Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da die Gebrauchtwagen, die jetzt vielleicht vermehrt angeboten werden, schon zuvor in den Händen der stolzen Neuwagenbesitzer auf den Straßen unterwegs waren...
Wahrscheinlich liegst du mit dieser Einschätzung gar nicht mal so falsch. Was allerdings dagegen spricht ist das,gradezu seuchenhafte,Aufkommen von 997ern und 991ern in Hattingen und Sprockhövel,insbesondere als Cabrio,Massenphänomen Hilfsausdruck.Wahrscheinlich waren sie in dieser ersten Lebensphase aber nicht gerade in Hattingen unterwegs
Du lässt den - gerade bei (neuen) Porsche - extrem wichtigen Regionalfaktor außen vor
(womöglich nimmt das jetzt noch jemand ernst)
Wahrscheinlich liegst du mit dieser Einschätzung gar nicht mal so falsch. Was allerdings dagegen spricht ist das,gradezu seuchenhafte,Aufkommen von 997ern und 991ern in Hattingen und Sprockhövel,insbesondere als Cabrio,Massenphänomen Hilfsausdruck.
Vllt war der Cayman den hiesigen Motophilen bislang einfach zu popelig und hat erst durch die extrem positiven Presserückmeldungen zum 981 an Renommee gewonnen.
Sollte sich der Cayman allerdings hier zu einem ähnlichen Massenphänomen wie der Boxster entwickeln verabschiedet er sich gleichzeitig aus meinen Gedankenspielen.
Ein e85 mit Porsche-Logo?
Ein e85 mit Porsche-Logo?
Tim
Wohl eher ein E89....;-PEin e85 mit Porsche-Logo?![]()
Tim
1. Bei 997 und 987 Boxster definitiv. Porsche hat in den letzten Jahren auch erheblich beim Verkauf in Deutschland zugelegt. Ich glaube alleine 2012 in Deutschland + 25%. Hab mich neulich noch mit einem motophil angehäuften Bekannten(ehemaliger Fußballprofi)unterhalten und da kam auch von ihm der Spruch "911 ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr".1. Ist die Porsche-Dichte wirklich so hoch?
2. Sicher, dass dir die Selektivwahrnehmung keinen Streich spielt?
3. Von den vielfältigen Kriterien, die es zur (rationalen) Auswahl des Wunschfahrzeuges zu beachten gilt, spielt die Dichte der gleichen Modelle in meinem Umfeld für mich nur eine untergeordnete Rolle. Da gibt es Wichtigeres.
4. Gleichwohl muss man schon ein gewisses Mass an Selbstbewusstsein besitzen, um ein neidbehaftetes Fahrzeug zu fahren, das Umfeld beurteilt leider oft recht unreflektiert danach.
aber selten häufen sich die Gebrauchten am selben Platze wie die Neuwägen ...Da die Gebrauchtwagen, die jetzt vielleicht vermehrt angeboten werden, schon zuvor in den Händen der stolzen Neuwagenbesitzer auf den Straßen unterwegs waren, kann das nicht der Grund für häufigere Sichtungen sein. Kein Auto kommt als Gebrauchtwagen auf die Welt.
Zu1: Neid kommt in verschiedenen Variationen vor, das begehrenswerte Objekt zu erniedrigen (.. hat eh jeder..), ist eine davon.1. Bei 997 und 987 Boxster definitiv. Porsche hat in den letzten Jahren auch erheblich beim Verkauf in Deutschland zugelegt. Ich glaube alleine 2012 in Deutschland + 25%. Hab mich neulich noch mit einem motophil angehäuften Bekannten(ehemaliger Fußballprofi)unterhalten und da kam auch von ihm der Spruch "911 ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr".
2. Natürlich hat man eine Selektivwahrnehmung. Wenn man durch eine Fußgängerzone geht fallen einem ja auch nur die hübschen Frauen auf,die Anderen sortiert das Hirn gleich aus. Bei Autos ist es genau so.
3. Das ist bei mir leider nicht so. Abgesehen davon,dass ich sowieso bezweifel,dass beim Kauf eines Sportwagens rationale Überlegungen eine Rolle spielen,sie dienen nur der Bestätigung einer emotional gefällten Entscheidung,ist es bei mir so,dass ich um so mehr Spass an einer Hobbyanschaffung habe wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme etwas "Besonderes" erworben zu haben. Das ist eigentlich bei allen Autoliebhabern der Fall,nur die Gewichtung ist häufig anders. Bei vielen spielt eine hohe Motorleistung,knackige Fahrdynamik oder ein superbes Fahrverhalten die entscheidende Rolle,bei mir stehen Faktoren wie Seltenheit und Kultfaktor ganz oben auf der Liste. Ist halt so,was soll ich mich verbiegen.Das heißt ja nicht,dass die häufiger vorkommenden Wagen "schlecht" sind,für mich sind sie nur nicht so begehrenswert.
4. Neid kann man schon mit viel gewöhnlicheren Fahrzeugen erzeugen. Bin am Dienstag mit meinem neuen MTB zur Arbeit gefahren,kurz darauf fragte eine Angestellte,im Ernst,schon nach einer Gehaltserhöhung an.![]()
Viel Spass.Gleich geht's los...
da hat dasSusA Probe-Fahrt-WE im CayS
freu freu freu
Regards SusA
Viel Spass.
Vielleicht hast du ja Lust, deine Eindrücke zu schildern.
O.K.,gründen wir also die anonymen Porscheholiker.Vielleicht hast du ja Lust, deine Eindrücke zu schildern.
Gefällt Dir, ja?!![]()
die Gewichtsverteilung durch den Mittelmotor ist genial
DAS IST DAS GESETZ DER KURVE
ein Porsche kommt in jedem Fall...
Großartig! Nicht wahr?![]()
Lounge Control...
Lounge Control... Er gibt ohne durchzudrehen.....
Auch und gerade in Porschekreise dürfte es als sehr unangemessenes Benehmen gelten, in der Lounge durchzudrehen. Solches wird auch nicht durch Schwindelanfälle nach Einsatz der LaunchControl entschuldigt
.