BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?

@fr.jazbec: Hallo"fr.jazbec". Erstmal danke für den hilfreichen Tipp. Das wusste ich definitiv nicht, auch wenn's Porsche ist. Werde mich bei BMW erkundigen. Wie gesagt, es lässt sich leider überall wunderbar manipulieren, wenn man dies auch will :b____:rifle:____ :w

@e21bmw315: Auch Dir "e21bmw315" erstmal ein hallo. Das finde ich schade für dich, das es an der Körpergröße scheitern sollte. Hatte ähnliche Probleme bei meiner Probefahrt, wenn auch nicht so gravierend.

@ Berti@ZZZ, V8 Wixxxer, Andreazzz, QP-Neuling, QP-Dennis: Hi there! Und danke für Euren Beitrag erstmal. "V8 Wixxxer" finde deinen Beitrag überhaupt nicht "Offtopic" und wäre außerdem der letzte der soetwas meinen würde. Eher vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, bzw. Eure Hinweise :t:t:t:t :t !!! Weiß nun, das meine Körpergröße von 189,190 cm, hoffentlich nicht das Problem sein sollte!

@ Franklyn: :d

@///MQP: Hi Michi, was soll ich sagen :D:D:D !!! Habe deine zahlreichen "Umbau - Threads" bereits gelesen, somit wundert mich überhaupt nicht, das solch ein Beitrag auch von Dir kam !!! Genial, immer nach dem Motto: Wenn man will, gibt es für alles eine Lösung :t !!!

@ Tassilo: Danke ebenfalls für deinen Beitrag "Tassilo" :d !!! Meine Freundin meinte auch, ich sollte weniger ins Schwimmtraining gehen und weniger Kraulschwimmen, dann klappt das schon.

Hallo Leute,

obwohl eigentlich momentan im privaten und beruflichen Umzug, habe ich eigentlich wenig zusätzliche freie Zeit, dennoch ging die Suche weiter.

Habe nach unheimlicher Suche auch einen, in einer der beiden Wunschkonfigurationen auch gefunden und den Anbieter sofort kontaktiert. Anfangs schien alles gut zu laufen, soweit auch keine Probleme gefunden. Erst dachte ich der Wagen sei nicht unfallfrei, war jedoch ein typisches Missverständniss, welches sich manchmal im Telefongespräch entwickelt. Die genauen Daten des Wagens spare ich mir vorerst, und der Preis scheint eigentlich fair.

Nachdem ich jedoch über 1000 km nur in eine Richtung fahren müsste und zusätzlich dazu noch einige bürokratische Unterlagen besorgt werden müssen, die nicht in meiner Macht stehen, habe ich bereits seit Donnerstag mehrere E-mails geschrieben, bis jetzt jedoch keine Antwort bekommen :uhoh:. Den Wagen kann man nicht reservieren, trotz bereits eines vorgelegten SIXT Angebotes bzw. Reservierung, damit man auch sieht, das ich es absolut ernst meine und keine sinnlosen, langweiligen und zeitraubenden Spielchen spiele :w!

Es existiert eine Historie über den Wagen und die hätte ich schon gestern bekommen sollen, mit ein paar anderen wichtigen Antworten, jedoch weit gefehlt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das meine Toleranz eigentlich sehr hoch ist und ich jedem Menschen mit dem nötigen Respekt begegne, wie auch hier im Forum. Außerdem gab es in keiner meiner bisherigen E-Mails oder Telefongesprächen, auch keinen nur geringsten Ansatz von mutmaßlicher Preisverhandlung oder sonst irgendwelchen Mutmaßungen, um den Wagen taktisch schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil !!! Es wurden meinerseits ganz normale technische Fragen gestellt, hinsichtlich bekannter und vorhandener technischer Probleme bzw. wurde der Wagen teilweise gelobt. Im Endeffekt waren es glaube ich vier einfache Fragen und keine Romane, falls das einer vermutet !!!

Bin vom Wagen absolut begeistert oder um ehrlich zu sein, einfach "geflasht" %: . Jedoch mittlerweile definitiv nicht so blauäugig, mit einer Sprechblase "must have" über dem Kopf und deshalb auch nicht bereit dieses Risiko, auf die leichte Schulter zu nehmen . Bevor einige absolut notwendige bürokratische Hürden nicht gemacht sind oder ich zumindest keine Antwort bekomme, bin ich nicht bereit einfach so über 1000 km nur in eine Fahrtrichtung zu fahren, um dann vor Ort nur zu hoffen, das vielleicht ein paar banale Gebete, das ersehnte Wunder schon herbeirufen werden :whistle: .

