Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch, das TÜV-Gutachten wurde ja für diese Leistung gemacht.d.h. kein Tüv?
Das ist ein Traum dieses Schmicklerpaket, viel viel Spass wünsche ich Dir (Euch)Stimmt alles mit TÜV-Gutachten, muss nur noch in Kfz-Schein eingetragen werden![]()
Hejgibt es denn zufällig im Raum München jemand, der V2 oder lieber V2+ fährt?
Was auch sehr schön zu sehen ist, wie sich die Druckverluste mit dem Durchsatz erhöhen. Markus hat die Bemerkung gemacht, dass die Turbos in einem sehr guten Zustand seien und es daher kein Problem war die Leistung zu erreichen. Er hatte in den letzten Monaten da schon ganz andere Fälle gehabt. Tja, irgendwie zahlt es sich doch aus den Motor richtig einzufahren und immer erst richtig warm zu fahren...Sehr schön!
Im Diagramm ist auch der LD zu sehen... geht Markus jetzt doch bis 1,1bar :-)
Wenn Ihr die Kurven mit denen eines 35is vergleicht, fällt auf dass das Drehmoment beim 35is sich auf etwas höherem Niveau bewegt und offensichtlich einen anderen Verlauf hat.
Genau, ich bin gestern sehr entspannt gefahrenSchönes Ergebnis Sven, fährt sich bestimmt entspanntFür die die es nicht kennen: Man denkt eher mit einem 6.0 Liter V8 unterwegs
zu seinmit Turbo Punsch hat das nicht´s zu tun.
Beim 35IS ist bei ca. 2000 U/min ein Overboost - also eine kurzeitige Ladedruck Erhöhung programmiert. Für 4-6 sec. ca. 30−40Nm extra Schub.
Das habe ich auch mal getestet, ist aber mehr für die Galerie, bzw. Effekthascherei![]()
Ich dachte mir schon, dass es mit der Overboost-Funktion zutun hat, nur dachte ich, dass Markus dieses Feature herausprogrammiert hat.
Für die die es nicht kennen: Man denkt eher mit einem 6.0 Liter V8 unterwegs
zu seinmit Turbo Punsch hat das nicht´s zu tun.
Du hast keinen Overboost, da Du keinen "IS" hast. Den Mechanismus an sich kann man nicht rein- oder raus programmieren, weil es eine spezielle Programmerweiterung der DME beim IS und 1 M ist.
Markus (wie alle anderen auch) geht ja "nur" an den Datenstand der DME, nicht an die Logik/Programmabläufe.
Das wirst du ja bald selbst erfahrenJa fast
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der N54 ca 2 s beim Volllastsprung braucht, d.h. bis der max LD aufgebaut ist und die entsprechende Leistung zur Verfügung steht.
Da sind die meisten Sauger deutlich fixer. Aber es stimmt schon, dass die Turbo-Verzögerung ganz gut "verschliffen" ist, insbesondere bei AT und DKG.
Stimmt, denn schon beim Anfahren merken wir jetzt den Harmonischeren Einsatz des Ladedrucks (ist auch aus den Kurven ersichtlich!).Das wirst du ja bald selbst erfahrenund dann erzählst du hier mal die Geschichte vom verzögerten Ladedruck Aufbau.
Den gibt es dann nicht mehr bzw. ist er nicht mehr wahrnehmbar![]()
Klar kannst du den Overboost Programmieren b.z.w. das IS oder 1 //M Kennfeld adaptieren. Besser Fahrbar find ich aber einen gleichmäßigen
Drehmoment Verlauf, bei dem den Ladern oben herum auch nicht die Puste ausgeht![]()
Das wirst du ja bald selbst erfahrenund dann erzählst du hier mal die Geschichte vom verzögerten Ladedruck Aufbau.
Den gibt es dann nicht mehr bzw. ist er nicht mehr wahrnehmbar![]()
Hallo Sven,Stimmt, denn schon beim Anfahren merken wir jetzt den Harmonischeren Einsatz des Ladedrucks (ist auch aus den Kurven ersichtlich!).
Übrigens: Euch ist bestimmt aufgefallen, dass er im Originalzustand etwas unter den Angaben von BMW liegt. Ich gehe schwer davon aus, dass dieses mit der noch nicht vorhandenen Adaption des Super Plus Sprits zu tun hat! Den Tank hatten wir vor dem Tuning gerade das erste Mal mit Aral 102 vollgemacht, davor war es eine ganze Zeit 95 Oktan E10.
Gruß,
Sven
Und wie der brennt.... Dank des alten Esels und seinen 390 PferdchenSind ja nur noch knapp 34h....und dann brennt der Asphalt in der Eifel...