ein bekannter von mir fährt den 370 Z. der verbrauch ist bei 11 ltr. im mix gemessen an der leistung akzeptabel. das säuferimage resultiert noch vom vorgänger 350 Z; der hat wirklich zu viel geschluckt.
Dann rührt mein vorschnelles Urteil wohl daher,ich hatte was mit ca.14l im Kopf.
Der Roadster soll übrigens ca.35000€ kosten,auch ein Hammerpreis wie ich finde.

Mein Nachbar fährt übrigens den 370Z als Roadster,gegen den Sound kann mein 2.8 bei weitem nicht anstinken. Sein ehemaliger 350Z klang aber nochmals gänsehauterzeugender.
Die Reisschüssel gefällt mir schon optisch nicht, überhaupt kein Vergleich zum Z4 Coupe.
Vergleicht nur mal das goile Heck des E86 mit dem des Nissan.
Für mich ein Auto ohne Charakter.
Kann es sein,dass du komplett die BMW Brille aufhast? Porsche Diskussionen nerven dich und bei der Vorstellung eines konkurrenzlos günstigen Sportwagens muss du den E86 sofort in den Himmel heben.
Der E86 ist bestimmt ein scharfes Teil aber wieso hat der mehr CHARAKTER als der Nissan. Charakter ist
dermassen subjektiv und im Auge des Betrachters liegend,dass man von derartigen "Bewertungen" lieber Abstand nehmen sollte.
Davon abgesehen kann man den E86,leider,nicht mehr neu kaufen(wie hoch war übrigens der Neupreis?)und insofern sollte man sich freuen,dass derartige Autos überhaupt noch neu zu erwerben sind.
Ich denke bei der Bewertung spielt Marke und Herkunft unbewusst eine tragende Rolle. Ständ BMW,Porsche oder Aston Martin auf dem Emblem des gleichen Wagens säh die Beurteilung(und das Zugeständnis von "Charakter")garantiert anders aus.
Dafür dass der Cayman S aktuell das Doppelte!!! kostet fallen die Unterschiede erstaunlich gering aus.
http://www.autozeitung.de/vergleichstest/porsche-cayman-s-gegen-nissan-370z