Wo bleibt die Ehrlichkeit heute?

Limited466

Fahrer
Die ehrliche Leute scheinen heutzutage in klarer Minderheit zu sein. Hatte gestern eine tolle Überraschung in der garage... Jemand ist in mein zetti gefahren und hat vorne stossstange beschädigt und linken scheinwerfer eingedrückt :-(. Auch ist die schöne stoffabdeckplane zerrissen !
Schaden gemäss bmw ca 1500 - 2000 Chf! Auch mit vollkasko habe ich einen selbstbehalt von 1000 chf. Noch nicht klar ist was mit der plane passiert.

Leider hat sich der Täter nicht gemeldet !!! Ist schon traurig zu sehen wie die heutige gesellschaft degeneriert. ImageUploadedByzroadster.com1357765353.823384.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1357765369.386692.jpg

Ist das so eine große Tiefgarage, wo mehrere Fahrzeuge drin stehen? Da würd ich es mir nicht nehmen lassen, mit Taschenlampe jedes einzelne Auto abzusuchen, ob man irgendwelche Spuren entdeckt. Vielleicht findest Du den Täter ja dann. Es hat ja sicher jeder seinen festen Stellplatz, oder?

Meiner steht momentan auch in einer Tiergarage abgedeckt. Jedesmal wenn ich ihn besuche, hoffe ich, das mir genau das nicht passiert ist. Bisher ist alles gut. Aber das ist leider immer das Problem in so großen Tiefgaragen. :( Ich hoffe, Du findest heraus, wer es war! Drücke die Daumen.

Genau das gleiche ist mir vor 3 Jahren auch passiert, ich konnte allerdings meinen lieben Parknachbar (=Wohnunhgsnachbar) den Schaden nachweisen (zwar mit Lupe bei Tageslicht etc., er hatte vorher versucht es bei sich rauszupolieren, jetzt spricht er nicht mehr mit mir). Seit jenem Zeitpunkt wird der Z3 rundum mit 5cm Styropor-Platten gesichert, schaut zwar etwas komisch aus, aber es hilt, seit damals keine Schäden mehr in der TG. Vorher konnte ich die Stossstange jedes Jahr ein mal lackieren lassen weil irgend so ein Ars... mir rein gefahren ist. Da ich auf einer Seite eine Wand habe, habe ich mir einfach ein L aus dem besagten Styropor gebaut, 1m hoch, an der langen Seite teilbar, das stell ich jetzt immer vor und seitlich neben das Auto im Abstand von 10 cm hin. Erstens sehe ich dann gleich wenn es verschoben ist und ich kann nach Schäden suchen, Zweitens merkt gleich jeder wenn sich was bewegt und Drittens ist der psychologische Effekt enorm ;-) :-)...und Türrempler hab ich auch keine mehr (hab ja letztes Jahr mal alle Dellen drücken lassen).

In der Tat unglaublich.

Mir hat letztes Jahr ein lieber Nachbar beide Seitenblinker ausgebaut. Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr... zum Kotzen!

Ich wünsche dir, dass du den Übeltäter ausfindig machen kannst!

... Seit jenem Zeitpunkt wird der Z3 rundum mit 5cm Styropor-Platten gesichert...
gefaelltmir.jpg

Ja, Super!
Ich habe schon mehrere solcher Dreckschweine auf frischer Tat beim Abhauen erwischt und bin auch stolz darauf.
Einer von denen war so dreist, einen Zettel mit einer Phantasieadresse unter den Scheibenwischer zu klemmen.
Ich habe mir glücklicherweise die Kfz-Nummer notiert und den Besitzer ausrufen lassen.
Im Nachhinein stellte sich das dann mit der falschen Adresse raus.
Der Typ hat wegen seiner besonderen Dreistigkeit vor Gericht auch noch 6 Monate Fahrverbot bekommen - als Außendienstler einer großen Firma, Bravo!
Das Haupt-Problem ist aber immer noch das Desinteresse am Eigentum anderer und das Wegschauen.
Auch werde ich es nie verstehen, wie zig Autofahrer im Begegnungsverkehr einen Unfall mit Fahrerflucht beobachten und keiner in der Lage ist, zur Ermittlung des Kennzeichen hinterher zu düsen, das ist bei uns mittlerweile Standard!
Ich hoffe nur, dass ist hier bei den Forums-Usern etwas anders!?

Sowas ist echt immer äußerst bitter :(

Als mir mal jemand rein gefahren ist, kam gleich ein Passant, der das ganze beobachtet hat, und gab mir seine Visitenkarte.
Fand ich spitze :t

Im Falle der Beobachtung eines Unfalls/Beschädigung eines Fahrzeugs, ist es für mich selbstverständlich, entsprechend zu handeln.
Für viele andere leider nicht...

Jo mittlerweile wird man von den einen schonmal mitleidig belächelt und von anderen für dumm verkauft wenn man ehrlich ist. Sehr traurig.

Bin auch einmal Opfer eines Parkschadens mit Fahrerflucht geworden. Immerhin hatte ich nur 300€ SB. Einmal hab ich einen Rempler mit Flucht beobachtet und Zettel mit Nummer und Telefonnummer dagelassen. Nie was von gehört aber vielleicht war´s ja so schon eindeutig.

Hoffe ja immer noch das gutes Beispiel doch noch mal Schule macht! :)

Ist das so eine große Tiefgarage, wo mehrere Fahrzeuge drin stehen? Da würd ich es mir nicht nehmen lassen, mit Taschenlampe jedes einzelne Auto abzusuchen, ob man irgendwelche Spuren entdeckt. Vielleicht findest Du den Täter ja dann. Es hat ja sicher jeder seinen festen Stellplatz, oder?

Das habe ich schon getan, aber konnte nichts auffälliges finden. Habe auch extra noch eine Meldung an die Eingänge der TG gemacht, aber bis jetzt nichts.

Denke nicht dass sich noch jemand melden wird

eigentlich ein klassischer Fall für eine CarCam... wobei die unter der Abdeckung nichts gebracht hätte....

Mein Beileid - ich durfte das auch schon erleben...

Das habe ich schon getan, aber konnte nichts auffälliges finden. Habe auch extra noch eine Meldung an die Eingänge der TG gemacht, aber bis jetzt nichts.

Denke nicht dass sich noch jemand melden wird

Bei mir sind wohl Jugendliche auf dem Motorrad herumgeritten. Dann hat einer der Deppen anscheinend durch die Lenkersperre das Übergewicht gekriegt und das Bike gegen die Wand gelehnt. Und weil sie schon dabei waren was zu zerstören, haben sie das Bike !! auf die andere Seite !! umgeworfen, Ständer war oben. Fazit beide Seiten demoliert.
Habe am Ausgang um Hinweise geboten für € 500,- Belohnung. Da hat es sicher den einen oder anderen der Deppen in den Fingern gejuckt, aber gemeldet hat sich trotzdem keiner.

Meine Schätzung war aber ganz gut, der Schaden hat dann € 460,- ausgemacht. :(

Mittlerweile ist es verkauft...

Da kann ich auch etwas beitragen. Bin letztens eingeparkt worden, siehe Foto. Selbstverständlich ist er dann abgehauen. Aber er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich vorher Bilder gemacht habe. Jetzt habe ich leichte Kratzer, mal schauen, was das kostet.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 94
Ärgerlich so was. Mir haben sie in meiner TG auch schonmal die Radkappen geklaut. Durch diverse Säulen und Wände muss ich zwar immer gut aufpassen beim ein- und ausparken, Parkrempler sind aber fast unmöglich. Im öffentlichen Straßenverkehr hatte ich leider auch schon Kratzer am Auto, ohne dass sich der Verursacher gemeldet hätte.
Beim Z deshalb Vollkasko mit 300€ SB und "Rabattretter", also ohne Höherstufung im Schadensfall. Kostet zwar etwas mehr, lässt mich aber besser schlafen.

Die Dreistigkeit ist manchmal wirklich kaum zufassen. In meiner tg sind einzelne Blechgaragen eingebaut, also an sich eine gute Sache. Als ich mal nur schnell wo hin musste, habe ich das Tor der Garage aufgelassen. In der Ecke hatte ich noch einen halbvollen Kanister mit Scheibenreinigung. Die hat sich dann jemand genommen. Das ist dabei nicht mal das Schlimmste - derjenige hat danach den leeren Behälter einfach in die Garage zurückgeworfen. Leute gibt's...

Es gibt halt auch viele neider ... man kann nicht immer sagen es sei ausversehen. Schrecklich diese Gesellschaft ... :no:

Es gibt halt auch viele neider ... man kann nicht immer sagen es sei ausversehen. Schrecklich diese Gesellschaft ... :no:

Und worauf sollen die neidisch sein?
Auf einen BMW Z..?
Die wissen doch nicht mal, was wir da für automobiles Kulturgut durch die Gegend fahren! ;)
Ich glaube eher, dass ist Dummheit und Frechheit vereint - und weniger Neid.

Und worauf sollen die neidisch sein?
Auf einen BMW Z..? ...

Ich störe mich ja auch immer sehr an Bemerkungen, die einen Z-Roadster ans neidwertes Gut darstellen. In Bezug auf Vandalismus fürchte ich allerdings, dass der bisweilen tatsächlich mit Empfindungen wie Neid oder Missgunst zu erklären ist. Tatsächlich gibt es immer mal wieder - für mich: überraschend - Menschen, die einen Z-Roadster bereits als Luxusfahrzeug ansehen, ihn jedenfalls als ausreichend erachten, um an ihm ihren Frust abzulassen. :s

Man erlebt ja auch hier im Forum immer mal wieder, dass Personen ihren Z-Roadster als Inbegriff aller Luxuskarossen empfinden. Da liegt es nahe, dass das bisweilen auch andere, finanziell weniger "erlauchte" Menschen so sehen.

Natürlich ist der Z ein Luxusgut! Wenn ich den nur fahre, um Spaß zu haben und nicht aus praktischen Gründen (und da fällt mir mir beim Z gerade echt keiner ein), dann ist etwas, was man aus Spaß an der Feude hat, und nicht, weil man es braucht, durchaus als Luxusgut zu betrachten! Es muss nicht immer alles 200.000 € gekostet haben, damit man es als Luxus bezeichnen kann!

Wenn da einer mit nem 12 Jahre alten Kombi, den er alle zwei Jahre mit ach und krach durch den TÜV bekommt, neben einem Z-Besitzer an der Tankstelle hält, welcher gerade 50 Liter Super Plus in den Tank schüttet, nur um diese dann bei einer Berg und Tal Fahrt zum Spaß wieder durch den Auspuff zu blasen, dann kannst Du ganz stark davon ausgehen, dass der das als Luxus betrachtet!

Wenn man natürlich Staranwalt ist, und das Gefühl vermittelt, das Konto platzt aus allen Nähten (ob das tatsächlich so ist, sei jetzt mal dahingestellt), dann kann man natürlich einen Z als absoluten Antiluxus bezeichnen. Betreffende Personen sollten sich dann vielleicht lieber im Ferrariforum niederlassen. Der Z scheint dann wohl unter der Würde zu sein. :rolleyes:

...Wenn man natürlich Staranwalt ist, und das Gefühl vermittelt, das Konto platzt aus allen Nähten ...

Wenn du allmählich mal deine zunehmend primitive Polemik wieder für dich behältst und dich stattdessen mehr auf das Thema konzentrierst, ist allen geholfen. Im stillen Kämmerlein kannst du natürlich ruhig weiter für dich grollen. Timo, der ja auf dem Polemikzug immer gerne aufspringt, wird dir da sicherlich gerne beistehen. :rolleyes:

Hehe. Das schreibt der Richtige. Ich kenne niemanden, der so gut darin ist, themenfremde Beiträge zu verfassen, wie Du. Auch hier hast Du Dich die ganze Zeit nicht einmal zum eigentlichen Thema geäußert und erst Deinen Senf dazu gegeben, als Du das Gefühl hattest, Du kannst mal wieder ne Runde rumstänkern. Und mal ganz ehrlich: Niemand will das lesen und im Gegensatz zu mir, die die ganze Zeit etwas zum Thema beigetragen hat, hast Du (wie eigentlich immer), nicht einen konstruktiven Beitrag geleistet. Es ist also etwas realitätsfern, zu behaupten, dass ich mich nicht auf das Thema konzentrieren kann! Da fage ich mich gerade, wer hier primitiv ist!

Wenn Du das Echo nicht verträgst, dann solltest Du vielleicht aufhören, hier immer auf Autos rumzuhacken, an denen andere Leute ihre Freude haben und für welche dieses Auto etwas besonderes ist. Wenn Du Dich mit dem Z nicht identifizieren kannst, ja dann mach doch die Biege zu einer Marke, die Dir besser gefällt. Ich weiß nicht, ob Dir Dein Beliebtheitsgrad am Allerwertesten vorbei geht. Aber dass dann mal jemand kommt, der dieses hohle geblubber von Dir nicht mehr ertragen mag und einfach mal kontert, muss Dich nun wirklich nicht wundern. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann haste eben Pech.

Und das Timo meine Beiträge gefallen, liegt vielleicht einfach daran, dass er Dein Geschreibsel genauso dämlich findet, wie ich. Weiß ich aber nicht. Musst Du ihn selber fragen.

Merke also: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten! (Oder sich nicht wundern, wenn dann ein Echo kommt.)

