2013 - Jaguar F-Type

Mit dieser Auffassung bist du bei Rolf genau an der richtigen Adresse, der den Wagen einfach mal locker-flockig nach Hörensagen bestellt hat. :D :t

...und der diese emotionale und äußerst unvernünftige handlung auch bis heute (noch) nicht bereut hat :) :-)

im gegenteil: als das tuch bei der präsentation gelüftet wurde, habe ich innerlich die faust geballt. so wie früher unser "bobele", als er im wiimbledon den matchball zum turniersieg eingetütet hat ;)

was allerdings nicht locker-flockig ging war das bestellen aller extras. da ist für mich die luft schon extrem dünner geworden als seinerzeit beim Z4 :D - also nix mit stärkstem motor und voller hütte, aber immerhin noch mit einer gut durchdachten ausstattung :t

viele grüße
rolf

aha, noch ein infizierter ?! :D;)

ich fürchte, er wird dir zu gut gefallen :p :P . und wenn nicht, bist du mit deinem Z4 alpina S roadster sowieso stets stilvoll unterwegs! :t

viele grüße
rolf
Ja der RS würde mir auch sehr Leid tun;).....................war ja Jahre an einem E-Type dran, hat sich aber zerschlagen, aber die alte Liebe ist schon noch vorhanden.:D

Verdammter MIST: heute ist die ausführliche Broschüre zum F-Type endlich im Briefkasten gewesen... :inquisiti.. :O

Und KEIN F-Type in british racing greeeeeeeen :13wallz:

Na ja, muss ich mich halt noch gedulden :D.

Leute, hört bitte endlich auf, Euch über den F-Type auszutauschen. Und bitte, bitte keine Bilder und Prospekte mehr!

Das Ding sieht so unverschämt gut aus, dass ich (trotz Stoffdach - wer hätte das gedacht) schwach werden könnte. Und das darf einfach nicht passieren, da ich mich - selbst bei "vorsichtiger" Konfiguration - finanziell ganz schön verrenken müsste. :(

Also, Schluss jetzt mit den Nötigungen! :) :-)

Gruß

Kai

Leute, hört bitte endlich auf, Euch über den F-Type auszutauschen. Und bitte, bitte keine Bilder und Prospekte mehr!

Das Ding sieht so unverschämt gut aus, dass ich ... schwach werden könnte. Und das darf einfach nicht passieren, ...

:d :t Genau das dachte ich gerade auch, als ich mich bei der dritten Durchsicht des Prospekts ertappte. :X

Das Ding sieht so unverschämt gut aus, dass ich (trotz Stoffdach - wer hätte das gedacht) schwach werden könnte. Und das darf einfach nicht passieren, da ich mich - selbst bei "vorsichtiger" Konfiguration - finanziell ganz schön verrenken müsste. :(

Also, Schluss jetzt mit den Nötigungen! :) :-)

Gruß

Kai

:D:D:D:t
kai, warum soll es dir anders gehen als mir ?! :p :P

ich befürchte allerdings, dass dieser fred noch einige zeit mit leben gefüllt wird und insofern die nötigungen nicht aufhören werden ;)

viele grüße
rolf

... befürchte allerdings, dass dieser fred noch einige zeit mit leben gefüllt wird ...
... glaube ich nicht.... na, dann will ich mal Klartext reden und Euch die Augen öffnen!!! Ich verstehe Euch nämlich ÜBERHAUPT nicht, Jungs! &: Das ist doch alles Käse, was ich da sehe:
  • das Lenkrad auf der falschen Seite
  • die Pedalerie haben sie aber vergessen, herum zu drehen
  • fahren kann der Typ auch nicht
  • wozu bitteschön braucht man in UK ein offenes Auto
  • und wozu muss das (außer vielleicht auf der IOM) so schnell sein
  • das "Rot" ist viel zu grell, die anderen Farben zu dunkel
  • die beiden chromfarbenen Lautsprecher hinten sind viel zu klein
  • das Stilfser Joch bei Nacht fahren, pah, da kann man doch gleich im Nebel von UK bleiben
  • Tasten mit Schneeflocken, wer braucht denn sowas
  • Rechnen können sie auch nicht: "1+1" hinschreiben, aber kein Ergebnis
  • den Ganghebel haben sie bei BMW abgekupfert
  • Löcher in den Sitzen, aber das dann "Performance" nennen
  • ...
Rolf, kommst Du - bitte bitte - bei Deiner ersten Tour bei mir vorbei? :M

