100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Das ist wirklich günstig. Ob da Nissan noch was verdient an der Kiste?

Optisch find ich die Kiste gar nicht so schlecht,wenn er nur nicht so saufen würde.
http://www.sportauto.de/marken/news...date-zum-sportwagen-schnaeppchen-6790852.html

ein bekannter von mir fährt den 370 Z. der verbrauch ist bei 11 ltr. im mix gemessen an der leistung akzeptabel. das säuferimage resultiert noch vom vorgänger 350 Z; der hat wirklich zu viel geschluckt.
der preis ist natürlich hammer :t - der nissan schaut gut aus und ist auch innen inzwischen mit besseren materialine ausgestattet als sein vorgänger.

hier mal ein pic von seinem 370 Z aus meinem altehrwürdigen Z3 nach hinten heraus fotografiert:
Brügge 007.JPG

viele grüße
rolf

Da werde ich morgen mal bei meinem Nissan Händler vorstellig !

Der 370 Roadster wäre für mich nur eine Alternative, wenn ich aus finanziellen Gründen in dieser Region suchen müsste. Solange dies nicht der Fall ist, werde ich weiter in der Region Porsche + Konkurrenz meine Roadster suchen.

ein bekannter von mir fährt den 370 Z. der verbrauch ist bei 11 ltr. im mix gemessen an der leistung akzeptabel. das säuferimage resultiert noch vom vorgänger 350 Z; der hat wirklich zu viel geschluckt.
Dann rührt mein vorschnelles Urteil wohl daher,ich hatte was mit ca.14l im Kopf.
Der Roadster soll übrigens ca.35000€ kosten,auch ein Hammerpreis wie ich finde.:t
Mein Nachbar fährt übrigens den 370Z als Roadster,gegen den Sound kann mein 2.8 bei weitem nicht anstinken. Sein ehemaliger 350Z klang aber nochmals gänsehauterzeugender.

Die Reisschüssel gefällt mir schon optisch nicht, überhaupt kein Vergleich zum Z4 Coupe.
Vergleicht nur mal das goile Heck des E86 mit dem des Nissan.
Für mich ein Auto ohne Charakter.
Kann es sein,dass du komplett die BMW Brille aufhast? Porsche Diskussionen nerven dich und bei der Vorstellung eines konkurrenzlos günstigen Sportwagens muss du den E86 sofort in den Himmel heben.
Der E86 ist bestimmt ein scharfes Teil aber wieso hat der mehr CHARAKTER als der Nissan. Charakter ist
dermassen subjektiv und im Auge des Betrachters liegend,dass man von derartigen "Bewertungen" lieber Abstand nehmen sollte.
Davon abgesehen kann man den E86,leider,nicht mehr neu kaufen(wie hoch war übrigens der Neupreis?)und insofern sollte man sich freuen,dass derartige Autos überhaupt noch neu zu erwerben sind.
Ich denke bei der Bewertung spielt Marke und Herkunft unbewusst eine tragende Rolle. Ständ BMW,Porsche oder Aston Martin auf dem Emblem des gleichen Wagens säh die Beurteilung(und das Zugeständnis von "Charakter")garantiert anders aus.;)

Dafür dass der Cayman S aktuell das Doppelte!!! kostet fallen die Unterschiede erstaunlich gering aus.
http://www.autozeitung.de/vergleichstest/porsche-cayman-s-gegen-nissan-370z

Mein Nachbar fährt übrigens den 370Z als Roadster,gegen den Sound kann mein 2.8 bei weitem nicht anstinken. Sein ehemaliger 350Z klang aber nochmals gänsehauterzeugender.

mein bekannter fährt den 370 Z auch als roadster. in der tat wurde der sound des 370 Z etwas kastriert. allerdings hat er eine sensationelle klappenauspuffanlage montieren lassen. dagegen hört sich meine anlage an wie das nieseln von theo lingen :D

viele grüße in den pott :) :-)
rolf

Schon jetzt wird der 370Z bei mobile.de für unter € 35.000,00 angeboten, auch als Roadster.
Da stellt sich die Frage, ob die Verkaufspreise da wirklich noch soweit nach unten korrigiert werden oder nur der Listenpreis den tatsächlichen Verkaufspreisen angenähert wird.
Das Preis/Leistung-Leistungsverhältnis wirklich gut. Wie es da später mal mit dem Wiederverkaufpreisen aussieht ist die andere Frage.

