2013 Porsche Cayman

Es kommt ja nicht nur auf ein Tempolimit an,sondern auch auf die Kontrolle und die Sanktionen.
Grade in großen Flächenstaaten wie den USA oder China kann nicht lückenlos kontrolliert werden und die Sanktionen halten sich auch in Grenzen,für bestimmte Schichten in gewissen Ländern finden diese überhaupt nicht statt oder die finanziellen Sanktionen ringen den Eignern der entsprechenden Auto allenfalls ein Lächeln ab.
Wenn aber ein Land,wie die Schweiz oder die Niederlande,rigide Tempolimits mit engmaschigen Kontrollen und erheblichen Sanktionen schon bei geringen Geschwindigkeitsverstössen kombiniert vergeht einem der Spass am lustvollen Autofahren.
In Holland würde ich mir aktuell einen Prius kaufen,da hätt ich dann wenigstens Spass am Spritsparen.
Das musst du in den USA unbedingt verifizieren. Arizona, Utah oder andere Bundesstaaten mit bekannt lässigem law enforcement bieten sich dafür an. Wenn du dann deine 14 Tage im jail für excessive speeding absitzt, kannst du uns deine Erfahrungen ja mal posten. Natürlich nur, wenn der Sheriff ein Freund modernen Strafvollzugs ist und solche Kontakte zulässt.:)

Tolles Auto in meinen Augen. Das einzige was mich dabei an ein Frauenauto erinnert sind die zig Möglichkeiten irgendwelche Abdeckungen, Verkleidungen etc. für nen Haufen Geld lackieren zu lassen.
Details wie ein mechanisches Torque Vectoring Sperrdifferential suche ich in den Frauenautos u.a. von BMW jedenfalls vergeblich.

Relativ spartanisch konfiguriert, mit etwas Blick auf Sportlichkeit (Schalensitze, PASM, Sperrdiff, Sonderlack, Einparkpiepser, Xenon...) lande ich bei 73.000€. Finde ich für die Heultiraden über Porsches Aufpreispolitik ganz ok. Wer natürlich optik- Schischi, lackierte Kleinteile, Multimedia etc Wert legt, kann daraus natürlich auch ne sechsstellige Summe machen.

Für mich eines der interessanteren Autos auf dem Markt. Allemal interessanter als die Kutschen von BMW, Audi, Mercedes etc. Bin gespannt auf die erste Probefahrt.

Grüße.

"... nachdem Sie nun wissen, dass mir diese Autos gehöhren..., habe ich Sie aufgefordert hier Rückrad zu zeigen. ..."

Ja, der würde gut hier hineinpassen. :d

Naja,man muss bedenken er kommt aus Luxemburg. Jedenfalls bin ich gespannt wie die Sache ausgeht,d.h. gehören ihm wirklich die ganzen 911er oder ist es nur ein Fake.

Gibt es dort auch welche, die sich mit ihren muskulösen Unterarmen im Avatarbildchen selbst verehren???? &:

Die Frage ist eher, ob es dort auch solche gibt wie hier, die sich bereits von einfachen Schnappschüssen derart verunsichern lassen, dass sie ihren höchstpersönlichen Befindlichkeiten mit erheblich selbsterniedrigenden Bemerkungen Ausdruck zu verleihen suchen. :w

Die Frage ist eher, ob es dort auch solche gibt wie hier, die sich bereits von einfachen Schnappschüssen derart verunsichern lassen, dass sie ihren höchstpersönlichen Befindlichkeiten mit erheblich selbsterniedrigenden Bemerkungen Ausdruck zu verleihen suchen. :laugh4:

Immer wieder schon, wie selbstherrlich Arroganz doch in kleidende Worte gefasst werden kann :d.

Immer wieder schon, wie selbstherrlich Arroganz doch in kleidende Worte gefasst werden kann :d.

Es ist nicht leicht, nicht "arrogant" zu wirken, wenn man derart plump provoziert wird. Weil du da offensichtlich etwas bewältigen musst, geht mein Vorschlag dahin, dass du mir einfach eine - oder auch mehrere - Nachrichten schreibst, anstatt diverse Freds mit deinen sämtlich herzlich unoriginellen Provokationen zu belasten. :)

"... nachdem Sie nun wissen, dass mir diese Autos gehöhren..., habe ich Sie aufgefordert hier Rückrad zu zeigen. ..."

Ja, der würde gut hier hineinpassen. :d

Das kommt von den plöden Autoforen, Lenkrad, Ersatzrad, Vorderrad, Rad ab, Rückrad.... ungehöhrt sowas, kommt von Ohr, sicher, so wie Motohrrad :D

Das kommt von den plöden Autoforen, Lenkrad, Ersatzrad, Vorderrad, Rad ab, Rückrad.... ungehöhrt sowas, kommt von Ohr, sicher, so wie Motohrrad :D

Oder die Porsche-Ausstattungslisten sind mittlerweile so lang, dass die Rückräder darin einfach nicht mehr auffallen. %:

Es ist nicht leicht, nicht "arrogant" zu wirken, wenn man derart plump provoziert wird.

Interessant, wenn Du Dich von einem so minderbemittelten Menschen wir mir provozieren lässt. Das hätte ich Dir nicht zugetraut!

Was eine Nachricht an Dich angeht: Danke, da sehe ich keinen Sinn drin. Du hast es bis hierher nicht verstanden - Du wirst es auch künftig nicht verstehen (wollen). Und damit lasse ich es dann auch wirklich sein. Einerseits will ich die anderen User nicht belästigen, andererseits: Der Klügere gibt nach!

Was bringt das,wenn ich in dem gleichen Land wegen Überschreitung der Vmax auf der Autobahn(130?)oder der Landstrasse(80?)direkt auf den elektrischen Stuhl gesetzt werde?
In derart überreglementierten Ländern wie der Schweiz bringen kraftstrotzende Autos doch wirklich nur was fürs Ego.

Ich dachte immer, da gibt es eine höchst demokratische Volksabstimmung!?
Die fahren wohl überwiegend 50 PS-Japaner, mit denen die dann in der BRD die linke Spur blockieren, weil man hier dann mal so richtig die Sau rauslassen kann.
Ähnliches beobachte ich auch immer wieder bei unseren Freunden mit dem NL am Auto!

Gesendet via Brieftaube mit Flattertalk

Die Nachrichten kommen aber irgenwann auch an.
Die Brieftaube aus dem zweiten Weltkrieg - oder besser: dass was davon übrig ist - wurde schließlich auch zwischenzeitlich gefunden. Die Nachricht ist also da, auch wenn sie keiner versteht! :D

...sollten wir nicht erst einmal "lernen", wirklich "richtig" mit unseren Zetties und deren Leistung umzugehen, bevor wir nach immer mehr (wo auch immer) suchen? :w:X

350PS+ wären im Cayman überhaupt kein Problem - zumal die vorherige Version dem 911 (997-II) auf der Rennstrecke eh schon gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Aber Porsche wird sicherlich immer so etwas wie einen Respektabstand zum Flagschiff 911 und damit den Boxster/Cayman auf Distanz halten.

Wennst auf der BAB aber schon mit nem Porsche die Drecks Turbodiesel nimmer abhängen kannst, dann ist doch was faul ;)

Zurück
Oben Unten