100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

man merkt das Mehrgewicht (ich glaube knapp 150kg) zum E85 3,0si, aber der Motor hat sich zum 350Z richtig gemausert ... wer einen sportlichen Neuwagen unter 40TEUR sucht, ist damit bestens bedient. Top finde ich den Tankinhalt >70L (beim 350Z sogar 80L) und für die etwas längere Fahrt durch die Alpenpässe ideal geeignet ... Übersicht nach hinten ist ziemlich bescheiden ... klar kann der im Detail nicht mit dem Zuffy 987 bzw. Nachfolger mithalten, die 25TEUR Aufpreis (oder sogar mehr?) muss man sich aber erstmal leisten wollen ... dafür kaufen sich manche schon gebrauchte Z4M ;) Wer aber glaubt, sich hier nen Dacia auf Sport zu holen, sollte den Nissan einfach mal fahren oder sich halt kein Urteil bilden. Ich war positiv überrascht als Fahrer/Beifahrer, weil der 350Z mich (ausser dem Sound) ganz und gar nicht überzeugen konnte. Der E85 ist aber der agilere Roadster und wer darauf Wert legt, braucht den 370Z gar nicht zu testen ;)

Unter 40000,- ist gut, Nissan senkt die Preise um ca. 6000,- da gibts den 370Z bereits unter 33000,- Listenpreis das ist ne Ansage

Falls wieder ein vorsichtiger Vergleich mit dem Boxster erlaubt sein sollte: Addiert man bei beiden Autos ein wenig Sonderausstattung, kostet der Boxster insgesamt schnell das Doppelte. :X

... über Sinn/Unsinn solcher Anschaffungen sollte man lieber nicht sprechen ... noch dazu, wenn die Differenz ein Nettogehalt eines "Normalverdieners" ausmacht ;)

... über Sinn/Unsinn solcher Anschaffungen sollte man lieber nicht sprechen ... noch dazu, wenn die Differenz ein Nettogehalt eines "Normalverdieners" ausmacht ;)
Sagen wirs mal so solls ein 370Z (Nismo) sein fahr ich zum Händler trink gemütlich Kaffee einige mich über den Preis und kauf die Karre, bei Porsche wirds schon schwieriger weil dann einige 10KEuro fehlen würden. Meiner ist ja jetzt auch schon 5 Jahre alt da macht man sich so seine Gedanken zumal ich den Z4M dann ja behalten könnte müßte der 3.0er halt weichen

Na dann solltest Du dich vieleicht doch mal in einen Mergane RS setzen du wirst überrascht sein.
Mag sein, aber ich halte den MINI als Zweitwagen für wirtschaftlicher und praktischer für den Alltag.
Vor meiner Entscheidung zum Z4 Coupe wurde mir der Megane RS schon empfohlen, ebenso der Nissan und der Peugeot RCZ.

Keine Ahnung wie hoch das Nettogehalt eines "Normalverdieners" ist aber der Preisunterschied zwischen einen 370Z und einem vergleichbar ausgestatteten Cayman S dürfte ca. 50000€ betragen und da darf man sich schon nach dem Sinn dieser Mehrausgabe fragen.
Etwa in der Form : macht mich das Auto wirklich soo viel zufriedener,dass es mir die Mehrausgabe wert ist?
Auf den reinen Fahrspass bezogen dürfte die Antwort nein sein, dennoch kann ich Menschen verstehen,die bereit sind für ein edleres Produkt deutlich mehr Geld auszugeben und schön,dass es derartige Luxusprobleme gibt.;)

Mag sein, aber ich halte den MINI als Zweitwagen für wirtschaftlicher und praktischer für den Alltag.
Vor meiner Entscheidung zum Z4 Coupe wurde mir der Megane RS schon empfohlen, ebenso der Nissan und der Peugeot RCZ.
Was ist denn mit dem hier?
ImageUploadedByzroadster.com1364306184.837451.jpg
Da hätte man auch im T-Car jede Menge Spass und im Sparmodus verbraucht der auch nur 6-7l.;)

Was ist denn mit dem hier?
Anhang anzeigen 109528
Da hätte man auch im T-Car jede Menge Spass und im Sparmodus verbraucht der auch nur 6-7l.;)

Da hab ich doch auch schon meine Meinung zu geschrieben im Serientrimm für mich zu lasch Bremsen Fahrwerk Motor und kostet auch 30000,- Wenn du mit dem Ding einigermaßen vom Fleck kommen willst sind 6 - 7 liter auch nicht real Ich war ehrlich gesagt mega entäuscht bei soviel Vorschuß Lorbeeren

Da hab ich doch auch schon meine Meinung zu geschrieben im Serientrimm für mich zu lasch Bremsen Fahrwerk Motor und kostet auch 30000,- Wenn du mit dem Ding einigermaßen vom Fleck kommen willst sind 6 - 7 liter auch nicht real Ich war ehrlich gesagt mega entäuscht bei soviel Vorschuß Lorbeeren
War jetzt auch eher als gedankliche Alternative zum Mini Cooper S von CC gedacht. In den Fall würde ich immer zum GT86 greifen und preislich sollte sich da nix tun.;)

50k? oops ... bin von 35-40k ausgegangen
Kommt immer darauf an, was man vergleicht. Ein Boxster S in meiner Ausstattung würde unter 70k Barpreis liegen. Und das inkl. PDK, Sport Chrono, Sportabgas, Navi, Leder usw. Dann stimmt auch deine Relation.