Soetwas entzieht sich absolut meiner Logik, ich meine, ich will den Wagen kaufen. Mein Plan der auch schon feststeht, über 1000 km auf mich nehmen, den Mietwagen bei der anderen SIXT Filiale in ordnungsgemäßen Zustand abgeben, das "Objekt der Begierde" durchchecken lassen, Probefahrt machen, zur Bank fahren, überweisen per IBAN bzw. SWIFT CODE oder vor Ort in der Bankfiliale cash zahlen, Schilder anbringen, Geschäftsgeschenk übergeben, Wagen starten und auf Wiedersehen !!!

Der Anbieter ist eigentlich keineswegs ein "Hinterhof - Geier", da tummeln sich schon einige (PS) Schätze herum. Deshalb für mich eigentlich unbegreiflich und ich frage mich ernsthaft ob er überhaupt verkaufen möchte, er auf den Verkaf einfach nicht angewiesen ist, bereits einen neuen Interessenten hat :huh: oder einfach etwas gewaltig faul ist und er deshalb schon vorab, sein "pokerface" aufgesetzt hat :B !!! Erwarte keinen Neuwagen oder eine absolute Garantie, meine Fragen sind jedoch absolut notwendig.

Es bleibt zu sagen das dies absolut keine negative Ausnahme ist, wie ich bereits schon früher schrieb. Schon wieder bekamm ich nicht mal eine Antwort von einer offiziellen BMW Niederlassung (nach zwei Mails) bzw. selbst ernannten Experten, wo noch auf der Homepage "vom Service am Kunden" gesprochen wird. Welch eine Ironie :j!!!

Und ich gehöre definitiv nicht zu dieser dekadenten und eingebildeten Fraktion, die mit ganz vielen $$$$$ glänzenden und ansonsten recht sellenlosen Augen, ähhhhh, ach ja, €€€€€ glänzenden und ansonsten recht sellenlosen Augen , den Laden, wie eine "Heuschrecken - Invasion" betritt :12toffz:. Dabei mit einer menschenverachtenden Art und Weise Ihre Interessen, absolut konsequent und in einer Linie verfolgt, nur mit dem Ziel der maximalen Gewinnoptimierung. Ohne Rüchsicht auf Verluste, rigoros, vehement und ohne das manchmal notwendige und ohenhin nicht vorhandene Fingerspitzengefühl, Ihre nüchterne und vernebelte Meinung "Kunde sei König", auf den fiktiven Thron aufstellt.

Wie ich bereits sehe bin ich nicht der Einzige, mit dieser Problematik. Hier mal was Interessantes dazu:

http://www.zroadster.com/forum/inde...30-cabrio-mit-schneller-wertsteigerung.92375/

Werde nun noch einen Versuch wagen und mal schauen was daraus wird. Der Wagen ist es definitiv wert und ich habe über meine telepathischen Fähigkeiten, schon eine Verbindng über den Bildschirm hergestellt :D!!! Dabei habe ich ganz starke Signale vernommen, "beeil dich und hol mich bitte hier raus" :eek: :o !!!
Natürlich gibt's zum Glück, wie immer im Leben, auch super positive Ausnahmen, wo man sich einfach freut die E-Mail zu lesen :@ und es nicht nur unbedingt um den Wagen geht. Stehe seit einem Monat, ja das ist definitiv kein Scherz, in Telefon bzw. E-Mail Kontakt mit einer Person, auf die ich über lustige Umwege, gekommen bin (keiner aus dem Forum hier).

Konkret geht es um einen 3.0. Gewartet nur bei einer offizielen BMW - Niederlassung, unfallfrei, wenig km. Der "mögliche Verkauf" ist eine absolute Emotionsgeschichte und eigentlich ist man finanziell auf den Verkauf dieses Wagens überhaupt nicht angewiesen, jedoch will man "nur vielleicht und nur vielleicht" aus Altersgründen diesen Wagen verkaufen. Die Kombo ist fast identisch, wonach ich eigentlich suche, ein Topasblauer. Dennoch unhemlich sehenswert mit einer kompletten beigen Ausstattung, in Kombination mit diesen wunderschönen Chrom- Applikationen %: . Der Typ ist ein absoluter automobiler Feinschmecker, meiner Meinung nach, und ich freue mich jedesmal auf die E-Mail, trotz etwas Stress und Übermüdung und teilweise auf die nächtliche Diskussion eines Jaguar XJS, der alten Porsche G - Modelle, Lancia Delta Integrale Evoluzione I und II oder eines Alfa Romeo Bertone 1750 GT.

Schön das das Leben manchmal solche Geschichten schreibt und es solche solche "freaks" :y noch gibt.

We will see

Ciao, Dany

BMW_Z3_Coupé_Topasblau_1.jpg

BMW_Z3_Coupé_Topasblau_2.jpg

Dany....
Na dann, Daumen sind gedrückt, dass alles klappt, so wie du es dir vorstellst!
Sieht top aus! :t

Das sieht sehr nach am Ziel der Suche angekommen aus. Übrigens erweiterte Lederausstattung wenn mich nich alles täuscht ;)

Na dann drücke ich dir die Daumen, das es was wird! Aber ehrlich gesagt wäre die Innenausstattung nicht so recht mein Fall, aber selten ist Sie bestimmt......

Schlag zu! Wunderschöner Wagen, mit der Farbkombi könnte ich durchaus leben :D
Auch von mir gedrückte Daumen :)

@ Chrizzzz: Hallo "Chrizzzz". Vielen Dank für deine Meinung :t. Da Dir die Kombo gefällt, denke ich haben wir einen ähnlichen Stil, im Bezug auf die Farbkombination eines "BMW Z3 Coupés". Soetwas ist wie immer reine Geschmackssache und ich akzeptiere absolut andere Meinungen. Da ich jedoch zu dieser Fraktion "original und retro" geschädigt angehöre, mit einem Schuss guter alter Nostalgie, bin ich von dieser Farbkombo ebenfalls total "geflasht" %:!

@ Franklyn: Hallo Frank, vielen Dank für deinen "support", wie immer :t . Drücke Dir ebenfalls die Daumen bei deiner Suche, aber Du wirst schon einen erwischen, wenn nun bald die Saison eröffnet wird :@!!!

@ McTube: Hallo Michael, ebenfalls danke für deinen Beitrag bzw. für die bereits zahlreichen und sinnvollen Tipps :t. Es erstaunt mich immer wieder, das Du immer ein Auge auf gewisse Details hast bzw. recht genau die Fahrzeuge "scannst" :B. Damit meine ich primär das Z3 Coupé 2.8, in "montrealblau metallic". Das ist sicherlich kein Ausschluss Kriterium und lässt sich manchmal nicht vermeiden, bei dem Alter des Fahrzeugs, jedoch hatte das Fahrzeug zahlreiche Kratzer bzw. Einschläge auf der Motorhaube. Kann Zufall sein, ist jedoch manchmal auch eine Bestätigung, wie mit dem Wagen umgegangen wurde, wenn bei der Probefahrt der Besitzer auch kurz fährt. Bin ein freak, mit blühender Phantasie ich weiß :y !!! Völlig richtig, wenn ich selber richtig liege, erweiterte Ausstattung in beige. Ob ich den Wagen wirklich bekomme, hängt davon ab, ob der gute Herr, auch bereit ist zu verkaufen. Bei einem möglichen Verkauf, bin ich der erste, der es erfährt. Das ist der "deal" und ich kann damit leben. Mein Handy ist mittlerweile nur in der Arbeit auf "lautlos" gestellt :D !!!

@ KingKale: Hallo "KingKale", auch Dir danke ich für deine "message" :t. Die beige Innenausstattung ist absolute Geschmackssache. Kann dich jedenfalls bestens verstehen. Wenn ich ehrlich bin, hängt das mit einem Erlebnis aus meiner Kindheit zusammen, welches sich bei mir positiv eingebrannt hat. Mein Onkel hatte damals einen Mercedes Benz - Baureihe W 115 – auch Strich Acht genannt, in Bordeaux rot bzw. rubinrot, mit einer beige/braunen Ausstattung. Damals war ich glaube 6 oder 7 und er hat mich immer wenn er zu Besuch war, in den Park zum Fussball spielen gebracht. Einmal sind wir gar nicht Fussball spielen gefahren, sondern haben zwei Stunden nur Runden gedreht. Aus dem Wagen wollte ich nie raus :inlove:! Leider wurde das Exemplar verkauft, bevor sich meine automobile Begeisterung total entfachte.

