und Traktion überlegen. Ein Z4M finde ich übermotorisiert, die Burg kann man nur am Limit wirklich ausreizen und da macht mir der Wagen keinen Spaß, viel zu anstrengend auf öffentlichen Strassen. Also kam ein "untermotorisierter" 3,0si ins Haus und siehe da: Alles passt mir wie es sein soll.

Nun die Forderung nach einem Cayman mit 350PS+? Und dann bitte diesen Wagen mal ohne Helferlein am Limit bewegen, was dann fast jede Kehre im Pass bzw. schnelle Spurwechsel bedeutet ... der neue Boxster ist eine Zicke vor dem Herrn und mit noch mehr Leistung ist der IMHO nur mit Helferlein, die die Leistung gezielt zurücknehmen, kontrolliert fahrbar. Sowas kenne ich von BMW nicht, wobei mein "umgebauter" 135i auch schon diverse Talente hatte, sich eigene Linien abweits der von mir gewählten zu suchen. Gut, dann noch die elektische Handbremse in den neuen "kleinen" Zuffys ... und 20" ... naja, jedem das Seine ... und wer Boxster/Cayman fährt, kann sich nur keinen 911er leisten :D
 
kurz mal die Kurve zu versuchen zwischen dem ganzen Testosteron hier ... ich war davorm mir einen Boxster Spyder zu holen, weil ich vom Konzept fasziniert war. Nach einer ausgiebigen WE-Probefahrt kam ich zum Schluss: warum finden alle Leute Porsche so toll? Ein CSL lässt sich besser bewegen und ausser dem fehlenden Dach war der BMW dem Porsche in jeder Hinsicht bezgl. Fahrgefühl, Durchzug, Schaltung und Traktion überlegen. Ein Z4M finde ich übermotorisiert, die Burg kann man nur am Limit wirklich ausreizen und da macht mir der Wagen keinen Spaß, viel zu anstrengend auf öffentlichen Strassen. Also kam ein "untermotorisierter" 3,0si ins Haus und siehe da: Alles passt mir wie es sein soll.

Nun die Forderung nach einem Cayman mit 350PS+? Und dann bitte diesen Wagen mal ohne Helferlein am Limit bewegen, was dann fast jede Kehre im Pass bzw. schnelle Spurwechsel bedeutet ... der neue Boxster ist eine Zicke vor dem Herrn und mit noch mehr Leistung ist der IMHO nur mit Helferlein, die die Leistung gezielt zurücknehmen, kontrolliert fahrbar. Sowas kenne ich von BMW nicht, wobei mein "umgebauter" 135i auch schon diverse Talente hatte, sich eigene Linien abweits der von mir gewählten zu suchen. Gut, dann noch die elektische Handbremse in den neuen "kleinen" Zuffys ... und 20" ... naja, jedem das Seine ... und wer Boxster/Cayman fährt, kann sich nur keinen 911er leisten :D

Alles kann man sehen wie man will.
Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Aber das man Boxter oder Cayman kauft weil man sich 911 nicht leisten kann...würde ich so nicht unterschreiben.

Meine alleinige persönliche Meinung und Erfahrung.
 
und wer Cayman fährt, kann sich nur keinen 911er leisten :D
Ich liebe den alten 911er(G-Typ)aber wegen fehlendem ABS,Servo,Klima und 12l Ölinhalt kommt der als Alltagsauto nicht in Frage.
Für mich ist der Cayman eher die Fortsetzung dieses Autos als die neuen 911er ab 996. Die sind doch viel zu massig und zu groß. Dass er dann noch preiswerter ist wird gerne mitgenommen.:D
 
Aber das man Boxter oder Cayman kauft weil man sich 911 nicht leisten kann...würde ich so nicht unterschreiben.
Der :D bezieht sich auf die bei den Porsche=911-Fans herrschte Meinung ... mir gefällt kein Zuffy so richtig, also habe ich dazu keine Meinung ... ein Turbo wäre ein toller (aber mir zu teurer) Alltagswagen (bis auf die 67l Tankinhalt beim Allrad), ein GT2 wäre mein Non-Plus-Ultra Supersportwagen und der Spyder halt als Knallbüchse ... aber nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Gesamtpaket.
Statt einem "kleinen" Zuffy würde ich jederzeit andere Fahrzeuge bevorzugen, ein E85 ist meine persönliche Referenz eines (günstigen und nicht gerade langsamen) Spaßfahrzeugs und servicefreundlicher Infrastruktur.
 
Ich liebe den alten 911er(G-Typ)aber wegen fehlendem ABS,Servo,Klima und 12l Ölinhalt kommt der als Alltagsauto nicht in Frage.
Für mich ist der Cayman eher die Fortsetzung dieses Autos als die neuen 911er ab 996. Die sind doch viel zu massig und zu groß. Dass er dann noch preiswerter ist wird gerne mitgenommen.:D

die niederländische Polizei bevorzugte solche Modelle::7
Porsche.jpg
 
Zurück
Oben Unten