Meine Traumgarage

Vielleicht für einige etwas zu langweilig, aber so sähe sie aus:

1) BMW Z4 QP (check)
2) Audi A6 3,0 TDI
3) Ford Mustang Fastback BJ 1867/68 (=Bullit, für die denen das was sagt:w)
4) Volkwagen Golf 370/7 (E-Golf)

Und alles was einem sonst noch so über den Weg läuft ;)

Traumgarage? Ui das ist einfach:

1) Zetti --> check (http://www.zroadster.com/forum/inde...dbyzroadster-com1360700194-626107-jpg.107007/)
2) 356 --> kommt Zeit kommt Oldi (http://robson.m3rlin.org/cars/wp-co...8-porsche-356-2-gmund-cabrio-01-1600-copy.jpg)
3) was braucht mann denn bitte mehr?

Gruß, Micha

Ich hab mich beim Lesen des Threads auch gefragt, wer denn mehr braucht?

Klar, soll man träume haben - jedoch bezweifel ich, dass es wirklich im Sinne der träumenden ist, wenn da wirklich mal 10 Autos in der Garage stehen.

Oder so wie auf manchen bildern die Autos dermaßen zugeparkt sind, dass sie gar nciht "spontan" fahrbar sind.

Auch im Meilenwerk (und Co.) würde ich meine Traumautos nicht unterstellen wollen.

von meiner Traumgarage muss ich erstmal ein bild machen, wenn die fertig ist - noch sieht die recht chaotisch aus ... sie soll werden wie die Garage von Herbert ... hui, das finde ich toll! Ein Auto zum Cruisen, eins um toll zu Beschleunigen und eins zum Kurvenräubern :t :t
(nicht im Bild war das Alltagsauto, welches auch der Zugesel für den Anhänger ist)

Mein Traum:
1) Cobra (zum Beschleunigen + Cruisen)
2) Z4 2.5 LPG (Alltag + Kurvenräubern)
3) Wohnmobil mit AHK (Überall sein wo's schön ist)
4) abgeplanter Autoanhänger (damit der Urlaub mit dem Traumauto möglich ist)

1)+2) ist schon erfüllt.
3) meine Eltern kaufen sich gerade eins :t
4) zurzeit nur ohne Plane als Leihanhänger ... da ist noch Potenzial :t

... Lambo, Ferrari und so was will ich nicht haben - ein Rumstehauto interessiert mich nicht un wenn ich mir auch inZukunft den Unterhalt nicht leisten kann/will, ist das kein Traum für mich.

...Was sind das für welche? Rutschfest? Muß man auf etwas besonderes achten?...
Moin Rainer,

nein, besonders rutschfest sind die Fliesen wohl nicht. Aber ich habe dem Fliesenheini damals gesagt, dass hier eine Werkstatt entsteht und dass die Fliesen "ganz besonderen" Belastungen ausgesetzt sein werden: Autos, Wagenheber, Öl, Fett, fallende Schraubenschlüssel usw. - halt alles, was in einer Werkstatt so passiert. Ich habe dann darauf bestanden, dass das auch in der Rechnung steht, er hat das auch alles garantiert. Und siehe da: Es hat bis heute funktioniert. Die Fliesen können ein paar Tropfen Öl ab, kein Problem, die Fugen allerdings nicht. Mir ist mal das Ölfilter von Sohnemanns Mini aus der Hand gerutscht, da habe ich die Ölspuren nicht mehr richtig aus den Fugen herausbekommen. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal dunklere Fliesen und vor allem dunklere Fugen wählen, das könnte eine Lösung sein!

Ansonsten bin ich mit den Fliesen sehr gut zufrieden! Würde ich genau so wieder machen in der Garage. Es sieht gut aus, nicht zwingend nach Werkstatt, es beleidigt also auch nicht permanent die Sinne meiner :K und manchmal ist sie sogar zum "Fernsehen" geeignet: :d :d

Zwei Verrrückte vor Ihren Oldies:
morgan057.jpg

Ich hab eigentlich keine Träume was Auto angeht, Frauen sind da schon ein anderes Ding :rolleyes: :D

Aber gut, ein Z4 e86 QP mit 5l V8 und anstatt von meinem kleinen e85 2,5i einen e85 Roadster mit 5l V8. Als Sahnehäubchen eine 427 Cobra Replica ( Modernes Fahrwerk ) mit ca 600 PS.

Und ganz zum Schluss ein VW Bus, damit ich meinem anderen Hobby dem Angeln noch nachgehen kann :) :-)

lg Maik

Hm ... das sind sooo viele ganz verschiedene Autos, aber so spontan wuerd ich sagen:

1-3)
location1.jpg

4)
elegant2.jpg

5)
v12vantage1812.jpg

6) Fuer den Sommer dann einfach noch alles einmal in Roadster.

