Mein zukünftiges Ringtool gefunden - endlich :-)

Schaut doch schonmal sehr gut aus! Nur weiter so! Im Innenraum ist noch zuviel Plastik! :D Brauchst du die Heizung und die Mittelkonsole? Das Handschuhfach? Alles raus, was nicht auf drei auf den Bäumen ist! :D

Hehe, das ist ja das geniale an dem Bock- du brauchst es nicht also fliegt es :-) was die Heizung angeht, die kommt noch raus (eh Saison Wagen)... Die Mittelkonsole ist schon zur Hälfte raus, der Rest fliegt sobald ich einen kleinen Halter für Warnlicht/Fensterheberschalter sowie den Bordcomputer gebaut habe....

Habe gerade die Schaltstange vom Z3 M modifiziert und eingebaut (ist jetzt gekröpft und punktgeschweißt, sowie nach oben um ca. eine Schalknaufgrösse verlängert) - fühlt sich genial an :-)

Das Lenkrad vom MOMO (330mm Durchmesser, geschüsselt 95 mm, Leder) ist wohl morgen da, ebenso Momonabe mit Airbagwiderstand. Ebenso Widerstand für Sitzbelegungsmatte, damit sollte die Airbagleuchte wieder Ruhe geben.

M Frontschütze hat sich auch für morgen angekündigt ;-)

Mache morgen dann wieder ein zwei Fotos vom Cockpit...

Gruß Greg

Das sieht gut aus - aber wo ist der Käfig/die Zelle?

Heizung würde ich drin lassen. Das ist fast kein Gewicht und du kannst nicht mehr im """" fahren. In meinen Tool War die Heizung ein paar Wochen kaputt, Ich wäre fast ausgerastet wenn alle gefahren sind und ich mal wieder werben beschlagener Scheiben nicht fahren konnte...

Bin mal gespannt wann wir uns dann da erste mal am Ring sehen.

Viele Grüße

Christian

ImageUploadedByzroadster.com1366834885.530669.jpg

Es geht langsam voran, Lenkrad, Widerstände (Airbag) und Schaltwegeverkürzung sind drinne,
Probefahrt hat Spass gemacht :-))) Hupe geht auch ;-)

Heizung bleibt drinne, da hast Du recht, wenns """" ist doof.

Zum Käfig: so lange die Emma noch nicht verkauft ist muss die Zelle, das gute Fahrwerk und das Spezialdiff leider noch warten.

Hilft ja nix, aber parallel kann ich keine größeren Anschaffungen mehr machen ;-)

Noch ein wenig Geduld, die Anfragen zum Schnitzer-Coupé häufen sich, ich denke der Z4 M ist bald verkauft.

Gruß Greg

Ob die Bmw'ler damals wussten was die mit dem e36 für ein geiles Auto gebaut haben...

Ich merke ja jetzt schon wie agil diese leergeräumte Kiste mit nur 193 Ps ist.

Wenn man da jetzt noch ein wenig mehr Dampf reinkriegen könnte... (Kompi, Turbo?)

Als M ist der Bock allerdings wieder sackschwer :(

umgearbeitete M50 Ansaugbrücke inkl. Abstimmung sollte für ca. 230 PS gut sein....

Ganz so einfach ist das nicht, ich denke alles zusammen (Ansaugbrücke, Nocken, Fächerkrümmer, Abgasanlage komplett, Mapping) sind realistische 220 Ps drinne, also nicht wirklich viel. Darüberhinaus verlierst Du untenrum zumindest objektiv NM...

Vielleicht wäre später mal ein Kompressor drinne, einen Turbolader kann man bei dem Alumotor nicht wirklich nutzen :eek: :o

Hat aber noch Zeit :) :-)

Wenn es bezahlbar bleiben soll und für die Rundstrecke taugen soll dann hilft nur ein s50. Soviel schwerer ist das nun auch nicht. Ich würde kein Geld in Tuning dieses Motors investieren. Du fährst mit dem 2.8er nach "etwas" Übung im Touriverkehr eh schon Kreise um die meisten M.

Btw.: lass dir im Zuge des Zellenbaus auch gleich die Diffabstuetzung machen.

War eh nur ein wenig Spinnerei ;)

Was meinst du genau mit Diffabstützung? Hab davon schon gelesen (viele Zellen haben das nicht)...

Gruß Greg

Habe mir das alles mal durchgelesen und bin hell auf begeistert ! Genau das gleiche habe ich den kommenden Winter auch vor, entweder 325/328 oder M3 E36 natürlich;) weiter so ! Bin auch oft oben am Ring, vielleicht sieht man sich mal ! Lg Fabian

Auf Dauer reißt das Diff im rundstreckenbetrieb aus der der Karosse. Wenn du dich für eine Zelle entscheiden solltest und nicht nur für einen Käfig dann kannst du eine nehmen die auch zu den befestigungspunkten des diffs (und die Dome) geht. Dann reißt da nix mehr raus. Wenn nur Käfig dann kann man die befestigungspunkte wenigstens verstärken. Vorher machen ist stressfreier als reparieren wenn alles in Trümmern ist.

Christian

Danke Christian - da ist also noch einiges zu machen ... :D

Wie gesagt - Käfig/Zelle muss noch genau geplant werden :B

Ich halte Euch ja hier auf dem Laufenden, bin wie gesagt für Anregungen immer dankbar :t

Gn8 & Gruß Greg

Ganz so einfach ist das nicht, ich denke alles zusammen (Ansaugbrücke, Nocken, Fächerkrümmer, Abgasanlage komplett, Mapping) sind realistische 220 Ps drinne, also nicht wirklich viel. Darüberhinaus verlierst Du untenrum zumindest objektiv NM...
Bissl mehr als 220 Pferde sollten schon drin sein ;)

Ansonsten sehr feines Teil :inlove: . Wenn ich anna Schleife wohnen würde, hätte ich auch sowas, denke ich.

Gregory, was für BTG Zeiten bist du auf der Nos bisher so gefahren?

Aus Erfahrung schreien meistens leider die nach Leistung, die mangels Kompetenz keine besseren Zeiten hinbekommen. Das soll ganz sicher nicht gegen dich gerichtet sein oder heißen, dass du nicht fahren kannst. Ist nur eine allgemeine Frage meinerseits.

Gute Arbeit bisher. Weiter so!

Malteser, da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen recht - und den jetzigen Bock habe ich ja noch nicht mal annähernd ausgereizt ;)

Werde die Zeit mal stoppen wenn ich den E36 auf dem Ring trete (BtG) und hier dann mal posten...

UPDATE:

M-Paket ist montiert, komplett rumherum, Der Bock ist jetzt grün-lila :D:D:D
Wird Zeit für den Folierer...

Habe beim Kauf der M-Teile einen netten Kollegen kennengerlernt, Dimitri aus Kall, der kauft M-Wagen aus England auf und vertickt dann die gebrauchten Teile - sehr faire Preise und netter Kontakt - der hat auch immer ein paar S54 dort stehen und auch alles andere was man bräuchte um einen E36 kampfwertzusteigern (von der HA über Getriebe, Diff und K-Welle etc.pp.)....
das! wäre später mal eine Top-Projekt, vor allem auch durchführbar:thumbsup: )

Gruß Greg

der dimitri müller ? war letztens auch bei dem eine antenne für meinen zzz holen..

der hat nur m-modelle da stehen auch nen z3 m wo ich mir quasi schon die m-front gesichert habe ;)

lg fabian

Genau der ist das :-))) Und in dem Z3 Roadster habe ich schon gesessen und mir vorgestellt den Motor (60.000 Meilen LL) zu mopsen :-)

Ich kann den Wunsch nach mehr Leistung durchaus verstehen - selbst wenn mehr Leistung häufig nicht wirklich schneller macht, gerade wenn man vorher nen s54 hatte denkt man beim Umstieg in einen AG-Sechszylinder nunmal, das Ding sei kaputt. Ich habe mir auch gerade nen 318is class ll geholt, laengsdynamisch ist man heute selbst von irgendwelchen Alltagskisten Viel zu viel gewohnt - leider. Das vergeht aber wenn das Auto fertig ist und du damit auf dem Ring unterwegs bist und das Teil immer mehr an seine Grenzen bringst. Dann vermisst du erstmal längere Zeit keine Mehrleistung.

Viele Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten