Kleines Update:
Teermatten und Klebereste sind raus, mach ich nie nie nie wieder...

Sollte das jemand mal bei seinem Tool machen wollen:
Heißluftpistole, Spachtel in verschiedenen Größen, viel Geduld und für die Klebereste Caramba Teerentferner nutzen.
Kommt man auf ca. 15 kg Gewichtsersparnis.
Habe dann mit Hamerite (weiß) angefangen den Innenraum mit Roller und Pinsel zu streichen, ebenfalls ein Drama. Tausende Ecken, Kanten etc. Hat für eine Schicht einen halben Tag gedauert.
Gott sei Dank kam ein Freund vorbei, hat mich ausgelacht und morgen wird der Innenraum jetzt vernünftig von ihm in der Box lackiert - hatte wohl Mitleid
Nächster Schritt: Konsolen selbst bauen. Habe zur Zeit welche von Wiechers unter den Schalensitzen, diese bauen aber extrem hoch. Deshalb werde ich jetzt mit einem 40er 4-Kant und einem 8mm Flacheisen die Wiechers Konsole ersetzen, dadurch ergeben sich zwei Vorteile:
1) Tiefere Sitzpostion
2) Sitz kann weiter nach innen, dadurch bessere Körperposition in Relation zum Lenkrad
Und noch einen Schleifring für das geschüsselte Lenkrad eingebaut, Hupe und Blinkerrückstellung funktionieren wieder :-)
Bin wohl am Sonntag am Ring - wenn ihr als einen wild zusammengewürfelten E36 sieht - ruhig ansprechen ;-)
Gruß Greg