Unter diesen Gesichtspunkten ist der Dacia Sandero 75 PS für unter 7.000 Euro die bessere Option, oder? Zumal der weniger Sprit braucht und Dacia ohnehin Deutschlands wertstabilste Marke ist

Und ich dachte hier geht es um Sportwagen. Ansonsten werfe ich jetzt mal eine Monatskarte für den ÖPNV in den Ring.

Die Reisschüssel gefällt mir schon optisch nicht, überhaupt kein Vergleich zum Z4 Coupe.
Vergleicht nur mal das goile Heck des E86 mit dem des Nissan...

Vielen Dank, es ist für uns wirklich wichtig zu erfahren, was du "goil" findest. :) :-)

Ich selbst finde ja den Nissan um Längen interessanter als einen E86, aber was zählt das schon gegen deine Meinung. ;)

Wirklich "mitreden" kann man wohl doch erst wenn man ihn gefahren ist. Jedes Auto geht erfahrungsgemäß anders mit der zur Verfügung stehenden Leistung um. Dazu kommt, dass auch hässliche Autos sich teilweise richtig flott in die Kurve schmeissen lassen und viel Freude am Fahren bringen können.

Hat ihn denn jemand schon gefahren?

Für den Preis ein sehr gutes Angebot zumal Nachlässe bis 18 Punkte durchaus üblich waren beim 370Z bisher.Ersatzteilpreise (z.B.Bremse) und Versicherung sind allerdings auf hohem Niveau.

Wirklich "mitreden" kann man wohl doch erst wenn man ihn gefahren ist.
Bei mir kommt erst gar nicht das Verlangen auf den fahren zu wollen.
Mag sein das er fahrtechnisch Spaß macht, aber für mich muss ein Auto sich nicht nur gut fahren lassen, sondern mir auch optisch gefallen.
Wer will z.B. eine Frau haben, die im Bett eine Granate ist, aber dafür hässlich wie die Nacht aussieht? ;)

Wirklich "mitreden" kann man wohl doch erst wenn man ihn gefahren ist. Jedes Auto geht erfahrungsgemäß anders mit der zur Verfügung stehenden Leistung um. Dazu kommt, dass auch hässliche Autos sich teilweise richtig flott in die Kurve schmeissen lassen und viel Freude am Fahren bringen können.

Hat ihn denn jemand schon gefahren?
Das ist absolut korrekt! Ich bin damals den 350Z-Roadster gefahren (als Coupé kommt das Auto für mich nicht in Frage).

Die Probefahrt war extrem ernüchternd. Die 200 kg Mehrgewicht gegenüber dem Z4 kann das Auto einfach nicht verbergen, wenn es in Kurven hart rangenommen wird. Wie ein Elefant wirft sich der Koloss von rechts nach links.

Für die Autobahn sicher ganz nett - aber da ist das Coupé sicher sinnvoller zum Schnellfahren.

Die Probefahrt habe ich übrigens ähnlich wie die Probefahrt im Smart-Roadster vorzeitig beendet - diese Autos finde ich gleichermaßen schrecklich.

Und dass nur 100 € pro PS hinzulegen sind, finde ich mit dem Sandero absolut vergleichbar, denn ein Sportwagen, der nur geradeaus fahren kann, ist in meinen Augen kein "richtiger" Sportwagen. (die Massen-Medien-Meinung sieht das nicht so eng, ich weiß)

Für mich ein Auto ohne Charakter.

Charakter sollte der Fahrer schon mitbringen. Den kann man nicht durch den Kauf eines Autos erwerben. Blech hat Form und Funktion, aber keinen Charakter. Da trifft die Dacia-Werbung den Kern der Sache. Abseits von Geschmacksfragen bleibt die Feststellung, dass Nissan ein technisch gut gemachtes Auto mit ordentlicher Ausstattung, Leistung und hochwertigen Komponenten (z.B. die Bremsen werden, wenn ich mich nicht irre, von Brembo bezogen) zu einem Preis anbietet, der im Vergleich zur Konkurrenz durchaus zum Nachdenken anregt.
Die Japaner haben übrigens seit Jahrhunderten die Metallbearbeitung zu einer Kunst entwickelt, die sich nicht nur auf die Fertigung von Reisschalen beschränkt. Gegen das traditionell geschmiedete japanische Schwert ist Solinger Ware Pressblech.;)

Zumal grade im Motorradbereich die inflationäre Nutzung des Begriffs "Charakter" gerne dazu dient objektive Schwächen zu kaschieren. Die Bikes sind dann zwar Gurken aber dafür haben sie "Charakter".
Ich denke ich werde demnächst mal ne Probefahrt buchen und dann sehen ob das mein Ding werden könnte. Gegenüber dem gleichteuren Toyota hat er zwar den Nachteil des hohen Gewichtes,dafür stehen aber 3,7l Hubraum 2,0l Hubraum gegenüber was deutlich gelasseneres Fahren ermöglichen sollte und von dem Preisvorteil gegenüber einem Cayman kann ich meine Tochter 6 Semester auf eine Privatuni schicken.

Es ist halt meine Meinung dazu, und mir gefällt er nicht.
Ob es für "uns" wirklich wichtig ist vermag ich nicht zu beurteilen, ist mir eigentlich auch egal.

Worauf ich dich aufmerksam machen wollte ist der Umstand, dass es womöglich keine sehr tragfähige Position ist, wenn das einzige, was man gegen ein Auto einzuwenden hat, die durch den höchsteigenen Geschmack begründete Kritik am äußeren Erscheinungsbild des Autos ist.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man, wie Frank es in Bezug auf den Nissan tat, Gewicht und Agilität des Fahrzeugs in Frage stellt, oder vielleicht einen zu kleinen Kofferraum bemängelt, einen haptisch unansehnlichen Innenraum, eine schlechte Übersichtlichkeit und so weiter. Der despektierliche Vergleich des Autos mit einem Nahrungsbehälter und insbesondere die Aussage "gefällt mir nicht" haben dagegen schlicht nicht den geringsten Argumentationswert.

Mir selbst gefällt der Nissan äußerlich auch nicht. Nur ist mein eigener Geschmack für andere Menschen eben völlig irrelevant. Übrigens gefallen mir, wo du es schon ansprichst, auch die allermeisten Frauen anderer Männer überhaupt nicht. Auch da ist die Interessenlage aber nunmal genau so verteilt, wie ich es dir mit diesem und dem vorstehenden Beitrag nahebringen wollte. :) :-)

Zumal grade im Motorradbereich die inflationäre Nutzung des Begriffs "Charakter" gerne dazu dient objektive Schwächen zu kaschieren. Die Bikes sind dann zwar Gurken aber dafür haben sie "Charakter".
Ich denke ich werde demnächst mal ne Probefahrt buchen und dann sehen ob das mein Ding werden könnte. Gegenüber dem gleichteuren Toyota hat er zwar den Nachteil des hohen Gewichtes,dafür stehen aber 3,7l Hubraum 2,0l Hubraum gegenüber was deutlich gelasseneres Fahren ermöglichen sollte und von dem Preisvorteil gegenüber einem Cayman kann ich meine Tochter 6 Semester auf eine Privatuni schicken.

Kannst ja mal bei der Sportauto die Berichte über den 370Z lesen, die fallen jetzt nicht so schlecht aus:
http://www.sportauto.de/vergleichst...rsche-cayman-s-im-test-vergleich-1393163.html
http://www.sportauto.de/einzeltests...iche-cabrio-konkurrenz-aus-japan-2206403.html

Insbesondere der Roadster, der dich aber wohl nicht interessiert, kommt sehr gut weg.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten