E89 Fahrwerk

So, bin nun auch im Club. Faszinierend wie wenig ich von dem Potenzial des Autos ausnutze. Ich werde versuchen die Tipps von Dieter umzusetzten. Auf das der Fuchsschwanz ruhig bleibt......Vielen Dank an Dieter und an das Team Schmickler. Mal gucken was nun als nächstes kommt....

So, bin nun auch im Club. Faszinierend wie wenig ich von dem Potenzial des Autos ausnutze. Ich werde versuchen die Tipps von Dieter umzusetzten. Auf das der Fuchsschwanz ruhig bleibt......Vielen Dank an Dieter und an das Team Schmickler. Mal gucken was nun als nächstes kommt....
Kam denn die zweite Unterhose zum Einsatz???
Muss ich wissen denn ich bin in der ersten Juniwoche dran.... Freu

So richtig Norddeutsch unterkühlt.

nafob

Montag ist bei mir auch so weit, werde den Weg aus der Schweiz unter die Räder nehmen und den Zetti abstimmen lassen. Eibach, Stabis und Conti's sind bei mir schon verbaut.

Hast du jetzt nur Fahrwerk oder auch das 30i Mapping mitmachen lassen ?

Gruß
Rolli

Nein erst mal nur das Fahrwerk, ich hatte ja schon mal 19 Extra PS hier bei uns machen lassen. Nach der Lehrstunden denke ich, das jede weitere Leistungssteigerung unnütz ist. Ich sollte meinen Fahrstil erst mal auf einem Bobbycar trainieren. das mehr an Leistung ist bei meinem fahrerischen "Qualitäten" Perlen vor die Säue werfen. Die zweite Unterhose bruchte ich nicht, aber ein extra T-Shirt war fällig. Heute war ich am Nürburg Ring und habe geguckt. Macht mich aber wohl auch nicht schneller..

Ahh ok, ja dann ist klar , wenn schon hast wäre ja jede weitere Optimierung sinnlos.
Ich dachte du hättest noch Serie gehabt.

So genug Off Topic Sorry gehört ja ins Chiptuning Thema

Gruß
Rolli

Montag ist bei mir auch so weit, werde den Weg aus der Schweiz unter die Räder nehmen und den Zetti abstimmen lassen. Eibach, Stabis und Conti's sind bei mir schon verbaut.
Da du alle Komponennten ( Stabis,Eibach,Contis) schon getauscht hast,wäre ein vorher/nachher Bericht nicht uninteressant. Würde mich interessieren, wie groß der Unterschied mit Fahrwerksabstimmung ist.
Meiner ist nach vier Jahren immer noch wie ab Werk. Noch nicht einmal die Antenne ist getauscht. Bei Markus laß ich dann alles machen. Stabis,Eibach, Contis, Abstimmung,Chippen.Die hinteren Bremsbelege kommen auch neu.

Gruß
Markus

Hey Tom! Wo man sich so überall trifft...:)

Ich habe auch schon einen Termin zum "schmicklern". Hast Du die RFT mittlerweile runter? Ist ein Unterschied zu spüren?

Hey Tom! Wo man sich so überall trifft...:)

Ich habe auch schon einen Termin zum "schmicklern". Hast Du die RFT mittlerweile runter? Ist ein Unterschied zu spüren?

Die Forenwelt ist klein ;-)
Ja, die Holzreifen sind runter, gross eine Aussage zu den Contis kann ich noch nicht machen, habe noch nicht mal die Produktionsrückstande runtergeschrubbt. Dazu muss wohl die Fahrt gen Norden herhalten.

OT: Richi hat jetzt auch nen E89!

Da du alle Komponennten ( Stabis,Eibach,Contis) schon getauscht hast,wäre ein vorher/nachher Bericht nicht uninteressant. Würde mich interessieren, wie groß der Unterschied mit Fahrwerksabstimmung ist.
Meiner ist nach vier Jahren immer noch wie ab Werk. Noch nicht einmal die Antenne ist getauscht. Bei Markus laß ich dann alles machen. Stabis,Eibach, Contis, Abstimmung,Chippen.Die hinteren Bremsbelege kommen auch neu.

Gruß
Markus
Ja klar, werde dann berichten. Ich musste das Vorgehen so wählen damit ich alle hier in der CH benötigten Dokumente habe. Ist schon alles eingetragen. So spüre ich dann auf jeden Fall was die Einstellung bringt, an die Komponenten habe ich mich schon gewöhnt.

So, ich habe nun die 450 km zurück in die nordische Tiefebene hinter mich gebracht. Bin extra keine Autobahn gefahren, um das neue Fahrwerk zu testen. Es ist in der Tat ein deutlicher Unterschied. Das schwammige Fahrverhalten ist nicht mehr zu spüren. Insbesonders ist mir aufgefallen, das Bodenwellen in Kurven für mich den Schrecken verloren haben, und das alles in Normal Einstellung. Nun werde ich meine Trainingsstrecke unter die Räder nehmen....

So, heute gut in Bad Neuenahr angekommen. Perfektes Wetter, was will man mehr? Gleich mal kurz die Nordschleife beschnuppert und auf den schönen Strecken hier in der Eifel den Istzustand des Fahrwerks registriert. Bin gespannt auf Morgen!

So...es ist fertig :). Mein ZZZZ ist geschmiklert :D.

Erstens, nocheinmal DANKE an Dieter, Markus und das Team! Sind sehr kompetent und sehr freundlich!

Es kann nicht Wahr sein, das Auto ist jetzt ein Hammer! Es ist einfach Perfekt. Und leider habe ich heute feststellen müssen, dass ich überhaut nich fahren kann :(. Was Dieter mit dem Auto veranstalten konnte...bis jetzt bin ich sprachlos :)... Ein geniales Erlebniss. Der Dieter war aber so nett und hat mir viele gute Ratschläge gegeben. Habe viel zu üben..sehr viel.
Und bin immer noch am Grinsen...sitze alleine am Tisch, schreibe Euch und kann nicht aufhören zu grinsen :D :D :D

Gruß,

Jan

ImageUploadedByzroadster.com1366129035.195028.jpg

Siehst Du Jan. Davon reden wir die ganze Zeit.
Jetzt wirds Zeit das wir unsere Babys auch in Artgerechter Umgebung laufen lassen. Noch 65 Tage ;)

Siehst Du Jan. Davon reden wir die ganze Zeit.
Jetzt wirds Zeit das wir unsere Babys auch in Artgerechter Umgebung laufen lassen. Noch 65 Tage ;)

So ist das, jetzt verstehe ich :) und ich mag es :). Bis Silvretta 2.0 muss ich üben, viel üben, damit ich das Ausflug richtig geniessen kann ;).

Jan

Zurück
Oben Unten