Viele Grüße, Herbert

Rolf, kommst Du - bitte bitte - bei Deiner ersten Tour bei mir vorbei? :M

herbert, das kann ich erst, wenn ich vorher die löcher in den performance-sitzen gestopft habe und die viel zu dunkle farbe ausgeblichen ist :D

außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die engländer meckenheim in meinem navi berücksichtigt haben :d

viele grüße
rolf

.. aber auch nur, wenn ich ihn nicht südlich von Hamburg abfangen kann. :b

Gruß

Kai

Lieber nicht Rolf, da beim Kai stehen so viele Blitzer :eek: :o... ECHT! :geek:

Von unserem Treffen nach dem Fahrsicherheitstraining in Lüneburg habe ich ein "schönes", offizielles Erinnerungsphoto :d.

Also... *einkaufszettelkritzel* V8S in British Racing Green, Performance Sitze in Camel oder Ivory mit Jet Nähten und die Upper Facia dann entsprechend mit Camel bzw. Ivory Nähten.

Ich glaub', ich muss mal grade los... :D

Aus dem Augenwinkel entdeckt, angehalten, angeschaut und :woot:

IMG_4466m.jpg

Die Front - für mich die größte Überraschung. IMHO in Natura sehr stimmig und chic!

IMG_4464m.jpg

Geschmackssache :B

IMG_4468m.jpg

Nach einer kurzen Sitzprobe - passt!

IMG_4457m.jpg

Die Instrumentenkombi gefällt.

IMG_4470m.jpg

Ich bin eigentlich Blechdeckelfan, aber das Stoffdach ist richtig klasse. Schnell geöffnet, und geschlossen schaut es wunderbar fließend und stimmig aus. Planwagen? Nein, einfach nur elegant.

IMG_4461m.jpg

Wer den Kofferraum des E89 als Witz betrachtet, wird hier nachts vor Lachen nicht in den Schlaf finden.
Im hinteren Bereich sind es vielleicht gute 10 cm Höhe, im vorderen steht ungefähr die doppelte Höhe zur Verfügung. 190 Liter sollen da reinpassen. Stimmt bestimmt, aber die Betonung liegt eindeutig auf Liter. :4grinz:

Draußen vor der Tür parkte zur selben Zeit der neue SL. Im direkten Vergleich schaut das Heck des SL wie eine schwangere Auster aus. Himmel hilf, was haben sich die Designer dabei nur gedacht?
Dann lieber diesen "Nichtkofferraum" vom F-Type.

Mein Fazit. Bildhübsches Auto mit einem unglaublich sexy Hinterteil, welches den Will-Haben-Reflex auf angenehme, aber intensive Weise strapaziert.

Gruzzzz
Gerald

Verdammt, ich hab's berfürchtet, als ich in Dein Profil spinkste ;)
(Aber hätte ja sein können, dass Du zufällig heute ganz woanders bist in Dland)

Herzlichen Dank für die aussagekräftigen Fotos. Damit ist der F-Type für mich definitiv raus aus dem Rennen als E89 Nachfolger. Eigentlich habe ich bei der Preisgestaltung geschluckt und gestaunt, insgeheim aber doch eine Probefahrt avisiert. Die kann ich mir jetzt sparen.
Der Kofferraum ist echt ein Witz und für meine Bedürfnisse, als Roadster auch mal für ne Urlaubsreise, ungeeignet. Da hat sogar der E89 mit offenem Dach (zumal mit der Ablage hinter den Sitzen) deutlich mehr zu bieten, vom Boxster oder Elfer ganz zu schweigen.
Schade Jaguar.:(

Zurück
Oben Unten