Natürlich kann ich den Boxster S mit Schnick Schnack auch auf deutlich mehr hoch treiben. Klar kann ich jedes Detail mit Leder, Alu usw. überziehen. Wer mag, kann auch eine Keramikbremse für gut 8k Aufpreis ordern. Nur sollte man sich dann man überlegen, was man hier vergleicht. Einen 370, für den es nicht einmal ein PDK gibt aber der Porsche soll mit jeder Kleinigkeit ausgestattet sein? &:

In der aktuellen "Sport Auto" ist ein Vergleich dieser Fahrzeugklasse drin, GT86, Mini JCW, Scirocco und RCZ. Gewonnen hat übrigens der VW, der Toyota ist "Sieger der Herzen".

Kommt immer darauf an, was man vergleicht. Ein Boxster S in meiner Ausstattung würde unter 70k Barpreis liegen. Und das inkl. PDK, Sport Chrono, Sportabgas, Navi, Leder usw. ...

Dein Konfigurator scheint besonders günstig zu sein. ;) Wenn ich einen Boxster S halbwegs angemessen ausstatte, einschließlich der o. a. Komponenten, dann liegt der Preis bereits jenseits der 80k. :eek: :o

Es sind bei Porsche halt auch die "Kleinigkeiten", die den preislichen Unterschied ausmachen. Jedenfalls muss man schon sehr sparsam in der Ausstattung sein, wenn man im Bereich der 70k bleiben möchte. Auch dann ist der Nissan freilich erheblich preiswerter.

Dein Konfigurator scheint besonders günstig zu sein. ;) Wenn ich einen Boxster S halbwegs angemessen ausstatte, einschließlich der o. a. Komponenten, dann liegt der Preis bereits jenseits der 80k. :eek: :o
Nicht der Konfigurator ist günstig, deine Wünsche sind es nicht. :D Was ist halbwegs angemessen ? Ich kann ja gern mal meine Konfig einstellen. Ich bin mir sicher, den meisten hier reicht diese völlig zu. Sparsam ist diese Ausstattung mit Sicherheit nicht. ;)

Und um diese Preisdiskussion mal auf die richtigen Füße zu stellen, ein 370Z Roadster kostet in der max. Ausstattung, die weit von der Boxster S Konfig entfernt ist, 47.490,-. Ich behaupte ja nicht, dass der Boxster günstig ist. Aber um auf die genannten 50k Unterschied zu kommen, muss man schon arg zaubern.

selbst, wenn es "nur" 35TEUR sind ... das ist ein vollwertiger Alltagsbomber im Gegenwert ... diesen Mehrwert müsste mir ein Boxster/Cayman erst bringen und ich weiss (vom 987), dass dem nicht so ist :)

Und um diese Preisdiskussion mal auf die richtigen Füße zu stellen, ein 370Z Roadster kostet in der max. Ausstattung, die weit von der Boxster S Konfig entfernt ist, 47.490,-. Ich behaupte ja nicht, dass der Boxster günstig ist. Aber um auf die genannten 50k Unterschied zu kommen, muss man schon arg zaubern.

Du vergisst das es den 370Z facelift ab Juni ab 32900,- gibt

Du vergisst das es den 370Z facelift ab Juni ab 32900,- gibt
....aber nicht den Roadster. Außerdem ist das der Basispreis. Wird hier der 370 Coupe in Basisaustattung mit dem Cayman in Vollaustattung verglichen? Ok, dann sind die 50k Unterschied machbar. Aber was soll dieser Vergleich? &:

Einen Boxster S unter 70K zu konfigurieren hat schon etwas von Enthaltsamkeit. Ich habe das gerade erst durchgespielt, weil ich mir ein Angebot machen lies (übrigens völlig uninteressant, aber das nur am Rande)

Wie dem auch sei, es wird immer mindestens zwei verschiedene Käufertypen geben: den einen ist es fast egal, dass eine Premium-Marke mehr kostet als ein vielleicht in Leistung und Ausstattung ebenbürtiger günstigerer Anbieter. Genau darauf können die Premium-Anbieter setzen und das Geschäftsmodell funktioniert wunderbar. Erst wenn die preislichen Unterschiede zu groß werden und der Geldbeutel nicht mehr ganz so locker sitzt, dann wird der Verbraucher aufmerksamer und rechnet spitzer - und siehe da, die qualitativen Unterschiede schrumpfen. Schafft man es dann noch, sich von der Markenbrille zu verabschieden ...
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber auf Drängen meiner Frau wurde unser Familien 3er vor zwei Jahren durch einen Skoda Octavia RS ersetzt. Was soll ich sagen - für den Preisunterschied kann der 3er gar nicht so viel besser sein. Ich wage zu denken, dass es bei Nissan und Porsche ähnlich sein könnte.

Achja, den Nissan würde ich mir nicht kaufen, aber ich finde das Angebot sehr fair.

Tim

Einen Boxster S unter 70K zu konfigurieren hat schon etwas von Enthaltsamkeit.
Was bitte braucht ihr alle um Spaß in einem Porsche zu haben. &: Der 370 muss nix haben... Hauptsache billig. Ein Boxster S mit 75k Liste (ca. 70k Barpreis) ist enthaltsam. Aha...

Und dann beides vergleichen. ;)

....aber nicht den Roadster. Außerdem ist das der Basispreis. Wird hier der 370 Coupe in Basisaustattung mit dem Cayman in Vollaustattung verglichen? Ok, dann sind die 50k Unterschied machbar. Aber was soll dieser Vergleich? &:
Na vom Roadster war eigentlich auch nie die Rede. Aber spashalber vergleich mal beide in der Grundausstattung

Zurück
Oben Unten