Was ich fast vergessen hätte.... Traum ist zuviel gesagt, ich finde die Autos von TVR mehr als genial, sind sämtlich alles Fahrmaschinen und das mit einem ziemlich abgefahrenen Design. Bei den TVR`s könnte ich auch schwach werden :whistle:

Der Cerbera und der Speed 12... das ist kein Traum, das ist eine automobile Droge :D Nicht vergessen die Lautsprecher aufzudrehen :b

Wenn ich das ganze aufs realistische Mass runterbreche dann sieht es so aus

1. Z4 M Roadster (check)
2. 66er Mustang (wenn alles nach plan läuft nächstes Jahr Sommer)
3. SLS (im laufe der nächsten 10 Jahre evtl. realistisch)
4. Irgendeine Schlurre ala e36 M3 oder e46 M3 zum driften für Veranstaltungen
5. Irgendein Alltagskombi (check)

Porsche GT3 RS: Mein Traumwagen schlechthin!
images

Aston Martin Vantage V12: Traumhafter Klang und wunderschönes Design
images

BMW X6 M Hamann: Schlechtwetter Wagen und für den Alltag
images

Wiesmann GT MF5: Ein Klassiker muss sein!
images

Wenn schon Traumwagen-hitlist, dann träume ich fair:

1. Italiener - 288 GTO (gut, der ist auch fürs träumen ein bißchen sehr teuer, alternativ wäre ein 2005 Superamerica gut, der ist ein bißchen weniger sehr teuer und dann hätte es auch ein "aktueller" in die Liste gemacht)
2. Ami - C2 Split Window, vorzugsweise weiß
3. Brite - Aston Martin V8 Series III (weil er auch "geil" war, aber irgendwie zw. Retro-Bond-Glamour und aktuellem Zenit untergeht)
4. Deutscher - Mercedes SL 190, dunkelblau.... einem grauen oder silbernen ziehe ich den 507 vor - aber den bitte auch blau
5. Japaner - rein ästhetisch paßt der 2000 GT besser zum Rest als der eigentliche Favorit NSX

Das wären richtige Träume, die sich aller Voraussicht nach nicht erfüllen werden und sich zudem kannibalisieren würden in der Nutzung.
Der Rest an automobilen Wunsch- oder Ersatzkandidaten ist netterweise noch recht leistbar und teilweise abgearbeitet... inkl. der baulichen Voraussetzungen für deren Erhaltung. Und die werden im Gegensatz zu den meisten Traumautos auch schön real gefahren.

...
Mein Traum:
1) Cobra (zum Beschleunigen + Cruisen)
2) Z4 2.5 LPG (Alltag + Kurvenräubern)
3) Wohnmobil mit AHK (Überall sein wo's schön ist)
4) abgeplanter Autoanhänger (damit der Urlaub mit dem Traumauto möglich ist)
...

Ach Frank, wie wir uns doch (fast) gleichen. ;)

Meine (Traum-)Garage:
1) 5er touring (zum cruisen) - check
2) Z4 (Alltag, Genuß & "Kurven") - check
3) T5 (Sportgerättransporter zum Überall sein) - check
4) Anhänger (um mit 3) 2) zu transportieren) - offen
...
5) Polo (was kleines für die Stadt) - check

Gruß,
mauf

naja, ich denke auch Du hast ja auch schone eine Traumgarage.... :) ... wobei mit meiner Emma bin ich ja auch schon mehr wie zufrieden!
Nur darauf kommt es an.

Bei vielen Traumgaragen geht es nur um den Besitzerstolz, der aber nur dann Sinn macht, wenn man Autos wirklich sammelt, z.B. wie Jay Leno (dem aber auch sonst nichts weh tut). So käme ein 507 für mich nicht mehr in Frage, obwohl ich seit Urzeiten davon geschwärmt habe. Heute möchte ich ihn nicht mehr besitzen, da man ständig Angst um das Auto haben müsste und es kaum noch fahren könnte. So hatte z.B. ein Fahrerkollege von uns bei einer simplen Überführungsfahrt in Bonn einen Auffahrunfall mit seinem 507, sehr ärgerlich und teuer.
Ich möchte erheblich mehr Autos fahren als besitzen.

Hmm, ich würde meine Garage wie folgt "füllen:

Nummer 1 habe ich schon im Besitz (und in den bin ich immer noch "verschossen"):
6oy4kipr.jpg

Nummer 2 wird leider immer ein Traum bleiben - eine perfektere Verarbeitung bis ins kleineste Detail ist nicht zu finden:
1302574490.jpg

Nummer 3 ist "in Arbeit" - jedoch nur als MF-4S mit dem genialen Hochdrehzahl-Herz S65 von BMW:
0deaa880e57e2e862a75493b9e003032.jpg

oder doch lieber Nummer 4 zuerst?:
normal.jpg

und als künftiger Klassiker - wenngleich mir gerade bei DIESEM Sound der Roadster noch mehr zusagen würde:
mercedes-sls-amg-gt-wallpaper-2012.jpg

ebenso dürfte ein US-Bolide mit hemdsärmligem V8 absolut nicht fehlen (im Doppelpack natürlich):
Corvette-C7-Detroit-Auto-Show-2013-729x486-6aedf4bb05a25cd9.jpg

Oldtimer gefallen mir zwar sehr gut, aber mir wäre das "Instandhalten" zu aufwändig.
Wenn das jedoch egal wäre, ist der BMW 507 mein absolutes Traumfahrzeug und stünde absolut gesehen über allen anderen:
800px-BMW_507.jpg

P.S. Wenn ich mir diese Traumfahrzeuge alle wirklich leisten könnte, stünden diese nicht nur zum sammeln in meiner Garage, sondern ich würde damit abwechselnd fahren, fahren, fahren.... (ich glaube, ich würde auf das passende Haus dazu verzichten - ich würde vermutlich eh nur in der Garage schlafen, sollte ich mal nicht fahren, fahren, fahren...)

Nur darauf kommt es an.

Bei vielen Traumgaragen geht es nur um den Besitzerstolz, der aber nur dann Sinn macht, wenn man Autos wirklich sammelt, z.B. wie Jay Leno (dem aber auch sonst nichts weh tut). So käme ein 507 für mich nicht mehr in Frage, obwohl ich seit Urzeiten davon geschwärmt habe. Heute möchte ich ihn nicht mehr besitzen, da man ständig Angst um das Auto haben müsste und es kaum noch fahren könnte. So hatte z.B. ein Fahrerkollege von uns bei einer simplen Überführungsfahrt in Bonn einen Auffahrunfall mit seinem 507, sehr ärgerlich und teuer.
Ich möchte erheblich mehr Autos fahren als besitzen.

Wahre Worte, aber wenn ich sie besitzen würde, dann würde ich sie natürlich auch fahren, sicher, es kann immer was passieren, das sogar soweit gehen kann, das ich den Wagen nicht mehr halten kann, aber wenn ich ihn nicht fahren würde, so hätte ich ja keinen spaß damit. Autos müssen natürlich bewegt werden. Wobei, naja, ein 300 SL Flügeltürer ist wiederum etwas, das bei mir im Wohnzimmer stehen könnte, da es für mich über das Auto auch eine unwahrscheinlich schöne Skulptur ist. Aber für nen 300 SL wird es in naher Zukunft bei mir eh nicht reichen :)

Aber nach der Definition dürfte man ja nichts benutzen, das nach seiner Zerstörung unwiederbringlich kaputt ist... Alte Erbstücke aus der Familie wie altes antikes Porzellan dürfte man dann ja auch nicht benutzen.... aber wenn man etwas nicht benutzt, dann ist es im Prinzip ja schon wie kaputt.

Genau so siehts aus, wenn die Maschine fertig ist, kann man die Kiste ja gerne Polieren und ins Museum stellen, gibt genug wunderschöne Karosserien dafür. Aber ein Kunstwerk wie z.B. den V10 aus nem Carrera GT zwanzig Jahre in den Keller stellen gehört einfach nur bestraft.

... nicht abdriften!!! Es ging um Garagen!!! :p :P :) :-)

... und deren Inhalt. :p

Aber wenn wir von der Garage selbst sprechen:
Natürlich wäre lustig, wenn man da ein Sofa oder ähnliches hineinstellen kann, aber in der Realität ist das ohnehin Platzverschwendung bzw ein Auto zu wenig. Wer sich dann da wirklich gezielt hinhockt, um seine Auto anzusehens, der tut mir eher leid.. abgesehen vom Abgasstaub auf den Möbeln. Da muß man auch realistisch denken, selbst wenn es auf Fotos toll aussieht wenn da Bett, Kochinsel, Badewanne etc integriert sind. Ich wollte an sich vom angrenzenden Aufenthaltsraum eine große Fixverglasung in die Garage, aber brandrechtlich war das nicht oder nur mit großem Aufwand durchführbar in unserer Gemeinde. Hardtop-Lift ließ sich auch nicht befriedigend integrieren, da heißt es wenn eben schleppen. :(

Was bei einer "Traumgarage" wirklich wichtig ist mE;
Zumindest die Fahrertüren der abgestellten Autos sollten voll aufgehen, idealerweise beide Türen nach amerikanischem Vorbild. Das zum Einsteigen schlank machen kenne ich von früher genug... nun geht immerhin auch eine Coupétür voll auf ohne beim Hineinfahren auf jeden Centimeter achten zu müssen.
Nett auch, wenn genug Stromanschlüsse existieren, damit man Ladegeräte oder sonstiges Werkzeug bei jedem Abstellplatz hinten wie vorne anstecken kann. Druckluftanschluß mit Kompressor in einem nahen Technikraum ist richtig fein, wenn man selbst Räder wechselt und dann macht das Reifendruck kontrollieren auch Spaß.
Angemessener Kanalanschluß für das Waschen in der Garage als auch davor war für mich ein wichtiger Punkt, denn wenn ich den ganzen Schaum und Dreck in die Wiesen neben den Einfahrten gespült sehe... ... ; innen oder direkt bei der Garage ein Waschbecken hat auch seine Meriten.
Die Integration einer Musikanlage an den Wänden kann auch angenehm sein, obwohl Beschallung aus dem Auto beim Innenputz einen eigenen Flair hat.
Falls Fenster, dann wg. UV-Belastung idealerweise mit Rolladen.... das habe ich so gelöst, daß der Schalter dafür schon ein Stück entfernt im Gang ist, der zur Garagetür führt. Also kann man bei Tageslicht in die Garage, die Autos haben es aber wieder kuschelig dunkel, sobald man sie verläßt.
Auf FBH habe ich allerdings verzichtet, das ist bei der "Dichtheit" eines handelsüblichen Segmenttors einfach Verschwendung - Unter 10 Grad kommen wg. passiver Wärme bzw Dämmung ohnehin nicht zu Stande und das muß einfach reichen.

Fotos gerne, wenn der Rest der Baustelle abgebrochen ist - die Garage ist nämlich für alle Baumaterialien auch ein "Traum"stellplatz... :/ und die haben dort wirklich nichts verloren.

Wahre Worte, aber wenn ich sie besitzen würde, dann würde ich sie natürlich auch fahren, sicher, es kann immer was passieren, das sogar soweit gehen kann, das ich den Wagen nicht mehr halten kann, aber wenn ich ihn nicht fahren würde, so hätte ich ja keinen spaß damit. Autos müssen natürlich bewegt werden. Wobei, naja, ein 300 SL Flügeltürer ist wiederum etwas, das bei mir im Wohnzimmer stehen könnte, da es für mich über das Auto auch eine unwahrscheinlich schöne Skulptur ist. Aber für nen 300 SL wird es in naher Zukunft bei mir eh nicht reichen :)

Aber nach der Definition dürfte man ja nichts benutzen, das nach seiner Zerstörung unwiederbringlich kaputt ist... Alte Erbstücke aus der Familie wie altes antikes Porzellan dürfte man dann ja auch nicht benutzen.... aber wenn man etwas nicht benutzt, dann ist es im Prinzip ja schon wie kaputt.

ich habe Erbstücke (und diese auch vom Materialwert recht wertvoll :) :-)) , die ich nicht benutze .... da hängen allerdings viele Erinnerungen an bestimmte Menschen dran ;) .... und die werden in Ehren gehalten und auch weitervererbt.

Meine Garage:

mein Monaco Franze (Monacoblau und immerhin 2,5i FL :D ) ein wahrer Übertreiber :w
meine Suzuki Gixxerin 750, wahrhaft nicht einfach zu lenken, immer einen eigenen Kopf und nicht gefällig .... ein Katze, so eigensinnig wie ich sie mag :M

Wunsch:

MG-F .... eine Bastelbude mit Zylinderkopfrissgarantie, Überhitzung des Motors und. und, und ...und teilweiser Ersatzteilbeschaffung in GB ....aber soi ein schönes Gocartfahren, welches nur bei alten Minis vorkam 8-)

Hallo zusammen,

hier mal Bilder von einer Garage von einen Teilnehmer von meinem Jaguar-Stammtisch.

Und dort in dieser Garage haben wir auch schon mal einen tollen Stammtisch durchgeführt. :t

Beste Grüße von Jörg

Anhänge

• S1.jpg
    S1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 74
  • S2.jpg
    S2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 73
  • S3.jpg
    S3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 77
  • S4.jpg
    S4.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 74
  • S5.jpg
    S5.jpg
    68 KB · Aufrufe: 73
  • S6.jpg
    S6.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 71
Ui... Buchtip!!! Zum Thema Garage an sich (ich habe ja einen riesen Fabel für Architektur, meine Passion sozusagen)... dies ist eines meiner Lieblings Architekturbücher, da es beide Leidenschaften vereint (es geht um Design und Architektur von Garagen bzw. die Einbindung in die Wohnarchitektur):

hausundauto1.jpg

Aha, nur Garagen? Das ist ja schnell abgehakt: Gross genug, dass man sehr bequem um ein Auto herum kommt. Beheizt, Warmwasseranschluss, Stromanschluss. Wuerd mir im Rahmen von normalen Garagengegebenheiten reichen :) Einfach was man so fuer etwas genuessliche Autopflege braucht.

Zurück
Oben Unten