Moin Rainer,
nein, besonders rutschfest sind die Fliesen wohl nicht. Aber ich habe dem Fliesenheini damals gesagt, dass hier eine Werkstatt entsteht und dass die Fliesen "ganz besonderen" Belastungen ausgesetzt sein werden: Autos, Wagenheber, Öl, Fett, fallende Schraubenschlüssel usw. - halt alles, was in einer Werkstatt so passiert. Ich habe dann darauf bestanden, dass das auch in der Rechnung steht, er hat das auch alles garantiert. Und siehe da: Es hat bis heute funktioniert. Die Fliesen können ein paar Tropfen Öl ab, kein Problem, die Fugen allerdings nicht. Mir ist mal das Ölfilter von Sohnemanns Mini aus der Hand gerutscht, da habe ich die Ölspuren nicht mehr richtig aus den Fugen herausbekommen. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal dunklere Fliesen und vor allem dunklere Fugen wählen, das könnte eine Lösung sein!
Ansonsten bin ich mit den Fliesen sehr gut zufrieden! Würde ich genau so wieder machen in der Garage. Es sieht gut aus, nicht zwingend nach Werkstatt, es beleidigt also auch nicht permanent die Sinne meiner

und manchmal ist sie sogar zum "Fernsehen" geeignet:
Zwei Verrrückte vor Ihren Oldies: