fidelio
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Warum nimmst du nicht den hier?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...colors=BLUE&colors=GREEN&categories=SportsCar
Hallo fr.jazbec,
vielen Dank für deine Antwort bzw. für den Tipp

Also den habe ich ebenfalls entdeckt. Kurz nach meiner Anmeldung hier im Forum, hätte ich bei solch einem Angebot wahrscheinlich auch zugeschlagen. Zum Glück tat ich das nicht

Sicherlich kann man bei diesem Modell ggf. irgendwann eine Motorrevision vornehmen, Wasserpumpe, Thermostat, Hinterachslager und Stützlager, die vorderen bzw. hinteren Querlenker, Viscokupplung, die Hardyscheibe und das Zweimassenschwungrad etc. wechseln. Außerdem will ich unbedingt die
Felgensätze, BMW 17 Zoll Leichtmetallräder im Radial-Styling bzw. BMW 17 Zoll Leichtmetallräder Kreuzspeiche 49 geschraubt.
Leute die solche Felgensätze suchen, wissen das diese recht selten verkauft werden und wenn, dann kosten die auch einiges, was auch völlig normal ist. Zahle gerne dafür. Wenn ich nun aber, das alles ganz grob summiere, ist das schon ein recht stolzer Betrag, wenn ich das alles nach meinem technischen Anspruch realisieren möchte. Somit kein richtiger Vorteil und nur unwesentlich billiger, als mein jetziges Budget.
Damit meine ich, der Wagen ist zwar dann eigentlich komplett durchgecheckt

Ganz im Gegenteil. Obwohl der Wagen nicht als Alltagsfahrzeug bewegt wird und der KM Stand somit überschaubar bleibt, da es als ein Saisonfahrzeug für längere Urlaubsfahrten bewegt wird.
Zwar alles weit her geholt, aber da bin ich ganz realistisch. Wenn ich jedoch einen mit knapp unter / über 100.000 km erwische, was es durchaus gibt, sieht die Sache doch anders aus. Versteht mich nicht falsch, wir reden hier nicht von Renditeobjekten, da gibt's andere Kaliber. Jedoch ist schon ein Unterschied ob 229.000 km aufgerufen werden oder knapp 100.000 km.
Den habe ich auch gesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...p-zustand-wedemark/171870295.html?origin=PARK
Nachdem ich nun mittlerweile den Markt nicht nur in Deutschland beobachte, habe ich meine Kriterien geändert bzw. mein Budget auch. Wie schon oben beschrieben ist mir die technische Substanz bzw. die einwandfreie Historie unheimlich wichtig. Dafür zahle ich auch mehr

Wie der Herr Hagen bereits geschrieben hat, gibt's Sie, was meine Recherche in Belgien ebenfalls ergeben hat. Man muss jedoch "uptodate" sein, etwas Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und vor allem Geduld haben

Mittlerweile weiß ich das meine Wunschkonfiguration nicht sehr einfach ist und ich wusste ohnehin auf was ich mich hier einlasse. Jedoch wie DIO bereits in einem "post" treffend gesagt hat:
@ Dio: Einen Tipp, den ich Dir als ungeduldiger Mensch geben kann ist, dass Du Dir beim Kauf soviel Zeit lässt wie es geht und auch das Kaufst was du willst. Ich wahr schon immer scharf auf das Auto, und wie ich wusste, dass es jetzt soweit ist, wollte ich es natürlich möglichst schnell. Bin einen 2.8er und 3.0 gefahren. Der 2.8 war in super Zustand und auch rel. günstig. Aber ... er war silber und hatte rotes Leder. Das ist sicherlich geschmackssache und ich finde das auch nicht total hässlich. Es ist irgendwie klassisch und passt finde ich eher zu einem Flügeltürer oder Ähnlichem . Also hab ich die ganze Zeit überlegt, ob ich mit dem roten Leder leben kann und den Karren einfach kaufen soll, weil das Angebot wie es mir schien sehr gut war. Ich bin mittlerweile Gottfroh, dass er dann weg war und ich ihn nicht mehr kaufen konnte. Sonst wäre ich einen Kompromiss eingegangen, mit dem ich jetzt nicht wirklich zufrieden wäre. Warte also lieber länger, und such einen, der Dir von Farbe und Innenraum auch so gefällt, dass Du dich noch in 8 jahren reinsetzen
wirst und Dir denkst ... Oh, Yes... :) Dann wirst Du auch immer Freude dran haben.
100% agree!!! Da draußen ist irgendwo einer, in meiner Wunschkonfiguration und ich weiß das ich ihn, auch mit meinen Kriterien finden werde

Ciao, Dany