@ Nor1c: Hi Hannes und danke Dir für deine Unterstützung :t. Wie der Michi bereits treffend gesagt hat, bist Du offensichtlich fündig geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu, endlich das, was Du Dir schon lange insgeheim auch gewünscht hast. Was sind das eigentlich für Felgen?

Das sind bestimmt keine BMW Leichtmetallräder Kreuzspeiche 49 geschraubt, oder? Das Foto erinnert mich aus irgendeinem Grund, sofort an die von von "fr.jazbec" gepostete homepage, mit Wahnsinns Bildern. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von diesem Umbau halten soll, zumindest sehenswert?

http://www.stanceworks.com/2011/07/comeback-1971-bmw-cs/

@ ///MQP: Hallo Michi und danke Dir ebenso für deine Meinung :t. Was soll man sagen, immer bestens informiert, obwohl Du ohnehin nicht suchst :D !!! Generell finde ich's klasse, das bereits bestehende M - Besitzer, sich dennoch für "kleinere" Modelle begeistern können :) :-) :t.

Na ja, wie der Michi bereits sagte, "Freaks unter sich" :y !!!

@ QP-Neuling: Hallo QP-Neuling und danke für die netten Wünsche :t. Es ist richtig, der Topasblaue 3.0 ist abgemeldet bzw. es wird/wurde nur als Saisonfahrzeug bzw. Drittfahrzeug verwendet. Habe auch ein paar digitale "Scans" bekommen, woraus ersichtlich ist das der Wagen, zuletzt im August 2012 bei einer offiziellen BMW Niederlassung gewartet wurde. Rechnungsbetrag von ca. 900 €. Was die Kennzeichen angeht hast Du ebenfalls recht. Hatte das Bild bzw. nur die Kennzeichen im Photoshop bearbeitet. Bin mit eigenen Daten im Netz sehr vorsichtig, von anderen erst recht (der mögliche Verkäufer hatte nichts dagegen, diese Bilder zu posten)

@ Blackthunder323: Hallo Blackthunder323, danke Dir ebenfalls für deine netten Wünsche :t. Drücke Dir jedenfalls auch schon ganz fest die Daumen, das Du ebenfalls ein schönes, gutes und zuverlässiges Exemplar bekommst.

@ DIO: Hallo DIO, auch Dir noch einmal danke für den tollen "support" bisher, sowie für zahlreiche sinnvolle und gerade am Anfang hilfreiche Tipps :t. Hätte sehr gerne schon längst zugeschlagen, doch es ist irgendwie Fingerspitzengefühl dabei notwendig. Wie schon gesagt, die Geschichte zwischen dem Eigner und dem Fahrzeug ist emotional und hat mich teilweise ebenfalls bewegt :#. Über den Preis habe ich noch kein Wort verloren, obwohl ich eigentlich schon weiß, was mich ungefähr erwartet ;)!

@ QP-Dennis: Hallo "QP-Dennis", vielen Dank ebenfalls für deine Einschätzung :t. Sehe das ebenso mit der Farbkombo. Auf mich versprüht diese Farbkombo einen Schuss Nostalgie, gepaart mit dem Flair und der zeitlosen Form, eines britischen GT Charmeurs der 60er und 70er Jahre :rolleyes:!

Hi there,

bevor Missverständnisse auftauchen. Hätte sehr gerne, wie schon bereits geschrieben, bei dem Topasblauen 3.0 zugeschlagen, doch es ist irgendwie Fingerspitzengefühl dabei notwendig. Wie schon gesagt die Geschichte, zwischen dem Eigner und dem Fahrzeug ist emotional :(. Über den Preis habe ich noch kein Wort verloren, obwohl ich eigentlich schon weiß, was mich ungefähr erwartet.

Es wird somit keine einfache Geschichte und das Ende ist völlig offen. Mit dem Verkäufer bzw. mit seinem Sohn stehe ich in Kontakt und ich habe ihm meine Kontaktdaten gegeben. Das ist letzter Stand der Dinge. Mehr kann ich und will ich nicht machen. Ohnehin kann ich niemanden zwingen und mit drängen erreicht man ohnehin nie etwas. Habe ehrlich und offen mein großes Interesse für diesen Wagen bekundet. Bei einem möglichen Verkauf, bin ich der erste, der es erfährt. Das ist der "deal" und ich kann damit leben.

Eigentlich habe ich geplant mich nur auf diesen einen Wagen zu konzentrieren. Jedoch weiß ich nicht wie lange sich das hinziehen wird :huh:. Völlig offen, warten und Tee trinken heißt hier die Devise. Und dann ist seit letztem Sonntag völlig unerwartet dieser 2.8 aufgetaucht, wovon ich Euch eigentlich noch überhaupt keine Fakten gegeben habe. Einfach deshalb, weil ich wirklich Angst habe, das der mir wie schon vor kurzem, vor der Nase weg geschnappt wird.

Die Bilder vom Topasblauen 3.0 habe ich Euch geschickt, weil der Wagen nirgendwo inseriert ist und meine Bedenken somit unbegründet sind. Falls sich der Herr entschließt zu verkaufen, erfahre ich es als erster.

Nach meinem letzten Post, hatte sich endlich der Händler gemeldet und sich fast entschuldigt, für die nicht Beantwortung der E-Mails, hatte aber viel zu tun. Liest der etwa hier mit :t?

Und ich glaube ihm das sogar, da ich etwas hinter dem :curtain: blicken konnte. Na ja, sind gerade auch 3 ziemlich heftige Boliden gleichzeitig eingetroffen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das es eine aufregende Woche, in jeglicher Beziehung werden wird. Zumindest in meinen Augen, mein absoluter und momentan unerreichbarer Traum, da die Anschaffung nicht das eigentliche Problem ist, sondern der exorbitante Unterhalt (Versicherung bzw. Inspektionskosten und vom Verbrauch fängt man lieber nicht an, zu diskutieren :eek: :o - aber das ist nun mal so, bei diesen "Spezies" in diesem Segment:inlove:).

Zum 2.8 ist zu sagen, das er vom Stil her, dem 3.0 sehr ähnlich ist %:. Meiner Meinung nach eine zeitlose Kombo hat und etwas sportlich daher kommt. Jedoch wurden weder Tuningmaßnahmen vorgenommen, noch ist der Wagen tiefergelegt worden etc. Original halt, bis auf kleine Änderungen, mit denen man aber ganz gut leben kann bzw. die dem Wagen eigentlich recht gut stehen.

Auf den Bildern sieht er, falls man das überhaupt glauben kann, neuwertig aus d.h der äußere Zustand ist meiner Meinung nach, sehr gut :t%: Die technische Historie bekamm ich heute Abend und die Fakten sind/waren vielversprechend. Alles fast schon penibel dokumentiert, zuletzt im Oktober 2012. Ach ja, der Wagen ist der private Verkauf von einem der Händler - sein Name ist vermerkt und kein Verkauf im Kundenauftrag. Er denkt es ist an der Zeit für etwas größeres bzw. stärkeres:D!!! Dazu muss ich sagen, das ich eigentlich für den Mittwoch bereits einen Mietwagen reserviert hatte, also für heute, jedoch hat er generell nur am nächsten Montag Zeit, da bei denen, organisiertes Chaos herrscht und er bereits andere Angebote besichtigt. Zum Glück lässt sich das recht einfach stornieren, darüber bin ich froh :eek: :o !!!

Um das völlige Chaos perfekt zu machen, bin ich im Moment gerade im privaten bzw. beruflichen Umzug. Morgen werde ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterscchreiben und ich hoffe ich bekomme am Montag frei, da ich quasi beruflich gesehen, einen fliegenden Wechsel machen werde und ab 1.03.2013 in der neuen Firma anfange.

Hört sich bisher fair an, was den Wagen angeht und ich werde mein Glück am Sonntag bzw. Montag (Sonntag Abend geht die Reise los - Montag früh bin ich da) herausfordern :whistle: :14yesz:!!! Dies ist auch der Grund, warum ich über 1000 km nur in eine Richtung auf mich nehmen werde :j !!! Den Händler habe ich darüber heute Abend bereits informiert und das "ticket - to the paradise" :d (denke immer positiv :D - trotz mancher Rückschläge die immer wieder auftauchen) wird morgen gekauft.

Wenn alles gut geht und sich alles halbwegs bewahrheitet, werden wir sehen was passiert :d!!!

Was den Topasblauen 3.0 angeht steht mein Entschluss fest. Werde versuchen, an dem ebenfalls dran zu bleiben, falls der Preis nicht absolut utopische Regionen erreicht. Den das waren, mit dem oxfordgrünen zusammen, die besten Angebote, seitdem ich den Markt (Anfang November) beobachte, was meine Konfiguration angeht. Der 2.8 hat zwar nicht die Laufleistung, wie der "oxfordgrüne" damals, doch das dürfte nicht das Problem sein, falls der übrige Gesamteindruck passt.

Denn ich habe mich bereits, bezüglich einer teilweisen Motorrevision erkundigt bzw. dies geht ohnehin noch weiter. Sicherlich werden manche meinen, dies sei nicht notwendig, womit Sie auch recht haben. Jedoch möchte ich das nicht sofort in Betracht ziehen, sondern einfach den Wagen komplett durchchecken, Motor Kompressionstest machen lassen etc. Danach kann man sehen, wie gut etwa die Substanz ist bzw. was ist eindeutig notwendig und in welcher Preisklasse man sich bewegt. Für mich steht eindeutig fest, das ich wenn ich einen gekauft habe, diesen Wagen mit der Zeit erhalten werde und dies hoffentlich in originalem Zustand, bis zum bitteren Ende :14yesz:!!!

Hier ein kleiner Auszug von zwei Anbietern:

Hallo Herr ______

Lager zu wechseln ist grundsätzlich von Vorteil. Bezüglich des " Rests" ist der Motor recht robust.

Lediglich die Zylinderbohrungen sind bei einer Überholung problematisch, da das Bohren und Honen recht aufwendig ist und bei einigen Modellen gar nicht möglich ist.

Gruss

Ch.kolb

Hallo Herr ______

ich freu mich über Ihre sehr nette Anfrage - ist nicht immer so.... :-)

Ein sehr interessantes Fahrzeug, ein solcher "Turnschuh"... Der Youngtimer der Zukunft... Eine Wertanlage. Der wird mal der eigentliche Nachfolger des E30M3 werden, was die Begehrlichkeit angeht...

Ich kann Ihnen nur empfehlen, eine zeitnahe Teilüberholung zu machen - immer lohnenswert. Einmal durchchecken und alle Dinge erneuern, die Kopfschmerzen bereiten können. Diese Prophylaxe ist immer sinnvoll. Einen Motorschaden kann man nie gänzlich verneinen, aber das Risiko ist erheblich geringer.

Wir sollten hierzu vielleicht mal telefonieren.

Ein schönes Wochenende

Michael Pütz

Ach ja, ich sprach bereits von der Farbe "Atlantablau metallic" am Z3 Coupé oder auch von der "blauen Mauritius, was die Zulassungszahlen angeht :D. Tja, ich habe tatsächlich ein Exemplar gefunden, was offensichtlich zum Verkauf steht :O!!! Leider habe ich nur diese zwei Bilder, die Innenausstattung ist jedoch beige, wenn ich mich nicht täusche. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache. Mir sogar, fast etwas gewöhnungsbedürftig (Baby blue), aber müsste man einfach mal "live" vor Ort sehen!

Z3_coupe_Atlantablau_metallic_final_1.jpg

Z3_coupe_Atlantablau_metallic_final_2.jpg

Der zweimalige Kontakt über die E-Mail, blieb bis jetzt wiedermal unbeantwortet. Natürlich war mein Stil, dabei wie immer der gleiche, höflich, interessiert etc. Hätte gerne auch angerufen, jedoch stand explizit in der Anzeige, erster Kontakt ausschließlich über E-Mail.

Denke entweder fake, jedoch hatte/hat die Anzeige glaube ich einen recht großen Zugriff und mancher hätte es doch bisher bestimmt gemeldet, falls etwas faul wäre :rolleyes5 . Die Anzeige ist nämlich schon länger aufgerufen. Vielleicht hat die Fremdsprache, den Anbieter etwas verschreckt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn man verkaufen will. Schließlich trifft sich doch kein normaler Mensch Abends, voller Bargeld, auf einem einsamen Parkplatz. Bezahlung ohnehin in der Bank bzw. über die Bank und der Rest ist Euch Profis hier ohnehin klar.

