Cabrio-Wetter?: Die Coolen fahren auch im Winter offen!

Abgesehen davon, dass alles, was in dieser sog. Zeitung steht, eher unwahr sein dürfte: Was spricht dagegen, auch im Winter mal den Deckel zu lupfen? :w
Probiert's aus - das kann Spaß machen, bei Sonne wie bei Schneefall }(

Hab ich einmal gemacht mit meinem CC bei -15 grad. War Super. Allerdings kein schnee, sondern strahlende Sonne! Die verdeckpumpe fand das allerdings nicht so witzig. Hat mehr als doppelt so lange gebraucht, wie normal. Von daher war das ein einmaliges Vergnügen, war mir zu heikel, das nochmal zu machen.

Haben die im Sommer keine Zeit offen zu fahren?&::) :-)

Für einen "richtigen" Cabrio-/Roadsterfahrer ist immer Sommer. ;)

Wie zetatessera oben schreibt: Einfach mal ausprobieren. Wenn man so gekleidet ist, dass man auch als Fußgänger nicht friert, dann ist Offenfahren - zumindest im E89 - bei richtiger Heizungseinstellung überhaupt kein Problem. Und die Blicke, die man dafür erntet, sind einfach unbezahlbar. :D

Gruß

Kai

Einfach herrlich nach all den grauen und trüben Tagen bei Sonnenschein das Dach zu öffnen und über die Autobahn nach Hause zu fahren :t

... klar, bei Minusgraden fasse ich mein Lenkrad auch nicht mehr oben an und ich lasse dann doch mal die Scheiben oben *lach* - dennoch ist das ein wirklich unglaublich befreiendes Gefühl, was die Hektik des Arbeitstages schnell vergessen lässt.

Auch im Schneetreiben und bei """" fahre ich gerne offen über die Autobahn ... innerorts ist das bei """" eine doofe Idee, klar - mache ich dann auch nicht. :)

Einfach herrlich nach all den grauen und trüben Tagen bei Sonnenschein das Dach zu öffnen und über die Autobahn nach Hause zu fahren :t

... klar, bei Minusgraden fasse ich mein Lenkrad auch nicht mehr oben an und ich lasse dann doch mal die Scheiben oben *lach* - dennoch ist das ein wirklich unglaublich befreiendes Gefühl, was die Hektik des Arbeitstages schnell vergessen lässt.

Auch im Schneetreiben und bei """" fahre ich gerne offen über die Autobahn ... innerorts ist das bei """" eine doofe Idee, klar - mache ich dann auch nicht. :)

Das sehe ich genauso. Ich bin letzte Woche auch 3 x offen gefahren, als es nicht schneite / r e g n e t e. Und ich hatte das Gefühl schon richtig vermisst. Mein Kommentar, wenn ich angesprochen werde: Drinnen ist es auch nicht kälter als draußen.

Und da ich sehe, dass sich der Himmel aufzieht, schließe ich eine kleine Spritztour dann nicht aus. Blauer Himmel, Sonnenschein, weiße Winterlandschaft, 6-Zylinder-Sound … 8-)

Ich bin ein richtiger Dortmunder :D wenn die Heizung gut ist spricht wirklich nichts dagegen ;-)

Besser einen ordentlichen Grog trinken. Wenn der nach der Fahrt helfen soll, muss man einfach an die wohltuende Wirkung glauben. Wenn man ihn vorher trinkt und dann in eine Verkehrskontrolle gerät, wird man sich einige Monate nicht mehr beim Autofahren erkälten. Eher im Bus anstecken.:rolleyes:

Besser einen ordentlichen Grog trinken. Wenn der nach der Fahrt helfen soll, muss man einfach an die wohltuende Wirkung glauben. Wenn man ihn vorher trinkt und dann in eine Verkehrskontrolle gerät, wird man sich einige Monate nicht mehr beim Autofahren erkälten. Eher im Bus anstecken.:rolleyes:

das wäre schlecht... im bus geht das dach so schlecht auf :D mal im ernst, ich trinke gar kein alkohol, mag weder tee noch grog. eigentlich hätte pussywärmer, heizung und kleidung locker ausreichen müssen um warm zu bleiben. aber nun gut, hinterher ist man immer schlauer. die "kleine" erkältung wird mich aber auch in zukunft nicht davon abhalten schönes winterwetter offen zu genießen

Zurück
Oben Unten