Und was Deine "Polemik" angeht: Da kannst Du Dich mal ganz gehörig an Deine eigene Nase fassen!

Wenn du allmählich mal deine zunehmend primitive Polemik wieder für dich behältst und dich stattdessen mehr auf das Thema konzentrierst, ist allen geholfen. Im stillen Kämmerlein kannst du natürlich ruhig weiter für dich grollen. Timo, der ja auf dem Polemikzug immer gerne aufspringt, wird dir da sicherlich gerne beistehen. :rolleyes:

Sry, Brummm! Aber wie dir schon einige Forenmitglieder geschrieben haben, bringen deine Beiträge, zumindest zu 90%, das Thema nicht nach vorne, sondern lass dieses eher ins Lächerlich bzw. in andere themenfremde Diskussionen abdriften..
Viele sehen dich eher als Forenclown-:y! Und wenn du mit der Rolle nicht klar kommst oder dich nicht damit abfinden kann/willst, dass dies nicht jedem zu jeder Zeit gefällt, dann solltest du deine sarkastisches Beiträge vielleicht lassen. Mal ist es ja ganz witzig, aber nicht pausenlos... :rolleyes:

Hehe. Das schreibt der Richtige. ...

Ich denke dass, dir derzeit erheblich die Fähigkeit - und vielleicht auch die Erfahrung hier im Forum - fehlt, meine Beiträge sachlich zu hinterfragen und sie so zu verstehen, wie sie gemeint sind. Sonst hättest du unter anderem bemerkt, dass mein Kommentar durchaus etwas mit dem Thema zu tun hatte, und es würde dir auch nicht entgehen, dass ich den E85 durchaus sehr schätze. Nicht nur unter dieser Prämisse ist deine Reaktion erheblich neben der Sache.

Was meinen "Beliebtheitsgrad" betrifft, wenn du unbedingt auf dieses eher wenig wichtige Detail hinaus möchtest, so geben dir vielleicht Anzahl und Verhältnis der "Gefällt mir's" eine kleine indizielle Hilfestellung. Dazu musst du nur auf mein Profil klicken - und danach mal auf deines, damit du einen Vergleich hast. So oder so bringt es dieses Forum nicht weiter, wenn du Freds zunehmend durch deine persönlichen Animositäten störst. Ein Forum lebt davon, dass viele ähnlich interessierte Menschen miteinander kommunizieren. Dabei mag man manche dieser Menschen mehr, manche weniger, aber man sollte mit allen irgendwie zurechtkommen. In diesem Forum schaffen das 99,9% der Anwesenden weitestgehend sehr gut. Du selbst schaffst es derzeit überhaupt nicht.

Zu dem Rest könnte ich noch viel schreiben, aber so wie du dich verhältst, ist es wohl eher sinnlos. Sinnig wäre es dagegen, nun zum Thema zurückzukehren. :rolleyes:

Was meinen "Beliebtheitsgrad" betrifft, wenn du unbedingt auf dieses eher wenig wichtige Detail hinaus möchtest, so geben dir vielleicht Anzahl und Verhältnis der "Gefällt mir's" eine kleine indizielle Hilfestellung. Dazu musst du nur auf mein Profil klicken - und danach mal auf deines, damit du einen Vergleich hast.

Brummm, niemand hat dir unterstellt, dass deine Beiträge niemand mag, aber du musst schon zugeben, dass es meistens immer die gleichen Forenmitglieder sind, die auf "gefällt mir"-Klicken. Außerdem ist es einfacher "likes" zu erhalten, wenn irgendetwas ins Lustige gezogen wird, als wenn etwas sachliches gepostet wird. ;)

Sry, Brummm! Aber wie dir schon einige Forenmitglieder geschrieben haben, bringen deine Beiträge, zumindest zu 90%, das Thema nicht nach vorne, ...

Es ist halt immer eine Frage der eigenen Reichweite, ob man die Wertigkeit von Beiträgen erkennt. Selbst wenn nur, wie du es vermutest, 10% meiner Beiträge das Thema nach vorne brächten, wären das bis dato immer noch 870 Beiträge und damit fast dreimal so viel Beiträge, wie du sie bisher - und alle sicherlich unglaublich sinnig und hilfreich - verfasst hast. Freilich möchte ich deine Befindlichkeiten aber nicht durch objektive statistische Erwägungen stören. :rolleyes:

Man kann diese "Diskussion" natürlich noch lange weiterführen, sie bringt nur schlicht gar nichts. :rolleyes2

Zurück
Oben Unten