Na ja soviel von mir soweit!!! Nächste Woche wird spannend und ich freue mich schon riesig darauf :D :d %:!!!

Danke für Eure Unterstützung soweit!

Ciao, Dany

Mir gefällt der Atlantis-blaue sehr gut ... Edle Farbkombi!!!! Erinnert mich total an eine E Type Farbkombination ...

Ja, die silbernen Kiemen finde ich persönlich auch immer wieder zum Gruseln. Bildersuche kenn ich, danke ;-) Da stehn aber i.d.R. Forums-QPs usw. drin, oder halt welche von mobile/autoscout...

@ ///MQP: Hi Michi, danke für deine Antwort erstmal. Definitiv ein edles Teil, obwohl die Geschmäcker immer verschieden sind. Ach ja, der E Type Michi :rolleyes:- :t !!! Als der E Type damals raus kam, war es für Enzo Ferrari, das schönste je gebaute Auto. Diese Worte, von diesem Mann :B, das heißt schon was ;)!

@ QP-Neuling: Hi QP-Neuling, danke für deine "message" erstmal. Eine interessante Frage. Du hast erstmal vollkommen recht. In der Regel bringt die Bildersuche mittels "google" sehr selten das gewünschte Ergebnis, wenn die genauen Parameter fehlen. Wie Du bereits richtig sagtest, erreichst Du damit eher die Bilder aus den Foren, oder bereits bekannte Angebote. Google ist jedoch eine sehr, sehr mächtige und komplexe Waffe, wie Du auch schon selber weißt. Wenn Du deine Parameter teilweise etwas änderst bzw. mit logischen und kurzen Stichwörten aufbaust, sieht die Sache etwas anders aus. So ähnlich werdem "homepages" mit bestimmten Begriffen "gefüttert", um die "homepage" bekannter zu machen bzw. damit sie recht am Anfang der "google Trefferliste" auftaucht.

Zumindest kommst Du somit auf Seiten jenseits von mobile und autoscout, oder Anzeigen die sich nur auf eine bestimmte (Auslands) Region beschränken. Wenn Du deine Suche somit etwas beschränkst, erreicht man schon gute Ergebnisse, oder findet zumindest (mir) bisher unbekannte "Börsen". Da grenzt man die Suche wieder ein.

Das mit diesen "silbernen" Kiemen sehe ich genauso. Stil kann man (meistens) nicht kaufen :D :X.

Da sich der Anbieter bisher nicht gemeldet hat bzw. ich was in der Hinterhand habe, hier mal der Link zum besagten Fahrzeug:

http://www.leboncoin.fr/voitures/413088818.htm?ca=19_s

Übrigens tummeln sich dort interessante Angebote, falls man sich davon nicht abschreckt, auch in anderen Ländern zu suchen ;).

Na ja, manchmal braucht man/frau das alles nicht, wenn der Zufall ins Spiel kommt :D.

@ fr.jazbec: Hi "fr.jazbec", danke für deine Nachricht.

Na ja, wenn's nur "Z3QP" Bilder wäre, aber im Prinzip hast Du recht :D.

Lustigerweise gefallen mir die "/// M - Kiemen" ebenfalls sehr %: bzw. wären den "silbernen" vorzuziehen :D. Das wäre jedoch das Einzige vom "///M" (außer den Motor :d). Auch wenn viele das anders sehen werden, jedoch finde ich die "/// M -Teile", außer beim "wirklichem /// M", irgendwie "Image" mäßig unpassend. Diese Ehre sollte doch eigentlich einem "wirklichen /// M" vorbehalten sein, aber ich kann die Übrigen schon verstehen - da ich selbst im Widerspruch stehe (ich liebe diese "/// M - Kiemen" einfach). Im Endeffekt lässt sich sowas mit der Zeit immer nachrüsten, somit für mich nicht relevant. Viel wichtiger ist so eine Farbe zu finden, falls die einem überhaupt zusagt (Stichwort Zulassungszahlen) oder eine gute technische Substanz. Solche "Kiemen" sind doch kleine Kompromisse und eher zu verschmerzen als andere "Umbauten".

@ Blackthunder323: Hi Blackthunder323, dake für deine Frage. Jedenfalls sind das keine original "BMW Z3 Coupé" Felgen bzw. aus dem "BMW Z3 Coupé" Zubehör. Die Profis hier, können mehr dazu sagen.

Input des Thread: 8 Seiten :rolleyes:

Output: bis dato kein Z3QP gekauft :rolleyes: (aber wir kennen nun alle jede Farbe die es je beiM Z3 gab :D:t )

Ich wett hier mal 10 Euro das das bis Mai mit dem Kauf nichts wird :D und nochmals 10 Euro das ich da eher noch einen X5 4.6 oder einen 3.M kaufe :D

@Threasteller: Toi Toi weiterhin für deine Suche :t (und lass ich von mir nicht ärgern ;))

Input des Thread: 8 Seiten :rolleyes:

Output: bis dato kein Z3QP gekauft :rolleyes: (aber wir kennen nun alle jede Farbe die es je beiM Z3 gab :D:t )

Ich wett hier mal 10 Euro das das bis Mai mit dem Kauf nichts wird :D und nochmals 10 Euro das ich da eher noch einen X5 4.6 oder einen 3.M kaufe :D

@Threasteller: Toi Toi weiterhin für deine Suche :t (und lass ich von mir nicht ärgern ;))

Naja, im "Suche Z3 M Coupe" Thread wurde der Suchende auch erst auf Seite 8 fündig :D
Wenn man nicht nur seine Leidenschaft über ein Fahrzeug auf einem Forum teilt, sondern auch schon die Vorfreude, dann passt das doch auch.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr gespannt jedes mal auf diesen Thread klicke in der Hoffnung "ICH HAB EINEN..." zu lesen. Diese
Spannung kann ruhig noch anhalten :D
(... ein bisschen wünsch ich mir ich hätte mir beim Kauf von meinem auch etwas mehr Zeit gelassen)

Diese Ehre sollte doch eigentlich einem "wirklichen /// M" vorbehalten sein, ...

Und genau aus diesem Grund habe ich meine auch wieder ausgebaut und für ganz kleines Geld verscheuert, nachdem ich mit zunehmendem Alter von Fahrzeug und mir auch gleichzeitig vernünftiger geworden bin. ;)
Mein ZQP bleibt original und so, wie vom Band gelaufen!
Nun gut, das Radio wurde gegen ein Becker TrafficPro getauscht, aber immerhin wurde dieses Teil ja auch eine Zeit lang von BMW so angeboten.

Naja, im "Suche Z3 M Coupe" Thread wurde der Suchende auch erst auf Seite 8 fündig :D

Ohne den 2,8er und 3,0 Fahrer zu Nahe zu treten aber die Suche nach einem Z3M gestaltet sich in jedem Fall deutlich schwieriger ;)

Natürlich ist die Vorfreude auch ein wesentlicher Bestandteil eines Kauf, nur wäre mir persönlich der Aufwand welcher bis dato dafür hier betrieben wurde für "nur" ein "normales" Z3QP dafür zu viel.

Ich bin da auch sicher anders wenn ich etwas haben will, wil ich jetzt und sofort :D - nee, Spaß bei Seite, für mich hat Sportwagenkauf viel mit auf sein Bauchgeühl hören zu tun.
Natürlich check man davor die ganzen anderen Parameter (technischer Zustand, History uvm.) aber letztendlich wenn man gerade von einem Sportwagen steht muss man auf sein Inneres hören. sich reinsetzen, alles auf sich einwirken lassen und fragen: ist es genau das was ich will?

Ein Sportwagen ist wie eine schöne Frau :D - da muss von Beginn an die Chemie stimmen :D

Ein Sportwagen ist wie eine schöne Frau :D - da muss von Beginn an die Chemie stimmen :D

Ein Sportwagen muss einfach liebe auf den ersten Blick sein nach dem Motto: "Der ist es!"
Da gibt es keine Kompromisse und kleine optische Änderungen sind gestattet...den eine Frau ändert auch mal ihre Haare!
Nur eines darf er am Anfang nicht machen (und das machen manche Frauen leider) rumzicken!!!!

Zurück
Oben Unten