Elias
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Wie gefällt Euch "negatives Verbrauchssteigerungswachstum"?
Hä?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gefällt Euch "negatives Verbrauchssteigerungswachstum"?
....die Beschleunigung des Verbrauches. Ist das gemeint?![]()
so is es, immerhin stand ja auch "negativ" davor. Ansonsten war die mathematische Analyse aber relativ präzise...ich denke eher umgekehrt, es geht um den unerwünschten Verbrauch der Beschleunigung, dem man mit Chiptuning entgegenwirken kann
Und hast Du keine Angst, das das DKG die Grätsche macht bei 550 Nm?
Das hier angehängte Diagramm zeigt nochmal die Daten der individuell abgestimmten Version 2
Wow das sind mal richtig gute Leistungswerte, aber eins wundert mich schon, seit wann hat der 35is ein Schaltgetriebe? Und hast Du keine Angst, das das DKG die Grätsche macht bei 550 Nm?
Nach 1-2 Tankfüllungen dürften es (nach der vollständigen Adaption) noch ein paar PS mehr sein![]()
jetzt streu noch Salz in die Wundebei mir kommt nur noch Aral Ultimate 102 in den Tank, zumindest ab jetzt
![]()
Ah Beethoven du warst das mit super bei Markus![]()
Tu ich doch gar nicht
Eine neue Software braucht ca.1-2 Tankfüllungen bis die volle Leistung da ist. Ein paar PS finden sich da noch ein
![]()
Vor dem teuren Räderwerk sitzt das ZMS, dass nach bisherigen Recherchen als einziges Bauteil im Antriebsstrang beim srärkeren 35iS gegenüber dem 35i modifiziert wurde. Ein Austausch dieser "Sollbruchstelle" käme deutlich günstiger. Auch das Kupplungspaket ist ein austauschbares Verschleißteil, wenn auch etwas teuer als eine konventionelle Kupplung. Das bleibt aber alles vierstellig.eigentlich nicht, ich denke etwas Luft nach oben wird BMW schon eingeplant haben, aber wenn es tatsächlich mal die Grätsche macht wird's wohl fünfstellig, das ist dann nicht schön. Das mit dem Schaltgetriebe ist wohl ein Versehen.
Vielleicht noch ein Hinweis für die Gutbürger (so wie ich), die das Chiptuning ihrer Versicherung melden werden. Bei der HUK-Coburg ist es so, dass wenn die Kosten für das Chiptuning unter 2000 Euro liegen, keine neue Einstufung in eine andere Typenklasse erfolgt, d.h. die Prämie bleibt gleich.
Auf dem Prüfstand wird für das DKG "Schaltgetriebe" angegeben, das ist schon richtig so. Bei der Einstellung "Automatikgetriebe" wird der Schlupf der Wandlerkupplung mit eingerechnet. Das DKG hat aber keine Wandlerkupplung....seit wann hat der 35is ein Schaltgetriebe?