Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Eheliche Zweckgemeinschaften sind nicht nur in der Politikprominenz weit verbreitet, sondern schlicht ein Bestandteil unserer Gesellschaft.

Es ging ja darum, ob er einem leid tun kann, Jan.

Wenn diese Ehe von Anfang an ein "Fake" war, dann tut er mir noch weniger leid!

Gruß,
Thorsten

Ich bin 10 Jahre jünger als Daniel, mein lieber Thorsten ;) Er hat kein Geld und trotzdem liebe ich ihn:t Ob er ne Lebensversicherung hat, weiß ich noch nicht mal:s Wo ziehst du die Grenze für deine Behauptung? : 20 Jahre, die 14 Jahre von Tim, unsere 10 Jahre???

Ich halte es wie Tim: Ich mag beide nicht!

Frohes Neues!

Moin Moin

Er fährt aber nen geilen E89,
is ja auch was tolles.:s

Mir geht das ganze Gewulfe am A...h vorbei.
Fehler (wie von Wulf)machen die Politiker jeden Tag und Trennungen von Ehepartnern gibts auch jeden Tach.

gruß
Karsten

Zwei Anmerkungen dazu:

1.
Wir betrachten die Ehe der Wulffs von außen. Was nun tatsächlich den Ausschlag zum Scheitern gegeben hat, entzieht sich unserer Kenntnis, solange es hierzu kein offizielles Statement gegeben hat. Das wir Vermutungen haben, ist eine andere Sache.

2.
Ich bin wirklich sehr erstaunt, welch' hoch "intellente" männliche User hier im Forum vertreten sind :t. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, ein Teil dieser Community zu sein, wo kein einziger Mann Gefahr läuft, dem Werben einer deutlich jüngeren, möglicherweise auch attraktiveren, Frau nachzugeben :s. Wenn ich allein mal das Verhalten einiger User zu Zeiten der LBV/Törtchen-Anwesenheit reflektiere, hätte ich das so nicht für möglich gehalten :w.

wo kein einziger Mann Gefahr läuft, dem Werben einer deutlich jüngeren, möglicherweise auch attraktiveren, Frau nachzugeben :s. .

aber Basti, da fehlen doch schon mal grundsätzlich die Voraussetzungen.... ;)

bin weder prominent...noch reich...

welche junge schöne Frau sollte also um mich werben.... :d:d:d

aber Basti, da fehlen doch schon mal grundsätzlich die Voraussetzungen.... ;)

bin weder prominent...noch reich...

welche junge schöne Frau sollte also um mich werben.... :d:d:d

Es geht doch um Deinen einzigartigen, wunderbaren Charakter, Martin :M.
Charkater = Bauch???? :s:d Ja, ich weiß, wer im Glashaus sitzt.....:b

Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, ein Teil dieser Community zu sein, wo kein einziger Mann Gefahr läuft, dem Werben einer deutlich jüngeren, möglicherweise auch attraktiveren, Frau nachzugeben :s.

Viele Frauen treffen ihre Partnerwahl seit langer Zeit aus "vielschichtigen" Gründen zur optimalen Aufzucht der "Brut" :d, es soll natürlich auch echte Liebesbeziehungen geben :X.

remotecontrol.jpg

Ich bin wirklich sehr erstaunt, welch' hoch "intellente" männliche User hier im Forum vertreten sind :t. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, ein Teil dieser Community zu sein, wo kein einziger Mann Gefahr läuft, dem Werben einer deutlich jüngeren, möglicherweise auch attraktiveren, Frau nachzugeben :s. .

Ojeeeeee! :(

Jetzt wird wieder alles "auf die Goldwaage" gelegt und verallgemeinert!

Es geht hier nicht um uns "Normalos" sondern um "prominente, alte Säcke", die von jungen, hübschen Frauen abgezockt werden und es nicht einmal merken oder es nicht merken wollen!

Oder willst Du mir wirklich erzählen, das die Herren Berlusconi, Briatore und Hefner wirklich von Ihren erheblich jüngeren und gutaussehenden Damen abgöttisch geliebt werden und die auch mit den Herren zusammen wären, wenn sie nicht so reich wären????

Natürlich würde auch ich mich geschmeichelt fühlen, wenn solch ein junges Ding mir schöne Augen machen würde - aber warum sollte sie das tun?????

Oder willst Du mir wirklich erzählen, das die Herren Berlusconi, Briatore und Hefner wirklich von Ihren erheblich jüngeren und gutaussehenden Damen abgöttisch geliebt werden und die auch mit den Herren zusammen wären, wenn sie nicht so reich wären????

Du hast die Kamera vergessen..

denn diese Mädels sind nicht auf die Typen geil, sondern auf die Linse !!! :d:d:d

Wenn fuer zwei Menschen diese "moderne Beziehung" (Unerfuellter Sugardaddy/Statusgeile Permanentprostituierte) funktioniert und die Rollen klar sind, dann ist das auch ok. Solange es niemandem sonst schadet: Jedem das seine? Einfach danach nicht weinen.

