Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..... und wer Boxster/Cayman fährt, kann sich nur keinen 911er leisten![]()
Schon mal in die Preislisten gesehen? Ein gut ausgestatteter, neuer Boxster/ Cayman kostet ca. 80.000€ - dafür bekommt man einen tollen 911er, der gerade mal ca. 2 Jahre "alt" ist!![]()
Welche anderen Prioritäten denn? Kinder aus dem Haus, Wohnung/Haus abbezahlt und jetzt kann ich ihn mir endlich leisten? Deinen Nebensatz solltest Du mal etwas präzisieren.Nur sind die Konzepte völlig verschieden, das vergessen die Leute immer, die sowas behaupten wie Du! Wer sich einen Boxster/ Cayman kauft, will gar keinen 911.....zumindest jetzt noch nicht aber evtl. dann später, wenn er andere Prioritäten setzt!![]()
Gute Vorlage zum Kontern:
Was mich aber tatsächlich stört [...] ist die Haltung vieler Porsche-Frischlinge, [...] sich dann später den Neid einiger Forumsteilnehmer abholen zu wollen, die dann ja nur noch Harz4-Sportwagen-Besitzer abgeben, untermotorisiert in der Gegend rumstehen und sich mit weichgespülter Technik abgeben müssen.
Dazu habe ich noch ein paar andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark, neben denen ein Boxster ziemlich alt aussieht.
Schon mal in die Preislisten gesehen? Ein gut ausgestatteter, neuer Boxster/ Cayman kostet ca. 80.000€ - ...
Welche anderen Prioritäten denn? Kinder aus dem Haus, Wohnung/Haus abbezahlt und jetzt kann ich ihn mir endlich leisten? Deinen Nebensatz solltest Du mal etwas präzisieren.
Bist Du schon mal den 991 gefahren?911er:
Mittlerweile eher ein sportlicher "GT" für das gemütliche Cruisen auf der Landstraße oder auch mal Vollgas auf der AB, Reisewagen/ Geschäftswagen!![]()
Bist Du schon mal den 991 gefahren?![]()
...
Boxster/ Cayman:
Das "Kurventier" für die Landstraße, wild sein + Spaß haben!
911er:
Mittlerweile eher ein sportlicher "GT" für das gemütliche Cruisen auf der Landstraße oder auch mal Vollgas auf der AB, Reisewagen/ Geschäftswagen! ...
Ist aber auch egal....wenn sich die Wagen (Boxster/ 911) nicht unterscheiden würden, dann frage ich mich, warum Porsche sie dann überhaupt beide anbietet???
Die Autos sind natürlich unterschiedlich, aber dass der 911 zum reinen GT verkommt, sehe ich nicht so.War ja klar, das das kommt!
Nein, den aktuellen 911er bin ich noch nicht gefahren - aber den Vorgänger!
Ist aber auch egal....wenn sich die Wagen (Boxster/ 911) nicht unterscheiden würden, dann frage ich mich, warum Porsche sie dann überhaupt beide anbietet???
Porsche baut alles gute Autos, wobei ich persönlich weder zu Panamera, noch zum Cayenne eine Beziehung aufbauen kann. Es ist aber Unsinn, den Cayman/Boxster zum besten Porsche aller Zeiten hochloben zu wollen. :)Außerdem ist das (oben) meine persönliche Meinung....das kann jeder gerne komplett anders sehen...!![]()
Oh ha, Thorsten, du müsstest dringend mal einen aktuellen 911er fahren, oder auch das Vormodell. Du hättest definitiv deinen Spaß - auch und insbesondere in der Kurve. :)
Ich habe gestern noch lange überlegt, wie ich es schreibe - aber warum eigentlich?! Ich habe meinen persönlichen Schriftgelehrten Jan für solche Arbeiten...
Und das Ganze kostet mit ordentlichem Kit neu ca. 1/4 aller erwähnten Fahrzeuge.
Dafür hat es aber ja auch nur 2 Räder, gell.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/2013-porsche-cayman.92649/page-8#post-1727528Schon mal in die Preislisten gesehen? Ein gut ausgestatteter, neuer Boxster/ Cayman kostet ca. 80.000€ - dafür bekommt man einen tollen 911er, der gerade mal ca. 2 Jahre "alt" ist!
Nur sind die Konzepte völlig verschieden, das vergessen die Leute immer, die sowas behaupten wie Du! Wer sich einen Boxster/ Cayman kauft, will gar keinen 911.....zumindest jetzt noch nicht aber evtl. dann später, wenn er andere Prioritäten setzt!
Gruß,
Thorsten
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/2013-porsche-cayman.92649/page-8#post-1727528Man bekommt ihn auch noch recht locker auf über 90.000,- Euro.
Aber der "Catahecass" hat natürlich recht: Wer Boxster fährt, konnte sich keinen 911er leisten. Wer 911er fährt, konnte sich übrigens keinen Ferrari leisten. Und wer E85 fährt, kann sich nicht mal einen Boxster leisten. So einfach ist die Welt... oder? :)
Genau das meinte ich ... JEDER Boxster/Cayman Fahrer (also ab 986er Baureihe), den ich bisher persönlich oder in einem Forum kennengelernt habe, musste zugeben, dass dieser Wagen OHNE aktivierte Helferlein im Grenzbereich ziemlich unberechenbar reagiert und der Grenzbereich als solches auch nicht klar definiert ist. Da ist ein E85/E86 bei weitem harmonischer flott zu bewegen. Und je spitzer man den Zuffy konzipiert (GT3/Cayman R/Boxster Spyder), desto "aktiver" wird das fahren in der Burg. Mag mancher toll finden, bis er halt das erste Mal einem Reh ausweichen muss oder seltsamerweise der Strassenverlauf anderweitig geändert werden muss ... ist man hier mit einem Zacken unterwegs, heisst es Abflug. Und lässt man das ganze Zeug aktiv, verliert man diese ganzen dynamischen Vorteile gegenüber "schwächeren" Fahrzeugen.Die Mittelmotorautos sind bei weitem nicht einfach zu fahren und in Extremsituationen recht zickig (sprich mal mit Leuten, die sowas im Rennbetrieb fahren und sich auskennen). Der 911 hat das nicht (mehr)