Meine Traumgarage

Aha, nur Garagen? Das ist ja schnell abgehakt: Gross genug, dass man sehr bequem um ein Auto herum kommt. Beheizt, Warmwasseranschluss, Stromanschluss. Wuerd mir im Rahmen von normalen Garagengegebenheiten reichen :) Einfach was man so fuer etwas genuessliche Autopflege braucht.

naja, ich hätte schon gerne Nussbaum Parkett auf dem Boden, eine Bücherwand, Holzvertäfelung, einen großen Flachbildschirm und natürlich 2 oder 3 Eames Lounge Chairs für den gepflegten Männerabend, das wäre mein Traum. Dazu natürlich die Rum-Bar.... *träum*

In meiner Traumgarage dürfte dieses kleine Gerätchen nicht fehlen (ich meine die voll versenkbare Scherenhebebühne!).

Wäre bei mir sogar einbaubar ... *gg*

130330%20004n.jpg

Bei mir sieht es momentan eher rümpelig aus ... (mit so einer Scherenhebebühne wäre die bestimmt ordentlicher :b)

09.jpg

Hmja .... das waer natuerlich auch sehr nett ... die sind eigentlich ja ned mal unbezahlbar

In meiner Traumgarage dürfte dieses kleine Gerätchen nicht fehlen (ich meine die voll versenkbare Scherenhebebühne!).

Wäre bei mir sogar einbaubar ... *gg*

Bei mir sieht es momentan eher rümpelig aus ... (mit so einer Scherenhebebühne wäre die bestimmt ordentlicher :b)

Anhang anzeigen 110227

Deine Garage kann so rümpelig aussehen wie sie will Frank :D Was da drin steht, gleicht alles wieder aus :) :-)

lg Maik

Der gezeigte Inhalt ist bislang wahrlich traumhaft.:t
Interessant sind die Meinungen zu den Garagen selber.
Ich würde auch zu einer gewissen Grösse zum Arbeiten, Pflegen und Rangieren tendieren. Desweiteren gefällt mir so ein Relax-Bereich, ob das ein halbes Wohnzimmer ist oder nur eine Bar ist fast egal, Badewanne brauchts nicht.Habe das Mal beim Bruder eines Freundes gesehen, da war fast jeden Abend nach Feierabend Treffpunkt, ein Bierchen, ein paar Benzingespräche und nebenbei wurde ein Jag MK restauriert, herrlich.

Moin Rainer,

nein, besonders rutschfest sind die Fliesen wohl nicht. Aber ich habe dem Fliesenheini damals gesagt, dass hier eine Werkstatt entsteht und dass die Fliesen "ganz besonderen" Belastungen ausgesetzt sein werden: Autos, Wagenheber, Öl, Fett, fallende Schraubenschlüssel usw. - halt alles, was in einer Werkstatt so passiert. Ich habe dann darauf bestanden, dass das auch in der Rechnung steht, er hat das auch alles garantiert. Und siehe da: Es hat bis heute funktioniert. Die Fliesen können ein paar Tropfen Öl ab, kein Problem, die Fugen allerdings nicht. Mir ist mal das Ölfilter von Sohnemanns Mini aus der Hand gerutscht, da habe ich die Ölspuren nicht mehr richtig aus den Fugen herausbekommen. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal dunklere Fliesen und vor allem dunklere Fugen wählen, das könnte eine Lösung sein!

Ansonsten bin ich mit den Fliesen sehr gut zufrieden! Würde ich genau so wieder machen in der Garage. Es sieht gut aus, nicht zwingend nach Werkstatt, es beleidigt also auch nicht permanent die Sinne meiner :K und manchmal ist sie sogar zum "Fernsehen" geeignet: :d :d

Zwei Verrrückte vor Ihren Oldies:
morgan057.jpg

Hallo Herbert, :t

Sieht super aus, Dein 2. Wohnzimmer. :w

Danke für die Infos....besonders für den Hinweis auf die Belastbarkeit der Fliesen. Hatte ich zwar schon einmal von wem gehört, hätte da aber nicht mehr dran gedacht.

Mir schwebt so eine "Retro-Garage" vor. Mit alter Zapfsäule, Blechschildern, Alu-Rollschränken und Neonreklame. :9

1.: Mein aktuelles Auto
2.: Porsche Carrera 991
3.: Porsche 911 (1963)
4.: Mercedes G-Klasse (aktuell)
5.: Maserati GT

Mist,da fällt mir doch glatt ein,dass ich noch den Traumwagen meiner Jugend vergessen habe.;(
Der muss noch unbedingt dazugefügt werden.:D

Seltsame Kiste ... ist dem vorne was schweres auf die Nase gefallen nachdem er zuerst in eine Wand geknallt ist?

Hallo,

Habe heute in München auf der Maximilianstrasse noch was schönes für eine mögliche Garage gesehen.

Ferrari F12 Berlinetta

Ist gerade aus der Parklücke rausgefahren, Sound und Optik vom Feinsten, Schweizer Zulassung GE.

Warum sind die Gurte den alle nach hinten abgespannt?
Würde der im Fehlerfall nicht nach vorne weg fahren?

er wird vorne und hinten gehalten, da es ein Scheitelrollenprüfstand ist.

Achso okay hatte nur die beiden Gurte gesehen die nach vorne weg gehen und dachte mir WENN dann geht der ja nach vorne weg.
Danke für die Antwort.

stimmt,
so ein Rollenprüfstand hätte ich auch gerne in meiner Garage

Zurück
Oben Unten