Jetzt zerstört ihr aber mein Weltbild.................natürlich lieben die sich :(

Das ist doch wenigstens ehrlich:

Schon zu D-Mark-Zeiten schrieb Rolf Eden in sein Testament, dass die letzte Frau, die vor seinem Tod mit ihm im Bett war, 500 000 Mark bekommen soll. Inzwischen steht dort die Summe von 250 000 Euro. Damit dürfte nach seinem Ableben ein hübscher Streit darüber programmiert sein, wer ihm denn nun wirklich zuletzt "beigewohnt" hat. Junge Frauen, die sich in erbschleicherischer Absicht an den alten Rolf heranmachen wollen, sollten sich allerdings über dessen Lebenserwartung und die damit verbundenen Aussichten für ihren Kontostand keine falschen Hoffnungen machen.

Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/arch...an-wird-langsam-solide,10810590,10697148.html

Es ging ja darum, ob er einem leid tun kann, Jan.

Wenn diese Ehe von Anfang an ein "Fake" war, dann tut er mir noch weniger leid! ...

Du hattest gemutmaßt, dass Herr Wulff "verar..." wurde:
... Wer sich so verarschen läßt ist selber Schuld! ...

Ich hatte anzudeuten versucht, dass es in unserer Gesellschaft nicht unüblich ist, dass Ehen nicht, nicht allein oder nicht vorrangig aus Gefühlen wie Liebe geschlossen werden, sondern häufig auch oder insbesondere der Zweck des beiderseitigen Vorteils eine Rolle spielt. Dieserhalb darf man annehmen, dass der/die betreffenden Partner sich durchaus des Umstandes bewusst sind, dass bei dem jeweils anderen Partner nicht (allein) Liebe im Spiel ist.

Insofern sollte man nicht den Fehler machen, einem gut situierten Mann mit junger Ehefrau per se Einfalt oder Gutgläubigkeit zu unterstellen. Natürlich weiß - um mal deine Beispiele aufzugreifen - ein Herr Berlusconi, Herr Briatore oder Herr Hefner sehr gut, worin seine Anziehungskraft liegt. Auch passt es nicht, von einem "Fake" zu sprechen, wenn eine mehr oder minder zweckdienliche Ehe ihren Zweck zu beiderseitigen Nutzen erfüllt.

Je nachdem wie weit man den Begriff der Zweckehe zieht, finden sich ausreichend Beispiele übrigens nicht nur in der Prominenz, sondern auch quer durch die Bevölkerung. Seien es steuerliche oder sonstige wirtschaftliche Erwägungen, der Wunsch nach finanzieller Absicherung, das Gefallen an einem attraktiven Partner, das Bedürfnis eines passenden Elternteils oder sonstige Gründe.

Forumsanwesende sind selbstverständlich - wie könnte es auch anders sein - vollumfänglich ausgenommen. ;)

Man könnte auch drüber diskutieren, ob es überhaupt so schlimm ist, wegen seines Geldes statt seiner feingeschliffenen Gesichtszüge oder seiner tollen Augen bewundert zu werden:

Das Geld hat man sich, sofern nicht geerbt oder gewonnen, immerhin selber erarbeitet, wohingegen die Gesichtszüge oder die Augen reines Glück bei der Vermischung der Gene war. Von daher bedeutet das Bewundertwerden aus finanziellen Gründen viel eher einer Bewunderung der eigenen Leistung. Nachteilig ist natürlich, dass man erstens Geld vom Partner weggenommen kriegen kann, wohingegen meine Gesichtszüge mir sicher sind, und sich ausserdem der finanzielle Status viel unvorhergesehener ändern kann als das Aussehen.

Es gibt natürlich noch die dritte Variante: Bewundertwerden wegen seines Charakters. Das hat den Vorteil, dass man diesen tatsächlich zu 100% selbst steuern kann und daher nicht Gefahr läuft, von heute auf morgen unverschuldet verlassen oder ausgenutzt zu werden. Nachteilig: wenn man wegen seines Charakters geliebt wird, wird man extrem in seinem Verhalten eingeschränkt. Denn jede persönliche Weiterentwicklung birgt die Gefahr, dem Partner nicht mehr zu gefallen - das typische "Entfremden", was auch nicht selten der Aulöser einer Trennung ist.

Wenn ich also ranken müsste, wegen was ich am ehesten Bewundert werden will, würde ichs wahrscheinlich so machen:

1. Charakter -> meine eigene Leistung
2. Status/Geld -> teilweise meine Leistung
3. Aussehen -> hier habe ich eigentlich nur auf meine Figur einen Einfluss, der Rest ist schlicht Zufall

Wenn ich allerdings ranken müsste, aus welchen Gründen ich in einer Beziehung lebe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Will ich mich lieber charakterlich festlegen? Will ich Gefahr laufen, abgezockt zu werden oder gar unverschuldet alles verlieren? Will ich mit dem Wissen rumrennen, eines Tages zu alt und runzelig auszusehen? Andererseits ist mein Aussehen zunächst mal eine sichere Bank, in Jahrzehnten gesehen.

Vielleicht sollte man aber auch einfach nicht so viel drüber nachdenken :)

... Wenn ich also ranken müsste, wegen was ich am ehesten Bewundert werden will, würde ichs wahrscheinlich so machen: ...

Man muss doch eigentlich nur darauf achten, dauerhaft charakterlos, erfolg- und vermögenslos sowie unattraktiv zu sein. Dann kann man sich immer sicher sein, wirklich um seiner selbst geliebt zu werden. :5jesterz:

Zurück
Oben Unten